Mein Freund feiert demnächst seinen Geburtstag und ich überlege natürlich schon intensiv nach einem ausgefallenen Geschenk. Ich bin ja der Meinung, dass wenn man Erlebnisse verschenkt, diese viel besser in Erinnerung verbleiben als rein materielle Gegenstände, wobei das natürlich auf den Einzelfall ankommt. Bei einer Goldkette, die man ein ganzes Leben lang trägt oder praktischen Sachen wie Bluetooth Köpfhörern ist es auch wieder was anderes, das sind dann entweder Sachen die mit Emotion und Bedeutung geladen sind, oder eben Sachen die man im Alltag braucht und die nützlich sind. Unnützliches Kram verschenke ich nicht gerne, weil ich es auch ungern selber bekomme Daher dachte ich mir bei meinem abenteuerlustigen Partner, ihn mit einem Schnupperflug zu überraschen. Wie ich finde ist das kein gewöhnliches Erlebnisgeschenk der Art "Ein Thermeurlaub zu zweit" (wobei ich mich persönlich danach wirklich sehne mittlerweile haha ist aber denke ich sowieso grad nicht möglich). Mein Freund liebt aber neue Sachen auszuprobieren und ist generell von sehr neugieriger Natur, sehr reise- und technikinteressiert. Denke also das wäre eine coole Idee, deshalb wollte ich fragen, ob ihr so einen Schnupperflug schon mal gemacht habt oder verschenkt habt und wie die Reaktionen so ausgefallen sind. Danke schon mal für alle Infos!