Dezemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Wörmli nr1
Junior Member

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Wörmli nr1 »

Hallo zusammen

Melde mich auch wiedermal :)

@chance89: ich hatte eine 7Monatige schlimme Übelkeit letztes mal. Habe auch die Tabletten bekommen (die gegen Reisekrankheit) bei mir haben sie leider nicht geholfen. Mir haben sie immer gesagt dem kind geht es gut wenn es der Mutter gut geht. Also wenn du am Leiden bist dann nimm lieber mal das Medikament. Aber wenn du findest eigentlich steh ich das auch so durch dann versuchs vielleicht am Anfang ohne. :) weisst du was ich meine?

@zornröschen: mach dich nicht kirre. Mein Arzt hat mir bei der Untersuchung gesagt es ist völlig normal dass man noch nichts sieht. Es kann nämlich von der Rechnung am 1.tag Periode auch bis 10 Tage variieren.

@magnesium: was nehmt ihr für ein Präparat? Diasporal?

Liebi grüess

Bärgmeitschi
Newbie

Beitrag von Bärgmeitschi »

Hallo Müüsli

Ich komme gerne auf die Liste, würdest du mich bitte hinzufügen?

25.12.21 / Bärgmeitschi/ 1990/ BE/ 1. Kind

Merci! :)

läri
Member

Beitrag von läri »

Hallo zäme!

@Janine: alles alles Gute, drücke die Daumen das alles gut kommt!

Und nun ein Update das ich unglaublich finde... heute bekam ich ein Anruf der FA. Der HcG Wert habe sich nicht verdoppelt (ging von 30‘000 auf 42‘000 in 48 h) habe und das die SS nicht intakt sei. Ich könne noch auf ein Wunder hoffen. Ich, total fertig, rief im KSA an und bat um ein Notfallkonsil. Durfte sofort hin. Die Ärztin fragte nach den Blutungen bzw dem Grund für die HCG Annahme und wurde dann ziemlich Muff das man trotz sichtbarem Herzschlag und ohne das ich je eine Blutung hatte dieses Tamtam veranstaltet habe. Ich sei schon die zweite heute die unnötig verunsichert wurde.
Sie machte dann den US und siehe da: Baby genau so entwickelt wie es sein sollte, Herz auch für mich sichtbar. Dann meinte sie noch, das man bei 6+x noch garnicht zwingend einen Herzschlag sehen müsste.
Sie meinte dann abschliessend, dass es halt so sei, das es bei 20% von den SS vor der 12. Woche zur FG käme, das seien aber Babys gewesen, die nicht gesund waren.
Also alle die noch nicht gesehen haben was sie hätten sehen wollen: lasst euch nicht verrückt machen und glaubt an eure Babies!
Ich hoffe, wir können jetzt durchatmen. Darf am Mi nochmals zur selben Ärztin ins KSA und dann suche ich mir eine neue FA.

Rosielee
Newbie

Beitrag von Rosielee »

Wow Läri das sind ja tolle / crazy News! Also unglaublich und auch schockierend aber es freut mich sehr, dass du das Herzli gesehen hast und nun hoffentlich etwas aufatmen kannst.. es ist auch gut zu wissen sich eine Zweitmeinung einzuholen wenn die Situation nicht eindeutig ist. :?

Wie hat die FA im KSA die (zu?) langsam steigenden HCG werte erklärt?

Wörmli nr1
Junior Member

Beitrag von Wörmli nr1 »

@ läri: juhuuu so tolle news!!! Ich freu mich für dich!
Du bist ja auch aargauerin (jetzt :) ) Falls du einen Tipp für einen FA brauchst Nähe Lenzburg melde dich.

läri
Member

Beitrag von läri »

@Rosielee: sie meinte das der Wert selber ohne sonstige Auffälligkeiten nicht aussagekräftig sei, also das es bei einer intakten SS keinen Sinn mache den Wert zu prüfen. Weiter ist nicht wirklich erforscht, wie lange genau dass sich der Wert verdoppeln muss, ab einem gewissen Zeitpunkt muss er innert 3,5 Tagen verdoppelt sein, später (anscheinend bereits ab 8+0) dann nicht mehr. Keine Blutungen, Würmli ersichtlich und sichtbare, gesunde Herzaktivität seinen viel wichtigere Meilensteine. Jetzt hoffen wir sie hat recht und dass dann am Mittwoch wieder alles piccobello ist.

@Wörmli No 1 ich freue mich meeega und bin so froh hab ich mich für die Zweitmeinung entschieden. danke, wir sind in Aarau daheim, sollte ich niemanden finden direkt hier komme ich gerne darauf zurück 😀

lucky_90
Newbie

Beitrag von lucky_90 »

Hallo Mädels

@Janine alles alles Gute und viel Kraft. Daumen sind gedrückt

@läri wow was für News. Das freut mich sehr für dich. Super hast du eine zweite Meinung eingeholt.

@allen neuen herzlich willkommen bei uns :)

Me: Ich habe heute beim FA angerufen und kann erst am 21.5 vorbei gehen. Bin dann in der 9 Ssw. Meine FA macht erst ab der 8 Ssw einen Untersuch da sie auch meint vorhin würde man noch nicht viel sehen. Leider geht es noch soooo lange und ich weiss nicht wie ich die Zeit überstehen soll.

Schönes Weekend euch allen :)
Wirbelwind März 2019
Sternli Mai 2021/9ssw
Sternli September 2021/6ssw
Sunneschii Juli 2022

Müüsli84
Junior Member

Beitrag von Müüsli84 »

Hallo zusammen

melde mich später nochmals, da wir heute unterwegs sind.. die erste Seite hab ich angepasst, falls ihr prüfen möchtet :D

läri
Member

Beitrag von läri »

@Lucky ja das klingt nach laang warten, aber dann wirst du dann mit einem richtig gut sichtbaren Würmli mit starkem Herzschlag belohnt. Ich würde mir wünschen ich wäre 2 Wochen später zur FA gegangen 🙈

@Janine wie geht es dir denn? Denke fest an dich und hoffe es kommt alles gut 🍀

NoRe
Junior Member

Beitrag von NoRe »

Hallo zusammen

Ich melde mich mal gaaaanz vorsichtig bei euch. Im Februar hatte ich einen Spätabort in der 18 SSW. Mitte April hatte ich die Periode - heute jedoch positiv getestet da es mir so übel war.. Habe also keine Ahnung wie weit ich bin. Denke etwa 6. SSW. Werde nächse Woche meiner FA anrufen, um abzuklären ob ich wirklich SS bin oder nicht 🤷🏼‍♀️.

Ich hoffe ich kann dann fleissig bei euch mitschreiben und mithoffen 😊

Zornröschen
Newbie

Beitrag von Zornröschen »

Hoi Liebe Nore

Tut mir sehr Leid und auch weh, was du erlebt hast!
Ich hoffe nun kommt alles gut! Bestimmt ist alles i.o.
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!

lamama
Newbie

Beitrag von lamama »

Hallo zusammen

Sooo, ich schaffe es endlich auch mal wieder mich zu melden...
Allen Neuen, herzlich Willkommen!

@läri: Das ist ja unglaublich! Meiner Freundin ging es auch mal so. Am Schluss war alles gut.

@Janine: alles Gute!

@Hebamme: Werde ich sicher wieder eine fürs Wochenbett haben. Ich fand das nur schon fürs Kontrollieren des Gewichts und einmal wegen der Dammnaht mega praktisch, dass ich da nirgends hingehen musste.

@me: Bin ab heute in der 8. Woche und habe nächste Woche meinen ersten FA Termin :-) Zum Glück immer noch ohne Übelkeit und ich hoffe fest, dass das so bleibt. Ich bin wie bei den ersten beiden extrem müde und mir sackt ab und zu ganz unerwartet der Blutzucker ab und ich muss ganz schnell etwas essen ;-)
Hach, und ich habe mega Mühe mit dem Stress bei der Arbeit. Ich fühle mich unglaublich schnell gestresst, komme leicht an meine Grenzen, schlafe dann shclecht und grüble über dieses und jenes nach. Das kenne ich bis jetzt gar nicht, aber ich empfinde es als ziemlich belastend. Hoffe das legt sich bald wieder... Kennt ihr das auch?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Bild

Janine Ludwig
Newbie

Beitrag von Janine Ludwig »

Hallo zusammen,

Leider hatte ich gestern einen natürlichen Abgang. Diesmal zum ohne Ausschabung.

Ich wünsche euch werdenden Mamis alles Gute und eine schöne Kugelzeit. Ich verabschiede mich hiermit.

läri
Member

Beitrag von läri »

Liebe Janine, das tut mir so leid! Fühl dich ganz fest gedrückt! Ich hoffe, du bekommst bei deinen Lieben die Unterstützung und Geborgenheit, die du brauchst.
Wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du ganz bald dein Regenbogenbaby in den Armen halten darfst 🍀

lamama
Newbie

Beitrag von lamama »

Liebe Janine, das tut mir sehr leid für dich😢 ich hoffe, dass du liebe Menschen um dich hast die dich auffangen! Alles Gute für dich!

Malo
Member

Beitrag von Malo »

Das tut mir sehr leid Janine, auch von mir alles Gute!

Chance89
Newbie

Beitrag von Chance89 »

Liebe Janine das tut mir sehr leid für euch! Ich wünsche dir ganz viel kraft!

Anna88
Newbie

Beitrag von Anna88 »

:‘( liebe Janine, ich wünsche dir viel Kraft und Optimismus!

lucky_90
Newbie

Beitrag von lucky_90 »

Das tut mir sehr leid Janine. Ich wünsche dir ganz vien Kraft und alles Gute ❤
Wirbelwind März 2019
Sternli Mai 2021/9ssw
Sunneschii Juli 2022

lucky_90
Newbie

Beitrag von lucky_90 »

lamama hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 12:09 Hallo zusammen

Sooo, ich schaffe es endlich auch mal wieder mich zu melden...
Allen Neuen, herzlich Willkommen!

@läri: Das ist ja unglaublich! Meiner Freundin ging es auch mal so. Am Schluss war alles gut.

@Janine: alles Gute!

@Hebamme: Werde ich sicher wieder eine fürs Wochenbett haben. Ich fand das nur schon fürs Kontrollieren des Gewichts und einmal wegen der Dammnaht mega praktisch, dass ich da nirgends hingehen musste.

@me: Bin ab heute in der 8. Woche und habe nächste Woche meinen ersten FA Termin :-) Zum Glück immer noch ohne Übelkeit und ich hoffe fest, dass das so bleibt. Ich bin wie bei den ersten beiden extrem müde und mir sackt ab und zu ganz unerwartet der Blutzucker ab und ich muss ganz schnell etwas essen ;-)
Hach, und ich habe mega Mühe mit dem Stress bei der Arbeit. Ich fühle mich unglaublich schnell gestresst, komme leicht an meine Grenzen, schlafe dann shclecht und grüble über dieses und jenes nach. Das kenne ich bis jetzt gar nicht, aber ich empfinde es als ziemlich belastend. Hoffe das legt sich bald wieder... Kennt ihr das auch?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Das mit dem Stress kenne ich bis jetzt nicht aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das sehr belastend ist.

Wünsche dir dann viel Glück beim FA. Vielleicht hat der einen Tipp betreffend stress
Wirbelwind März 2019
Sternli Mai 2021/9ssw
Sunneschii Juli 2022

Antworten