@Lunita: Du gibst aber sportlich ganz schön Gas...
@Me: 57.3
(200 g mehr... - da fehlte wohl das Raclette

danke für deine schilderung. je nach körpergrösse machts natürlich schon einen grossen unterschied auf das normalgewicht. so kann ich deinen wert gut verstehen. ich möchte ja mit 1.65 auch auf 65kg kommen. mit knapp 30 (also vor meiner ersten schwangerschaft) war ich auch noch viel viel schlanker und ein Gewicht von 60 kilo und mehr unvorstellbarcarina2407 hat geschrieben: ↑Fr 19. Feb 2021, 22:07 @Lunita: DankeMein Ziel war ursprünglich 54, Traum 52. Das habe ich nun fast geschafft, denke das reicht, möchte es nun einfach halten. Ich bin eben nur 1.53m gross, und ich hatte fast alles an der Oberweite und den Oberschenkeln, ich war nicht dick, aber bei der Grösse und einem D-Körbchen sieht man schnell mal moppelig aus
Ich hatte nach der ersten Geburt nach wenigen Wochen bereits wieder 50kg, gestartet war ich damals mit 48kg, nach meiner Tochter warens dann 52kg, womit ich mich eigentlich auch sehr wohl fühlte. Mit 40 gings dann plötzlich aufwärts und ich konnte mein Gewicht nicht mehr halten, knapp 57kg war mir jetzt einfach zuviel. Ich war halt immer schlank, kannte Übergewicht nicht mal in der SS, da wollte ich einfach wieder hin
Aber so dünn wie mit knapp 30 muss ich wirklich nicht mehr sein. Die Falten wollen ja auch etwas aufgepolstert sein
Ich bewundere wirklich deine Disziplin, du machst das echt super![]()
Verzichtest du auf Zucker, auch in Form von schnellen Kohlehydraten, z.b Weizenpasta? Dann könnte das Kopfweh eine Entzugserscheinung sein, mir war es anfangs schwindelig als ich die Kalorien runter gefahren habe.Malaika* hat geschrieben: ↑So 28. Feb 2021, 09:18 hallo zusammen!
ich will euch nur kurz was fragen. ich tracke seit 2 wochen meine kalorien, esse sehr gesund mit viel gemüse, salat, früchte, nüsse, samen und hülsefrüchte. getreide in kleinen mengen. ich hab jeden tag ein leichtes, drückendes kopfweh, welches ich sonst nicht kenne. ist das eine art entzugserscheinung weil der körper weniger nahrung bekommt? villeicht kennt das ja jemand?
danke schon mal und einen schönen sonntag
Bei uns ist das mit dem Essen und kochen manchmal echt schwierig. Mein Mann und meine Kinder essen anders als ich, das war aber schon immer so, weil ich es halt vielfältig und exotisch mag. Nur bei Gerichten wo ich alles einzeln kochen kann geht es dass ich für alle dasselbe koche, z.b. Pouletschenkel, Reis, Rüebli, Spinat und Salat gabs grad vor kurzem, ich habe das Poulet und Gemüse/Salat gegessen, mein Sohn alles bis auf die Rüebli, mein Mann alles, aber nur weils getrennt war, meine Tochter nur Reis mit Spinat. Zusammengemischte Sachen, also Eintöpfe und Aufläufe sind hier generell nicht beliebt, ich aber liebe es und ich mache das dann einfach für mich alleine. Jetzt koche ich manchmal einfach für die 3 etwas und ich esse dann gerne kalt, da kann ich gut abwiegen und das essen was ich gerne habe.