sonja32 hat geschrieben: ↑Mo 22. Feb 2021, 16:17
nala11 hat geschrieben: ↑Mo 22. Feb 2021, 15:53
Ich glaube früher oder später werden die Nicht-Impfer einfach merken, dass man als geimpfte Person sehr viele Vorteile hat, vor allem beim Reisen. Dann wir die Impfbereitschaft nochmals zunehmen.
Du bist also dafür, dass sich die ganze Schweiz gegen Covid impfen sollte? Obwohl in den allermeisten Fällen der Virus weniger schlimm ist wie eine Grippe oder sogar eine Erkältung?
Ich bin dafür, dass sich MÖGLICHST VIELE impfen. Ich bin gegen einen Impfzwang.
Ich würde sofort meinen Arm hinhalten, wenn ich schon dürfte. Aber das hat wohl damit zu tun, dass ich keine Angst vor dieser Impfung habe, das heisst ich sehe nur den Nutzen und kein Risiko/Schaden.
Was ich mit einer Impfung gewinne: ich kann nicht erkranken, hab kein Risiko für Long-Covid, ich kann andere nicht anstecken, (und vermutlich in absehbarer Zeit wird es auch so sein dass...) ich muss nicht in Quarantäne bei Kontakt mit jemand Positivem, ich kann in andere Länder in die Ferien, ohne befürchten zu müssen, dort bei Fieber oder ähnlichem in einem Quarantänehotel festzusitzen, ich muss nicht testen gehen wenn ich Symptome habe, ich kann entspannter mit anderen Menschen zusammen sein uns so weiter und so fort.
Was ich damit verliere: gar nichts. Es wird sogar vom Staat bezahlt.
Wir waren dem Virus ausgeliefert und all dem, was er in unseren Leben verändert hat. Gerade hier drin wurde oft gejammert und viel Wut und Hass geäussert (wurde zum Glück besser seit eine Userin das Forum verlassen hat), da war oft so viel Frust vorhanden und Ärger vorhanden.
Und JETZT haben wir ENDLICH die Chance etwas aktiv zu tun dagegen, einfach indem wir wenn wir an der Reihe sind den Arm hinhalten.
Aber ich glaube, letztendlich werden sich einfach diejenigen nicht impfen lassen, die Angst vor der Impfung und vor Impfschäden haben. Es gibt doch irgendwie keinen anderen Grund, eine Impfung zu verweigern.