Hallo
Die Wanderrucksäcke meiner Jungs sind langsam aber sicher zu klein... (einer 145 cm gross, der andere 155 cm)... wir suchen:
- etwas, das lange hält, Preis ist gerade (fast) zweitrangig
- wieviele kg bzw. welche Grösse sind geeignet?
- habt ihr einen erprobten Tipp?
- oder zufällig gleich was zum Loswerden?
Danke herzlich
Dragulj
(Wander)Rucksack für Jugendliche
Moderator: sea
- danci
- Foren-Guru
Re: (Wander)Rucksack für Jugendliche
Was müssen sie denn mitnehmen?
Ich bin grundsätzlich ein grosser Deuter-Fan. Ich habe x Lager und Wanderungen mit denen durchgestanden, nun auch meine Tochter und ich würde jederzeit wieder einen solchen kaufen. Beim Modell bleibt nur ausprobieren. Ich weiss, ist zur Zeit etwas schwierig. Es gibt einige Kindermodelle, wo man das Rückenteil verstellen kann, also die Träger nicht nur länger machen, sondern weiter rauf oder runter schieben. Bei der Grösse sind auch Damenmodelle bereits schon möglich, diese sind schmäler und weniger wuchtig, als die klassischen.
Wir haben einen Fox 30, der ist ziemlich gross, wurde mal für ein Lager gekauft, aber geht für Wanderungen durchaus. Ist ja manchmal praktisch, wenn man die Sachen einfach reinstopfen und nicht sorgfältig sortieren muss, dass alles reingeht
Sowohl meine Grosse (155 cm) wie auch mein Sohn (137 cm) tragen ihn bequem.
https://www.deuter.com/ch-de/shop/rucks ... ack-fox-30
Ich bin grundsätzlich ein grosser Deuter-Fan. Ich habe x Lager und Wanderungen mit denen durchgestanden, nun auch meine Tochter und ich würde jederzeit wieder einen solchen kaufen. Beim Modell bleibt nur ausprobieren. Ich weiss, ist zur Zeit etwas schwierig. Es gibt einige Kindermodelle, wo man das Rückenteil verstellen kann, also die Träger nicht nur länger machen, sondern weiter rauf oder runter schieben. Bei der Grösse sind auch Damenmodelle bereits schon möglich, diese sind schmäler und weniger wuchtig, als die klassischen.
Wir haben einen Fox 30, der ist ziemlich gross, wurde mal für ein Lager gekauft, aber geht für Wanderungen durchaus. Ist ja manchmal praktisch, wenn man die Sachen einfach reinstopfen und nicht sorgfältig sortieren muss, dass alles reingeht

https://www.deuter.com/ch-de/shop/rucks ... ack-fox-30
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Merci danci
Der sieht auf dem Bild gross aus... täuscht das? Ist ja auch nicht topdringend, kann gut warten bis die Läden wieder offen sind.
Sie nehmen aktuell freitags Ganztags-Proviant für die Schule mit, das soll Platz haben. Sonst Wasser + Essen für Wanderungen, Ersatzkleider & persönliche Sachen für die Ferien - es braucht also keinen Reiserucksack, aber der Kinderrucksack reicht auch nicht mehr, ist v.a. zu schmal.
Der sieht auf dem Bild gross aus... täuscht das? Ist ja auch nicht topdringend, kann gut warten bis die Läden wieder offen sind.
Sie nehmen aktuell freitags Ganztags-Proviant für die Schule mit, das soll Platz haben. Sonst Wasser + Essen für Wanderungen, Ersatzkleider & persönliche Sachen für die Ferien - es braucht also keinen Reiserucksack, aber der Kinderrucksack reicht auch nicht mehr, ist v.a. zu schmal.
- danci
- Foren-Guru
Er ist gross, darum ja meine Frage, was sie mitnehmen müssen. Dafür nimmt meine Grosse den Fjällraven. Wenn aber die Junior-Rucksäcke zu schmall sind, sie aber vielleicht noch keine breiten Männerschultern haben, sind die Damenmodelle gut. Es gibt sie auch in blau 

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- danci
- Foren-Guru
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Ja, so was hab ich mir vorgestellt, also ca. 20-25 kg... einen Kanken würden sie nicht wollendanci hat geschrieben: ↑Mi 27. Jan 2021, 16:42 https://www.sportscheck.ch/deuter/deute ... 07/petrol/

Danke tuusig