Dezemberlis 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Spiesserin
Newbie

Re: Dezemberlis 2021

Beitrag von Spiesserin »

Hallo zusammen

Nun schaffe ich es auch mal wieder mich zumelden.

@Janine Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft und alles Gute. Ich hoffe das Ihr bald euer Regenbogenbaby im Arm halten könnt.

@läri Das ist ja mühsam! Meine FA ist in Aarau :-) Sie ist total unkompliziert und ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Kann sie nur empfehlen. Kannst mir ja eine PN machen wenn du magst.

@Zornröschen Mach dich nicht verrückt. Es git es öfters das sich mal der Zyklus verschiebt oder generell auch länger ist. Ich bin wieder bei einer Zyklusverschiebung schwanger geworden und gemäss Schätzung der FA wäre mein Eisprung am Tag 46 gewesen. Es kommt bestimmt alles gut.

@ alle Neuen Herzlich Willkommen und eine tolle Kugelzeit

@Müdigkeit Die ist bei mir im Moment ziemlich schlimm. Zum Glück hab ich heute Homeoffice, da ich zwischendurch einnicke 0.o

@ Belastung Ich bin derzeit auch nicht meh so belastbar wie vorher. Hoffe das wird bald wieder besser.

Ich konnte ja am Freitag bei der FA vorbei. Sie schätzte mich auf Mitte 7 Woche. Alles am richtigen Ort und der Herzschlag war zu sehen. Ich soll nun am 17.5. wieder zu einem
Ultraschall damit der ET nochmals überprüft wird.
Gerne gebe ich nun auch meine Daten für die 1. Seite

14.12.2021 / Spiesserin / 1986 / AG / 2. Kind (M 2020)

Liebe Grüsse

LeaLu86
Newbie

Beitrag von LeaLu86 »

Das tut mir sehr leid Janine! Ich hoffe du hast die Unterstützung die du nun brauchst...

Grinetta
Newbie

Beitrag von Grinetta »

Liebe Janine

Das tut mir sehr leid... ich wünsche dir alles Gute 🍀

Smiley88
Newbie

Beitrag von Smiley88 »

Liebe Janine
Es tut mir sehr leid, ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass sich euer Wunsch von einem Baby bald erfüllen wird🌈

Anna88
Newbie

Beitrag von Anna88 »

Gerne melde ich mich wieder einmal. Ich bin aktuell sehr müde und bringe abgesehen von der Arbeit und der Betreuung von meiner Tochter nicht viel auf die Reihe.
Meine Tochter meint mittlerweile dass ich krank bin. Am Mittwoch habe ich den nächsten fa Termin, falls alles okay ist werde ich es ihr mit einem Buch sagen. Anschliessend werden es wahrscheinlich alle wissen;)

Heute habe ich einen komischen Ausschlag bei den Armbeugen entdeckt. Er juckt nicht.

Was macht ihr gegen die Verstopfung? Das hatte ich bei der ersten SS nicht so ausgeprägt.
Liebe Grüsse

Malo
Member

Beitrag von Malo »

Also die Müdigkeit setzt mir auch grad etwas zu. Zumal unsere Kleine (11 Monate) gerade krank ist und mich nachts mehrmals braucht. Hoffe diese Nacht wird besser.

läri
Member

Beitrag von läri »

Geht mir so wie euch Malo und Anna, könnte nur noch schlafen, hinzu kommt die Übelkeit 🤢 Schlafe schon seit 19 Uhr fast auf dem Sofa ein 🥱🥱

Gegen die Verstopfung hilft mir Apfelsaft. Meine Mutter sagte mir dazu mal: Apfelsaft wirkt fabelhaft - recht hatte sie 🤗

Wörmli nr1
Junior Member

Beitrag von Wörmli nr1 »

Liebe Janine, das tut mir so leid. Ich denk fest an euch!

Langsam wird bei mir die Übelkeit stärker. Mir ist dauern etwas schwummrig sobald ich nur ein bisschen Hunger habe..

@Verstopfung: ich versuchs mit Magnesium. Aber bisher mit wenig Erfolg. Evtl versuch ich das mal mit dem Apfelsaft :)

Müde bin ich auch dauernd. Zum Glück gibts aber noch den Mittagsschlaf :) sogar bei meinem 3.5 jährigen.

Wem habt ihr es schon so erzählt?

Zornröschen
Newbie

Beitrag von Zornröschen »

Hoi Zämme!

@Janine: Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! Es tut mir sehr leid... :(

@Müdigkeit: Davon kann ich auch ein Lied singen. Ich glaube das ist "zum Glück" meine einzige Beschwerde momentan. Gestern musste ich sogar frei nehmen damit ich mich richtig erholen konnte. Am Wocheenende habe ich fast keinen Schlaf bekommen. Ich habe dauernd diese verdammten Alpträume und ich träume eigentlich NIE! Ausserdem habe ich einen relativ anstrengenden Job. Nicht gerade Körperlich aber Psychisch ist er sehr fordernd. Was mich natürlich zusätzlich ermüden lässt.
Am Abend dann habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich um 18:00Uhr schon pennen könnte, mein Partner aber den ganzen Tag darauf gewartet hat Zeit mit mir zu verbringen...

@Verstopfung: Ich esse jeden Tag etwa 4-5 Trockenpflaumen. Mir hilft das sehr gut.

@Nachricht überbracht: Wir haben es nur unseren Eltern gesagt. Und ich meinem Chef, da ich mit vielen Schadstoffen arbeite wollte ich von anfang an informieren. Aber sonst haben wir gesagt, dass wir bis zu 12ten Woche sicher warten.

Wünsche euch einen guten Tag

lg

lucky_90
Newbie

Beitrag von lucky_90 »

Hallo zusammen

Ich bin aktuell gefühlt dauer müde. Zum Glück macht unsere 2 jährige Tochter noch einen Mittagsschlaf. Dann lege ich mich auch hin. Übelkeit habe ich bis jetzt zum Glück nicht.

Am liebsten möchte ich es meinen Eltern weitererzählen aber ich möchte sicher noch den ersten Termin am 21.5 abwarten.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Lg
Wirbelwind März 2019
Sternli Mai 2021/9ssw
Sternli September 2021/6ssw
Sunneschii Juli 2022

Anna ZH
Newbie

Beitrag von Anna ZH »

Hallo Zusammen

Erstmal liebe Janine es tut mir unglaublich leid. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft um das zu verarbeiten und dass ein neues Glück nicht lange auf sich warten lässt...

Ich hatte heute meinen Ersten FA Termin. Ich habe das Herz bereits schlagen gesehen:) Bin heute 6+5
Da ich immer wieder Blutungen habe, habe ich bereits in zwei Wochen den nächsten Termin zur Kontrolle.

Ich bin auch sehr müde und habe Verstopfungen. Bei mir hilft aber Magnesium und Sport. Bin auch am Sonntag noch einen Halbmarathon gelaufen...;) Hat alles super geklappt.

Gesagt habe ich es erst meiner Schwester. in zwei Wochen wenn alles gut ist werden wir es unsern Eltern sagen. Allen andern erst nach der 12 Woche.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Rosielee
Newbie

Beitrag von Rosielee »

Liebe ladies

@ Janine: es hat mir sehr fest weh getan zu lesen dass du dein Kleines verloren hast :( ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht dass es bald klappen wird!

Ich hatte heute wie Anna ZH auch meinen ersten Untersuch - das Herzchen hat wie wild geschlagen und mein Freund konnte kaum aufhören zu heulen hihi. War ein sehr berührender Moment (den alle die ihren Erstuntersuch noch nicht hatten hoffentlich auch bald erleben könnt!) mein FA macht bei allen Schwangeren in der 10. Woche nochmals einen US einfach um sicherzugehen dass alles gut ist - ich bin nun sehr froh muss ich nicht nochmals 4 Wochen warten. Kann ich allen nur empfehlen die ebenfalls Schwierigkeiten haben mit der Wartezeit.

Schöne Tag wünschi eu!

Pappuna
Junior Member

Beitrag von Pappuna »

Hallo zusammen

Ich hatte heute meinen ersten Untersuch bei meiner FA nachdem Anfang April eine extrauterine SS im KH prognostiziert wurde.
Es ist alles dort wo es sein soll und das Herzchen schlägt. Bin bei 7+3 und freue mich riesig. Also nicht gleich aufgeben, manchmal gehen die Bauchzwerge ihren eigenen Weg 😀.

Ich wünsche allen einen schönen Abend

lamama
Newbie

Beitrag von lamama »

Es freut mich von euren guten FA Besuchen zu lesen☺️

Auch ich hatte heute den ersten Termin. Alles bestens😅 das Herzchen schlägt fleissig bei 7+2 und ich bin irgendwie auch sehr erleichtert, dass es nur 1 ist😉

Schönen Abend an alle!
Bild

läri
Member

Beitrag von läri »

Gratuliere allen, die beim FA waren, zum Herzschlag ❤️

Ich darf heute nochmals ins KH, um sicherzugehen, das sich alles gut entwickelt.

Aii ich eckle mich so vor Essen im Moment, insbesondere wenn es ungekocht ist. Nicht mal meinen geliebten Käse kann ich noch sehen 🤢 hoffe, das geht bald vorüber. Und wie geht es euch so?

Rosielee
Newbie

Beitrag von Rosielee »

@ läri: wünsche dir einen guten Termin heute und dass sich alles so entwickelt hat wie es soll!

@lamama: freut mich ist’s auch gut gegangen bei dir!

@ essen: mir geht es ähnlich wie dir.. vor 16 Uhr kann ich praktisch nur Brot und alles ohne Geschmack essen. Lustigerweise ekle ich mich v.a. vor gekochtem Gemüse, obwohl ich vor der ss sehr viel Gemüse gegessen habe! Was bei mir gut geht sind Früchte & Fruchtsäfte.. aber als Tipp gilt das wohl kaum, weil da alle total verschieden darauf reagieren :D

Spiesserin
Newbie

Beitrag von Spiesserin »

@läri alles gute für deinen Termin heute

@ alle welche ihren ersten Untersuch hatten. Schön ist alles so wie es soll und das Herz schlägt.

@essen bei einigen Essen stoppt es bei mir auch. Hab leider noch nicht herausgefunden an was es liegt. Kommt aber zum Glück nicht zu häufig vor.

NoRe
Junior Member

Beitrag von NoRe »

Hallo zusammen

Schön von all den guten Untersuchungen zu lesen 🤩!

Ich hatte gestern einen Termin bei der FA, da ich ja nicht genau wusste ob noch Rest HCG vorhanden war oder ob ich tatsächlich bereits wieder schwanger sein darf. Sie hat nun eine Fruchthöhle und eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen. Einen Embryo konnte sie noch nicht entdecken. Wahrscheinlich bin ich Mitte 6. SSW. In 2 Wochen darf ich nochmals zur Kontrolle um zu schauen ob sich alles gut entwickelt hat und um mit der Blutverdünnung zu starten.

Besteht eingentlich eine FB Gruppe oder eine Whatsapp Gruppe? Ich finde dort den Austausch viel persönlicher. Was meint ihr?

Liebe Grüsse an alle

unicorn88
Newbie

Beitrag von unicorn88 »

Hallo zusammen,
Ich war heute beim FA zur Kontrolle (ich soll früh anfangen zu spritzen). Nachdem wir nur einmal ungeschützt hatten und ich danach den ES gemerkt habe wäre ich aktuell erst bei 4+2. Gemäss Zyklusrechner Arzt aber 5+3. D.h. ich weiß noch nicht ob der Termin noch Ende Dezember ist oder eher Anfang Januar...gemäss Ultraschall und einer 3.2mm Fruchthöhle aber eher 4+2.
Ich muss nächste Woche nochmal und wenn alles weiter wächst dann an Stelle ass100 dann Fragmin spritzen. Wir wollten nach der Geburt meines Sohnes im 2019 eigentlich noch etwas warten wegen Corona. Aber nach einigen FG und Probleme SS zu werden, freuen wir uns sehr dass es so unkompliziert geklappt hat bisher.
Ich lese gerne mal mit und finde ne WhatsApp Gruppe auch super falls es eine gäbe.

Müüsli84
Junior Member

Beitrag von Müüsli84 »

Hallo zusammen

War heute auch beim FA und sieht alles super aus :D

Er hat uns nun von 9+1 auf 7+4 zurückgestuft, somit hab ich neu den 11.12. als ET :lol:
Hab ich mir aber schon gedacht, weil mein Eisprung ziemlich spät war und ich mit PCO eher lange Zyklen habe..
Da meine KS Narbe aber etwas dünn ist, wird es das Baby früher holen, damit ich keine Wehen bekomme - war schon bei Nr. 2 so :lol:

Müdigkeit ging etwas zurück, Essen hab ich so mässig Lust, aber übel ist mir zum Glück nicht..

Antworten