Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Sarush
Newbie

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Sarush »

Liebe Tati

Ich messe ebenfalls meine Temperatur und erhalte maximal 2 Tage nach Absinken der Temperatur die Mens. Es kann einzelne Ausreisser geben, aber wenn die Temperatur mehrere Tage tief bleibt ist es ein Anzeichen auf die Mens. Bei der Temperatur kannst du manchmal einen zweiten leichten Anstieg feststellen, falls es zu einer Einnistung gekommen ist ;) Das erste Anzeichen
Ich hoffe, dir geht es trotzdem gut und du bist vorfreudig auf den nächsten ÜZ.

Bis jetzt habe ich still mitgelesen =) Hallo Zusammen,
Ich bin 30, verlobt, im ÜZ4 und ES +11 das heisst gerade voll am hibbeln =) Ich kann seit Freitag nicht mehr durchschlafen, sprich ich erwache mitten in der Nacht zu unterschiedlichen Zeitpunkten und bin dann ca. eine Stunde wach. Aufgrund dessen konnte ich auch nicht mehr die Temperatur messen, da man 4h schlafen sollte vor dem Messen.
Ich kenne schlafstörungen bei mir von sehr stressigen Lebensphasen, die ich jetzt nicht habe ^^ Ich bin gerade sehr entspannt. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich morgen früh einen Frühtest machen soll. ES+11 sollte eigentlich reichen für den Clearblue Frühtest aber ich möchte nicht zu früh testen :) Ab wann testet ihr so, wenn etwas anders ist im Zyklus als zuvor?

lili785
Member

Beitrag von lili785 »

Liebe Sarush

Herzlich willkommen 😊
Ich teste ab ES+11/ ES+12.
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Hallo ihr lieben

Ich habe mich lange nicht gemeldet und habe dafür eine schöne Nachricht. Ich bin schwanger :)
Und es hat mit dem Clearblue fertilitätsmonitor geklappt. Grad beim ersten Zyklus. AVA hatte schon längst den ES bestätigt aber der Clearblue wollte immer weiter testen bis eine Woche nach Avas vermuteten ES der Clearblue maximale Fruchtbarkeit angepriesen hat. Da haben wir dann nochmal geherzelt und es hat direkt eingeschlagen ♥️ so toll. Wir hätten normalerweise gar nicht mehr geherzelt weil es schon Zyklustag 24 war. Mein Fazit: wer einen regelmässigen Zyklus hat ist mit AVA gut aufgehoben (Kind 1 ist damit entstanden) für unregelmässige Zyklen kann ich den fertilitätsmonitor empfehlen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Spass beim herzeln ❤️

Berbere
Newbie

Beitrag von Berbere »

Willkommen, Sarush🤗 Und, hast du schon getestet? Ich bin ebenfalls eine Frühtesterin... Ich teste meist schon ab ES +10...😂

Liebe Xanthippe... Es freut mich sehr hu hören und wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft! Wie lange ist den dein Zyklus normalerweise?

Wie geht es euch allen? Fühlt euch umarmt...

Xanthippe
Member

Beitrag von Xanthippe »

Berbere: mein Zyklus ist zwischen 31 und 46 Tagen

Sarush
Newbie

Beitrag von Sarush »

Danke Berbere =) ich habe gestern in der Nacht um 1:30 Uhr getestet und es hat nichts angezeigt. Meine Brüste spüre ich jedoch schon 4 Tage plus ein leichtes ziehen im Unterleib, daher habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben ^^. Ich warte jetzt sicher bis Freitag weich ich dann noch mit einer Kollegin abgemacht habe und ich möchte nicht Alkohol (auch wenn nur wenig) trinken, falls es eingeschlagen hat.

Symptome habe ich mir auch schon eingebildet aber das ist nicht zu vergleichen mit jetzt. Kennt ihr das? Wenn ihr in der zweiten ZH denkt, euch ist leicht übel?

@Xanthippe Herzlichen Glückwunsch =)

BiBi_ZH
Newbie

Beitrag von BiBi_ZH »

@Sarush: Kann dir gut nachfühlen...bin aktuell bei ZT20 (Zyklus zwischen 24-28Tage) und habe das Gefühl, dass meine Brüste spannen und ich zwischendurch ein Ziehen im Unterleib spüre... Ob das nun aber Tatsache, Wunsch, Hoffnung ist, keine Ahnung 😂 Spätestens in 1Woche weiss ich vielleicht mehr... 🙈
Teste morgen unbedingt mit dem Morgenurin, da soll die Konzentration vom HCG höher sein - meine Daumen für dich sind gedrückt.. M

illfollowthesun
Member

Beitrag von illfollowthesun »

Glückwunsch Xanthippe, das freut mich mega für dich! Hoffe fest, dass es sich schön festkrallt:)

Ich hatte komischerweise die letzten paar Zyklen bevor ich schwanger wurde immer etwas Übelkeit vor der Mens, anscheinend kann man sich das auch einbilden... Brustspannen und Ziehen im Unterleib hab ich immer mehr oder weniger, aber stärker bei SS. Für mich war es jetzt bei allen Schwangerschaften so, dass das eindeutigste Anzeichen häufiger Harndrang und frühes Aufwachen war, das habe ich nämlich sonst nicht vor der Mens. Also so, dass ich am Morgen gleich sofort aufs Klo musste odet teils auch in der Nacht, noch vor dem positiven Test. Drücke denjenigen die hibbeln fest die Daumen :)
Bei mir soweit: mini-Milcheinschuss :shock: und Temperatur macht komische Zick-Zack Kurve, aber immerhin hat die Blutung aufgehört.

läri
Member

Beitrag von läri »

@Bibi bin gleich wie du und mir geht es gleich. Die Brüste spannen definitiv und ich spüre immer wieder ein Ziehen im UL. Und Ausfluss - das habe ich sonst eigentlich nicht so und vor allem nicht zu diesem Punkt im Zyklus. Mein Ziel ist, nicht vor Sonntag in einer Woche zu testen. Mal schauen ob ich das durchhalten kann haha.

Rägätröpfli
Newbie

Beitrag von Rägätröpfli »

Hallo Ihr lieben ☀️

Ich bin hier her gestossen, da ich ein liebes Mami kennenlernen möchte die evt in der gleichen situation ist. Ich möchte mich austauschen können in dem das ich verstanden werde wenn ich mal traurig bin um rat bitten kann

Habe einen Junge auf die natürliche art bekommen nun bin ich schon 2 Jahren am "Hibbeln" bin in einer Kinderwunschklinik und hatte 3 IUI bei der zweiten wurde ich schwanger habe aber leider eine FG nun ist uns das Geld ausgegangen um weiter zu machen. wir sind wieder auf die natürliche art am "Hibbeln" wem gehts leider auch so?

läri
Member

Beitrag von läri »

Tati, gönn dir was Gutes heute, zB einen Riesencocktail, ein schönes Glas Wein oder eine Sushi-Platte ;)

Und dann drücke ich dir die Daumen, dass es im nächsten Zyklus einschlägt und du ein kleines Weihnachtswunder erwarten darfst! Schön, hibbelst du mit.

Sarush
Newbie

Beitrag von Sarush »

BiBi_ZH hat geschrieben:
> @Sarush: Kann dir gut nachfühlen...bin aktuell bei ZT20 (Zyklus zwischen
> 24-28Tage) und habe das Gefühl, dass meine Brüste spannen und ich
> zwischendurch ein Ziehen im Unterleib spüre... Ob das nun aber Tatsache,
> Wunsch, Hoffnung ist, keine Ahnung 😂 Spätestens in 1Woche weiss ich
> vielleicht mehr... 🙈
> Teste morgen unbedingt mit dem Morgenurin, da soll die Konzentration vom
> HCG höher sein - meine Daumen für dich sind gedrückt.. M

Hallo Bibi

Ich bin heute bei ZT 34 (da ich bei ÜZ4 bin, weiss ich die Länge noch nicht so genau 25-33) und der Test ist immer noch negativ. Da ich sehr verunsichert war, weil meine Symptome seit einer Woche bestehen und nicht weggehen, hat mein lieber Verlobter mit der Frauenarztpraxis telefoniert ^^ Einige von euch kennen die PMS oder falls es eben SS Hormone sind sicherlich, ich konnte am Morgen noch nicht anrufen xD

Sie meinen, dass es sehr gut sein kann, dass ich trotz ZT34 und ES+14 (Daysys aussage, also nicht zu 100%) ich noch zu früh getestet habe und die Symptome mit den Schlafstörungen auf eine SS hindeuten.
Abwarten und Tee trinken und am Montag frühstens noch einmal testen.

@Liebe Rägätröpfli willkommen =) Ich kenne deine Situation nicht aber ich kann sagen, dass es hier viele gibt, die Verstehen, dass es nicht einfach ist. Die Möglichkeit sich auszutauschen zeigt einem, dass man nicht alleine ist, das schätze ich sehr =) vor allem, weil dieses Thema Kinderwunsch und alles weiter in Richtung Tabu Thema geht, das man nicht bespricht. Ich drück dir die Daumen =)

Kennt jemand von euch den Online Kurs von Nancy Mergenthaler? Sie ist Kinderwunschcoach und es klingt nicht schlecht was sie im kurzen kostenlosen Online Kurs erzählt. Ich habe mir gedacht, falls es dieses Mal nicht klappt würde ich den Kurs buchen. Er kostet doch 99 Euro, aber wenn man wartet, bekommt man 50% Rabatt =D Ich bin trotzdem unsicher ob, das etwas bringt, kennt es jemand von euch?

Ich wünsche euch allen einen guten Tag

Flöcklii
Newbie

Beitrag von Flöcklii »

Tati123: Vielen Dank für deine PN. Leider kann ich noch immer nicht antworten. Tut mir leid, hat es in diesem ÜZ nicht geklappt. Fühl dich gedrückt und toi toi beim nächsten Üz. Daumen sind gedrückt.

Rägätröpfli: Herzlich willkommen :)

@all wie geht es euch?

me: Die Spirale ist nun entfernt und bin zur Zeit ZT 14 und fleissig am herzeln.

Sarush
Newbie

Beitrag von Sarush »

NMT ist doch da. Aber endlich wieder durchgeschlafen :D und das Glas Wein schmeckt hervorragend ^^

Ich glaube den erwähnten online Kurs lasse ich bleiben und gönne mir/uns einen Monat pause.

So hoffe ich wieder mehr zu meinem Körper zu finden und normale Symptome zu erkennen.

BiBi_ZH
Newbie

Beitrag von BiBi_ZH »

@Sarush: Schade zu lesen - aber geniesse dein Glas Wein!
Das mit der Pause verstehe ich gut...

jonathana_142
Newbie

Beitrag von jonathana_142 »

Liebe Alle,
Ich habe mich eine Weile nicht gemeldet, aber schön brav mitgelesen. :-)
@Sarush: Das tut mir Leid, geniesse das Glas Wein! Ich finde das immer sehr schwierig, diese Symptome zu deuten. Ich habe manchmal bei mir das Gefühl, das ich alles überanalysiere, 1000mal das gleiche Symptom google etc. Ich denke, unsere Männer haben es da ein wenig einfacher, die müssen nicht immer das kleinste Symptom im Körper analysieren. Oder wie sieht ihr das? :-)

@Petruschka: Wie geht es dir? Es sind ja nun fast 2 Wochen vergangen, wie fühlst du dich? Hast du SS-Anzeichen?

@me: NMT sollte iwann diese Woche sein, es ist erst der zweite Üz nach der FG und deshalb habe ich noch einen ziemlich unregelmässigen Zyklus. Komischerweise hibble ich auch gar nicht sooo fest im Moment :-) Mal schauen was die Woche noch so bringt.

Wie gehts den anderen so?

LG Jonathana

Berbere
Newbie

Beitrag von Berbere »

Hallo ihr Lieben
Allen, die in einen Zyklus starten, ganz viel Glück für Dezemberwunder...🤗 Wer ist denn am Hibbeln?

@me Ich bin jetzt ES+9 und nicht meeega zuversichtlich diesen Monat... Wir kamen um den Eisprung herum leider nur einmal zum Herzeln... Daher glaube ich nicht, dass es funktioniert hat. Auch habe ich keinerlei körperliche Anzeiche, ausser ein Ziehen im Unterleib, was jedoch auch auf meine Myome zurückschliessen lässt...

@Jonathana: schön, wie du das entspannt angehen kannst... Darf ich fragen, in welcher Woche du eine FG hattest?

E liebe Gruess a alli 💖

BiBi_ZH
Newbie

Beitrag von BiBi_ZH »

Hallo ihr Lieben

Zweiter Anlauf, die erste Nachricht ist "verschwunden"...

@me: Bin zurzeit bei ZT25 und ziemlich hibbelig, NMT sollte irgendwann in den nächsten 3Tagen eintreffen (oder lieber natürlich nicht 😉). Da wir nicht optimal herzeln konnten, bin ich nicht sooo optimistisch - klar die Hoffnung ist da und da ich seit 2Tagen immer wieder friere und Ziehen im UL habe, ist die Wartezeit nicht gerade leichter 😂 Aber vielleicht doch nur meine Tage, die im Anmarsch sind...mal abwarten, teste vielleicht am Donnerstagmorgen...

@Jonathana: Drück dir ganz fest die Daumen, dass NMT nicht kommt...bin gespannt

@Berbere: Die Daumen sind gedrückt, dass es trotzdem gereicht hat. Wie lange musst du noch warten bis du Gewissheit hast?

Liebe Gruess a alli und gnüsset na biz dSunne wener chönd...

jonathana_142
Newbie

Beitrag von jonathana_142 »

@Berbere: Ich hatte eine MA (missed abortion) in der 9. SSW. Der Embryo hat sich nach der 6. SSW nicht mehr weiterentwickelt. Ich glaube ich bin deshalb so entspannt, weil es "erst" der 2. Üz ist und im Moment viele schöne Sachen anstehen, die auch ohne SS sehr schön sind (u.a. Wellness-WE mit dem Verlobten ;-) ;-))

Bia92
Junior Member

Beitrag von Bia92 »

Hallo zusammen

@ Berbere 1x im richtigen Moment reicht. Hatten wir vor 2 Jahren auch als ich schwanger war.

@Bibi ich hibbelig gerne mit. Muss aber noch etwas länger warten. Bei mir ist NMT heute in einer Woche.

@Jonathana Wellnessweekend tut super gut! Hatten wir auch kürzlich. Jetzt schon viel Spass.

@sarush ich glaube wir haben ziemlich viel Ähnlichkeiten. Bin ja auch schon im 25. Zyklus

@ me im Moment geht es mir nicht schlecht. Hatte zwar grad ne komische Erkältung (Druck auf der Brust) und der Arzt wusste nicht so genau wieso. Natürlich musste ich auch einen Corona Test machen, der zum Glück negativ ist. Aber dafür konnte ich in der Quarantäne schön entspannen

Gesperrt