November Baby 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Azuela
Junior Member

Re: November Baby 2021

Beitrag von Azuela »

Hey zusammen

Schön, hier mitzulesen und zu erfahren, wie viel bei euch passiert :D

Wahrscheinlich ist es viel zu früh, aber ich habe angefangen, Kleider für mein Kleines zu nähen :) Es hilft mir gerade total, mich mit dem Kleinen in meinem Bauch auseinander zu setzen. Irgendwie wird alles ein bisschen realer, wenn ich Stoffe zusammen suche, Schnittmuster ausschneide, Pullis, Hosen und Jäckchen nähe... :D

Habt ihr euch schon Sachen angeschafft für eure Novemberbabys? Vielleicht irgendwelche Kleinigkeiten, wo ihr nicht wiederstehen konntet, oder sogar schon die Kinderzimmereinrichtung geplant? Oder wartet ihr bis spätestens Ende erstes Trimester oder noch länger?

LaMorena
Newbie

Beitrag von LaMorena »

Hallo ihr lieben ♥

Ach wie schön zu lesen, dass alle Termine so gut verlaufen sind!!! Ich freu mich wirklich sehr für euch!!

@Azuela ich finds ganz arg schön, was du schreibst!! Ich selbst kann gar nicht nähen und stricken hab ich schon lange nicht mehr gemacht.. Aber du hast mich gerade total inspiriert 😍 ich hab schon ein paar sachen, aber das sind alles Geschenke gewesen.. Finde die Idee aber sehr schön, sich so mit seinem bauchbewohner zu verbinden. ♥️

@Nitli ich laufe auch jede Nacht mindestens zweimal ins Bad und schlafe unglaublich schlecht.... Habs jetzt mal auf den Mond geschoben und hoffe es wird besser 😂

SpiritBird
Newbie

Beitrag von SpiritBird »

Guten Abend ihr Lieben

Mein Termin gestern ist gut verlaufen und soweit alles bestens mit unserem Baby. Es ist im US sehr aktiv gewesen. Es war ja so herzig - wir sind schon total verliebt. Es war auch sehr beeindruckend was man alles bereits sehen kann - also ja eigentlich so gut wie alles. Wir sind mega happy. Ich bin nach wie vor genau nach der zyklusberechnung - heute bei 12+5
So habe ich es heute endlich an der Schule verkündet - mit Karte und Znüni auf die Lehrerzimmer verteilt. Eine Erleichterung - da nun für alle klar ist weshalb ich mich zurückgezogen habe. Ich halte es von den Gerüchen in den Lehrerzimmer & Gängen nicht aus - zum Glück ist es in meinem Zimmer angenehm vom Geruch - aber wehe jemand kommt mit Kaffeetasse in meine Nähe.. :x :lol:
ja eben nach wie vor habe ich probleme mit allen arten von Gerüchen - evtl.auch noch in zusammenhang mit meiner covid-erkrankung letzen herbst - hoffe aber ist alles von der SS - dann weiss ich es geht irgendwann wieder weg. Das Essen ist so mehr ein Muss als eine Muse... Grundübelkeit ist aber weg - solange nichts in der Luft liegt... ich habe jetzt am morgen jeweils eine kleine powerphase.. aber spätestens nach dem mittag kommt die müdigkeit.. und abends mag ich kaum noch was tun. Na gut - ist auch nicht so erholsam 2-4 mal in der nacht auf die toilette... aber ja das gehört alles dazu... hauptsache unserem pfüpfi geht es gut..
Achja und ich habe das gefühl ich habe schon ein deutliches bäuchlein... endlich mal ein bäuchlein auf das ich stolz bin :D
So muss jetzt endlich schlafen, habe vorhin ‚ausversehen’ noch ein powernap gemacht..
ich hoffe eure termine verlaufen auch gut und das ihr euch soweit es geht wohl fühlt.

Allen eine erholsame nacht mit spannenden träumen - ich hoffe ich träume wieder von traumferien wie letzte nacht 8)
Goodnight...

Ps: falls für sammelseite noch relevant: ich bin aus dem Kt. ZH, Grossraum Winterthur und gerne ZH Oberland orientiert.

lelin
Newbie

Beitrag von lelin »

Guten Morgen Zusammen
Hab mich grad neu hier angemedet und erwarte auch ein Novemberzwerg. ET ist 16.11. und ich bin akutell bei 11+3. Es wird mein erstes Kind.
Mein erster Termin war am 29.3. und der nächste am 10.5., wobei sich die 7 Wochen wie eine Ewigkeit anfühlen.
Mir gehts soweit gut, bin einfach super geruchsempfindlich, was sich jedoch im Homeoffice gut aushalten lässt.
Träumen tu ich auch wie verückt.
Lustigerweise spreche ich seit ca. 2 Wochen immer von er, er, er wenn ich vom Zwerg spreche, völlig unbewusst. Mal schauen ob sich das bestätigen wird.
Ich hab ein mini Bäuchlein und musste mir in der 8. SSW schon neue Hosen kaufen. Bin jedoch sehr schlank und die skinny Jeans mit Knopf auf Hüfthöhe waren halt schnell unbequem beim sitzen.
Für mich akutell der grösste Stress ist die Wohungssuche. Wir sind von der Stadt Zürich und wohnen momentan in einem grosszügigen Studio. Aber mit Baby würd ich da dann schon gerne eine Tür zum Schlafzimmer haben. Und die Wohnungssuche in Zürich ist nicht die einfachste, vor allem wenn man 3 Zimmer oder mehr sucht.
FB hab ich übrigens nicht.

Jannlou
Newbie

Beitrag von Jannlou »

Ich freu mich die schönen Erlebnisse eurer Untersuchungen zu lesen! :) Belläli dir auch eine gute Kontrolle heute! Ich war vorher auch ganz nervös und dann so fasziniert von dem Moment, das Baby zum ersten Mal zu sehen!

Ich bin jetzt 10+2 und habe das Gefühl dass es mit der Übelkeit langsam ein bisschen besser wird, auch ein bisschen mehr Energie ist wieder da, obwohl ich Nachmittags/Abends immer noch todmüde bin, hihi.
Ich schlafe auch nicht gut, wache viel auf, finde keine bequeme Position, habe irgendwie ständig eine verstopfte Nase und träume verwirrt. Muss aber zum Glück noch nicht allzu viel aufstehen und auf Toilette.
Das mit dem keine Lust auf Nähe kenne ich auch gut, merke jetzt gerade dass sich das wieder ein bisschen verändert.

Willkommen Lelin! Schön, dass du auch dabei bist :) Ich wohne auch in ZH Stadt und das mit der Wohnungssuche ist echt der Horror... :roll: Unsere Wohnung ist zwar auch relativ klein, aber wir haben drei schliessbare Zimmer und darum erstmal entschlossen drinnen zu bleiben, am Anfang braucht das Baby ja noch nicht so viel Platz. Drücke euch die Daumen das ihr was schönes und zahlbares findet!

created
Junior Member

Beitrag von created »

Danke danke Crna 😊 jetzt bin ich noch entspannter, obwohl ich schon die letzten Tage ziemlich ruhig war. Irgendwie «spür» ich inzwischen, dass alles gut kommen wird.

@ Azuela Aww das ist soo schön :D ich kann leider überhaupt nicht nähen und habe mich bis jetzt auch sehr zurückgehalten mit Anschaffungen. Also haben wir noch… gar nix. So aus dem Häuschen wie unsere Familien sind, rechne ich aber mit ziemlich vielen Geschenken. Wir sind zudem auch die ersten in unseren Familien, die ein Kind erwarten.

@Spiritbird Es freut mich, dass bei euch alles so gut lief. Wir waren auch total fasziniert, dass da einfach alles schon dran ist, Beinchen, Ärmchen, wie es strampelt und sich bewegt.
Deine Ankündigung in der Schule finde ich eine richtig tolle Idee! Das übernehm ich direkt so :D unsere Lehrpersonen sind so Gipfelifan und ich werde wohl einfach ziiemlich viele Gipfeli mitbringen und eine Karte aufstellen.
Und die Wohnorte gerne melden, ich ergänze das dann auf der ersten Seite.

@Lelin <3lich willkommen, darf ich dich gleich auf der ersten Seite so eintragen? 😊 Erstaunlich, dass du schon so ein Gefühl hast. Wir erfahren zum Glück in zwei Wochen schon das Geschlecht. Ich habe noch überhaupt gar keine Ahnung^^ Meine Mama meinte aber ein paar Mal «ah wenn dann Aaron da ist», weil wir uns wohl für diesen Namen entscheiden würden, falls es ein Junge wird. Sie ist sich da ziemlich sicher xD
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

@Belläli drücke die Daumen! war gestern auch richtig nervös, wird bestimmt alles gut gehen 😊

@Jannlou hah! Wohnort verraten, wird direkt eingetragen ;)

Azuela
Junior Member

Beitrag von Azuela »

@LaMorena oh das freut mich, wenn ich dich gleich inspiriert habe :D Stricken ist so gar nicht meins, aber meine Mama ist bereits am dritten Jäckchen ;D An Kleidern wird es dem Kleinen ganz sicher nicht mangeln.

@Created Ja, Geschenke werden wohl einige kommen :) Aber ich muss halt deutlich sagen, dass Kleider keine gebraucht werden ;D Bzw mit dem Zaunpfahl winken, dass wir uns sehr über schöne Bilderbücher freuen würden :) (Ich liebe Bilderbücher und hab mir schon lange vor Kinderplanung immer mal wieder eins gekauft... Aber ist ein teures Hobby ;))

An alle die neu dabei sind, herzlich willkommen :)

Ella_89
Newbie

Beitrag von Ella_89 »

Hallo zusammen
Schön zu hören, dass es euch und den Babys gut geht! 😃
Wir haben die Neuigkeiten vor ein paar Tagen der engen Familie mitgeteilt, beim Arbeitgeber möchte ich noch warten bis der ETT mitte Mai durch ist. Die Übelkeit/Erbrechen scheint pünktlich auf die 12. Woche aufgehört zu haben (Holz anfassen) 😄 und bin nun 11+3. Ich hab auch das Gefühl, dass man den Bauch sieht und merke wie die Hosen enger werden. Wie siehts bei euch mit Umstandsmode aus? Ich wollte einkaufen, aber anscheinend gibts die nur noch online...

Ella_89
Newbie

Beitrag von Ella_89 »

Hallo zusammen
Schön zu hören, dass es euch und den Babys gut geht! 😃
Wir haben die Neuigkeiten vor ein paar Tagen der engen Familie mitgeteilt, beim Arbeitgeber möchte ich noch warten bis der ETT mitte Mai durch ist. Die Übelkeit/Erbrechen scheint pünktlich auf die 12. Woche aufgehört zu haben (Holz anfassen) 😄 und bin nun 11+3. Ich hab auch das Gefühl, dass man den Bauch sieht und merke wie die Hosen enger werden. Wie siehts bei euch mit Umstandsmode aus? Ich wollte einkaufen, aber anscheinend gibts die nur noch online...

Softie
Newbie

Beitrag von Softie »

Hallo Zusammen

Schön all die tollen News von euch zu lesen.

Ich musste die letzten beiden Tage mal wieder ins Büro, beim ersten Hinsetzen in Jeans hats mich fast 'verjagt', musste direkt den Knopf und den Reissverschluss ein Stück öffnen - glücklicherweise hatte ich auch einen Gurt und ein längeres Shirt an, dann konnte ich's gut verstecken. :lol:
Dabei dachte ich, man siehts noch gar nix.

Wissen tuns bei uns nur unser engstes Freundespaar, das die ganze Zeit mega mit uns mitgefiebert hat. Und meine Schwester, aber die hats irgendwie gespürt, als ich erst einen Tag drüber war.. Dem Rest verkünden wirs dann nach dem nächsten FÄ Termin, dann haben wir (hoffentlich) auch ein Bild und wissen mehr. Aber es wird immer schwieriger Ausreden zu suchen. Eine andere gute Freundin hat mir gestern sogar geschrieben, dass die davon geträumt hätte, dass ich schwanger bin. :-D

Mit schlafen habe ich auch mühe, ich habe das Gefühl, ich habe jeweils eine recht gute Nacht und dann wieder eine, die miserabel ist mit schlaflosen Stunden etc.
Sonst habe ich zum Glück keine Symptome, ausser dass gefühlt meine Brüste schon sehr gewachsen sind.

@Azuela: Mich reitzt es auch total jetzt schon mit Babyklamotten anzufangen. Habe im letzten Jahr mal ne Decke gehäkelt die ich letzte Woche endlich abgeschlossen habe. Aber das nächste Projekt wird nochmals für mich sein, dann kommen Dinge fürs Baby dran.

Am Wochenende setht erst mal noch das 'Chaos-Zimmer' aufräumen, damit es dann zum Kinderzimmer werden kann :-D

@Ella_89: Ich war gestern in Züri im H&M und C&A. H&M hatte also ganze 5 verschiedene Umstandshosen mit elastischem Bund - 2 davon Skinny, 3 Super-Skinny.. Das hat mich recht frustriert. Ich bin nicht grad von der super schlanken Seite und deshalb wäre ich an nicht ganz so Hautengen Sachen intressiert.. von dem her, denke ich, wird man Online eher fündig. aber ich finde das auch total schwierig. C&A hatte gar nix. Hat jemand Tipps diesbezüglich?

@created: mein Wohnort: ZH/Limmattal

Doran79
Newbie

Beitrag von Doran79 »

Betreffend Umstandsmode: online findet man viel bei Bonprix und H&M. Im Laden eher schwierig. C&A in Winterthur hat Umstandsmode, aber auch nicht sooo viel.

Fixli
Newbie

Beitrag von Fixli »

Umstandsmode habe ich damals fast alles vom H&M gekauft. 2-3 sachen von zalando. C&A hat im laden keine abteilung für schwangere. Wenn du ein grosses h&m findes, dann findest du auch hosen. Ansonsten über zalando. Die haben mama mode und von mamalicious! :D viel glück.

Tante Emma
Newbie

Beitrag von Tante Emma »

Hey Zusammen

Schön sind wieder neue Mamas da.

Ich bin neu in der 12 Woche und jetzt geht es noch 12 Tage bis zu meinem Termin. Bin ein wenig nervös.

Danke für eure Antworten @created und Müüsli84, meine Stimmung schwankt wirklich täglich und ich kenne ja das auch von der starken PMS die ich habe/hatte. bin mal gespannt wie es danach wird. @created das tut mir sehr leid, dass deine Mama dein Nachwuchs nicht mehr kennenlernen durfte.

@Azuela heute hätte ich auch Lust zum nähen gehabt, aber mir war echt Unwohl den ganzen Tag. Ich mag es total für meine grosse Tochter zu nähen- ihr verdanke ich mein kleines aber feines Nählabel. Ich freue mich riesig fürs Kleine zu nähen.

Ich stelle mich gerade noch etwas schwer an mit dem retour schreiben und wer was mitgeteilt hat, ich hoffe ich komme noch besser klar. Eure Beiträge sind so schön geordnet und die Mamas gerichtet.

Ich arbeite auch im Gesundheitswesen- Sozialpädagogin mit Kindern mit einer Behinderung- und hab momentan grosse Mühe zum Atmen unter der Maske. Vorher hat das mich nicht gestört. Kennt ihr das auch?

Liebe Freitagsabendgrüsse

Seeblume
Member

Beitrag von Seeblume »

Liebe Tante Emma
Mir geht es wie Dir, es fällt mir schwer allem zu folgen und Stellung zu nehmen. Ich lese aber immer fleissig mit und freue mich über die vielen schönen Nachrichten.
Auch das mit dem Atmen kenne ich gut. Ich bin auch Sozialpädagogin, mit jungen Erwachsenen mit Behinderung und trage den Mundschutz täglich. Es verschlimmert bei mir auch die Übelkeit ...
März 2021 pos. Dez 2021 Baby Girl :)
April 2023 pos. ❤

Ginny1503
Newbie

Beitrag von Ginny1503 »

Hallo ihr Lieben

Das mit dem Atmen und der Maske kenne ich auch. Ich bin Primarlehrerin, vorher hat mich die Maske gar nicht gestört und jetzt schwanger... find ich sie grauenhaft. Vor allem als mir noch schlecht gewesen ist. Und es riecht einfach komisch unter dieser Maske...

Bezüglich Umstandsmode gibt es auf FB auch eine tolle Gruppe, wo du günstig zu gebrauchten Kleidern kommst. Ich habe einiges von da. Vielleicht kommt das ja auch für jemanden in Frage. Die Gruppe heisst „Umstandsmoden-Flohmarkt Schweiz“...

Crna
Newbie

Beitrag von Crna »

Hallo zusammen, wie geht es denn euch allen so?

@Azuela, könnte ich nähen, hättest du mich auch gleich inspiriert. Wir haben sonst noch nichts geholt. In den Läden gibts auch fast nichts neutrales mehr, was ich sowieso doof finde.

@lelin, Willkommen 😊 und drücke dir für die Wohnungssuche die Daumen.

@Jannlou, ich bin grad meeeeega neidisch auf dich! Bin bei 11+0 und bezüglich Übelkeit ist keine Besserung in Sicht.

Umstandsmode: habe vor kurzem auch mal in den Läden geschaut, war auch so gar kein Angebot vorhanden.

Folgen: mir fällt es auch tlw. recht schwer die Nachrichten zu beantworten. Vorallem wer was geschrieben hat bringe ich gerne durcheinander.

Erzählen: vei mir weiss es nur eine Freundin. Ich hatte sie am Telefon am Tag der Blutungen und konnte meine Tränen nicht zurückhalten. Sie hat sich unheimliche Sorgen gemacht und da ich sie nicht 6-7 Wochen diesen Sorgen aussetzen wollte, hab ich es ihr gesagt. Ansonsten werden wir es erst nach dem nächsten Termin erzählen.

Maske: ich hab auch unheimlich Mühe mit der Maske. Bin sehr froh, dass ich noch mehrheitlich von Zuhause arbeiten darf.

Wünsche euch einen schönen Abend und einen ruhigen Sonntag morgen. 😊

LaMorena
Newbie

Beitrag von LaMorena »

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Ich melde mich auch mal wieder mit einem Anliegen oder Gedanken, für den ich mich eigentlich schäme...
Aber vielleicht geht es der einen oder anderen ähnlich?

Ich habe ein sehr schwaches Bindegewebe, schon immer gehabt. Und obwohl ich immer sportlich und schlank war bzw. bin, habe ich an den Oberschenkeln Cellulite, unter der ich oft sehr gelitten habe. In den vergangenen Jahren habe ich mich mehr und mehr darauf konzentriert, mich anzunehmen wie ich bin und Cellulite nicht als unschönen Feind zu betrachten. Es gelingt mir mal mehr, mal weniger gut. Nun habe ich in der Schwangerschaft zusätzlich in den ersten 12 Wochen Progesteron genommen, das Hormon, das das Bindegewebe elastisch macht... Und ja, das Hormon hält, was es verspricht und ich fühle mich gar nicht wohl in kurzen Hosen oder Röcken unterwegs zu sein. Ich finde allein den Gedanken furchtbar. Ich bin schwanger, es ist ein absolutes Wunschkind und ich bin so dankbar, dass es so ist, dass ich mich wirklich schäme, mir überhaupt solche Gedanken um Schönheitsideale zu machen. Aber sie sind da. Und ich spüre, wie sie mich hemmen, wie ich jetzt schon an den Sommerurlaub denke und es sich nicht gut anfühlt.

Ich glaub, ich musste das einfach mal runterschreiben, weil ich es mit niemandem teil. Weil ich denk, die Leute denken, ich spinne.
Geht es jemandem vielleicht ähnlich? Oder hat die Erfahrung gemacht, dass sich das Bindegewebe wieder festigt nach der Geburt?

Bitte verurteilt mich nicht. Ich schick euch viel Sonnenschein und Liebe für eure Bauchzwerge!

Doran79
Newbie

Beitrag von Doran79 »

@LaMorena: ich kenn das sehr gut. Ich bin Zeit meines Lebens schlank, oder eher dünn, hatte immer Untergewicht und dennoch bin ich von den unschönen Dellen nicht verschont. Ich hab vermutlich auch einfach veranlagt ein schwaches Bindegewebe. Seit meiner ersten SS vor 2 Jahren ist es an den Beinen/Po noch stärker und wird wohl auch in dieser SS wieder schlimmer werden. Aber da meine Beine seit einem Unfall eh ziemlich vernarbt sind, trag ich selten noch kurze Sachen oder Röcke. Mein Mann findet es zwar überhaupt nicht schlimm und behauptet noch immer ich hätte einen Knackpo, aber ich fühl mich nicht wohl damit. Einen Rat in dem Sinne hab ich dir nicht, aber du bist sicher nicht allein. Doch ein paar Tips hab ich doch: Viel Wasser trinken, Wechselduschen, Zupfmassagen...evtl hilft was. Aber spar dir das Geld für teure Pflegeprodukte.

Azuela
Junior Member

Beitrag von Azuela »

@LaMorena Ich kann dir leider nicht helfen mit Tipps und Erfahrungen, was das Thema angeht, aber ich kann dir eines 100 % garantieren: Du kannst gleichzeitig absolut froh und dankbar für deine Wunschschwangerschaft sein, und den Gedanken an Cellulitis trotzdem absolut schrecklich finde.
Dafür musst du dich nicht schämen. Das ist vollkommen ok.
Natürlich wäre es ganz toll, wenn du jetzt lernen kannst, diese Sorgen abzubauen, aber bevor du überhaupt daran arbeiten kannst, musst und darfst du erst mal völlig wertfrei annehmen, dass diese Sorgen jetzt da sind :) Du spinnst deswegen nicht.

Tante Emma
Newbie

Beitrag von Tante Emma »

Halli hallo Zusammen

Liebe @LaMorena ich kann dich gut verstehen, obwohl es selber nicht habe. Versuche optimistisch zu sein und dich an deinem Wunschkind zu erfreuen. Die Sorgen sind auch ein Teil von uns Schwangeren und somit bist du sicherlich nicht alleine. Ich z.B. mache mir Gedanken, ob mein Körper nach der SS wieder wie vorher funktioniert im Bezug auf das Gewicht und meine Sportlichkeit- die ich als totaler Bewegungsmensch so was von schätze und liebe. Das jetzt nicht mehr alles geht- daran "knappere" :roll: ich.
Wichtig ist doch einfach, dass wir uns hier austauschen könne über alle Themen die uns beschäftigen

Wünsche euch allen einen erholsamen Schlaf und viel Energie für morgen :wink:

Antworten