Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Tartaruga1
Member

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander,

Ich melde mich auch wieder einmal. Wir sind nun im 2. ÜZ.

Ich habe diesen Monat die Ovu-Streifen ausprobiert, wurde daraus aber nicht so richtig schlau. Gemäss der App, in der ich meinen Zyklus tracke, müsste der ES ca. am ZT13 sein. Ich habe am ZT 7 mit den Streifen begonnen. Anfangs zeigte es nichts an, am ZT12 wurde der Streifen dann deutlich dicker, aber nicht gleich stark wie der Kontrollstreifen. Eigentlich erwartete ich, dass er dann am nächsten Tag richtig positiv anzeigen wird, gemäss Anleitung ist der Test ja nur positiv, wenn der Strich gleich stark oder stärker als der Kontrollstreifen ist. Das war aber nicht der Fall. Heute, zwei Tage später, ist der Strich bereits wieder ganz schwach. ich frage mich nun, ob der stärkere Strich am ZT12 bereits das positive Ergebnis war oder ob ich evtl. gar keinen ES hatte und das Hormon bereits wieder am sinken ist...
Naja, wir werden sehen.

@BiBi: Das klingt ja sehr vielversprechend bei dir! :-) Hast du schon getestet?

@Jonathana: Schön, dass es dir so gut geht. Viel Spass am Wellness-WE!

@Berbere: Wer weiss, vielleicht hat es ja doch gereicht. Ich wünsche dir viel Geduld die nächsten Tage und viel Ablenkung, um das Warten zu verkürzen.

@Sarush: Toi toi toi für den nächsten Zyklus! Habe den online-Kurs, den du erwähnt hattest, mal gegoogelt. Würde mich Wunder nehmen, was darin so erzählt wird. Falls du ihn doch machst, wäre ich gespannt zu hören, was du davon hältst. :-)

@Bia: Gute Besserung! Hoffentlich bist du bald wieder ganz fit.

Wie geht es allen andern? Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Frühlingstag.
de Gross 2014,
de Chlii 2022

läri
Member

Beitrag von läri »

Hallo meine Lieben
Leider ist TR heute bei ZT 26 bereits eingetroffen, hat leider nicht sein sollen. Gönne mir grad ein Glas Wein (oder sind wir mal ehrlich, es sind mehr als eins), bin doch sehr gefrustet und weiss nochnichg, wo ich die Kraft für den nächsten Zyklus hernehmen soll, langsam verliere ich die Hoffnung.

Entschuldigt den Egopost, drücke allen, die grad am Hibbeln sind, ganz ganz fest die Daumen!!

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

Ohhh Läri, das tut mir leid. Geniess die 2, 3, 4 Gläser Wein 🍷. Und lass dir Zeit. Du musst dich nicht gleich wieder auf den neuen Zyklus ‚freuen‘. LG

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

Ohhh Läri, das tut mir leid. Geniess die 2, 3, 4 Gläser Wein 🍷. Und lass dir Zeit. Du musst dich nicht gleich wieder auf den neuen Zyklus ‚freuen‘. LG

BiBi_ZH
Newbie

Beitrag von BiBi_ZH »

@läri: Tut mir so leid für dich, hoffe der Wein hat wenigstens geschmeckt.

@me: Halte grad einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen und kann es kaum glauben...🙈 So ganz werde ich das wohl erst nach der ersten Untersuchung glauben...

Schicke euch allen ganz viele SS-Hormone und hoffe, dass sich noch einige positive Tests einschleichen und sich die kleinen Wunder dann gut festklammern...

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

👏 Herzliche Gratulation und alles Gute, Bibi!

Bia92
Junior Member

Beitrag von Bia92 »

Hey bibi. Meine herzlichsten Glückwünsche! Soo schön zu lesen.

@ läri gib dir Zeit. Tu dir etwas gutes. Lenk dich ab und geniesse das Leben. Häng dich in irgendwelche Bücher und richte deine Krone. Und denk daran. Du bist nicht alleine.

illfollowthesun
Member

Beitrag von illfollowthesun »

Gratuliere Bibi, das freut mich für dich:) Hoffentlich geht für dich alles gut und du kannst Ende Jahr ein neues Menschlein auf die Welt bringen!

Läri, das tut mir leid... Ich trink auch immer ein zwei Gläsli wenn die Mens kommt, warum auch nicht :mrgreen: Tut ja auch gut ab und zu, um loszulassen und sich abzulenken. Ich bin auch gerade voll down. Ich weiss überhaupt nicht, wann ich einen Eisprung erwarten kann und die Schwangerschaftshormone lassen nach, die sind für mich immer das beste Antidepressivum.
Haben eine Nachbarin im Haus, die schwanger ist und drei Monate weiter ist als ich gewesen wäre. Sie ist mega herzig und sie freuen sich so auf ihr erstes Kind, erzählen immer alles etc. Ich brings nicht übers Herz ihr von meiner Fehlgeburt zu erzählen, bin aber immer etwas kühl und möchte es ja eigentlich nicht sein. Und dann gibt es noch so Kandidatinnen in meinem Umfeld die "sicher nieee" ein zweites Kind wollten, dann zack schwanger wurden und sich etwa noch weiss nicht was alles reingeschmissen haben, weil sie es nicht gemerkt haben - trotzdem noch schwanger. Ach, das Leben ist manchmal etwas unfair, oder?

Wer ist gerade am hibbeln? Hibble gerne mit, so zur Ablenkung :D

jonathana_142
Newbie

Beitrag von jonathana_142 »

Ich gratuliere dir ganz toll, Bibi! Ich hoffe das alles gut läuft und du im November ein gesundes Baby in den Armen halten kannst.

@Ifollowthesun: dein Verhalten ggü der Nachbarin verstehe ich total. Ich hatte dasselbe: Meine Schwester sowie meine Trauzeugin sind auch beide schwanger und wir hätten alle 3 innerhalb von 2 Monaten geboren. Es war auch für die beiden schwierig und sie wussten nicht, wie sie mit mir umgehen sollen nach der FG. Sie waren sehr rücksichtsvoll und wir haben abgemacht, was sie mir von der SS erzählen dürfen und was nicht (nachmal war einfach der Schmerz zu gross). Ich denke Ehrlichkeit währt am längsten, falls du und die Nachbarin euch gut versteht, würde ich es ihr erzählen. Wer weiss, vielleicht hat auch sie einen Leidensweg mit FG und vielen ÜZ hinter sich...

lili785
Member

Beitrag von lili785 »

@BiBi:
Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!!🍀🍀

@illfollowthesun:
Das ist sicher eine schwierige Situation.
Ich sehe das genau wie Jonathana. Wenn du es gut hast mit deiner Nachbarin würde ich es ihr erzählen. Auch damit du ihr sagen kannst, was du hören möchtest und was nicht.
Alles Liebe für dich!!!!
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

Flöcklii
Newbie

Beitrag von Flöcklii »

@Bibi: Ich gratuliere dir herzlich.. so schön zu lesen und wünsche dir ein wunderbares Novemberwunder.. freue mich riesig für dich.. fühle dich gedrückt :)

@läri: Tut mir leid.. nimm dir die Zeit die du brauchst und tu dir was Gutes.

@illfollowthesun: Ich wünsche dir viel Kraft um die Situation meistern zu können, denn die ist nicht ganz einfach. Höre auf dein Herz und tue das, was du für richtig hältst.

@me: Ich bin ES +2 und sehr aufgeregt (ziemlich wahrscheinlich - habe noch nicht sehr viel Übung - da durch die Spirale TR komplett ausgefallen ist).. aber lerne meinen Körper jeden Tag besser kennen. Erstaunlich, denn ich dachte ich vertrage die Spirale gut und hätte keine Probleme. Nun ist die Spirale entfernt und meine Libido ist gestiegen, ich habe praktisch keine Kopfschmerzen mehr und ich erlebe meine Gefühl neu (also sehr intensiv.. Trauer aber auch Glück und Zufriedenheit) - obwohl ich von Natur aus sehr aufgestellt bin.. Erstaunlich hätte ich nicht gedacht. Jetzt ist zum allen ersten Mal Hibbeln angesagt und freue mich darauf. :)

BiBi_ZH
Newbie

Beitrag von BiBi_ZH »

Danke euch allen für die lieben Glückwünsche und euch kurzweilige Hibbelzeit und baldige Wunder. ..🍀

Berbere
Newbie

Beitrag von Berbere »

♥️-lichen Glückwunsch, Bibi!!! Was für tolle News!! Darf ich fragen wann du mit was getestet hast?

@me: TR ist heute eingetroffen und es ist ok...☺️ Ich freue mich hetzt auf mein Girlsweekend...👏

Ich wünsche euch einen tollen Tag...!🤗

created
Junior Member

Beitrag von created »

Hallo zäme!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur SW! Es ist schön hier von 'Erfolgserlebnissen' zu lesen! ☺️☺️
Ich bin recht neu hier im Forum und möchte gerne mit euch mithibbeln :) ich bin bald 30 und wir sind erst im 2.ÜZ, ich habe aber PCO. Die KiWu Behandlung wollen wir ganz langsam angehen und erst einmal so probieren. (Meine FÄ meinte, sie hätte solche Wunder schon erlebt... ) Da ich meist keinen Zyklus habe, ist es schwierig abzuschätzen, was sich tut. Ich habe mir jetzt son 6er Pack billig SW Tests gekauft (keine Ahnung wie gut die sind 🤔) und werde dann immer mal so Mitte Monat mal testen.
Wie geht ihr das jeweils an? 🙈

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

Liebe Berbere
Dann ein tolles Girlsweekend! Und viel Freude für den nächsten Zyklus und natürlich hoff ich, dass es dann klappt. 😊

Hallo created
Schön, dass du auch dabei bist. Du hast eine super Einstellung. Da hoff ich doch ganz fest, dass ihr genau so ein Wunder erleben dürft! Deine Idee mit dem Testen find ich super. Ich teste meist ab nmt, auch mit billigen Tests. LG

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

Ohjeee... Fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht! 😘

läri
Member

Beitrag von läri »

Petrushka oh nein das tut mir mega leid! Ich hoffe es geht nun alles sauber ab damit du dann nach der Hibbelpause ganz ganz schnell mit einem gesunden Baby intakt schwanger werden kannst.

Bibi herzliche Gratulation! Ich wünsche dir eine tolle, komplilationslose SS.

Ifollowthesun: ja ich stresse mich seit der FG im Dezember so. Wollte nie einen grossen Abstand zwischen den Kids und dann wurde ich ss und alles war perfekt - nur das dann beim ersten Ultraschall nur eine leere Fruchthöle ohne Baby da war. Rings um mich werden die Kolleginnen etc auf den ersten Versuch SS und bei uns klappts und klappts wieder nicht (übten sicher 10 Monate bis ich SS wurde). Tja und der Abstand wird grösser und grösser, bald sinds 3 Jahre. Abee wahrscheinlich ist das meine Lektion, ich muss wohl lernen das man nicht immer alles planen kann und beginnen, etwas gelassener zu sein. Da mein Zyklus seit der FG nicht mehr so schön regelmässig ist habe ich mir den Clearblue Zyklusmonitor besorgt. Ich glaube für mich ist es auch wichtig zu sehen dass der Körper etc funktioniert, ich hoffe, dass wenn ich sehe, das ich einen Eisprung habe, ich dem ganzen etwas gelassener entgegensehen kann.

Ich danke euch für die aufmunternden Worte. Und ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge! Wie geht es denn euch so, wer ist alles in der heissen Phase?

Hoffe auf baldige Babynews von euch.

Bia92
Junior Member

Beitrag von Bia92 »

Grüezi zäme

Jaa ich glaube auch, dass man eine Vorstellung hat und diese nicht erfüllt wird man einfach enttäuscht ist. Aber ich denke das ist normal.

Petrushka. Das tut mir so leid. Ist echt nicht schön und nicht verdient.

Ich selbst hab am Dienstag NMT. Bin aber komischerweise sehr entspannt. Hab heute morgen trodsdem negativ getestet. Kann ja auch wirklich zu früh sein mit den billig Tests. Hab mir nur gedacht es wäre schön wenn er positiv wäre könnt ich ihn morgen meinem Mann zum Geburi geben.
Abwarten und Tee trinken.

Alles Liebe

Engeli3
Member

Beitrag von Engeli3 »

@ Bia: Probier es morgen nochmals. Ich hab auch schon zwei Mal am Geburtstag meines Mannes positiv getestet. 😊 Ich drücke dir die Daumen! ✊✊

@ Läri: Das kenne ich auch: man hat eine Vorstellung wies sein soll und dann kommt es anders... 🙈
Ein etwas grösserer Altersunterschied hat aber auch seine Vorteile. Und für mich immer ganz aufheiternd ist der Gedanke: Im Nachhinein wars immer gut so, wies war und ich war nachträglich froh, dass es so gekommen ist wies ist. (Davon ausschliessen möchte ich natürlich FGs, das musste ich (noch) nicht erleben, Gott sei Dank! Aber meine Mama hat meine grosse Schwester im 7. Monat tot geboren. Auch ganz schlimm; aber wäre dies nicht passiert, wär ich jetzt nicht hier.)
Im letzten Jahr wars auf der Arbeit so: es sind viele Kleinigkeiten passiert, ohne diese hätte ich mir bestimmt keine neue Stelle gesucht. Und mit Babybauch natürlich auch nicht. 😅 Aber auch ich sehe es immer erst im Nachhinein, dass es gut so war. Wenn ich drin stecke, ist es einfach nur doof... 🙄
Ich wünsche allen viel Zuversicht und Hoffnung für die kommenden Zyklen! 😘

Bia92
Junior Member

Beitrag von Bia92 »

Mein Test war auch heute negativ. Trodsdem bin ich irgendwie guter Dinge und voll entspannt. Versteh mich kaum :lol:

Gesperrt