Dezemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Malo
Member

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Malo »

Mal schauen, vielleicht wirds ja bei uns dann dein Geburtstag 😃

Pappuna
Junior Member

Beitrag von Pappuna »

War heute wegen Schmerzen im linken Unterbauch in der Kontrolle. Leider keine Ss in der Gebärmutter sichtbar. Das HCG noch zu tief. Nun muss ich am Sonntag nochmals zur Messung. Hoffe das ich nach der Fehlgeburt im Feb. nicht auch noch eine EileiterSs habe. Bin traurig und hätte mir etwas anderes gewünscht.

Allen neuen herzlichen Glückwunsch zu Schwangerschaft.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Smiley88
Newbie

Beitrag von Smiley88 »

Liebe Pappuna

Es tut mir sehr leid dies zu hören. Ich hoffe, das beste für den Termin morgen. Fühl dich gedrückt.

läri
Member

Beitrag von läri »

Liebe Pappuna uii nein das tut mir mega leid! Ich hoffe, alles geht gut und das das Baby sich nur noch nicht zeigen wollte. Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gutgeht 🍀🍀🍀

Müüsli84
Junior Member

Beitrag von Müüsli84 »

die Liste ist angepasst :-)

Ich hoffe, es geht allen gut? Meine beiden Kinder sind momentan erkältet, und seit heute Morgen hab ich natürlich auch Halsweh... :? Ich schau jetzt mal für einen Coronatest.. hoffen wir mal, dass wir "nur" erkältet sind... :cry:

Pappuna
Junior Member

Beitrag von Pappuna »

@läri und smiley: vielen Dank für die lieben Worte. Nachdem ich nach der Untersuchung der Frauenärztin am Freitag mehr ? habe als Klarheit und sie immer nur negativ gesprochen hat, habe ich Angst vor einer Überreaktion und drängen zu etwas was ich nicht will. Meine Schmerzen sind weggegangen und ich habe beschlossen heute nicht in die Nachkontrolle zu gehen und der Natur ihren Lauf zu lassen. Habe am 22.4. die erste Kontrolle bei meinem Gynäkologen und gehe da hin falls ich nicht vorher Blutungen oder Schmerzen bekomme.

@Müüsli: meine Tochter hat seit heute die Spitzenblattern 🙈, denke der Sohnemann (9 Monate) wird sie wohl auch noch durchmachen 🙈

Müüsli84
Junior Member

Beitrag von Müüsli84 »

ohje Pappuna - ganz gute Besserung dir selbst und deinen Kleinen..
Wir haben unsere beiden gegen Spitzenblattern geimpft, nachdem viele Kinder im Freundeskreis richtig üble Blattern hatten und Narben bekamen.. Hoffe, deine beiden haben nicht allzu schlimme - kenne viele, die es aktuell haben... geht wohl wieder um :shock:

Ich konnte heute Mittag testen gehen und sollte Morgen das Resultat bekommen.. hoffen wir mal das Beste :D

Shriooo
Newbie

Beitrag von Shriooo »

Guten Abend zusammen

Herzlichen Glückwunsch an alle positiv getesteten. 😊

Ahje das tut mir vom Herzen leid was einige schon durchgemacht haben oder jetzt grade durchmachen.

Lange Zeit habe ich immer mal still und heimlich mitgelesen und hoffe sehr das ihr noch ein Plätzchen für mich frei habt.
Vielleicht sind so liebe Kontakte genau das richtige, denn meine Mama wohnt weiter weg und für meinen Freund ist es das erste Kind.

Kurz zu mir ich bin bereits Mutti von einem wundervollen 7 jährigen Buben. Vor kurzem wurde bei ihm ADHS diagnostiziert mit einer Auditiven Störung das ist aber alles halb so wild denn er ist etwas ganz besonderes.

Ich habe am 27.03. Ein leicht positiven test in den Händen halten dürfen nun bin ich in woche 6 um genau zusein 5+3
Errechneter Geburtstermin 9.12.21

Die ersten Symptome habe ich auch etwa um den 27.03 gehabt da war der es +8 stimmungsvoll bin ich arbeiten gegangen und war nicht die freundlicheste und das fass zum überlaufen hat dann das Abendessen gebracht 🙈 nun muskelkater im unterleib waren auch etwa 2 Tage vorhanden. Nun jetzt habe ich ein leichtes ziehen im unterbauch und Backsteine in den brüsten.

Ich hoffe ich erzähle nicht zu viel, aber ich bin so aufgeregt.🤪🙈

Anna88
Newbie

Beitrag von Anna88 »

Guten Morgen miteinander. Ich möchte mich gerne bei euch vorstellen. Gestern habe ich den Test gemacht. Ich freue mich sehr und habe zugleich auch sehr grossen Respekt. Die letzte Schwangerschaft endete mit einem notkeiserschnitt von einer eileiterschwangerschaft, daher mein grosser Respekt.
Ich habe eine bald 4 jährige Tochter und wohnen im AR. Meine Schwangerschaft merke ich mit der Übelkeit bereits seit etlichen Tagen.
Ich freue mich auf einen wunderschönen Austausch mit euch:)
Meine Daten: 12.12.21/ Anna88 / 88/ AR/ 1 Kind (2017)

läri
Member

Beitrag von läri »

Liebe Pappuna, das machst du gut, ich würde es genauso machen. Drücke die Daumen dass dein FA dann die ? klären kann und dass du besser beraten bzw betreut wirst.

Herzliche Gratulation an alle Neuzugänge 💖

Ach mir war schon bei ES+11 sauübel deshalb machte ich früh einen Test 🙈 jetzt kommts und gehts mit der Übelkeit, zudem zwickts und zwackts im UL. Und die Brüste beginnen zu spannen. Bin heute grad 5+0. Mein erster FA Termin ist am 20.4. bei 6+1, bei der FG im Dez erfuhr ich zu dem Zeitpunkt, dass das Kleine sich nicht mehr entwickelt hat. Deshalb hoffe ich da sehr auf ein pochendes kleines Herzchen 💖

Ich schätze den Austausch mit euch sehr und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche 🥰

Rosielee
Newbie

Beitrag von Rosielee »

Hoi zäme!

Ich habe mich sehr gefreut all eure bisherigen Beiträge zu lesen :-)

bin zum ersten Mal schwanger: mega freudig aber auch ziemlich verunsichert, da ich (noch) keine Schwangerschaftsanzeichen habe (ausser 4 positive Tests :mrgreen: ) ich bin in der Woche 5+2.. was mir vor allem Angst macht, ist der sogenannte “stille Abort”, der anscheinend sehr häufig sein soll und ohne Schmerzen / Bluten stattfindet?! :( Wie weiss man denn da, ob man überhaupt noch schwanger ist oder nicht..? Kennt ihr diese Angst auch?

Meine Daten: 11.12.2021/ 1990 / ZH / 1. Schwangerschaft

rusty88
Newbie

Beitrag von rusty88 »

Liebe Rosielee

Da ich auch das erste mal schwanger bin, habe ich genau die gleichen Gedanken wie du. Ich bin auch viel zu viel am googeln.
Ich habe bis auf ein wenig sehr leichte Unterleibsschmerzen auch keine Schwangerschaftsanzeichen (aber 5 positive Tests ;) ).
Mein erster Termin ist am 20.04.
Bis dahin heisst es wohl noch warten und rätseln.

LG

Rosielee
Newbie

Beitrag von Rosielee »

Liebe rusty88

Danke für deine Rückmeldung :-) das mit dem googlen geht mir auch so.. und ist auch nicht besonders förderlich ;-) super hast du deinen 1. Termin nächste Woche, ich drücke dir dafür die Daumen! Meiner ist leider erst am 27.4.

Gute Nerven wünsche ich dir :)

Müüsli84
Junior Member

Beitrag von Müüsli84 »

Hallo an alle neuen Mamis ;) ... hab alle Angaben von euch ergänzt.. :)

und ich bin soooo froh, mein Covid-Test war negativ :mrgreen: 8)

Rosielee
Newbie

Beitrag von Rosielee »

@Müüsli84 vielen Dank für die Ergänzungen der Liste und super wegen dem negativen Coronatest! :D

Grinetta
Newbie

Beitrag von Grinetta »

Hallo an alle die neu getestet haben - herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft !!

ich melde mich auch wieder mal, die letzten Tage hatte mich die Übelkeit und Müdigkeit voll im Griff, hab schon überlegt, ob ich dem FA anrufen soll. Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich so Tröpfchen bekommen, die gut geholfen haben. ich merke, dass es hilft, wenn ich etwas esse, was wiederum für mein Gewicht nicht so toll ist :?

@pappuna es tut mir leid, und hoffe, dass alles gut geht! sei lieb gedrückt .... hoffe auch, dass die Spitzenblattern schnell besser werden. Meine Tochter hatte sie dazumal mit 6 Monaten.

@müüsli84 zum Glück ist er negativ!! die Erkältung ist hartnäckig, finde ich, vor allem, wenn man nichts nehmen kann - ausser viel trinken :roll: danke dir fürs Überarbeiten der 1. Seite

@Symptome ich hatte pünktlich bis zur 7. Woche auch keine und zack am ersten Abend der 7. war mir übel und müde... schon interessant, was unser Körper alles mit uns macht :lol: bin aber nach wie vor total ungeduldig und warte sehnlichst auf den ersten FA Termin. Habe gedacht, dass ich in der 2. Schwangerschaft ein wenig "gelassener" wäre, aber dem ist nicht so.

ich wünsche allen einen schönen Tag

Anna ZH
Newbie

Beitrag von Anna ZH »

Hallo Zusammen

Allen schon mal herzliche Gratulation zur Schwangerschaft.
Ich konnte letzte Woche positiv testen. Letztes Jahr im Sommer hatte ich einen Abort in der 8SSW. Anschliessend haben wir es immer wieder versucht aber es hat nicht mehr geklappt. Wir haben uns dann entschieden eine Pause einzulegen und uns nicht mehr darauf zu versteifen ein Kind zu kriegen. Ich habe mich für einen Marathon im Herbst angemeldet und einen Halbmarathon Ende April. Siehe da, die Mens kahm nicht und ich bin tatsächlich wieder schwanger. Würde mich freuen hier etwas austauschen zu können, da die Angst doch auch da ist, es wieder zu verlieren. Meinen ersten Termin habe ich am 27. April. Ich bin ca in der 5ten oder 6ten SSW, und der Geburtstermin wäre demnach Mitte Dezember. Gemäss App am 18.12.2021. Ich bin noch in Abklärung ob ich den Halbmarathon Ende April noch laufen kann... Hat jemand von Euch Erfahrung mit Sport und Schwangerschaft?

18.12.21 / Anna ZH / 1992 / ZH / 1. Kind

Rosielee
Newbie

Beitrag von Rosielee »

Anna ZH hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 08:26 Hallo Zusammen

Allen schon mal herzliche Gratulation zur Schwangerschaft.
Ich konnte letzte Woche positiv testen. Letztes Jahr im Sommer hatte ich einen Abort in der 8SSW. Anschliessend haben wir es immer wieder versucht aber es hat nicht mehr geklappt. Wir haben uns dann entschieden eine Pause einzulegen und uns nicht mehr darauf zu versteifen ein Kind zu kriegen. Ich habe mich für einen Marathon im Herbst angemeldet und einen Halbmarathon Ende April. Siehe da, die Mens kahm nicht und ich bin tatsächlich wieder schwanger. Würde mich freuen hier etwas austauschen zu können, da die Angst doch auch da ist, es wieder zu verlieren. Meinen ersten Termin habe ich am 27. April. Ich bin ca in der 5ten oder 6ten SSW, und der Geburtstermin wäre demnach Mitte Dezember. Gemäss App am 18.12.2021. Ich bin noch in Abklärung ob ich den Halbmarathon Ende April noch laufen kann... Hat jemand von Euch Erfahrung mit Sport und Schwangerschaft?

18.12.21 / Anna ZH / 1992 / ZH / 1. Kind
Liebe Anna

Herzliche Gratulation! Wir haben am gleichen Tag unseren ersten Untersuch bei der FÄ :-)

Wegen dem Sport bzw. Halbmarathon weiss ich leider auch nicht mehr als du, ich würde das sicher mal bei der FÄ abklären (falls nicht schon gemacht). Würde mich aber wunder nehmen was du für Rückmeldungen bekommst.. ich treibe normalerweise auch relativ viel Sport und bin nun aber seit der ss verunsichert was noch geht und was ich für den Moment pausiere.. also gerade viel spazieren und Yoga ;-)
Aber vielleicht bekommen wie von den erfahrenen Mamis hier noch Rückmeldungen dazu... :-))

läri
Member

Beitrag von läri »

Erstmals: herzliche Gratulation an alle Neuzugänge 💖

@Anna: also eine Teamkollegin von meinem Eislaufteam stand bis sicher im 5. Monat auf dem Eis und lief auch anfangs SS noch bei einem Triathlon mit. Sie gab einfach nicht Vollgas sondern nahm es etwas gemütlicher. Da du aber noch im 1. Trimester bist würde ich es sicher auf jeden Fall mit der FA klären. Wenn du aber schon lange trainierst und regelmässig joggen gehst, sollte es in gemässigtem Tempo kein Problem sein. Mir wurde nur das Eiskunstlaufen per sofort verboten, da gemäss meiner FA wegen dem Sturzrisiko zu gefährlich. Laufen etc meinte sie könne ich wie bisher, aber ich solle gut auf meinen Körper hören.

Wir geniessen gerade ein paar Tage Urlaub im Ferienhaus meiner Eltern und warte super gespannt auf meinen FA Termin vom 20.4. bin dann 6+1 nach meiner Berechnung, frage mich aber doch ob es nicht zu früh ist. Ging bei der FG superfrüh schon bei 4+ irgendwas zum FA und möchte den Fehler nicht wiederholen 🙈 in welcher Woche habt ihr euren ersten Untersuch?

Chance89
Newbie

Beitrag von Chance89 »

@Anna ZH Gratulation zur Schwangerschaft! Ich mache auch sehr gerne Sport aber natürlich nicht auf solch einem Hohen Niveu :) Ich denke der Körper sagt einem wenn er eine Pause benötigt. Wenn es einem Schwarz wird oder einem die Puste weg bleibt, sollte man einfach nicht zu verbissen sein und sich und seinem Körper eine Pause gönnen. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich beim Inlinen bemerkt, dass ich nicht mehr so kann und meine Puste sehr schnell weg war. Ich habe mich noch gewundert und am nächsten Tag hatte ich einen Positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Du wirst selber merken, was du noch kannst und was nicht.

@läri ich habe meinen ersten Untersuch am 22.04.2021. Ich finde es sooooo schade, dass mein Mann nicht mitkommen kann. Bei unserem ersten Kinde kam er bei jedem Untersuch mit und hat mitgefiebert. Naja wenigstens kann er bei der grossen Untersuchungen dabei sein.

Antworten