August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mary4
Newbie

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Mary4 »

Hallo zusammen
05.08 / Mary4 / 1989 / AG / 4. Kind (2013, 2014, 2017)

Liebe Grüsse euch allen ☺️

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

hally Mary

herzlich willkommen :-)

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Liebe Evi_wae :-)

Danke dir für die Infos! das freut mich sehr, dass der Test gut gegangen ist und alles unauffällig war mit der Nackenfalte. Ich finde es auch jedes Mal wunderschön mein Baby zu sehen :-D
lieber Gruss

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Liebe Guess

Tuet mir mega leid mit der schlimmen Übelkeit.. Hast du Ingwerbonbons und einen Spagyrikspray? oder helfen dir ätherische Öle auf dem Kopfkissen evtl? Hoffe es wird bald besser.. Ansonsten frag doch mal deine FÄ nach einem erlaubten Medikament. Mir hat Sie noch B-Vitamine empfohlen. In welcher Woche bist du? Bei mir wurde es ab der 12. Woche massiv besser.
Lieber Trost-Gruss

-Linda-
Newbie

Beitrag von -Linda- »

Liebe Guess

Ich kann dir so gut nachfühlen. Mir ist es die letzten Wochen genau gleich ergangen und ich war wegen der sehr starken Übelkeit und Erbrechen 3 Wochen krankgeschrieben. Ich konnte mich nicht einmal mehr um meinen Sohn kümmern :-( zum Glück sind die Grosis eingesprungen.
Ich habe von der FA Primperan verschrieben bekommen, leider musste ich es wieder absetzen weil ich es nicht vertragen habe. Das einzige was bei mir ein wenig geholfen hat ist mich zu zwingen alle 2 Stunden etwas zu essen, damit der Magen nicht leer wird. Es war aber ein Kampf da ich so dermassen appetitlos war. Was ein wenig geholfen hat bei mir ist Akupunktur.
Ich wünsche dir viel Kraft, ich weiss wirklich wie schlimm es ist wenn es einem sooo elend geht.

Fufu
Newbie

Beitrag von Fufu »

Hi ladies - please may you also add me to the Whatsapp group?

lila_love
Newbie

Beitrag von lila_love »

Hey Mädels, vielen Dank für eure Worte. Ich hoffe auch, dass es Wassereinlagerungen sind 😅 Ich vermeide erst mal die Waage ;-)

@blue_berry Ich werde mal meine FA darauf ansprechen und mir Stützstrümpfe verschreiben lassen. Nach einem langen Arbeitstag schwellen meine Beine schon an.
@guess Ich bin momentan in der 11.SSW und gefühlt wird die Übelkeit immer schlimmer, aber auch nur am Abend. Tagsüber geht es mir super. Wenn die Übelkeit zu schlimm ist, hilft mir auch Akupunktur. Ich kann es mir selbst setzen und es hilft voll gut. Ich finde, Akupunktur hilft nicht vorbeugend nur wenn die Beschwerden da sind. Wenn du den ganzen Tag über die Übelkeit hast, dann versuch doch mal wirklich Akupunktur. Drücke dir die Daumen, dass es bald rum ist.

Ich bin so hibbelig! Bald habe ich auch meine 12. SSW erreicht 🥳🎉 dann kann ich endlich durchatmen. Die Suche nach einer Hebamme ist bei mir immer noch aktuell und sehr frustrierend. Habe auch noch nicht entschieden in welchem Krankenhaus ich mich anmelde. Am liebsten würde ich aber gern eine Hausgeburt haben wollen :-) Ist hier auch jemand, die eine selbstbestimmte, natürliche Geburt anstrebt?

Barbamama82
Newbie

Beitrag von Barbamama82 »

Hallo zusammen

Nach dem positiven Ersttrimester-Test traue ich mich nun auch, mich hier anzuschliessen.

06.08. / Barbamama82/ 1982 / AG / 1. Kind

WhatsApp wäre ich auch interessiert. An wen soll ich meine Nummer schicken?

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

hallo ihr lieben

anna und linda! vielen dank... ich habe auch pimperan bekommen oder wie es heisst. nur schon der geruch bringt mich zum erbrechen... aber ich war beim arzt am montag und habe mir eine infusion geben lassen und seit da geht es mir VIEL VIEL besser..habe immernoch übelkeit aber niemals vergleichbar mit vorher...bin jetzt in der 11ssw...vlt wird es bald besser?

bei meiner ersten ssw hatte ich 5 ein halb monate übelkeit.....aber nicht sooo schlime wie jetzt...hatte vlt 3 mal gesamthaft erbrochen und jetzt kommt das zum teil am tag schon so viel hahah..jonu mol luege...

was mir hilft: itinerol vitamin tabletten und ingwer zitronen tee...

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

Ihr Lieben

Wir hatten letzten DI einen Zwischentermin bei 10+0 (einfach aus Neugier/Angst) und Bebi geht es grossartig, ist ein kleines Partytier und hat sich mega bewegt 😍 und uns sogar gewunken 🥰😂 So süess!

Hab da auch meine 50% AUF bekommen bis Mitte Februar und bin mega froh darum!

Ausserdem auch Itinerol gegen Übelkeit und es hilft mir, bin froh! Die Übelkeit war echt langsam... bäääh 🙈
Mami vo 1 Süessmüsli (u 3 Stärnechinder)

Raschä
Newbie

Beitrag von Raschä »

Barbamama82 hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 12:08 Hallo zusammen

Nach dem positiven Ersttrimester-Test traue ich mich nun auch, mich hier anzuschliessen.

06.08. / Barbamama82/ 1982 / AG / 1. Kind

WhatsApp wäre ich auch interessiert. An wen soll ich meine Nummer schicken?

Habe dir ne PN geschrieben

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Hallo Barbamama
herzlich willkommen :-)

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Hey Kiks90

schön, von dir zu hören und das sind ja super News! So schön, das freut mich mega. Und ist gut mit den 50%! und zum Glück hast du ein gutes Medikament gefunden dass dir hilft. Hatte die Übelkeit auch so richtig satt

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Hey Guess

Bin froh zu hören, dass es dir besser geht. So gut, dass die Infusion so viel genützt hat!
Ja da hst du wirklich bereits recht gelitten in der letzten Schwangerschaft und auch jetzt ist die Übelkeit noch stark, oje.. Ingwertee mit Zitrone finde ich auch immer gut, nur vertrage ich leider nicht so viel puren Zitronensaft. Aber spannend mit den Vitamintabletten. Hoffe es legt sich bald und du kannst die SS mehr geniessen.

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Liebe Lila_love

Das klingt auch noch hart bei dir mit der Übelkeit, bei mir war es morgens und abends. Aber mega cool, dass dir Akupunktur hilft! und dann kannst du es sogar noch selber setzen wow..
Ich warte noch auf das Ergebnis meines Trisomie-Tests vom 5. Februar, bevor ich mich der Hebammen-Suche und der Klinik Suche widme. Ich möchte auf jeden Fall im Spital oder Geburtshaus gebären, wichtig wär für mich einfach eine Wassergeburt. Eine Hausgeburt macht mir eher Angst und oft muss man einen grossen Teil selber finanzieren.,

Norðurljós
Newbie

Beitrag von Norðurljós »

Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder mal. Bisher hatte ich das Glück, dass ich von der Übelkeit weitgehend verschont blieb, nur leider hat sie sich nun gegen Ende des 1. Trimesters doch noch angemeldet (hat in der 11. SSW angefangen). Ich musste mich bisher noch nie übergeben, aber ich habe die ganze Zeit ein so komisches Würgen und vor allem gegen Abend wird es richtig schlimm. Die Magensäure steht mir auch die ganze Zeit bis oben. Total komisch. Aber solange es dem Baby gut geht, nehme ich das gerne in Kauf. :lol:
Am Freitag habe ich den 1. Trimester-Test und bin dann froh, wenn alles in Ordnung ist. Hatte letzten Montag aber noch einen Zwischentermin zur Beruhigung und da war alles gut. Das Kleine hat ganz schön gezappelt. Echt unglaublich, wie schnell das geht. 🥰😍
Ich spüre hauptsächlich eine starke Müdigkeit, ich könnte die ganze Zeit nur schlafen. Was ein wenig blöd ist, da bei mir in den ersten paar Monaten im Jahr bei der Arbeit am meisten Arbeit ansteht. Zur Zeit arbeite ich etwa 120%. Aber auch das geht vorbei. 😅
Bezüglich Geburt: ich werde ziemlich sicher im Spital gebären, ich habe schon viel Gutes über das Spital bei mir im Ort gehört. Ich wollte schon immer eine Wassergeburt, da ich mich im Wasser sehr gut entspannen kann. Um die Hebamme kümmere ich mich in den nächsten Wochen.

Ich wünsche euch und eurem/euren Baby/Babys weiterhin alles Gute!!

lille havfrue
Newbie

Beitrag von lille havfrue »

Hej liebe Moms-to-be
Ich bin erst heute auf dieses Forum gestossen.
Gerne möchte ich mich dieser Gruppe anschliessen!
Der Geburtstermin meines 1. Kindes ist am 02.08.2021. Wurde genau ein Jahr vorher bereits mal schwanger, hatte dann aber leider zu Silvester eine Fehlgeburt. Mein Jahrgang ist 1988, wohne im Aargauer Seetal.
Es war schön eure Beiträge zu lesen. ich bin ein bisschen verunsichert wegen euren Berichten.. Die Einnistung und bis zur SSW8 habe ich immer wieder was gespürt. In dieser Zeit bis vor ca. 3 Wochen war auch die "grosse Umstellung": aufgedunsen fühlen, Gefühlsschwankungen, Brüste wurden grösser. Seither ging nichts mehr ^^ Es ist "Ruhe im Stall". Der Ersttrimester-Test war am 19.01.2021, da war noch alles gut. Aber ich spüre kein Flattern, nichts, hab auch sonst ganz wenige Beschwerden ausser Müdigkeit (kommt auch vom Stress). Naja, ich versuche die beschwerdefreie Zeit zu geniessen und hoffe jede Sekunde, dass immer noch alles ok ist :)
bald ein schönes Wochenende wünsch ich euch!
liebe Grüsse
Eveline

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Liebe Lille Havfrue

die Sympote bei allen heissen nichts..jede FRau hat eine andere Schwangerschaft.. mach dir deshalb keine Sorgen! Die erste Schwangerschaft ist sowieso sehr spannend und alles neu:D

lille havfrue
Newbie

Lari92 hat geschrieben: Fr 25. Dez 2020, 15:20 Mädels vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Tipps ! :D

Es tut gut dies zu lesen, insbesondere dass es bei einigen von euch schnell wieder mit einer Schwangerschaft geklappt hat. Ich versuche mir immer wieder bewusst zu machen, dass ich zwar nicht im August Mama werde, aber irgendwann mein Baby in den Armen halten werde. Ich warte jetzt mal die Blutung und die Kontrolle des HcG-Werts ab und schaue wie es meinem Mann und mir psychisch geht. Aber ich denke es bald wieder zu versuchen würde uns helfen.
Ich finde es immernoch erstaunlich, dass das Thema Fehlgeburt eher ein Tabuthema in unserer Gesellschaft ist. Bevor ich mich mit der aktiven Kinderplanung auseinander gesetzt habe, wusste ich fast nichts über FG. Auch wie häufig diese vorkommen hat mich echt überrascht.

Mein Mann und ich werden "unserem Baby" einen Brief schreiben, um so Abschied nehmen zu können.

Nochmals Danke und euch alles Gute!
LG Lari

Liebe Lari
Meine 1. FG hat total aus der Bahn geworfen. Auch wenn es nicht geplant war und ich nicht bereit war, wars absolut ein Wunschkind. Ich hab dies mit einer Schamanin aufgearbeitet. Sie hatte damals die SS schon vorher gewusst (war schon vor der FG bei ihr) und beim 1. Termin nach der FG meinte sie "in einem Jahr dann..". Was auch wieder stimmte^^ Hab erst gedacht, "ööy, ich will doch nicht so lange warten" aber dann kam das Projekt Hochzeit spontan dazwischen und 1 Jahr später fast auf die Woche genau hat es wieder geklappt, als wirs wieder zugelassen haben.

Ich weiss nicht, wie spirituell du unterwegs bist (ich glaube schon nicht an HokusPokus, aber sonst an Energien/Universum/mehrere Leben/Seelen etc.), aber wir fanden heraus, dass "mein Stern" nicht bei mir ankommen konnte, weil sich die Seele noch nicht vom vergangenen Leben lösen konnte. Fand das ziemlich creepy. Wir haben die Seele dann befreit und ziehen lassen, und mein Jetzt-Mann und ich haben noch eine Zeremonie gemacht, in dem wir je eine Pflanze gepflanzt haben bei uns am Bach und nebenan ein Feuer entfacht und mit Wein auf die Zukunft angestossen.
Das alles hat mir sehr geholfen.
Auch hat mich der Gedanke getröstet, dass etwas nicht gestimmt hat (genetisch) oder es einfach nicht gepasst hat. Wird schon einen Grund haben, auch wenn das EXTREM schwer anzunehmen ist in dieser Situation ;(

Ich hoffe, du und alle anderen Frauen hier in der Gruppe, die ebenfalls Fehlgeburten erleben mussten, kommt heil durch diese schwere Zeit! Die Angst bei der nächsten Schwangerschaft wird wohl da sein, aber eine Freundin meinte mal, selbst nach der 12. SSW geht die Sorge nicht weg und sie wird auch für s Leben lang nicht mehr weg gehen. Ich glaube, das ist die Krux mit dem Frau/Mama-Sein -.-
Aber hey, wir sind stark!!!

herzliche Grüsse

lille havfrue
Newbie

Norðurljós hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 12:06 Hallo zusammen

Ich melde mich auch wieder mal. Bisher hatte ich das Glück, dass ich von der Übelkeit weitgehend verschont blieb, nur leider hat sie sich nun gegen Ende des 1. Trimesters doch noch angemeldet (hat in der 11. SSW angefangen). Ich musste mich bisher noch nie übergeben, aber ich habe die ganze Zeit ein so komisches Würgen und vor allem gegen Abend wird es richtig schlimm. Die Magensäure steht mir auch die ganze Zeit bis oben. Total komisch. Aber solange es dem Baby gut geht, nehme ich das gerne in Kauf. :lol:
Am Freitag habe ich den 1. Trimester-Test und bin dann froh, wenn alles in Ordnung ist. Hatte letzten Montag aber noch einen Zwischentermin zur Beruhigung und da war alles gut. Das Kleine hat ganz schön gezappelt. Echt unglaublich, wie schnell das geht. 🥰😍
Ich spüre hauptsächlich eine starke Müdigkeit, ich könnte die ganze Zeit nur schlafen. Was ein wenig blöd ist, da bei mir in den ersten paar Monaten im Jahr bei der Arbeit am meisten Arbeit ansteht. Zur Zeit arbeite ich etwa 120%. Aber auch das geht vorbei. 😅
Bezüglich Geburt: ich werde ziemlich sicher im Spital gebären, ich habe schon viel Gutes über das Spital bei mir im Ort gehört. Ich wollte schon immer eine Wassergeburt, da ich mich im Wasser sehr gut entspannen kann. Um die Hebamme kümmere ich mich in den nächsten Wochen.

Ich wünsche euch und eurem/euren Baby/Babys weiterhin alles Gute!!
Liebe Norðurljós (Island?:))
wie war der Termin heute?
Sodbrennen hatte ich letze Woche einige Abende mal, nun nicht mehr. Alle Symptome sind nur sehr kurz bei mir, übel war mir nie. Eine Freundin von mir hat Amara-Tropfen von Weleda wärmstens empfohlen. Auch ich habe "Saison" im Büro und 120%^^ Manchmal übernimmt mich der Stress fast, aber an einigen Tagen ist es mir so egal und ich gönn mir die Ruhe :lol:

Antworten