Oktober Baby 21

Moderator: Züri Mami

Antworten
_ra_
Newbie

Re: Okotober Baby 21

Beitrag von _ra_ »

-lare- hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 20:53
_ra_ hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 20:30
Ich melde mich auch mal. Ich bin ungeplant schwanger mit Kind Nr 2 :-) und habe ebenfalls ein Oktoberli 2019 (wäre ursprünglich ein Novemberli gewesen) Ich bin wirklich ein wenig überfordert. ET wäre wohl auch so um den 2. Geburtstag herum. Wir wollten eigentlich zwischen Kind 1 und Kind 2 einen grösseren Altersabstand, ich hatte Angst, dass dies zu streng wird......aber manchmal kommt es im Leben anders als geplant....Könnt ihr mich ein wenig beruhigen?
Gratuliere dir :)
S chunnt scho guet, dr "richtig" zytpunkt gits ja eh nie ;) es vergeit no so viu zyt bis im oktober u da passiert mit dim bueb oder meitschi no sooooo viu - das wird scho guet cho!
Danke dir für deine Worte. Gratuliere euch auch allen!!!! :-) das stimmt, vergeht doch noch ein Zeit bis zum Oktober. Und du hast vollkommen recht, der richtige Zeitpunkt gibt es wirklich niiiiiiiiie :-)

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

Hoi zäme -

Hab mich länger nicht mehr gemeldet, es lief kaum was hier und dann hab ich ein Päusli eingelegt würd mich aber freuen auf einen Austausch!
Gratuliere den weiteren Oktoberlis!
@re: Du wirst sehen in diesen verbleibenden Monaten wird dein kleines noch grosse Fortschritte machen. Stell dir mal vor wo du ihr vor 9 Monaten wart? Und ja, streng wird es doch irgendwie so oder so aber es hat sicher auch viele Vorteile! Ihr packt das!
Ich hatte nun 3 Tage so bräunlicher Ausfluss, kenne das von meinen vorhergehenden Schwangerschaften gar nicht...Ich weiss, dass es ganz normal sein kann und trotzdem beinruhigt. Kennt das jemand? Mit der Übelkeit hab ich sehr zu kämpfen aber ich beiss mich durch. Wie gehts euch? Nächste Woche ist mein FA-Termin, kann ihn kaum mehr abwarten;)

SS-Ebnet
Newbie

Beitrag von SS-Ebnet »

steffi05 hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 17:14 Jetzt habe ich grad rausgefunden, wenn man den namen anklickt, dann gibts die auswahl mit privater machricht versenden. Also wenn ihr lust habt, schickt mir doch eine pn mit eurer handynummer, dann füge ich alle in eine gruppe auf whatsapp. Dann können wir dort, anstelle hier öffentlich zugänglich, wohnort usw mitteilen.

Was meint ihr?
Ich wäre auch gerne dabei, kann dir aber keine PN schicken, da ich noch zu wenig Lange angemeldet bin.

Daphne14
Newbie

Beitrag von Daphne14 »

Chesnut hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:05 Hoi zäme -

Hab mich länger nicht mehr gemeldet, es lief kaum was hier und dann hab ich ein Päusli eingelegt würd mich aber freuen auf einen Austausch!
@re: Du wirst sehen in diesen verbleibenden Monaten wird dein kleines noch grosse Fortschritte machen. Stell dir mal vor wo du ihr vor 9 Monaten wart? Und ja, streng wird es doch irgendwie so oder so aber es hat sicher auch viele Vorteile! Ihr packt das!
Ich hatte nun 3 Tage so bräunlicher Ausfluss, kenne das von meinen vorhergehenden Schwangerschaften gar nicht...Ich weiss, dass es ganz normal sein kann und trotzdem beinruhigt. Kennt das jemand? Mit der Übelkeit hab ich sehr zu kämpfen aber ich beiss mich durch. Wie gehts euch? Nächste Woche ist mein FA-Termin, kann ihn kaum mehr abwarten;)
Hallo Chesnut

Hatte auch braunlichen Ausfluss, teils auch mit „Gewebe“. Ich habe auch sofort Panik gemacht und hatte sogar gedanklich mit der SS abgeschlossen. Bei der FA hat sich herausgestellt, dass alles normal ist. Fruchtblase war zu sehen. War 5+5. Sie meinte auch dass das normal ist und dass es einfach altes Blut war. Solange dass du keine starken Schmerzen hast sollte alles in Ordnung sein.
Wünsche dir alles Gute!

Lagirosa
Newbie

Beitrag von Lagirosa »

-lare- hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 19:22 Hallo a die wo gad si derzue cho, gratuliere zum positive Test 🤗
Mer hei näbäm Forum no ä Whatsapp Gruppe gmacht für die wo dr persönlech Rahme no schätze. Wär möcht derzue stosse, cha mir gärn e PN mache, de schicki dr Link 😊
Hallo lare
Könnt ihr den whatsapp Link hier posten? Auch ich gehöre zur Gruppe "zu neu und zu wenige Beiträge" um PN zmachen. Lg

DerSonneEntgegen
Newbie

Beitrag von DerSonneEntgegen »

Guten Morgen ihr Lieben
Auch ich gratuliere von Herzen allen, die sich auf ein Herbstkind im Oktober freuen dürfen :D
Für mich(30 Jahre, aus Basel) ist es die 2.SS aber die erste endete vor 3 Monaten in einer frühen FG (5+4)...heute bin ich bei 5+1 - Natürlich bin ich vorsichtiger mit der Vorfreude aber ich versuche es so gelassen wie möglich zu nehmen und meinem Körper und Bébé zu vertrauen. Es kommt wies kommt und so kommts gut! Das ist natürlich nicht immer ganz einfach, vorallem wenns grad zieht im Unterleib und man jedes Körperzeichen automatisch wertet...

Ich fühle mich aber seelisch irgendwie „viel besser“ als beim ersten mal, da war ich nämlich vollkommen emotional, musste konstant weinen (obwohl ich mich natürlich mega fest freute) und hatte bei der Einnistung über eine Woche Schmierblutungen...vielleicht war damals von Anfang an etwas nicht in Ordnung?!
Ich habe mittlerweile viele Anzeichen(50 mal biesle pro Tag😄, leichte Übelkeit am Morgen, spannende Brüste, leichtes Ziehen links und rechts, leichte Vergesslichkeit, bleierne Müdigkeit um 21.00Uhr....etc)...aber ich fühl mich null emotional, was mich sehr erfreut☺️Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung?
Und wie fühlt ihr euch alle heute? :)

Ich würd mich auch über den Austausch in der Whatsapp-Gruppe freuen, kann aber auch keine PN schicken 😬

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und freu mich aufs Austauschen <3

Wonder6
Newbie

Beitrag von Wonder6 »

Herzliche Gratulation zur schwangerschaft allen die neu getestet haben.

Habe allen di gefragt habt den link per pn gesendet.

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

Gratuliere ...Sonne! Schön, du hörst dich positiv an, gratuliere! Gutes durchhalten..! Eine verrückte Zeit, nicht?
Liebe Daphne, danke, dies beruhigt mich ein wenig....Kennst du das auch sonst in deinem Zyklus? Ich bibbere nun richtig dem Termin von nächster Woche entgegen. Ich hatte recht ausgeprägte Übelkeit welche seit gestern deutlich besser ist und abstatt das zu geniessen macht es mir Sorgen, heieiei...
Hebed e guete Tag!

chroemscheli
Newbie

Re: Oktober Baby 21

Beitrag von chroemscheli »

Guten Morgen zusammen

Melde mich auch mal wieder.

@_ra_: Unsere beiden ersten Kids sind ebenfalls nich weit auseinander (Juli 15 und Sept 16). Bei uns war dies jedoch so geplant. Wir sagen uns, dass dann alle auch kurz nacheinander das Gröbste durchhaben (wenn ihr wisst was ich meine🙈)😉

Nun zu mir: nach den letzten drei beschwerdefreien Schwangerschaften habe ich nun mit einer "Ganztagsübelkeit" und extremer Schlappheit und Müdigkeit zu kämpfen. Es braucht viel bis ich mich zu etwas aufraffen kann... ich hoffe, das legt sich bald wieder.

Liebe Grüsse und geniesst das schöne Wetter

Pegasus
Newbie

Beitrag von Pegasus »

Hallo Zusammen
Ich schleiche mich auch mal hier rein :-) Erstmal Gratulation an alle hier!

Ich (33, aus AG) bin in der 6. SSW, absolut ungeplant, ein Unfall und schwanger trotz der Pille danach. Ob ich mich freuen soll oder nicht, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht. Wir (mein Freund und ich) haben aber beschlossen, das Kind auf jedenfall zu behalten und das Beste daraus zu machen :-) Wird schon irgendwie schief gehen.

Den Test(der hat in der ersten Millisekunde ultrapositiv ausgeschlagen) habe ich letzten Montag gemacht, nachdem die Periode nicht einsetzte. Mein Freund wollte bis dahin alle Zeichen ignorieren, ich spürte es aber schon lange, hoffte aber noch etwas auf den Placebo-Effekt (ich habe es gelesen, darum habe ich das jetzt auf jedenfall auch!). Tja, dem war dann nicht so.

Aktuell habe ich ein leichtes ziehen in der Brust und Blähungen das man meinen könnte, ich sei im 8. Monat. Ganz schlimm. Und etwa 50ig-tausendmal Pipi am Tag ist auch das neue Normal. Energie habe ich seit etwa 2 Wochen für 10, obwohl ich seit Montag nicht mehr wirklich gut schlafen kann.

Den ersten Termin bei der FÄ habe ich am 17. März.

Heute werde ich es meinen Eltern "beichten". Meine Familie ist etwas speziell, darum verwende ich das Wort beichten. Ob meine Mutter sich freuen wird... keine Ahnung. Die Mutter meines Freundes wird es aber auf jedenfall toll finden :-)

Liebe Grüsse

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@chroemscheli: deine Zeilen hören sich an wie von mir;) Bin voll bei dir! Wobei die Ganztagübelkeit ich in dieser Ausprägung bei nr. 1 auch hatte, was für mich jetzt ganz neu ist: die krasse, krasse Müdigkeit....Halt durch!
@pegasus: wow, das ist eine Geschichte! Wolltet ihr denn keine Kinder/noch keine oder wart ihr unschlüssig? Ich hoffe es läuft gut mit deiner Mutter, drück dir die Daumen!!!

Pegasus
Newbie

Beitrag von Pegasus »

Chesnut, ich kenne meinen Freund erst seit gut 6 Monaten, eigentlich wollten wir schon noch etwas warten 🙈 Er zieht jetzt gerade zu mir, die Entscheidumg ist aber schon vorher gefällt worden.
Trotz meines Alters fühle ich mich irgendwie nicht bereit dazu, wir wollten erst Reisen und das Leben zusammen erkunden.
Aber es ist jetzt wies ist. Wir werden das schon schaukeln, wir sind alt genug und eigentlich auch gut zusammen aufgestellt. 👍🏻
Er hadert ab und zu noch etwas damit, aber ich glaube das ist normal.

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

Pegasus, jetzt kann ich es einordnen und versteh dich absolut. Sag mal ist die pille danach nicht eine sichere Sache oder nur wenn das Ei noch nicht befruchtet wurde?
Ach ja, reisen ist schon schön, da versteh ich dich voll und ganz! Wohin wolltet ihr? Wo ich schmunzeln musste: Dass du dich nicht bereit fühlst - ich fühlte mich auch nicht bereit obwohl meine Älteste absolut gewollt war, drum das ist normal und in deiner Situation sowieso! Aber du hörst dich sehr positiv an und dann kommts doch gut, bestimmt!!!

oli21
Newbie

Beitrag von oli21 »

Hallo zusammen
Ich habe vor einer Woche positiv getestet und freue mich jetzt auch auf ein Oktober-Baby :D Es wird unser 2. Kind sein, unsere Tochter ist soeben 1 Jahr alt geworden und wird somit noch in diesem Jahr grosse Schwester werden, juhui. Gerne würde ich auch in der Whatsapp Gruppe mitmachen, ein Austausch wäre toll. Hat mir da jemand dazu den Link? :wink:
LG, oli21

Pegasus
Newbie

Beitrag von Pegasus »

Chesnut, die Pille danach hilft nur, wenn das Ei noch nicht befruchtet wurde. Wir hatten 1 Tag vor dem Eisprung den „Unfall“ und 14 Stunden danach habe ich die Pille genommen. Ohne Erfolg wie man sieht😅. Sie ist also nicht unbedingt eine sichere Sache!

Letztes Jahr wurde Chicago und eine 4 Wochenreise nach Yellowstone durch Corona gecancelt. Das möchte ich schon gerne noch machen, bevorzugt dieses Jahr🤣 Und da mein Freund halb Kanadier ist, würden wir auch gerne mal seine Eltern besuchen. Das geht aktuell alles nicht.

So, meine Eltern wissen es. Sie waren überrascht, aber meine Mutter freut sich für mich. Sie meinte, wenn es zwischen uns nicht passt könnte man jetzt ja noch was (weg)machen. Aber für uns kommt das nicht in Frage.

Ich glaube man ist nie bereit, bis es soweit ist. Und dann findet man einfach selber raus, wies funktioniert, und irgendwie gehts dann schon😊 Hoffe ich jedenfalls🤪

oli21
Newbie

Beitrag von oli21 »

Chesnut hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 11:05 Hoi zäme -

Hallo chesnut,
das mit dem braunen Ausflus hatte ich dieses Mal auch, war deswegen auch beunruhigt bzw. dachte, dass es das war mit einer möglichen SS. 3 Tage später hielt ich dann aber überraschenderweise einen positiven Test in den Händen. :D Übelkeit hab ich bis jetzt noch nicht, hoffe das bleibt mir dieses Mal erspart. Bei meiner 1. SS war mir ab der 7. - 16. SSW ganztägig schlecht :(
Wie ist denn deine Übelkeit? Nur zu bestimmten Zeiten oder bis du den ganzen Tag davon geplagt? Termin beim FA habe ich erst in 2 Wochen, bin schon sehr gespannt!

-lare-
Newbie

Beitrag von -lare- »

oli21 hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 20:26 Hallo zusammen
Ich habe vor einer Woche positiv getestet und freue mich jetzt auch auf ein Oktober-Baby :D Es wird unser 2. Kind sein, unsere Tochter ist soeben 1 Jahr alt geworden und wird somit noch in diesem Jahr grosse Schwester werden, juhui. Gerne würde ich auch in der Whatsapp Gruppe mitmachen, ein Austausch wäre toll. Hat mir da jemand dazu den Link? :wink:
LG, oli21
Hello! Hab dir den link geschickt 😊

Fee-19-89
Newbie

Beitrag von Fee-19-89 »

Hallo zusammen ich bin total überfordert mit diesem Forum 😂 wollte stefi eine pn machen jedoch klappt dies einfach nicht...
Ich würde mich riesig freuen auch in eure Whatsapp Gruppe eingeladen zu werden .
Ich hab am 1.2.21 positiv getestet und bin jetzt in der 7 Woche
Liebe grüsse und allen positiv getesteten ♥️ lichen Glückwunsch

-lare-
Newbie

Beitrag von -lare- »

Fee-19-89 hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 23:42 Hallo zusammen ich bin total überfordert mit diesem Forum 😂 wollte stefi eine pn machen jedoch klappt dies einfach nicht...
Ich würde mich riesig freuen auch in eure Whatsapp Gruppe eingeladen zu werden .
Ich hab am 1.2.21 positiv getestet und bin jetzt in der 7 Woche
Liebe grüsse und allen positiv getesteten ♥️ lichen Glückwunsch
Pn :)

jaca
Newbie

Beitrag von jaca »

hallo zusammen und allen herzlichen glückwunsch :D

ich habe letzte woche völlig überraschend positiv getestet :oops: es ist unser zweites kind und da das erste 2 jahre auf sich warten liess (mit unterstützung), haben wir überhaupt nicht damit gerechnet. wie freuen uns aber umso mehr, dass mein körper das doch noch alleine hingekriegt hat!

ich habe soeben versucht eine PN zu senden für die whatsapp gruppe aber sie bleibt im postausgang hängen :(

Antworten