Dezemberlis 2021
Moderator: Züri Mami
Re: Dezemberlis 2021
Also leider war der Termin nicht so wie ich gehofft hatte. Embryo und Fruchtblase waren da, aber Herzli heute bei 6+1 kaum ersichtlich, nur bei sehr sehr genauem zeigen wo der FA. Auch meinte sie, das Baby sei zu klein und ca 1 Woche zurück. Es erinnert mich grad alles ganz bös an die FG im Dez. HCG wurde nun bestimmt und am Do muss ich wieder zur Blutabnahme, dann sollte der Wert verdoppelt sein. Am Mi in einer Woche dann wieder FA wo man dann mehr Baby und mehr Herz sehen sollte. Sie meinte ich solle versuchen optimistisch zu sein aber ich hatte nicht den Eindruck dass die FA sehr optimistisch wirkte. Bin total durch den Wind und könnte nur noch heulen...
@Läri: Das tut mir sooo leid für euch. Kann dir nachfühlen und verstehen, dass es dir beschissen geht. Gib die Hoffnung nicht auf, auch wenns schwer fällt. Denke an dich und schicke dir positive Energie.
Hallo zusammen
ich melde mich auch mal wieder.... bin im Moment für nichts zu gebrauchen, würde am liebsten den ganzen Tag nur rumliegen. Mir ist im Moment dauerübel, mit Tröpfchen gehts einigermassen. Habe meiner Tochter gegenüber ein schlechtes Gewissen. Hoffe, dieser Zustand geht nicht mehr so lange.
@läri tut mir sehr leid zu hören, hoffe sehr, dass ihr nächste Woche einen kräftigen Herzschlag sehen werdet!!!
@pappuna Gute Besserung mit dem Hexenschuss
gratuliere allen, die bereits den ersten FA-Termin hatten, ich muss mich noch gedulden.
@Hebamme: ich werde meine Hebamme nach der 12. Woche anrufen. Hoffe, dass sie nicht schon ausgebucht ist
@chance89: das mit den Haaren habe ich auch, muss sie täglich waschen was ich vorher nie musste.
wünsche euch einen schönen Abend
ich melde mich auch mal wieder.... bin im Moment für nichts zu gebrauchen, würde am liebsten den ganzen Tag nur rumliegen. Mir ist im Moment dauerübel, mit Tröpfchen gehts einigermassen. Habe meiner Tochter gegenüber ein schlechtes Gewissen. Hoffe, dieser Zustand geht nicht mehr so lange.
@läri tut mir sehr leid zu hören, hoffe sehr, dass ihr nächste Woche einen kräftigen Herzschlag sehen werdet!!!
@pappuna Gute Besserung mit dem Hexenschuss
gratuliere allen, die bereits den ersten FA-Termin hatten, ich muss mich noch gedulden.
@Hebamme: ich werde meine Hebamme nach der 12. Woche anrufen. Hoffe, dass sie nicht schon ausgebucht ist

@chance89: das mit den Haaren habe ich auch, muss sie täglich waschen was ich vorher nie musste.
wünsche euch einen schönen Abend
- Wörmli nr1
- Junior Member
Hallo zusammen
Ich lese schon eine Weile mit und habe immer ganz fest mitgefiebert
Am Sonntag habe ich positiv getestet und war heute schon beim FA. Er macht das üblicherweise so, dass man grad nach dem positiven Test schnell vorbeigeht und schaut ob alles ok ist. Wir haben noch nichts gesehen heute, habe ich aber auch nicht erwartet
Ich werde alle Kontrollen bei ihm machen. Er hat auch damals die Schwangerschaft und Geburt bei meinem Sohn betreut.
Meine Daten: 25.12.21 (bisher) / Wörmli Nr.1 / 1990 / AG / 2.tes Kind (Junge 2017)
Ich kenne das mit der Übelkeit aus der ersten Schwangerschaft. Ich habe mich 7 Monate lang übergeben. Bisher noch nicht juhuu. Einfach Verstopfung, Müdigkeit und Appetitlosigkeit...
@ läri ich drücke dir fest die Daumen!
Ich freue mich auf den Austausch!
Ich lese schon eine Weile mit und habe immer ganz fest mitgefiebert

Am Sonntag habe ich positiv getestet und war heute schon beim FA. Er macht das üblicherweise so, dass man grad nach dem positiven Test schnell vorbeigeht und schaut ob alles ok ist. Wir haben noch nichts gesehen heute, habe ich aber auch nicht erwartet

Ich werde alle Kontrollen bei ihm machen. Er hat auch damals die Schwangerschaft und Geburt bei meinem Sohn betreut.
Meine Daten: 25.12.21 (bisher) / Wörmli Nr.1 / 1990 / AG / 2.tes Kind (Junge 2017)
Ich kenne das mit der Übelkeit aus der ersten Schwangerschaft. Ich habe mich 7 Monate lang übergeben. Bisher noch nicht juhuu. Einfach Verstopfung, Müdigkeit und Appetitlosigkeit...
@ läri ich drücke dir fest die Daumen!
Ich freue mich auf den Austausch!
Hallo zusammen
@läri: Das tut mir sehr Leid. Ich drücke die Daumen, dass alles gut kommt! Immerhin hat man einen leichten Herzschlag gesehen. Gib die Hoffnung nicht auf!
@Symptome: Bis jetzt wenige bei mir. Ich bin nur unglaublich müde die ganze Zeit.
Ich war heute bei meinem ersten Untersuch (6+3) und es ist alles gut. Bezüglich Hebamme hat mein Arzt nun nichts erwähnt und ich habe auch vergessen zu fragen. Vielleicht nächstes mal.
@Nahrungsergänzung: Ich soll nun natalben nehmen. Was nehmt ihr an Nahrungsergänzungsmitteln?
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
@läri: Das tut mir sehr Leid. Ich drücke die Daumen, dass alles gut kommt! Immerhin hat man einen leichten Herzschlag gesehen. Gib die Hoffnung nicht auf!
@Symptome: Bis jetzt wenige bei mir. Ich bin nur unglaublich müde die ganze Zeit.
Ich war heute bei meinem ersten Untersuch (6+3) und es ist alles gut. Bezüglich Hebamme hat mein Arzt nun nichts erwähnt und ich habe auch vergessen zu fragen. Vielleicht nächstes mal.
@Nahrungsergänzung: Ich soll nun natalben nehmen. Was nehmt ihr an Nahrungsergänzungsmitteln?
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Guten Abend zusammen
Hui, da war ja einiges los... die 1. Seite hab ich angepasst, könnt ihr kurz prüfen, ob alles i.O ist? Möchte noch jemand hinzugefügt werden?
@ Nahrungsergänzung: Ich nehme aktuell Elevit Prenatal, vorher einfach nur Fohlsäure (Andreafol). Elevit hab ich bei der ersten ss schon bekommen, wurde mir jedoch übel und hab dann auf Gynefam (oder ähnlich?) gewechselt. Dieses Mal gehts besser
@Symptome: aktuell nur mein Kreislauf, der ab und zu einfach absackt - hab daher schon ein Rezept für Stützstrümpfe erhalten, da ich dies in der zweiten ss schon hatte. Sonst hab ich nichts - wirklich spannend, dass alle unterschiedliche Symptome haben
und bei mir selbst ist es auch jede ss nun anders gewesen..
@Hebamme/Arzt: wir sind beim FA gut betreut, er hat bereits meine beiden ersten Kinder via KS auf die Welt geholt (das zweite sogar an seinem eigenen Geburtstag) und wird das dritte ebenfalls.. Er ist zum Glück nicht nur medizinisch eingestellt, sondern meistens offen für Alternativen und sehr verständnisvoll - wir kennen ihn aber mittlerweilen auch schon etwas länger..
Meine erste Hebamme war super toll - die zweite eher nicht.. nun muss ich wieder eine neue suchen.. ich weiss nicht so recht... @alle bald 3-fach Mamis: nehmt ihr nochmals eine Hebamme für nach der Geburt zu Hause?
Ich wünsche allen, denen es momentan nicht so toll läuft ganz viel Kraft und Zuversicht. *fühlt euch gedrückt*
Hui, da war ja einiges los... die 1. Seite hab ich angepasst, könnt ihr kurz prüfen, ob alles i.O ist? Möchte noch jemand hinzugefügt werden?
@ Nahrungsergänzung: Ich nehme aktuell Elevit Prenatal, vorher einfach nur Fohlsäure (Andreafol). Elevit hab ich bei der ersten ss schon bekommen, wurde mir jedoch übel und hab dann auf Gynefam (oder ähnlich?) gewechselt. Dieses Mal gehts besser

@Symptome: aktuell nur mein Kreislauf, der ab und zu einfach absackt - hab daher schon ein Rezept für Stützstrümpfe erhalten, da ich dies in der zweiten ss schon hatte. Sonst hab ich nichts - wirklich spannend, dass alle unterschiedliche Symptome haben

@Hebamme/Arzt: wir sind beim FA gut betreut, er hat bereits meine beiden ersten Kinder via KS auf die Welt geholt (das zweite sogar an seinem eigenen Geburtstag) und wird das dritte ebenfalls.. Er ist zum Glück nicht nur medizinisch eingestellt, sondern meistens offen für Alternativen und sehr verständnisvoll - wir kennen ihn aber mittlerweilen auch schon etwas länger..
Meine erste Hebamme war super toll - die zweite eher nicht.. nun muss ich wieder eine neue suchen.. ich weiss nicht so recht... @alle bald 3-fach Mamis: nehmt ihr nochmals eine Hebamme für nach der Geburt zu Hause?
Ich wünsche allen, denen es momentan nicht so toll läuft ganz viel Kraft und Zuversicht. *fühlt euch gedrückt*
Ja, ich nehme auch wieder eine Hebamme nach Hause. Ist einfach praktisch, wenn die ersten paar Tage/Wochen Gewicht gemessen wird etc und man nicht aus dem Haus muss dafür.
Zudem plane ich wieder ambulant zu gebären, da brauche ich eh eine Betreuung zuhause, die den Guthrie Test macht, Gelbsucht kontrolliert etc.
Bei meiner ersten Geburt hatte ich zudem Verletzungen, die meine Hebamme zuhause versorgt hat, fand ich auch gut, dass dies gleich kontrolliert wurde.
Ich hatte 2mal die selbe Hebamme und habe sie auch schon über diese Schwangerschaft informiert.
Zudem plane ich wieder ambulant zu gebären, da brauche ich eh eine Betreuung zuhause, die den Guthrie Test macht, Gelbsucht kontrolliert etc.
Bei meiner ersten Geburt hatte ich zudem Verletzungen, die meine Hebamme zuhause versorgt hat, fand ich auch gut, dass dies gleich kontrolliert wurde.
Ich hatte 2mal die selbe Hebamme und habe sie auch schon über diese Schwangerschaft informiert.
Guten Morgen zusammen
Wow, da lief ja einiges in der Gruppe toll!
@Symptome: So lustig mit den Haaren. Bei mir ist es gerade umgekehrt und die Haare fetten viel weniger schnell
@Glucosetest: In meiner ersten SS war die Hebamme direkt in der Praxis des FA und dann konnte ich den Glucosetest direkt bei der Hebamme machen. Musste damals zum Glück nur den Nüchterwert messen lassen und dieser war so tief, dass auf alles andere verzichtet wurde. Nun sind wir umgezogen und ich habe einen anderen FA und eine andere Hebamme. Ich hoffe aber sehr, dass die Hebamme dies auch machen kann...
@Malo: Wie war es für dich ambulant zu gebären? Bin mir dies auch stark am überlegen, aber nach der ersten Geburt hatte ich so starke Probleme mit dem Kreislauf, dass ich nicht nach Hause gekonnt hätte. Hoffe, dass es diesesmal besser wird...
Wow, da lief ja einiges in der Gruppe toll!
@Symptome: So lustig mit den Haaren. Bei mir ist es gerade umgekehrt und die Haare fetten viel weniger schnell

@Glucosetest: In meiner ersten SS war die Hebamme direkt in der Praxis des FA und dann konnte ich den Glucosetest direkt bei der Hebamme machen. Musste damals zum Glück nur den Nüchterwert messen lassen und dieser war so tief, dass auf alles andere verzichtet wurde. Nun sind wir umgezogen und ich habe einen anderen FA und eine andere Hebamme. Ich hoffe aber sehr, dass die Hebamme dies auch machen kann...
@Malo: Wie war es für dich ambulant zu gebären? Bin mir dies auch stark am überlegen, aber nach der ersten Geburt hatte ich so starke Probleme mit dem Kreislauf, dass ich nicht nach Hause gekonnt hätte. Hoffe, dass es diesesmal besser wird...
Es war sooo schön
war ja letztes Jahr während Corona und im Spital hätten wir Besuchsverbot gehabt, deshalb wollte ich direkt wieder nach Hause. Mir ging es aber auch wirklich sehr gut. Es war so unglaublich, um 4:30 ist unser Schatz auf die Welt gekommen und um 13:30 sassen wir Zuhause alle gemeinsam auf dem Sofa
ging auch alles problemlos, die Hebamme kam die ersten 3 Tage täglich, danach noch alle 2-3 Tage
@Müüsli84: ich werde auch wieder eine Hebamme nach der Geburt haben. Es ist die gleiche wie bei den anderen Kindern. Ich hatte jeweils Mühe mit dem Stillen (zu wenig Milch) und gehe davon aus, dass es diesmal nicht anders sein wird.
Allen einen guten Start in den Tag
Allen einen guten Start in den Tag
@Nahrungsergänzung/Vitamine: ich nehme auch Natalben, wurde mir in der Apotheke empfohlen..
@Läri: Ganz viel Zuversicht dir und allen denen es nicht ganz so läuft wie erhofft <3
@Läri: Ganz viel Zuversicht dir und allen denen es nicht ganz so läuft wie erhofft <3
@Nahrungsergänzung/Vitamine: Ich nehme die Babys Best. Die habe ich auch in der ganzen Stillzeit genommen. Vielleicht wird aber meine FA mir dann auch die Natalben verschreiben. Zusätzlich nehme ich noch Magnesium um ein wenig gegen das ziehen im Bauch und um Kopfschmerzen vorzubeugen.
@Hebamme: Ich fand die Betreung zu Hause sehr angenehm. Vorallem beim ersten Kind fühlt man sich nicht so alleine. Da mein Sohn leider nach ca 6 Stunden in die Neo musste, hatten wir garkeine grosse Zeit uns kennen zulernen im Spital. Glücklicherweise durfte er aber bei meinem Austritt mit uns mit. Unter der Vorsaussetzung dass die Hebamme gleich am nächsten Tag zu uns kommt. Auf der Neo hatte ich keinen Milcheinschuss durch den ganzen Stress und Sorgen. Da hat mir die Hebamme sehr geholften. Sie hat mich gestärkt meinen Instinkten zu folgen und einfach dass zu machen was für mich und meinen Sohn stimmt. Habe dann innert 24 Stunden von Flasche auf Vollstillen umgestellt. Auch für die Untersuchungen der Gebärmutter ist es praktisch. Wenn die Hebamme etwas bemerkt, dass nicht so gut ist wird man gleich zum FA weitergeleitet und man kann Entzündungen oder sonstiges schnell entdecken und behandeln.
@Geburtsvorbereitung: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kurs Sanfte Geburt? Bei meiner ersten SS habe ich zwei normale intensivkurse Kurse belegt, welche mir so semi geholfen haben. Habe kurz vor der Geburt mit Atemübungen begonnen, was aber im Nachhinein ein wenig spät war um diese wirklich zu beherschen. Deshalb möchte ich mich in dieser SS früher damit befassen und auch früher anfangen zu üben. Vielleicht hilft es mir auch sonst etwas mehr zu entspannen
@Hebamme: Ich fand die Betreung zu Hause sehr angenehm. Vorallem beim ersten Kind fühlt man sich nicht so alleine. Da mein Sohn leider nach ca 6 Stunden in die Neo musste, hatten wir garkeine grosse Zeit uns kennen zulernen im Spital. Glücklicherweise durfte er aber bei meinem Austritt mit uns mit. Unter der Vorsaussetzung dass die Hebamme gleich am nächsten Tag zu uns kommt. Auf der Neo hatte ich keinen Milcheinschuss durch den ganzen Stress und Sorgen. Da hat mir die Hebamme sehr geholften. Sie hat mich gestärkt meinen Instinkten zu folgen und einfach dass zu machen was für mich und meinen Sohn stimmt. Habe dann innert 24 Stunden von Flasche auf Vollstillen umgestellt. Auch für die Untersuchungen der Gebärmutter ist es praktisch. Wenn die Hebamme etwas bemerkt, dass nicht so gut ist wird man gleich zum FA weitergeleitet und man kann Entzündungen oder sonstiges schnell entdecken und behandeln.
@Geburtsvorbereitung: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kurs Sanfte Geburt? Bei meiner ersten SS habe ich zwei normale intensivkurse Kurse belegt, welche mir so semi geholfen haben. Habe kurz vor der Geburt mit Atemübungen begonnen, was aber im Nachhinein ein wenig spät war um diese wirklich zu beherschen. Deshalb möchte ich mich in dieser SS früher damit befassen und auch früher anfangen zu üben. Vielleicht hilft es mir auch sonst etwas mehr zu entspannen

@Sanfte Geburt: ich hatte mich damir vorbereitet es lief dann aber alles anders als geplant. Bekam den Tipp und das Buch von einer Arbeitskollegin, bei ihr klappte es piccobello. Sie setzte sich aber täglich mit dem Buch auseinander und machte die Entspannungsübungen und die Mediation über einen Grossteil der SS täglich. Sie meinte, nur der Kurs bringe nix, man müsse sich wirklich eingehend und intensiv mit dem Thema befassen. Ich hatte mich zuwenig damit befasst
von vielen, die nur den Kurs besuchten, hörte ich das Gleiche.
Wir warten fleissig und versuchen, optimistisch zu sein und an unser Wunder zu glauben
die Wartezeit bis Freitag zieht sich wie Kaugummi 
Wir warten fleissig und versuchen, optimistisch zu sein und an unser Wunder zu glauben
- Zornröschen
- Newbie
Hallo Zusammen
Bin neu hier und werde zum ersten Mal Mami.
Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt aber laut Berechnung sollte es ungefähr am 14-22 Dezember so weit sein.
Irgendwie krieg ich voll die Kriese wenn ich hier so lese, bei wie vielen es leider nicht so gut gelaufen ist. Ich habe eigentlich recht "spät" gemerkt, dass ich schwanger bin. Daher habe ich in den ersten Wochen geraucht, gesoffen und so ziemlich alles gegessen was als Schwangere verboten ist.
Ich hoffe trotzdem das morgen beim Untersuch alles gut ist und der/die Kleine sich prächtig entwickelt.
liebe Grüsse
Zornröschen
Bin neu hier und werde zum ersten Mal Mami.
Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt aber laut Berechnung sollte es ungefähr am 14-22 Dezember so weit sein.
Irgendwie krieg ich voll die Kriese wenn ich hier so lese, bei wie vielen es leider nicht so gut gelaufen ist. Ich habe eigentlich recht "spät" gemerkt, dass ich schwanger bin. Daher habe ich in den ersten Wochen geraucht, gesoffen und so ziemlich alles gegessen was als Schwangere verboten ist.
Ich hoffe trotzdem das morgen beim Untersuch alles gut ist und der/die Kleine sich prächtig entwickelt.
liebe Grüsse
Zornröschen
@Zornröschen Gratulation zur Schwangerschaft
Es heisst ja am Anfang ist die Alles-oder-nichts-Phase und ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht Täglich betrunken hast. Beim Essen ist es ja so, dass das Essen selber nicht schädlich ist für das Kind. Es kann Bakterien oder anderes enthalten, was schädlich sein kann aber nicht muss. Naja und das Rauchen ist sicher nicht gut, aber sind wir mal ehrlich viele unsere Mütter haben geraucht oder in einem Büro gearbeitet wo alle geraucht haben. Ich kann mich noch errinern, dass ich anfangs 20i im Restaurant geraucht habe. Da hat niemand geschaut ob eine Schwangerefrau anwesend ist. Ich würde mir da nicht so ein Kopf machen
Wünsche dir viel Erfolg morgen beim Arzt! Ich habe Morgen auch meine erste Kontrolle
Bin aber natürlich auch ein wenig nervös und hoffe das ich ein Herzschlag hören werde

- Zornröschen
- Newbie
Hey Chance89Chance89 hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 13:01 @Zornröschen Gratulation zur SchwangerschaftEs heisst ja am Anfang ist die Alles-oder-nichts-Phase und ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht Täglich betrunken hast. Beim Essen ist es ja so, dass das Essen selber nicht schädlich ist für das Kind. Es kann Bakterien oder anderes enthalten, was schädlich sein kann aber nicht muss. Naja und das Rauchen ist sicher nicht gut, aber sind wir mal ehrlich viele unsere Mütter haben geraucht oder in einem Büro gearbeitet wo alle geraucht haben. Ich kann mich noch errinern, dass ich anfangs 20i im Restaurant geraucht habe. Da hat niemand geschaut ob eine Schwangerefrau anwesend ist. Ich würde mir da nicht so ein Kopf machen
Wünsche dir viel Erfolg morgen beim Arzt! Ich habe Morgen auch meine erste Kontrolle
Bin aber natürlich auch ein wenig nervös und hoffe das ich ein Herzschlag hören werde
![]()
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
Ich hoffe echt das der Zwerg in Ordnung ist und Alles bestens für ihn/sie läuft.
Eigentlich konnte ich mir nie richtig vorstellen Mama zu werden, aber jetzt wo es so weit ist freu ich mich riesig!
Kann es kaum erwarten zu sehen ob da schon was "zu sehen" ist.
Um welche Uhrzeit hast du deinen Termin?
lg
P.S: So nebenbei... was bedeutet wenn Ihr immer schreibt 5+2 oder 6+1 etc??

Ich habe Morgen um 15 Uhr meinen TerminZornröschen hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 13:15Hey Chance89Chance89 hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 13:01 @Zornröschen Gratulation zur SchwangerschaftEs heisst ja am Anfang ist die Alles-oder-nichts-Phase und ich gehe mal davon aus, dass du dich nicht Täglich betrunken hast. Beim Essen ist es ja so, dass das Essen selber nicht schädlich ist für das Kind. Es kann Bakterien oder anderes enthalten, was schädlich sein kann aber nicht muss. Naja und das Rauchen ist sicher nicht gut, aber sind wir mal ehrlich viele unsere Mütter haben geraucht oder in einem Büro gearbeitet wo alle geraucht haben. Ich kann mich noch errinern, dass ich anfangs 20i im Restaurant geraucht habe. Da hat niemand geschaut ob eine Schwangerefrau anwesend ist. Ich würde mir da nicht so ein Kopf machen
![]()
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
Ich hoffe echt das der Zwerg in Ordnung ist und Alles bestens für ihn/sie läuft.
Eigentlich konnte ich mir nie richtig vorstellen Mama zu werden, aber jetzt wo es so weit ist freu ich mich riesig!
Kann es kaum erwarten zu sehen ob da schon was "zu sehen" ist.
Um welche Uhrzeit hast du deinen Termin?
lg
P.S: So nebenbei... was bedeutet wenn Ihr immer schreibt 5+2 oder 6+1 etc??![]()

Das sind die Wochen und Tage die du schon Schwanger bist. Habe ein App das mir jeden Tag zeigt wie weit ich bin. Das ist provisorisch gerechnet von dem 1. Tag deiner letzten Periode. Manche Apps oder Internetseiten sprechen auch von SSW. Wenn du also 5+2 bist, bist du in der 6 SSW. Hoffe ich habe das verständlich erklärt hehe
Hallooo!
Ich geselle mich auch mal dazu
ET gemäss Online Berechnungen 10.12.21. Es wäre unser zweotes Wunder. Wir haben bereits ein Mädchen Jg. 19.
Termin bei der Gyn hab ich Anfang Mai.
Ausser dem Müdesein und sich aufgebläht fühlen, gehts mir eigentlich supiii
Ich wünsch euch und euren Bauchbewohnern eine wundervolle Zeit.
Liebe Grüsse
Egge7
Ich geselle mich auch mal dazu

ET gemäss Online Berechnungen 10.12.21. Es wäre unser zweotes Wunder. Wir haben bereits ein Mädchen Jg. 19.

Liebe Grüsse
Egge7
- Zornröschen
- Newbie
egge7 hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 21:34 Hallooo!
Ich geselle mich auch mal dazu![]()
Liebe Grüsse
Egge7
Hoi Egg7
Schön bist du auch hier!
Das mit der Müdigkeit kenn ich.
Abgesehen von meinem riiiiisen Appetit bin ich einfach nur dauernd müde.
Und seit dem Kaffee auch tabu ist für mich, bin ich auf Sport umgestiegen.
Ich weiss es klingt paradox aber ich fühle mich tatsächlich fiter und munterer wenn ich nach der Arbeit noch Sport treibe, als wenn ich nur zuhause rum hänge und mir das 3 Stück Schokoladenkuchen in die Birne drücke.

Früher war es das Feierabendweinchen.. aber das ist ja auch so ein Thema... Gäll?

Aber für unsere kleinen Wunder verzichten wir ja gerne und in 9 Monaten + Stillzeit sieht die Welt auch wieder anders aus!
Der ganze Verzicht wird unsere Geschmacksknospen schärfen! Stellt euch die Geschmacksexplosion vor wenn ihr das erste Mal wieder an einem guten Bugunder oder Barolo nippt! Wenn ihr genüsslich Sushi verspeist oder ein fast blutiges Steak verdrückt!

Habe heute wie Chance89 (Lass uns wissen wie es bei dir lief!) meinen ersten Kontrolltermin und freue mich sehr!
Habt einen schönen Tag meine Kugelfreundinnen!
lg Zornröschen
Also etwas Kaffee trinken darf man übrigens schon, man muss nicht komplett verzichten