Kinderwunsch 2021
Moderator: Züri Mami
Re: Kinderwunsch 2021
Hey. Mir geht es komischerweise sehr gut. Hab mich entschieden eine Bewerbung für eine andere Stelle zu schreiben. Das hat etwas abgelenkt. Aber ich denke die TR ist im Anmarsch. Vorhin war es etwas rot.
Sieht so aus als ob ich in den 25. Zyklus muss
Sieht so aus als ob ich in den 25. Zyklus muss
Gell, das mit der Bewerbung ist nicht schlecht.
Bei mir kam die Motivation für die Bewerbung daher, dass es doch manchmal nicht klappt, weil man gestresst ist. Auch wenn dies nur innerlich ist, und einem überhaupt nicht bewusst ist, oder man sich überhaupt nicht gestresst fühlt.
Auf jeden Fall finde ich es die beste Ablenkung ever.
Dann wünsch ich dir fürs Bewerben alles Gute!
Und für den nächsten Zyklus natürlich auch, sollte es in diesem tatsächlich nicht geklappt haben.
Folgendes hab ich im November schon mal geschrieben, möchte ich nun aber auch gerne mit euch Neuen teilen:
Ich habe eine Freundin, welche ein 6jähriges Kind hat. Schon lange wünschten sie sich ein zweites Kind. Vor der Schwangerschaft hatte sie zwei Fehlgeburten. Als es nun erneut schwierig war schwanger zu werden, liessen sie sich untersuchen. Das Spermiogramm war SEHR schlecht: Qualität und Quantität. - Es war also ein Wunder, dass sie überhaupt ein Kind bekommen haben. Heute hat mich die freudige Nachricht erreicht, dass sie in der 14. Woche sind. Darüber freue ich mich von Herzen! Ich finde dies sehr mutmachend, weshalb ich es mit euch teilen möchte. Also: Bloss die Hoffnung nicht aufgeben!
LG
Auf jeden Fall finde ich es die beste Ablenkung ever.
Dann wünsch ich dir fürs Bewerben alles Gute!
Und für den nächsten Zyklus natürlich auch, sollte es in diesem tatsächlich nicht geklappt haben.
Folgendes hab ich im November schon mal geschrieben, möchte ich nun aber auch gerne mit euch Neuen teilen:
Ich habe eine Freundin, welche ein 6jähriges Kind hat. Schon lange wünschten sie sich ein zweites Kind. Vor der Schwangerschaft hatte sie zwei Fehlgeburten. Als es nun erneut schwierig war schwanger zu werden, liessen sie sich untersuchen. Das Spermiogramm war SEHR schlecht: Qualität und Quantität. - Es war also ein Wunder, dass sie überhaupt ein Kind bekommen haben. Heute hat mich die freudige Nachricht erreicht, dass sie in der 14. Woche sind. Darüber freue ich mich von Herzen! Ich finde dies sehr mutmachend, weshalb ich es mit euch teilen möchte. Also: Bloss die Hoffnung nicht aufgeben!
Ja bewerben ist super. Aber bringt auch Zweifel. Was wenn ich schwanger bin oder gleich werde . Habe ich so Chancen? Falls ich eine Schule mache, kann ich die dann abschließen?
Liebe Seeblume - schicke dir einen dicken Drücker und hoffe, dass du bald positiv testen kannst. Gönn dir was Gutes und versuche dich etwas abzulenken...
@Bia: Ja, das stimmt. Bei mir wärs auch so, würde ich die Stelle kriegen, würde ich sie nur annehmen, wenn ich nicht schwanger wäre. Ich hoffe nun, das geht sich zeitlich aus... 
Aber ansonsten find ich im Moment: wenn man schon ne Weile wartet, dann sollte man darauf keine Rücksicht nehmen, sondern einfach los legen mit bewerben, Schule starten, ... - Vielleicht dauerts ja nochmals ne Weile und sonst: umso schöner.
Aber ansonsten find ich im Moment: wenn man schon ne Weile wartet, dann sollte man darauf keine Rücksicht nehmen, sondern einfach los legen mit bewerben, Schule starten, ... - Vielleicht dauerts ja nochmals ne Weile und sonst: umso schöner.
Liebe Bia, ich würde (noch) nicht soweit denken! Da kommen ja noch VSG und Bedenkzeit, hast also noch laaange Zeit bis du dich entscheiden musst. Geniess die Ablenkung und hoffe fest dass es doch nicht zur TR kommt morgen.
Engeli, bist du ready für morgen! Wir werden dir dann fleissig die Daumen drücken.
Eine Ex Arbeitakollegin hatte 3 FG, dann klappte es lange nicht mehr. Dann wechselte sie Job und schwups 9 Monate nach Start im neuen Job wurde ihr Baby geboren. Manchmal hilft es evtl, den Fokus etwas zu verschieben.
Ich habe mich nun auch endlich wieder in meine Weiterbildung gehängt, mache ein Fernstudium und plane, die nächsten Monate endlich fertig zu werden.
Was mir bei der ersten Kiwu Zeit half war das Buch: gelassen durch die Kinderwunschzeit. Wir übten damals auch schon fast ein Jahr, Frust war gross. Dann kaufte ich mir das Buch, es half mir sehr, Vertrauen zu fassen. Wenige Wochen später schlug es dann ein. Habe entschieden es heute noch suchen zu gehen und es nochmals zu lesen. Meine Ungeduld ist wieder ganz schlimm...
Engeli, bist du ready für morgen! Wir werden dir dann fleissig die Daumen drücken.
Eine Ex Arbeitakollegin hatte 3 FG, dann klappte es lange nicht mehr. Dann wechselte sie Job und schwups 9 Monate nach Start im neuen Job wurde ihr Baby geboren. Manchmal hilft es evtl, den Fokus etwas zu verschieben.
Ich habe mich nun auch endlich wieder in meine Weiterbildung gehängt, mache ein Fernstudium und plane, die nächsten Monate endlich fertig zu werden.
Was mir bei der ersten Kiwu Zeit half war das Buch: gelassen durch die Kinderwunschzeit. Wir übten damals auch schon fast ein Jahr, Frust war gross. Dann kaufte ich mir das Buch, es half mir sehr, Vertrauen zu fassen. Wenige Wochen später schlug es dann ein. Habe entschieden es heute noch suchen zu gehen und es nochmals zu lesen. Meine Ungeduld ist wieder ganz schlimm...
‚Gelassen durch die Kinderwunschzeit‘ von Birgit Zart
Ich habe dieses Buch auch und ich finde, es hilft sehr.
Ich habe dieses Buch auch und ich finde, es hilft sehr.
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)
-
- Member
Hallo miteinander,
Wir haben uns fest vorgenommen, jede Phase zu geniessen. Beim meinem ersten Kind ist ja das "üben" weggefallen, da es - naja - eher überraschend zu uns gestossen ist.
Das fand ich immer auch ein bisschen schade, da das ja auch sehr aufregend sein kann. Ausserdem gibt es so viele Dinge, die ich im Moment gerade sehr geniesse, weil ich weiss, wie endlich sie sind. Zum Beispiel Sushi essen.
Oder Wochenende-Ausflüge, ausschlafen, ruhige Abende, Wanderungen, Zeit für mich und meinen Partner, Zeit mit dem älteren Kind, etc.
Damit meine ich natürlich nicht, dass das alles nachher nicht mehr möglich sein wird. Aber mit einem Baby ändert sich halt vieles und einige Dinge werden einfach komplizierter. Und deshalb will ich all diese Dinge nun nochmals ganz bewusst geniessen.
Gut möglich dass mir dann auch bald die Geduld vergeht.
Wir stehen ja noch ganz am Anfang. Aber im Moment versuche ich das so zu sehen, denn jede Phase hat ja ihr Schönes.
Ich wünsche allen einen schönen Tag, viel Ablenkung und hoffentlich baldige gute Neuigkeiten.
Wir haben uns fest vorgenommen, jede Phase zu geniessen. Beim meinem ersten Kind ist ja das "üben" weggefallen, da es - naja - eher überraschend zu uns gestossen ist.

Damit meine ich natürlich nicht, dass das alles nachher nicht mehr möglich sein wird. Aber mit einem Baby ändert sich halt vieles und einige Dinge werden einfach komplizierter. Und deshalb will ich all diese Dinge nun nochmals ganz bewusst geniessen.
Gut möglich dass mir dann auch bald die Geduld vergeht.

Ich wünsche allen einen schönen Tag, viel Ablenkung und hoffentlich baldige gute Neuigkeiten.
de Gross 2014,
de Chlii 2022
de Chlii 2022
Ich glaub, das ist halt viel einfacher zu sagen, wenn man schon ein Kind / Kinder hat. Dann hat man die Gewissheit, dass medizinisch alles in Ordnung ist.
Ich stelle mir vor, dass es für jene, die aufs 1. warten viel schwieriger ist und hoffe deshalb ganz fest, dass es bei all denen möglichst bald klappt!
Ich stelle mir vor, dass es für jene, die aufs 1. warten viel schwieriger ist und hoffe deshalb ganz fest, dass es bei all denen möglichst bald klappt!
Ja, das ist schon so. Danke dir Engeli.
Wenn man noch keine Kinder hat, hofft man (wie wir), dass es überhaupt klappt.
Aber das wird schon

Wie gehts euch?
Engeli: Wie ist dein Bewerbungsgespräch gelaufen?
Mir gehts soweit gut. TR sollte Fr oder Sa kommen/ oder besser: sollte dann am allerallerliebsten nicht kommen!!!
Mal schauen.
Wenn man noch keine Kinder hat, hofft man (wie wir), dass es überhaupt klappt.
Aber das wird schon
Wie gehts euch?
Engeli: Wie ist dein Bewerbungsgespräch gelaufen?
Mir gehts soweit gut. TR sollte Fr oder Sa kommen/ oder besser: sollte dann am allerallerliebsten nicht kommen!!!
Mal schauen.
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)
Liebe Lili
Super, danke! Ich werde die Stelle im Sommer wechseln.
(Es sei denn TR bleibt weg; dann würde ich das sagen und schauen, ob sie mich immer noch nehmen.
)
Aber nun freue ich mich, dass es geklappt hat.
Ich hoffe mit dir, dass TR wegbleibt und du sozusagen ein Wochenende verbringen kannst, ohne rot zu sehen.
Super, danke! Ich werde die Stelle im Sommer wechseln.
Aber nun freue ich mich, dass es geklappt hat.
Ich hoffe mit dir, dass TR wegbleibt und du sozusagen ein Wochenende verbringen kannst, ohne rot zu sehen.
Wow suuuuuper!
Gratuliere dir schon mal

Das ging ja schnell mit der Zusage.
Im Kt. Bern lassen sie einen immer 2-3 tage zappeln...
Wie viel würdest du denn arbeiten, wenn die TR normal kommt?
Und wie viel würdest du nach dem Mutterschaftsurlaub arbeiten wollen, falls du schwanger bist?
Hoffe es auch und versuche aber realistisch zu bleiben.
Gratuliere dir schon mal
Das ging ja schnell mit der Zusage.
Im Kt. Bern lassen sie einen immer 2-3 tage zappeln...
Wie viel würdest du denn arbeiten, wenn die TR normal kommt?
Und wie viel würdest du nach dem Mutterschaftsurlaub arbeiten wollen, falls du schwanger bist?
Hoffe es auch und versuche aber realistisch zu bleiben.
Danke!
Er wollte eigentlich auch erst morgen anrufen; da hab ich mich dann aber so richtig gefreut, als er auf dem Nachhauseweg schon anrief.
Ich arbeite ca. 65%. Eigentlich hatte ich vor mit 3 Kids nicht mehr zu arbeiten. Aber wenn ich die neue Stelle antrete, würde ich vielleicht weiterarbeiten. Es ist im selben Dorf, daher kaum ein Arbeitsweg.
Er wollte eigentlich auch erst morgen anrufen; da hab ich mich dann aber so richtig gefreut, als er auf dem Nachhauseweg schon anrief.
Ich arbeite ca. 65%. Eigentlich hatte ich vor mit 3 Kids nicht mehr zu arbeiten. Aber wenn ich die neue Stelle antrete, würde ich vielleicht weiterarbeiten. Es ist im selben Dorf, daher kaum ein Arbeitsweg.
Super. Das ist ja ideal für dich und deine Familie.

Wie gehts den anderen Frauen?
Wie gehts den anderen Frauen?
Mir geht es soweit gut. Meine Mens ist jedoch diese Nacht mit voller Wucht gekommen. Aber ich war ja bereits vorbereitet.
Dafür darf ich euch weiter berichten nächsten Monat
Dafür darf ich euch weiter berichten nächsten Monat

Hallo zusammen
@Engeli gratuliere zu deiner neuen Stelle. Toll das du dort viele vorteile hast.
@Bia tut mir leid. Viel glück beim neuen Zyklus
Wer ist aktuell noch am hibbeln? Habe ein bisschen die Übersicht verloren. Nur noch du Lilli? Bin sehr gespannt.
Bei mir kommt der ES immen näher. Bin heute ZT 12.
@Engeli gratuliere zu deiner neuen Stelle. Toll das du dort viele vorteile hast.
@Bia tut mir leid. Viel glück beim neuen Zyklus
Wer ist aktuell noch am hibbeln? Habe ein bisschen die Übersicht verloren. Nur noch du Lilli? Bin sehr gespannt.
Bei mir kommt der ES immen näher. Bin heute ZT 12.
- jonathana_142
- Newbie
Engeli, ich gratuliere dir ganz herzlich zur neuen Stelle! 
Bia, schade das TR eingetroffen ist
gönn dir etwas gutes.
lili, ich hoffe mit dir auf ein rot-freies Wochenende
Happy: wir sind gleich auf!
me: ich bin ZT12 und bei uns beginnt nun die heisse Phase, dieses Mal wollen wir sie möglichst viel nutzen und viele Herzchen setzen. Mal schauen, wie erfolgreich wir sein werden

Bia, schade das TR eingetroffen ist

lili, ich hoffe mit dir auf ein rot-freies Wochenende

Happy: wir sind gleich auf!

me: ich bin ZT12 und bei uns beginnt nun die heisse Phase, dieses Mal wollen wir sie möglichst viel nutzen und viele Herzchen setzen. Mal schauen, wie erfolgreich wir sein werden

@ Bia: Ja, schade, dass sie gekommen ist. Lass es dir gut gehen und blick positiv in die Zukunft!
Engeli dann hoffe ich das TR nicht kommt
daumen sind gedrückt.