Herzlichen GlückwunschPxairo hat geschrieben: ↑Do 7. Jan 2021, 10:59 Hallo Zusammen
Nun traue ich mich auch endlich zu euch... nachdem ich nun 3 Fehlgeburten hatte, Chromosomenfehler entdeckt wurden und das nächste Thema nun künstliche Befruchtung mit PID gewesen wäre, bin ich nun doch wieder natürlich schwanger geworden und heute im Ultraschall waren völlig unerwartet 2 schlagende Herzchen zu sehen...ich bin gerade völlig überwältigt...
Lieben Gruss
August Babys 2021 🥰
Moderator: Züri Mami
Re: August Babys 2021 🥰
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

Hallo Ihr lieben
hatte heute auch meinen Glückstag....
Beim Ultraschall heute früh (6+5) haben wir ein Herzchen schlagen sehen... kann es noch gar nicht glauben...hatte so Angst vor dem Termin.
Die kritischen Wochen sind zwar ja leider noch nicht vorbei (wir hatten ja leider 2018 einen Zwilling in der 11. Woche verloren) aber hoffen darf man ja, dass der kleine Krümel bei uns wohnen möchte. Juhuuu
Habe vor Weihnachten meine Mama verloren und heute war der schönste Tag seit Monaten.
Liebe Grüsse an alle!!!
Beim Ultraschall heute früh (6+5) haben wir ein Herzchen schlagen sehen... kann es noch gar nicht glauben...hatte so Angst vor dem Termin.
Die kritischen Wochen sind zwar ja leider noch nicht vorbei (wir hatten ja leider 2018 einen Zwilling in der 11. Woche verloren) aber hoffen darf man ja, dass der kleine Krümel bei uns wohnen möchte. Juhuuu
Habe vor Weihnachten meine Mama verloren und heute war der schönste Tag seit Monaten.
Liebe Grüsse an alle!!!
-
- Junior Member
Tcbkaty: das tut mir leid wegen deiner Mama. Mein aufrichtiges Beileid.
Pxairo: wow auch zwei! Mega toll. Obwohl ich ja hoffe, dass es dieses mal nur ein Herzchen bei mir ist
. Warte gespannt auf nächste Woche.
Wir geht es dir mit dem Gedanken bald Zwillinge zu haben?
Pxairo: wow auch zwei! Mega toll. Obwohl ich ja hoffe, dass es dieses mal nur ein Herzchen bei mir ist
Wir geht es dir mit dem Gedanken bald Zwillinge zu haben?
Herzlichen GlückwunschTcbkaty hat geschrieben: ↑Do 7. Jan 2021, 11:36 Hallo Ihr lieben
Liebe Grüsse an alle!!!
Tut mir leid für dein Verlust mein herzliches Beileid, aber sie schaut bestimmt gut auf euch zwei
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
schwanger ET 20.08.2021
7 ICSI Naturelle

@ Blütenzauber: ja bin jetzt schon etwas „überfahren“ worden. Bin immer davon ausgegangen, dass es nicht funktioniert, weil ich ja schon 3 Fehlgeburten hatte und dass es nun 2 sein sollen, wo beide Herzchen schlagen, überfordert mich gerade etwas...
Verständlich

Mami vo 1 Süessmüsli (u 3 Stärnechinder)
Mein Beileid ❤Tcbkaty hat geschrieben: ↑Do 7. Jan 2021, 11:36 Hallo Ihr lieben
Liebe Grüsse an alle!!!
Mami vo 1 Süessmüsli (u 3 Stärnechinder)
-
- Junior Member
Kann deine Reaktion gut nachvollziehen. Es wird wahrscheinlich eine Zeit gehen, bis man es wirklich realisiert hat und evt auch annehmen kann.
Wünsche dir alles gute
Liebe tcbKaty
Das freut mich mega, dass der Ultraschall gut gelaufen ist und du das Herzchen schlagen gesehen hast! Umso trauriger hat mich der Tod deiner Mutter gemacht. Ich stelle mir, dann immer vor, dass der geliebte verlorene Mensch von oben alles beobachtet, das half mir beim Tod meines Grossvaters den ich sehr mochte.
Liebe Grüsse
Das freut mich mega, dass der Ultraschall gut gelaufen ist und du das Herzchen schlagen gesehen hast! Umso trauriger hat mich der Tod deiner Mutter gemacht. Ich stelle mir, dann immer vor, dass der geliebte verlorene Mensch von oben alles beobachtet, das half mir beim Tod meines Grossvaters den ich sehr mochte.
Liebe Grüsse
Herzliche Gratulation an alle, die das Wunder in ihrem Bauch sehen konnten! Ich hatte heute auch das Glück das noch ganz kleine Wunder zu sehen und konnte auf dem Nachhauseweg nur noch lächeln. Überwältigend!!
Soweit war alles in Ordnung. Dafür bin ich sehr dankbar.
Mein aufrichtiges Beileid an alle, die jemanden verloren haben. Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr nicht alleine seid.
Schicke meine besten Wünsche...

Soweit war alles in Ordnung. Dafür bin ich sehr dankbar.
Mein aufrichtiges Beileid an alle, die jemanden verloren haben. Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr nicht alleine seid.
Schicke meine besten Wünsche...
Hi! Hopefully I am in time to join this forum...first time, so very happy to learn as much as I can from you ladies!
29.08/2021 / ailish23 / 1990 / ZH / 1st child
29.08/2021 / ailish23 / 1990 / ZH / 1st child
hey Ailish
Welcome here
its also my first Child. Where are you coming from ZH?
Welcome here
Hi Anna! I'm in Horgen, down on the Silver Coast - you?
ah nice
i am from Fehraltorf near Wetzikon
Hey ihr lieben
Wie geht es euch?
Mir geht es recht gut, ausser dass ich mich müder fühle als sonst.
Ich frage mich, ob es dem "Würmli" gut geht und ob ich es merken würde, falls nicht. Jetzt wo ich wieder viel arbeite, habe ich den Eindruck, es nicht mehr zu spüren... Obwohl man ja eigentlich noch nichts spürt?
Wie geht es euch damit? "Spürt" ihr was? Fühlt ihr euch sicher oder habt ihr Angst, dass etwas nicht stimmen könnte?
Ich bin sehr froh keine oder kaum negative "Nebenwirkungen" zu spüren, war aber sicherer, dass alles stimmt, als ich diese hatte..
Liebe Grüsse
Wie geht es euch?
Mir geht es recht gut, ausser dass ich mich müder fühle als sonst.
Ich frage mich, ob es dem "Würmli" gut geht und ob ich es merken würde, falls nicht. Jetzt wo ich wieder viel arbeite, habe ich den Eindruck, es nicht mehr zu spüren... Obwohl man ja eigentlich noch nichts spürt?
Wie geht es euch damit? "Spürt" ihr was? Fühlt ihr euch sicher oder habt ihr Angst, dass etwas nicht stimmen könnte?
Ich bin sehr froh keine oder kaum negative "Nebenwirkungen" zu spüren, war aber sicherer, dass alles stimmt, als ich diese hatte..
Liebe Grüsse
Hey Mamas,
ich habe heute endlich meine erste Frauenarztuntersuchung gehabt: alles ist gut so wie es sein sollte
Die Ärztin meinte es sieht aus wie ein Gummibärchen
Der eindeutiger Beweis, dass ich zu viele Gummibärchen in meinem Leben gegessen habe, jetzt wächst einer in mir haha. Das Herz von meinen kleinen Bärchen schlägt kräftig und er misst schon stolze 16mm. Ich bin soooo erleichtert. Ich habe mich vor diesem Termin gedrückt und hatte Angst, dass doch was nicht stimmt. Gestern Nacht hatte ich auch minimal geblutet und bin erst mal weinend ins Bett gegangen. Ich dachte, jetzt ist es rum. Heute früh war nichts mehr und die Ärztin meinte auch, sie kann nichts Ungewöhnliches sehen. Keine Blutungen. Alles supi.
Mein neuer ET ist der 22.08.2021 = ein richtiges Sommerkind
@Mi_89 Ich habe auch kaum Schwangerschaftsbeschwerden. Am Abend ist mir ein bisschen übel, ab und zu zwickt es im Unterleib und auch im Rücken aber im großen und ganzen, fühle ich mich recht gut. Ich arbeite auch seit Anfang des Jahres im Krankenhaus und der Job ist echt stressig und hart. Ich glaube, man muss jetzt einfach darauf vertrauen, dass alles sich normal entwickelt. Mich begleitet die Angst auch ständig. Seit 1-2 Wochen zwar weniger als in der 5./6. SSW aber so richtig sorglos bin ich auch nicht. Deswegen kann ich dich da voll gut verstehen.
Ich glaube, ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt, sind Blutungen und starke, langanhaltende Schmerzen im Unterleib.
Was mir aber auch sehr hilft, sind Statistiken: ab der 8.SSS ist die Fehlgeburtsrate nur noch bei 1,5% und ab der 10.SSW bei 0,5% - diese Zahlen machen doch Hoffnung.
Liebe Grüße an alle
ich habe heute endlich meine erste Frauenarztuntersuchung gehabt: alles ist gut so wie es sein sollte
Mein neuer ET ist der 22.08.2021 = ein richtiges Sommerkind
@Mi_89 Ich habe auch kaum Schwangerschaftsbeschwerden. Am Abend ist mir ein bisschen übel, ab und zu zwickt es im Unterleib und auch im Rücken aber im großen und ganzen, fühle ich mich recht gut. Ich arbeite auch seit Anfang des Jahres im Krankenhaus und der Job ist echt stressig und hart. Ich glaube, man muss jetzt einfach darauf vertrauen, dass alles sich normal entwickelt. Mich begleitet die Angst auch ständig. Seit 1-2 Wochen zwar weniger als in der 5./6. SSW aber so richtig sorglos bin ich auch nicht. Deswegen kann ich dich da voll gut verstehen.
Ich glaube, ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt, sind Blutungen und starke, langanhaltende Schmerzen im Unterleib.
Was mir aber auch sehr hilft, sind Statistiken: ab der 8.SSS ist die Fehlgeburtsrate nur noch bei 1,5% und ab der 10.SSW bei 0,5% - diese Zahlen machen doch Hoffnung.
Liebe Grüße an alle
Hallo zusammen
Ich merke von der Schwangerschaft auch sehr wenig, keine Übelkeit, an freien Tagen bin ich etwas müde und gönne mir teils ein Mittagsschlaf, bei der Arbeit merke ich die Müdigkeit nicht.
Ich bin aber sportlich gesehen totaaal nicht leistungsfähig, komm kaum den Berg hoch.
Geht das euch auch so?
Ich merke von der Schwangerschaft auch sehr wenig, keine Übelkeit, an freien Tagen bin ich etwas müde und gönne mir teils ein Mittagsschlaf, bei der Arbeit merke ich die Müdigkeit nicht.
Ich bin aber sportlich gesehen totaaal nicht leistungsfähig, komm kaum den Berg hoch.
Geht das euch auch so?
Liebe Mi_89
Bin auch viel am arbeiten und abgesehen von meinen Brüsten, der Übelkeit und der Müdigkeit merke ich auch nichts vom "Würmli". Ich hoffe, mein Frauenarzttermin am Samstag geht gut und ich erhalte ein Ultraschallbild.
Ich habe mir auch ein bisschen Sorgen gemacht, weil ich den Wachstumsschmerz momentan grad nicht mehr so spüre.
Lieber Gruss
Bin auch viel am arbeiten und abgesehen von meinen Brüsten, der Übelkeit und der Müdigkeit merke ich auch nichts vom "Würmli". Ich hoffe, mein Frauenarzttermin am Samstag geht gut und ich erhalte ein Ultraschallbild.
Ich habe mir auch ein bisschen Sorgen gemacht, weil ich den Wachstumsschmerz momentan grad nicht mehr so spüre.
Lieber Gruss
Liebe Lila_Love
Das freut mich, dass es gut gegangen ist!
Süss mit dem Gummibärli, sehe es immer als kleine Aprikose wegen der aktuellen Grösse.
Es ist immer gut, wenn einem die Frauenärztin beruhigen kann, gerade beim ersten Kind ist ja noch alles komplett neu und ungewiss. Dann bist du auch eine Frau, die nicht aufs Home Office ausweichen kann, die Arbeit im Krankenhaus stelle ich mir sehr streng vor. Ja das mit den starken Blutungen und Schmerzen im Unterleib wäre dann ein starkes Zeichen. Mir hilft es manchmal, wenn ich jetzt schon die Hand auf den Bauch lege und und ein paar Worte an den Fötus schicke. Danke für die Zahlen mit den Fehlgeburten, die wollte ich schon oft genau wissen und es nimmt tatsächlich rapide ab in der 10. Woche. Viel Kraft dir weiterhin mit dem stressigen Job und auch allen anderen viel Power.
Liebe Grüsse
Das freut mich, dass es gut gegangen ist!

Es ist immer gut, wenn einem die Frauenärztin beruhigen kann, gerade beim ersten Kind ist ja noch alles komplett neu und ungewiss. Dann bist du auch eine Frau, die nicht aufs Home Office ausweichen kann, die Arbeit im Krankenhaus stelle ich mir sehr streng vor. Ja das mit den starken Blutungen und Schmerzen im Unterleib wäre dann ein starkes Zeichen. Mir hilft es manchmal, wenn ich jetzt schon die Hand auf den Bauch lege und und ein paar Worte an den Fötus schicke. Danke für die Zahlen mit den Fehlgeburten, die wollte ich schon oft genau wissen und es nimmt tatsächlich rapide ab in der 10. Woche. Viel Kraft dir weiterhin mit dem stressigen Job und auch allen anderen viel Power.
Liebe Grüsse
Liebe Susanna
Bin auch total schnell ausser Atem, nur schon wenn ich umsteige bei der Bahn
und schwindlig ist mir manchmal auch.
Lieber Gruss
Bin auch total schnell ausser Atem, nur schon wenn ich umsteige bei der Bahn

Lieber Gruss