Ich bin neu bei euch und hier sind meine Angaben:
27.07.2021 / elfuntiko / 1989 / TG / noch keine Kinder
Moderator: Züri Mami
Ich habe auch ein Eisenmangel und ich vertrage die Tabletten nicht.. Ich bekomme jetzt 2x eine Eiseninfusion..PrincessPeach hat geschrieben: ↑Sa 6. Feb 2021, 20:04 Spüre die Kleine auch bereits seit einer Weile. Insbesondere in der Nacht
Gibt es unter euch Vegetarier? Hatte bereits letzte Schwangerschaft gegen Ende mit de Eisen zu kämpfen aber dieses Mal bin ich bereits jetzt sehr tief mit den Werten...
Hallo @little_monkeylittle_monkey hat geschrieben: ↑Mo 18. Jan 2021, 14:22Bergminze hat geschrieben: ↑Mo 18. Jan 2021, 13:03@Mia_1988: Ja ich konnte das Utro in der 13 SSW ausschleichen (zuerst 3x1, dann 2×1 und 1x1). Ich hatte auch etwas Bammel davor ob ich wieder Blutungdn bekomme aber bis jetzt sieht es gut aus.
Bauch sehe ich abends besser als morgens... habe aber auch noch nicht viel zugenommen.
Habt ihr alle schon euer Geburtsort gewählt und eine Hebamme organisiert? Ich bin da etwas hilflos, würde gerne im KH entbinden und fürs Wochenbett eine Hebamme suchen. Habt ihr die KH schon besucht? Leider kenne ich niemanden der mir eine empfehlen könnte und so ist es für mich etwas schwierig... Auch zb wegen den Geburtsvorbereitungskursen bin ich etwas überfragt wann und wo ich mich da anmelden sollte oder ob das auch die Hebamme macht?
Und habt ihr auch solche Probleme mit eurer Haut? Meine Haut ist extrem unrein mit fiesen Pickeln.. ich dachte immer das wird während der Schwangerschaft besser..![]()
Wir werden das Spital in Lachen nehmen, da dort meine FA die Geburt begleiten wird (Sie hat früher die Geburtenstation dort geleitet und bietet allen Schwangeren an, wenn möglich die Geburt durchzuführen - find ich super)
Sie hat uns auch den Tipp mit Online Kursen gegeben - haben jetzt einen Info abend (virtuell) im Krankenhaus gebucht wo sie dir über die Kurse Bescheid geben können
Für eine Hebamme haben wir uns letzte Woche entschieden. Sind bei der Hebammenpraxis in Einsiedeln. Die sind echt lieb und werden fürs Wochenbett zur Verfügung stehen, aber meinten wenn was anderes sein sollte, dann können wir uns immer melden. Sie bieten auch Vorbereitungskurse an , falls wir den lieber z.B. privat machen wollten und nicht in einer grossen Gruppe
Re Pickel - ich hatte nie Pickel und ne super reine Haut und jetzt fühl ich mich wie ein TeenieDas einzigste was etwas zu helfen scheint ist von LaRoche Posay die ganz leichte Waschlotion und jetzt habe ich ein paar Masken von L'Occitane bestellt um der Haut und mir wenigstens ab und zu Spagefühl zu vermitteln. Wenn es ganz schlimm wird, benutze ich etwas Makeup (Guerlain L'Essentiel Pore Minimizer und Foundation ist unbedenklich bei Schwangerschaft) Musste fast alle meine Cremen auswechseln in der Schwangerschaft
[Ironie des Schicksals - habe vor der Schwangerschaft gerne süsses gegessen und kann jetzt süsses nicht sehen, sondern möchte immer Gemüse / Obst essen - so viel zu Süsses gibt unreine Haut haha ]
Hatten heute den virtuellen Vorstellungstermin (oder wie man das nennt wo das Krankenhaus einem vorgestellt wird). Haben eine gute Präsentation gemacht. Ich denke wir bleiben beim Spital, da es auch nicht wirklich weit von uns entfernt ist. Melde dich doch für die virtuelle Präsentation an. Sie antworten auch auf Fragen. Hier ein kleiner Ueberblick was vllt wichtig istMali88 hat geschrieben: ↑Sa 13. Feb 2021, 10:16Hallo @little_monkeylittle_monkey hat geschrieben: ↑Mo 18. Jan 2021, 14:22Bergminze hat geschrieben: ↑Mo 18. Jan 2021, 13:03
@Mia_1988: Ja ich konnte das Utro in der 13 SSW ausschleichen (zuerst 3x1, dann 2×1 und 1x1). Ich hatte auch etwas Bammel davor ob ich wieder Blutungdn bekomme aber bis jetzt sieht es gut aus.
Bauch sehe ich abends besser als morgens... habe aber auch noch nicht viel zugenommen.
Habt ihr alle schon euer Geburtsort gewählt und eine Hebamme organisiert? Ich bin da etwas hilflos, würde gerne im KH entbinden und fürs Wochenbett eine Hebamme suchen. Habt ihr die KH schon besucht? Leider kenne ich niemanden der mir eine empfehlen könnte und so ist es für mich etwas schwierig... Auch zb wegen den Geburtsvorbereitungskursen bin ich etwas überfragt wann und wo ich mich da anmelden sollte oder ob das auch die Hebamme macht?
Und habt ihr auch solche Probleme mit eurer Haut? Meine Haut ist extrem unrein mit fiesen Pickeln.. ich dachte immer das wird während der Schwangerschaft besser..![]()
Wir werden das Spital in Lachen nehmen, da dort meine FA die Geburt begleiten wird (Sie hat früher die Geburtenstation dort geleitet und bietet allen Schwangeren an, wenn möglich die Geburt durchzuführen - find ich super)
Sie hat uns auch den Tipp mit Online Kursen gegeben - haben jetzt einen Info abend (virtuell) im Krankenhaus gebucht wo sie dir über die Kurse Bescheid geben können
Für eine Hebamme haben wir uns letzte Woche entschieden. Sind bei der Hebammenpraxis in Einsiedeln. Die sind echt lieb und werden fürs Wochenbett zur Verfügung stehen, aber meinten wenn was anderes sein sollte, dann können wir uns immer melden. Sie bieten auch Vorbereitungskurse an , falls wir den lieber z.B. privat machen wollten und nicht in einer grossen Gruppe
Re Pickel - ich hatte nie Pickel und ne super reine Haut und jetzt fühl ich mich wie ein TeenieDas einzigste was etwas zu helfen scheint ist von LaRoche Posay die ganz leichte Waschlotion und jetzt habe ich ein paar Masken von L'Occitane bestellt um der Haut und mir wenigstens ab und zu Spagefühl zu vermitteln. Wenn es ganz schlimm wird, benutze ich etwas Makeup (Guerlain L'Essentiel Pore Minimizer und Foundation ist unbedenklich bei Schwangerschaft) Musste fast alle meine Cremen auswechseln in der Schwangerschaft
[Ironie des Schicksals - habe vor der Schwangerschaft gerne süsses gegessen und kann jetzt süsses nicht sehen, sondern möchte immer Gemüse / Obst essen - so viel zu Süsses gibt unreine Haut haha ]
Ich bin auch aus der Gegend des Spital lachen aber bin noch unschlüssig ich glaube ich gehe ins Geburtshaus, hab jetzt mal einen Termin für ein Gespräch bin schon mega gespannt. Hebammenpraxis in Einsiedeln kannte ich noch gar nicht nur die Marchhebammen aber dort hat mich leider niemand angesprochen deshalb habe ich noch keine... Hattest du den Info Abend schon in Lachen? Wie wars?
Liebe Grüsse
@little_monkeylittle_monkey hat geschrieben: ↑Mo 15. Feb 2021, 20:35Hatten heute den virtuellen Vorstellungstermin (oder wie man das nennt wo das Krankenhaus einem vorgestellt wird). Haben eine gute Präsentation gemacht. Ich denke wir bleiben beim Spital, da es auch nicht wirklich weit von uns entfernt ist. Melde dich doch für die virtuelle Präsentation an. Sie antworten auch auf Fragen. Hier ein kleiner Ueberblick was vllt wichtig istMali88 hat geschrieben: ↑Sa 13. Feb 2021, 10:16Hallo @little_monkeylittle_monkey hat geschrieben: ↑Mo 18. Jan 2021, 14:22
Ich bin auch aus der Gegend des Spital lachen aber bin noch unschlüssig ich glaube ich gehe ins Geburtshaus, hab jetzt mal einen Termin für ein Gespräch bin schon mega gespannt. Hebammenpraxis in Einsiedeln kannte ich noch gar nicht nur die Marchhebammen aber dort hat mich leider niemand angesprochen deshalb habe ich noch keine... Hattest du den Info Abend schon in Lachen? Wie wars?
Liebe Grüsse
- 2 Bettzimmer oder Familienzimmer (Partner kann dort auch übernachten)
- Partner (Vater) darf bei der Geburt dabei sein
- Zur Zeit, dürfen nur Vater und Geschwister besuchen (falls der Vater z.B. nicht mit übernachtet).
- Schwangere muss während der Geburt keine Maske tragen
- Tendenziell werden Geburten ab 35+0 SSW betreut
- verschiedene Schmerztherapien möglich
- individuelle Geburtswünsche werden miteinbezogen
- Mutter-Kind Station
- ambulante Geburt möglich