Das stimmt so nicht, in BW in D ist man von der Reisequarantäne befreit, muss bei Einreise aber trotzdem einen Test vorlegen.tukki hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 10:56Und vor allem muss man als Geimpfter ja keine Test machen....also darf man ohne Quarantäne irgendwo hin, ohne zu wissen, ob man das Virus gerade in sich trägt und weiter verbreitet. Das ist ja im Grunde auch keine LösungChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 07:51 Wäre halt voll nett, wenn irgendwann auch alle die Chance auf eine Impfung hätten. Das gurkt mich dann schon an, wenn die 85-Jährige ohne Quarantäne ins Ausland kann, ich kann aber meine Familie in D nicht besuchen. Irgendwie müssen sie da mal Lösungen finden, ich bin ja nicht freiwillig ungeimpft.![]()
![]()
Corona-Virus Teil 7
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 7
Re: Corona-Virus Teil 7
Sorry tiwa
Re: Corona-Virus Teil 7
Doppelt
Re: Corona-Virus Teil 7
Sehr interessant ist ja, dass alle, die auf Panik machen, 100e Horrorgeschichten kennen. Was sind das für Hirnschäden? Wie äussern die sich? Alle debil? Mehrere Kinder? So ein Quatsch - sorry.
sie 2009
er 2010
er 2010
Re: Corona-Virus Teil 7
Sorry, habe ungenau geschrieben.ChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 12:02Das stimmt so nicht, in BW in D ist man von der Reisequarantäne befreit, muss bei Einreise aber trotzdem einen Test vorlegen.tukki hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 10:56Und vor allem muss man als Geimpfter ja keine Test machen....also darf man ohne Quarantäne irgendwo hin, ohne zu wissen, ob man das Virus gerade in sich trägt und weiter verbreitet. Das ist ja im Grunde auch keine LösungChrisBern hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 07:51 Wäre halt voll nett, wenn irgendwann auch alle die Chance auf eine Impfung hätten. Das gurkt mich dann schon an, wenn die 85-Jährige ohne Quarantäne ins Ausland kann, ich kann aber meine Familie in D nicht besuchen. Irgendwie müssen sie da mal Lösungen finden, ich bin ja nicht freiwillig ungeimpft.![]()
![]()
Man muss nicht mehr in Quarantäne, darf überall (ich meine in der CH) hin und muss ja keinen Test machen, zum Beweis, dass man nicht ansteckend ist, damit man nicht mehr in Quarantäne muss....
Re: Corona-Virus Teil 7
Ja, an einer Schule. Es ist eine grosse Schule mit über 500 Schülern.
Wie es sich äussert?
Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen, Unfähigkeit, sich Dinge zu merken und für einen Test zu lernen, Unfähigkeit, Infos aus einem gerade gelesenen oder gehörten Text wiederzugeben....
In einem Masse, der massiv über normale, gelegentliche Unaufmerksamkeit hinausgeht.
Re: Corona-Virus Teil 7
Ja, war mir klar, dass solche Reaktionen kommen. Ist ja auch viel einfacher, als sich der Verantwortung zu stellen.Malaga1 hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 12:31Sehr interessant ist ja, dass alle, die auf Panik machen, 100e Horrorgeschichten kennen. Was sind das für Hirnschäden? Wie äussern die sich? Alle debil? Mehrere Kinder? So ein Quatsch - sorry.
Wo sind wir denn hingekommen, dass man solche Reaktionen hinnehmen muss??
Re: Corona-Virus Teil 7
Darum interessiert es mich, was genau für Hirnschäden das sind.Malaga1 hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 12:31Sehr interessant ist ja, dass alle, die auf Panik machen, 100e Horrorgeschichten kennen. Was sind das für Hirnschäden? Wie äussern die sich? Alle debil? Mehrere Kinder? So ein Quatsch - sorry.
Hirnschäden ist ein riesengrosses Gebiet. Da ich von der Kindermedizin her komme, habe ich sehr viele dieser Schäden miterlebt.
Und ich kann ja eine gewisse Wut verstehen, auf wen oder was auch immer, wenn man persönlich "schlechte Beispiele" kennt.
Ich selber habe diese Wut erlebt, als mein Kind einen Hirnschaden davontrug - wohlgemerkt durch eine Impfung - und ich weiss, wie es ist, wenn alles schöngeredet und bagatellisiert wird.
Finde es aber wichtig, anzumerken, dass es auf BEIDEN Seiten immer diese "schlechten Beispiele" gibt, die man kennt.
Hier im Forum scheinen sich vor allem Menschen zu melden, welche Angst haben vor dem Virus und die Impfung als Lösung sehen.
Ich kenne im privaten Umfeld aber viel mehr Menschen, welche es ganz anders sehen.
Und dies (wichtig!) ohne Massnahmenkritiker oder gar Coronaleugner zu sein. Diese Schublade sollte man einfach zu lassen. Es gibt mehr als schwarz-weiss.
Re: Corona-Virus Teil 7
Vielleicht sind die Hirnschäden ja auch eine Folge der Maskenpflicht für Kinder? Bei meinem Sohn ist letzte Woche ein Kind im Turnen kollabiert! Wir haben gegen diese Verfügung des Zürcher Regierungsrat am 22. Februar zusammen mit 27 weiteren Beschwerdeführern und einem Anwalt Rekurs eingereicht. Der RR findet es aber nicht nötig, darauf zu regieren und verschleppt die Sache. Er hat Rekursen die aufschiebende Wirkung entzogen und somit grosses Interesse, nicht zu antworten. Uns sind die Hände gebunden. Wir können ohne Entscheid nicht an das Obergericht gelangen. So weit ist es mit unserem Rechtsstaat und unserer Demokratie gekommen!
sie 2009
er 2010
er 2010
Re: Corona-Virus Teil 7
Die Frage ist auch, sind das neuropädiatrisch festgestellte def von Covid herstammende Hirnschäden oder zeigen die Kinder diese Problematik und weil sie Covid hatten schliesst man darauf zurück als Eltern etc.
Man weiss halt noch sehr wenig über Covid.
Es muss ja jetzt nicht für alles herhalten. Rational bleiben und an die Fakten halten welche man weiss.
Man weiss halt noch sehr wenig über Covid.
Es muss ja jetzt nicht für alles herhalten. Rational bleiben und an die Fakten halten welche man weiss.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Re: Corona-Virus Teil 7
Der RR Zürich hat die angefochtene Verfügung grad nochmals kaltschnäuzig bis Ende Mai verlängert. Den interessiert Demokratie gaaaaar nicht - ein Haufen kleiner Diktatoren.
sie 2009
er 2010
er 2010
Re: Corona-Virus Teil 7
Registriert und bereits am Impfen.Papa68 hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 11:10Was bedeutet bei euch, sich registrieren lassen? Hier kann man sich seit Wochen schon registrieren, und zwar alle ab 16 Jahren. Das heisst noch lange nicht, dass man bald einen Termin bekommt. Mit der Registrierung wollen sie verhindern, dass die Internetseite wieder zusammenbricht, weil alle auf einmal einen Termin wollen. Termine kann man nicht mehr buchen. Impfwillige lassen sich registrieren und werden dann irgendwann in ferner Zukunft zur Impfung zitiert.5erpack hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 08:36 Positiv denken. Sicher können wir uns auch bald impfen. Schau mal, in meinem Kanton dürfen schon alle über 55 sich registrieren. Das hätte ich auch nicht gedacht. Vorallem weil vor Wochen der Kanton noch ganz andere Töne spuckte und er einer der langsamsten war.
Hoffen wir einfach mal, das die Lieferungen nun nicht nochmal verzögert werden!
Haben nun schon die dritte Person im bekannten Kreis die in die Kategorie 55 plus gehört und bereits das erste mal geimpft wurde.
Der einzige wehrmutatropfen ist das es im impfzentrum stattfindet und da gibt es aktuell nur zwei.
Für mich sind dann beide zu weit weg.
Ich hoffe also das meine HÄ mich bald aufbietet. Ich werde bei ihr mit der Moderna Impfung geimpft.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Re: Corona-Virus Teil 7
Wir habe ganz demokratisch für das Pandemie Gesetz abgestimmt. Sind wir nun alle kleine Diktatoren?
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Re: Corona-Virus Teil 7
Re: Corona-Virus Teil 7
Das hat nix mit dem Pandemiegesetz zu tun. Der RR erlässt eine Verfügung mit welchen Inhalt auch immer, entzieht den Rekursen die aufschiebende Wirkung, es gehen über 30 Rekurse ein und die verschwinden einfach in der kantonalen Mühle. Sie werden nicht mal abgelehnt, sie werden einfach nicht bearbeitet. Derweil verlängert der RR Salamietaktikmässig jeden Monat die Verfügung. Den Rekurenten sind die Hände gebunden. Sie können nichts tun ausser warten. Ein ablehnender Beschluss könnte ans Obergericht weitergezogen werden, ein Nicht-Reagieren nicht. Das ist ein grober Missbrauch von Staatsgewalt und rechtsstaatlich höchst bedenklich. Reiche du einmal eine Stunde zu spät einen Rekursgegen diene Steuerrechnung ein. Nix da - Pech gehabt. Fristen sind für uns BürgerInnen sakrosant. Der Staat dagegen kann sich Zeit nehmen bis an den Sankt Nimmerleinstag.
sie 2009
er 2010
er 2010
Re: Corona-Virus Teil 7
Die Info per Alert-Swiss habe ich erst vor 3‘ erhalten. Habe wohl gerade zum richtigen Zeitpunkt geschaut
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Re: Corona-Virus Teil 7
Ich schaue anscheinend mehr swissmom als die wirklich wichtigen Seiten.

- stella
- Mod. im Ruhestand
- Beiträge: 8285
- Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: zuhause
Re: Corona-Virus Teil 7
Ich habe den Alert von der App auch erst soeben bekommen und ich habe heute Morgen, Uhrzeit weiss ich nicht mehr, auf der Website geschaut, da war noch nix aufgeschaltet.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Re: Corona-Virus Teil 7
Ich will mich mal kurz reinschleichen, bisher war ich einfach stille Mitleserin...
Hier wird ja hauptsächlich von Terminen an Impfzentren geschrieben (zumindest les ich das so). Wie steht es bei Euch eigentlich mit der Möglichkeit der Impfung bei Hausärzten? Meine Hausarztpraxis (Gruppenpraxis) hat informiert, dass sie nun 200 Patienten geimpft hätten und nicht planen, weitere Impfungen anzubieten, man soll sich ans Impfzentrum wenden. Wenn alle Hausärzte so denken, dann ist doch bald nicht mehr die Anzahl Impfstoffdosen das Problem, sondern die Kapazität der Testzentren..? Natürlich soll der Staat Hausärzte nicht verpflichten können, Impfungen anzubieten, aber sollte es nicht Teil der vielgepriesenen Solidarität sein, dass auch Hausärzte etwas zurückstecken und hier mithelfen? Oder verstehe ich (als medizinische Laie) nicht, welche Probleme das Impfen für Hausarztpraxen verursacht? (Sicher nicht lustig, einen Tag pro Monat nur mit Impfen zu verbringen und das "daily business" auf die anderen verfügbaren Tage aufzuteilen, aber es ist auch nicht ein Tag pro Woche.)
Hier wird ja hauptsächlich von Terminen an Impfzentren geschrieben (zumindest les ich das so). Wie steht es bei Euch eigentlich mit der Möglichkeit der Impfung bei Hausärzten? Meine Hausarztpraxis (Gruppenpraxis) hat informiert, dass sie nun 200 Patienten geimpft hätten und nicht planen, weitere Impfungen anzubieten, man soll sich ans Impfzentrum wenden. Wenn alle Hausärzte so denken, dann ist doch bald nicht mehr die Anzahl Impfstoffdosen das Problem, sondern die Kapazität der Testzentren..? Natürlich soll der Staat Hausärzte nicht verpflichten können, Impfungen anzubieten, aber sollte es nicht Teil der vielgepriesenen Solidarität sein, dass auch Hausärzte etwas zurückstecken und hier mithelfen? Oder verstehe ich (als medizinische Laie) nicht, welche Probleme das Impfen für Hausarztpraxen verursacht? (Sicher nicht lustig, einen Tag pro Monat nur mit Impfen zu verbringen und das "daily business" auf die anderen verfügbaren Tage aufzuteilen, aber es ist auch nicht ein Tag pro Woche.)