August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
Anna36
Junior Member

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Anna36 »

Ps: bin grad mega traurig, dass mein Mann nicht mit in die Praxis darf wegen Corona😔 weil die Restaurants geschlossen sind, kann Er in der Zeit nicht mal einen Kaffee trinken gehen😖

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

Anna36 hat geschrieben: Di 12. Jan 2021, 10:22 Ps: bin grad mega traurig, dass mein Mann nicht mit in die Praxis darf wegen Corona😔 weil die Restaurants geschlossen sind, kann Er in der Zeit nicht mal einen Kaffee trinken gehen😖
Das ist wirklich doof... könnt ihr vielleicht Videotelefonie machen, damit er trotzdem "dabeisein" kann?
Mami vo 1 Süessmüsli (u 3 Stärnechinder)

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

Ich hatte ja letzte Woche den US, da war alles gut. Der nächste Termin ist dann am 12.02., da sollte ich dann 13+0 sein und der 1TT steht an. Da ich aber einfach unsicher bin - obschon mir tagtäglich speiübel ist, ich müde bin, Sodbrennen habe und meine Möppes schmerzen wie sau - frage ich mich, ob ich vielleicht nicht nächste Woche um 10+0 nochmal vorbei soll? Angeboten hat mir die FÄ das letztes Mal. Aber ich trau mich fast nicht, anzurufen, da ich schon gestern wieder anrufen musste wegen der Situation mit dem Chef 🙈 Ich will nicht eine von diesen nervigen Schwangeren sein, die wegen allem anrufen ..

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

ja finde ich auch.. Videotelefonie wäre eine Lösung stimmt! gute Idee!😁 vielleicht darf Er im Treppenhaus warten wegen der Kälte

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Liebe Kiks90

Kann dich total gut verstehen! möchte da auch nicht wegen allem dauernd anrufen.. Wenn du dich unsicher fühlst und Angst hast, wäre ein Termin dazwischen vielleicht noch gut. Bin ja auch gleich nach dem SSTest dahin gerannt, mein Blutdruck war viel zu hoch vor lauter Aufregung. Ist es bei dir auch das erste Kind? da haben die Ärzte sicher noch mehr Verständnis wenn du das sagst und wenn man immer freundlich und geduldig ist, ist es für die einfach ihre Arbeit und nicht nervig

Sternli_63
Newbie

Beitrag von Sternli_63 »

Mir gehts gleich Kiks. Hinzu kommt, dass bei mir das letzte Mal in der 11. SSW festgestellt wurde, dass das Herzchen seit 1-2 Wochen nicht mehr geschlagen hat. Jetz bin ich in genau in dieser Zeit. Mir hat die FÄ ebenfalls vorgeschlagen, dass ich nochmals vorbei kommen kann, was ich dankend angenommen habe. Ich gehe jetz nächste Woche vorbei- das ist aber noch sooo lang...Da helfen auch Statistiken nicht.

Mein Partner darf bei den Untersuchungen auch nicht dabei sein. Ich habe ihn einkaufen geschickt!

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Genau, das kann ja jederzeit passieren oder dass die Fruchtblase zu klein ist.. Davor habe ich auch etwas Angst. Ja es dauert immer eine Ewigkeit bis endlich der Termin ist!
Ah einkaufen wäre auch noch eine Idee für Ihn..

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

@anna36 ja ist das erste Kind, ausgenommen die FG letzten Sommer. Mit ein Grund dass ich unsicher bin. Wobei ich da Blutungen hatte und jetzt ja nicht. Aber man weiss janicht, ob das Kleine wächst wie es soll, das Herzli schlägt etc. So eine unsichere Zeit.. gefühlt ist momentan jeder Tag soooo lang.

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

@Kiks90
Ok..das verstehe ich total! zum Glück sind schon mal die Blutungen ausgeblieben. Genau, das Schwierige ist dieses Ungewisse, man will vertrauen und zuversichtluch sein, manchmal ist es leichter, manchmal schwerer. Ja die Tage ziehen sich wie Kaugummi..

lila_love
Newbie

Beitrag von lila_love »

Liebe Anna36, danke für deine Worte. Die Tage sind wirklich wie Kaugummi 😩 Ich fühle mich wie damals im Grundschuldalter. Da hat eine Stunde gefühlt wie eine Woche gedauert 😅

@Sternli_63 das tut mir sehr leid für dein Verlust :-( es ist für mich eine Horrorvorstellung, das Kind kurz vorm „Ziel“ zu verlieren. Ich wünsche mir auch, dass ich die 12 Wochen schnell rumkriege. Dir drücke ich ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft in deiner jetzigen SS. Wir schaffen das schon.

Was denkt ihr eigentlich bzgl Pränataldiagnostik? Macht ihr das? Nur die Nackenfaltemessung oder auch die Blutanalyse?
Und wisst ihr schon wie ihr entbinden wollt? In der Klinik, Geburtshaus oder doch Zuhause? Ich muss mir langsam Gedanken um all diese Sachen machen, da es bei mir in der Umgebung sonst zeitlich zu knapp wird. Und wollt ihr das Geschlecht vom Kind schon vor der Geburt wissen? Ich will es unbedingt wissen aber mein Partner nicht. Das wird schwer, da ich so etwas nicht sehr lang für mich behalten kann 🙃
Und kennt jemand ein gutes Buchen/ Blog/ Webseite, wo man sich informieren kann bzgl der SChwangerschaft? So etwas wie “Good to know...”, wo alles drin steht was man wissen sollte und nicht auf 1000 Seiten aufgeteilt?
Merci.

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@lila love

wieso meinst du sonsts ist es zu spät für dich?? ich würde eine Hebamme kontaktieren, da du diese sowieso brauchst. Die kann dir alle Bücher geben und dir helfen bei der Auswahl an Geburt.

Ich lasse alles auf mich zukommen. Mal sehen.........Die Nackenfaltung mache ich, und wenn alles ok ist, braucht es nicht weiteres. ich würde nur den Standart machen..die PID brauchst du nur wenn du vorerkrankungen oder so in der Familie hast..

lila_love
Newbie

Beitrag von lila_love »

@guess hier bei mir in der Stadt ist alles so schnell ausgebucht. Ich wurde bis jetzt von 5 Hebammen schon abgelehnt, weil sie keine Kapazitäten mehr haben. Werde die nächsten Tagen damit beschäftigt sein eine passende Hebamme in meiner Umgebung zu kriegen.
Irgendwie kriege ich von allen Seiten irgendwelche Test angedreht, die auch echt teuer sind. Die vom Ultraschall meinten auch, sie haben ein Bluttest zum US, was die Untersuchung unterstützt. Meine FA hat auch noch ein Bluttest. Irgendwie blicke ich da nicht so wirklich durch. Aber wahrscheinlich mache ich es auch so bei dir. Erst mal nur US und dann wird weitergeschaut.

Wiirbelwind
Newbie

Beitrag von Wiirbelwind »

Hallo zusammen.
Ich schliesse mich eurer Gruppe an.
Hab mich erst jetzt getraut, da ich nur die 2 Striche beim SST als Bestätigung habe. 😊
Hab meinen 1. Termin bei der FA leider erst Ende der 12.SSW und das geht gefüüühlt noch Ewigkeiten...🙄

Meine Daten:
25.08./Wiirbelwind/1988/SZ/2.Kind(2018)

Freue mich auf einen Austausch mit euch. 😊

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

lila_love hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 17:40 Was denkt ihr eigentlich bzgl Pränataldiagnostik? Macht ihr das? Nur die Nackenfaltemessung oder auch die Blutanalyse?
Und wisst ihr schon wie ihr entbinden wollt? In der Klinik, Geburtshaus oder doch Zuhause? Ich muss mir langsam Gedanken um all diese Sachen machen, da es bei mir in der Umgebung sonst zeitlich zu knapp wird. Und wollt ihr das Geschlecht vom Kind schon vor der Geburt wissen? Ich will es unbedingt wissen aber mein Partner nicht. Das wird schwer, da ich so etwas nicht sehr lang für mich behalten kann 🙃
Und kennt jemand ein gutes Buchen/ Blog/ Webseite, wo man sich informieren kann bzgl der SChwangerschaft? So etwas wie “Good to know...”, wo alles drin steht was man wissen sollte und nicht auf 1000 Seiten aufgeteilt?
Merci.
Ich denke ich werde den 1TT machen, also Nackenfalte und Bluttest (weiss grad nicht mehr wie der heisst). Meine FÄ meinte auch, sie werden mir am Termin 12./13. Ssw viel Blut abnehmen, da werden dann Eisen, B12, Schlddrüse etc. getestet.

Über die Geburt mache ich mir noch keine Gedanken, muss gerade 1 Schritt nach dem anderen machen, bin absolut nicht mehr stressressistent. Sprich alles stresst mich mega und ich komme kaum zur Ruhe..

Geschlecht wollen wir dann wissen, wenn möglich :)

Und ich find tatsächlich die Seite von Swissmom sehr informativ. ZB. die einzelnen SSW, aber auch sonst die Blogeinträge. Und dann hab ich noch die App "Schwangerschaft+". Im Moment reicht mir das gut an Infos.

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

Wiirbelwind hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 14:16 Hallo zusammen.
Ich schliesse mich eurer Gruppe an.
Hab mich erst jetzt getraut, da ich nur die 2 Striche beim SST als Bestätigung habe. 😊
Hab meinen 1. Termin bei der FA leider erst Ende der 12.SSW und das geht gefüüühlt noch Ewigkeiten...🙄

Meine Daten:
25.08./Wiirbelwind/1988/SZ/2.Kind(2018)

Freue mich auf einen Austausch mit euch. 😊
Hallo Wirbelwind und willkommen in der Runde 🤗

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Guten Morgen, ich hoffe ihr seid nicht im Schneechaos gestrandet

Ich werde die Nackenfaltenmessung machen und vielleicht noch einen Bluttest. Bei der Hebamme ticke ich gerade wie Kiks90. Es stresst mich, wenn ich zu viel au einmal machen und organisieren muss (sicher auch die Schwangerschaftshormone). Um die Hebamme kümmere ich mich erst ab der 12. Woche. Bei der Geburt möchte ich unbedingt eine Wassergeburt und das Geschlecht möchten wir beide so schnell wie möglich wissen :-D
Finde es noch schwierig (wie bei Lila_Love) wenn der eine Partner das Geschlecht wissen will und der andere nicht, das wird echt tricky :-) Hoffe ihr findet einen Weg. Mein Riesenkompliment auch an die Seite Swissmoms! Finde es super da. Bei den Apps habe ich noch Preglife, das ist auch sehr informativ und meine Mutter gibt mir viele Bücher zusätzlich. Puh noch einen Arbeitstag und dann endlich morgen der Ultraschall..

NicoleSt89
Newbie

Beitrag von NicoleSt89 »

Hallo zusammen

Bei mir ist es am 13.08.20 soweit. Bin wirklich froh um das Forum hier :) man macht sich halt schon einige Gedanken.

Habt ihr alle euren AG schon informiert? Ich muss noch ein bisschen warten ins kann es erst in der 15 ssw sagen, hoffe ich kann es so lang verstecken...

Liebe grüsse
Nicole

Meine Daten: 13.08.21/NicoleSt89 / 1989 / AG / 1. Kind

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Hallo Nicole😁 willkommen!

Ja ich werde es nächste Woche sagen. Weshalb kannst du es erst in der 15. SSW sagen? ja das stimmt, man macht sich sehr viele Gedanken..
Lieber Gruss

Fanki
Member

Beitrag von Fanki »

Hallo zusammen

Willkommen die Neuen ☺️

Anna wie war dein US?

Ich muss noch bis am 27.1. warten bis zum zweiten US und dann hab ich wahrscheinlich auch gleich ETT. Ich werde wie bei meinen ersten Kinder Nackenfalte und Bluttest machen.

Wie gehts euch so?

Ich hab noch immer mit der Müdigkeit und Lustlosigkeit zu schaffen, geht mir sonst aber schon viel besser. Die Übelkeit war schlimm, ist noch nicht ganz weg aber immerhin viel besser ☺️

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Der Ultraschall ist super gelaufen! das Herzchen schlägt regelmässig und die Fruchtblase ist genug gross😀 Ich hoffe, dass für Euch alle die Zeit bis zum nächsten US schnell vorbeigeht und dass ihr danach auch so ein süsses Foto habt und das Baby mit den Beinchen strampeln seht😁 Ja die Müdigkeit ist bei mir auch noch stark vorhanden, liegt aber glaub ich auch noch am dunklen Winter und wenig Sonne. Ja bin auch froh, dass es mit der Übelkeit viel besser ist. Ich merke einfach noch die Stimmungsschwankungen und dass ich schnell gereizt bin.

Antworten