August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
ailish23
Newbie

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von ailish23 »

Hi everyone, I have a question that I hope you can help me with. I would like my care to be as midwife-led as possible, but am not sure how to go about arranging the midwife. Is now too early? Should I ask at the hospital at my 12-week US? Or do it independently?

My first time in the system, so your help is appreciated.

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Hey Ailish

Hm its a good Question. I would say the best is to search one midwife on Google with midwife Switzerland. Or you ask your health insurance company. too early its not, some women (me also search the midwife after six months).

duffi
Newbie

Beitrag von duffi »

Ailish
I used to live in Horgen and can recommend Heike Soldan as a midwife. You can write her an e-mail or call her.

ailish23
Newbie

Beitrag von ailish23 »

Thank you so much for the answers!

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

thank you Ailish😁 and you are welcome

Mamabaer
Newbie

Beitrag von Mamabaer »

Hallo Zusammen

Getraue mich jetzt auch dazu:
22.08.21 / Mamabaer / 1989 / AG / 1. Kind

Hatte meinen ersten US, dort war alles soweit gut. Getraue mich aber erst nach einem guten Erstrimestertest in der 14 SS Familie und Co. zu informieren.

Ich kämpfe recht mit Übelkeit (ganztags), Müdigkeit und komme beim Sport schnell ausser Atem.

Wünsche euch allen ein gutes Ausharren und dass die kleinen Herzen weiter schlagen :)

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

hallo Mamabaer😊

schön dass dein erster US gut war😁 wir sind auch am überlegen, ob wir es allen erst nach dem Trisomie21 Test sagen. Aber es dauert noch mal 3 Wochen..😐
Meine Übelkeit ist etwas besser geworden aber leider immer noch da. Hoffe es geht dir bald besser. Mir hat Spagyrik und Ingwerbonbons sehr geholfen.
Dir auch gutes Ausharren und das das Baby gesund ist.
Lieber Gruss

_IENNY
Newbie

Beitrag von _IENNY »

Hallo alle zusammen

Woow da ist richtig was los hier🤗
Zuerst allen herzlichen Glückwunsch die dazugekommen sind. Ich war leider ein wenig abwesen, aber mein Termin am 21.12 war super🤩 leider durfte mein Freund auch nicht mit wegen Corona. Also haben wir das ganze über Zoom gemacht. Hahaha war ganz witzig😅 jetzt hätte ich nächste Woche wieder einen termin und ich bin so nervös. Da es jetzt wirklich das Ende der kritischen Zeit ist und ich echt gerne wissen möchte ob immernoch alles gut ist🙈 phuu jetzt beschäftigen und schauen das die Woche schnell vorbei geht..
Wir werden sicher die Nackenfalte messen und jeh nachdem was da, das Resultat sein wird, weiter entscheiden.
Wir wollen das Geschlecht wissen, da wir Namentechnisch auch noch weit enfernt von einer Entscheidung sind🤣
Ich drücke allen die im Endspurt der Kritischenphase sind die Daumen🍀

Falls jemand aus der Region Zürich lust hätte sich mit mir auszutauschen fäd ich das cool🤭🤗

Bezüglich Termin: sollte es der 04.08 werden💪

Aoife90
Member

Beitrag von Aoife90 »

Hallo Jenny,
Schön zu hören.
Für den Austauach, komm doch i n unsere whatsapp gruppe 😊

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

hey Jenny
Das freut mich, dass dein Termin super war :-D über Zoom/Videotelefonie ist es dann wenigstens eine kleine Alternative. Meine Frauenärztin hatte mir auch noch angeboten, einen Film davon aufzunehmen, voll süss. Ich hoffe, dein Termin nächste Woche läuft gut und alles ist bestens. Ja die Nackenfalten-Untersuchung macht mir auch noch etwas Sorgen, ich denke wenn die gut verlaufen ist, kann ich entspannter sein und meine Schwangerschaft mehr geniessen. Wir haben mittlerweile einen Mädchennamen gefunden aber beim Jungennamen sind wir uns noch nicht sicher. Ich würde auch gerne für einen weiteren Austausch in die whatsapp gruppe kommen.

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Mamabaer hat geschrieben: Mo 18. Jan 2021, 19:21 Hallo Zusammen

Getraue mich jetzt auch dazu:
22.08.21 / Mamabaer / 1989 / AG / 1. Kind

Hatte meinen ersten US, dort war alles soweit gut. Getraue mich aber erst nach einem guten Erstrimestertest in der 14 SS Familie und Co. zu informieren.

Ich kämpfe recht mit Übelkeit (ganztags), Müdigkeit und komme beim Sport schnell ausser Atem.

Wünsche euch allen ein gutes Ausharren und dass die kleinen Herzen weiter schlagen :)

lass dir itinerol verschreiben! das sind vitamine gegen übelkeit..mir helfen die super

Nanazani
Newbie

Beitrag von Nanazani »

Aoife90 hat geschrieben: Di 19. Jan 2021, 06:20 Hallo Jenny,
Schön zu hören.
Für den Austauach, komm doch i n unsere whatsapp gruppe 😊
Hallo kann ich auch in die Gruppe kommen? Hab mal ne Nachricht geschrieben aber hat wohl nicht geklappt

0783483888

Tana1190
Newbie

Beitrag von Tana1190 »

Hallo zusammen,
Da ist ja einiges gelaufen in letzter Zeit! Toll so viele neue Glückliche hier zu haben!
Ich hatte gestern meinen ETT und es ist alles gut gelaufen! I wurde nach der Messung sogar eine Woche vordatiert und bin somit von 12+0 direkt auf 13+0 gesprungen. Mein ET fällt somit in den Juli... Bin gespannt ob ich am Ende nicht doch noch im August lande..
Meine Symptome haben sich bei mir gänzlich in Luft aufgelöst.. Einig die Kurzatmigkeit spüre ich weiterhin.. das hat aber bestimmt auch mit meiner momentanen unsportlichen Phase zu tun.
Was seit etwas mehr als einer Woche neu ist, mein Bauch juckt ständig.. Ich habe gelesen, das ist ein Zeichen von Wachstum und das sehe ich mittlerweile auch.. Ich öle/creme mich 2 Mal täglich ein, doch es scheint noch nicht zu genügen. Aber es ist ein wirklich schönes Symptom, dass mir zeigt, das da unten wirklich was passiert...
Wie geht es euch mittlerweile? Schon andere ETTs vorbei?

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Hallo Mamabaer

Herzlich willkommen. Da kann ich gut mitfühlen, dass du schnell ausser Atem bist, geht mir auch noch immer so. Meine Eltern, Schwester haben es gleich am Anfang gemerkt mit der SS. Die Seite von meinem Mann muss auch noch ein bisschen warten. Hoffe, du kriegst die Übelkeit mit den Vitaminen etwas in den Griff. Bei mir hat mein Spagyrikspray wirklich mega geholfen, brauche ihn immer noch täglich. Meine Nummer für die whats app Gruppe 078 821 76 86

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Hallo Tana1190

So schön, dass du schon so weit bist und das dein ETT so positiv war :-D bin zwei Tag nach hinten gefallen beim letzten US. Ja die Kurzatmigkeit wird uns alle wohl noch eine Weile verfolgen.. Interessant mit dem Bauch jucken, ich sollte mir auch ein Schwangerschaftsöl kaufen wenn es dann los geht, mein Bauch ist jetzt noch ganz flach. Ich habe in 2 Wochen meinen Bluttest für den NIPT Test (Nackenfalte) und in drei Wochen meinen ETT.

Sannana
Newbie

Beitrag von Sannana »

Hoi zäme!
Hatte heute nun auch endlich meinen ersten Kontrolltermin inkl. Ultraschall und sah alles super aus!😊
Es war sogar schon grösser als erwartet, der ET wurde vom 28.8. auf den 23.8. vorverlegt.
Sehr eindrücklich, das kleine Wesen erstmalig zu sehen

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

hey Sannana
das klingt super😁 ja es ist mega eindrücklich, ein ganz besonderer Moment😍

Mamabaer
Newbie

Beitrag von Mamabaer »

Vielen lieben Dank für eure Tipps!

Ja, juckender Bauch kenne ich auch, macht wohl Sinn diesen jetzt auch langsam einzuölen. Das Öl habe ich bis jetzt nur für meine Brüste verwendet. Habe da nämlich schon erste Streifen bekommen. Übrigens, als Tipp: schaut beim Kauf eines Öls auf natürliche Inhaltsstoffe :)

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

@mamabaer mir hilft tatsächlich das Sea Band (Akupressurband) sehr gegen die Übelkeit. Vir dem Tragen hatte ich 24/7 Übelkeit, jetzt sind es noch wenige Momente am Tag (zB wenn ich zu lange nicht gegessen hab).

@Anna36 ich warte auch sehnlichst auf den 1TT, in der Hoffnung, dass da alles gut ist und ich endlich endlich etwas entspannen kann.

@alle hat sonst noch jemand so Mühe mit Arbeiten im Moment? Ich mag einfach nicht, körperlich wie auch psychisch, es ka**t mich richtig an 🙈 Überlege mir ob die FÄ mich vielleicht bis zum 1TT zu 50% AUF schreiben kann. Hab das Gefühl ich komme einfach nicht zur Ruhe...
Mami vo 1 Süessmüsli (u 3 Stärnechinder)

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

ja ich kaufe das Öl bei uns in der Drogerie :-)
Spannend mit dem Akupressur-Band Kiks90, wo trägst du denn das genau? Heute ist der erste Tag wo ich ohne Übelkeit aufgestanden bin juhui. Ja zu lange nichts essen wirkt sich nicht gut aus, das habe ich auch gemerkt..
Ja es dauert leider noch lange bis Mitte März mit dem ETT aber bin schon mal froh, wenn der NIPT Test gut rauskommt.
Habe auch total Mühe bei der Arbeit, alles erscheint so extrem unwichtig im Vergleich dazu, was bei uns im Körper passiert. Und immer die gleichen Mühsale, das Positive sind meine lieben Arbeitskoleginnen. Ich werde mich ab April sicher auch auf 60% krank schreiben lassen. Vertseh ich gut, dass du nicht zur Ruhe kommst, arbeitest du 100%? ich 80%

Antworten