05.08 / Mary4 / 1989 / AG / 4. Kind (2013, 2014, 2017)
Liebe Grüsse euch allen
Moderator: Züri Mami
Barbamama82 hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 12:08 Hallo zusammen
Nach dem positiven Ersttrimester-Test traue ich mich nun auch, mich hier anzuschliessen.
06.08. / Barbamama82/ 1982 / AG / 1. Kind
WhatsApp wäre ich auch interessiert. An wen soll ich meine Nummer schicken?
Lari92 hat geschrieben: ↑Fr 25. Dez 2020, 15:20 Mädels vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Tipps !![]()
Es tut gut dies zu lesen, insbesondere dass es bei einigen von euch schnell wieder mit einer Schwangerschaft geklappt hat. Ich versuche mir immer wieder bewusst zu machen, dass ich zwar nicht im August Mama werde, aber irgendwann mein Baby in den Armen halten werde. Ich warte jetzt mal die Blutung und die Kontrolle des HcG-Werts ab und schaue wie es meinem Mann und mir psychisch geht. Aber ich denke es bald wieder zu versuchen würde uns helfen.
Ich finde es immernoch erstaunlich, dass das Thema Fehlgeburt eher ein Tabuthema in unserer Gesellschaft ist. Bevor ich mich mit der aktiven Kinderplanung auseinander gesetzt habe, wusste ich fast nichts über FG. Auch wie häufig diese vorkommen hat mich echt überrascht.
Mein Mann und ich werden "unserem Baby" einen Brief schreiben, um so Abschied nehmen zu können.
Nochmals Danke und euch alles Gute!
LG Lari
Liebe Norðurljós (Island?:))Norðurljós hat geschrieben: ↑Mo 1. Feb 2021, 12:06 Hallo zusammen
Ich melde mich auch wieder mal. Bisher hatte ich das Glück, dass ich von der Übelkeit weitgehend verschont blieb, nur leider hat sie sich nun gegen Ende des 1. Trimesters doch noch angemeldet (hat in der 11. SSW angefangen). Ich musste mich bisher noch nie übergeben, aber ich habe die ganze Zeit ein so komisches Würgen und vor allem gegen Abend wird es richtig schlimm. Die Magensäure steht mir auch die ganze Zeit bis oben. Total komisch. Aber solange es dem Baby gut geht, nehme ich das gerne in Kauf.![]()
Am Freitag habe ich den 1. Trimester-Test und bin dann froh, wenn alles in Ordnung ist. Hatte letzten Montag aber noch einen Zwischentermin zur Beruhigung und da war alles gut. Das Kleine hat ganz schön gezappelt. Echt unglaublich, wie schnell das geht.
Ich spüre hauptsächlich eine starke Müdigkeit, ich könnte die ganze Zeit nur schlafen. Was ein wenig blöd ist, da bei mir in den ersten paar Monaten im Jahr bei der Arbeit am meisten Arbeit ansteht. Zur Zeit arbeite ich etwa 120%. Aber auch das geht vorbei.
Bezüglich Geburt: ich werde ziemlich sicher im Spital gebären, ich habe schon viel Gutes über das Spital bei mir im Ort gehört. Ich wollte schon immer eine Wassergeburt, da ich mich im Wasser sehr gut entspannen kann. Um die Hebamme kümmere ich mich in den nächsten Wochen.
Ich wünsche euch und eurem/euren Baby/Babys weiterhin alles Gute!!