Tantchen - es gibt Ruhezone/Schutzgebiet Band und die ist eine Absperrung und soll nicht verletzt werden.tantchen hat geschrieben: ↑So 17. Jan 2021, 09:12 Es wundert mich einfach jeden Winter wenn es eine Zeitungsmeldung gibt über verschüttete Personen die ausserhalb der Piste eine Lawine auslösen. Ich kenne mich zuwenig aus wegen ausserhalb der Pisten, und wusste das nicht.
Es geht mir mehr allgemein um „Grenzen“. Für mich gehört nur schon eine Begrenzung/ Band zu den Dingen die ich nicht überschreite, weil es für den der es anbrachte Sinn macht und irgendetwas „ruhen“ muss, vorübergehend (für Ungeübte) als Gefahr eingestuft wird oder Ähnliches, deshalb gilt für mich z.Bsp. ein Band einfach als Barriere.
Es gibt auch Lawinen warnungsabsperrungen. Das ist nur eine Warnung. Und auch Absicherung für Skigebiete das sie keine Verantwortung übernehmen und Leute informiert haben. Es ist aber kein Verbot. Dumm ist es trotzdem weil meisten hängen diese Bänder nicht einfach so. Es gibt auch ja Gelbe Pisten oder hänge - nicht preparierte Pisten die offizielle bei guten Bedingungen freeridern zu Verfügung gestellt werden.