Verratet eure Lifehacks!
Moderator: conny85
Re: Verratet eure Lifehacks!
Stella* da empfehle ich ganz klar putzstein!
Mit dem Krieg ich alles weg!
Mit dem Krieg ich alles weg!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
-
- Senior Member
Flaschen die innen verschmutzt sind, oder einen Belag haben: kleine Kartoffel klein würfeln, in die Flasche geben und etwas Wasser reingeben. Deckel drauf und der Länge nach „ rotieren„ lassen und schütteln.
Die Kartoffeln reiben über die Flascheninnenseite und entfernen so alle Rückstande.
Die Kartoffeln reiben über die Flascheninnenseite und entfernen so alle Rückstande.
Tantchen etwas Reis ist noch besser.
Stella bitte bitte
Stella bitte bitte
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
@Tantchen
Ich reinige Flaschen immer mit Gebissreiniger.
Ich reinige Flaschen immer mit Gebissreiniger.
@Platz über dem Ceranfeld: wir haben dort Tee drin. Fällt auch mal runter, macht aber nix kaputt.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Manchmal braucht es etwas Reibung, finde ich. Da schafft es der Reiniger alleine nicht. Gibt auch so kleine Bürstenkugeln.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
@Netterl
Ja, das ist so. Dann nehme ich etwas Reis.
Ja, das ist so. Dann nehme ich etwas Reis.
Zum Flaschen reinigen nehme ich die Flaschenbürste.
-
- Senior Member
Da brauch ich viel länger damits sauber wird.
Das mach ich auch ab und zu.. manchmal kommt man aber nicht pberall damit hin.
CoregaTabs ist mir zu künstlich
Wenn man das Backpapier zerknüllt und wieder glattstreicht, hält es besser auf dem Blech oder in einer Form.
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
Fiona oh danke!
Ich hab immer etwas Wasser drauf gesprenkelt aufs Blech.
Dann „ klebte“ es am Boden.
Ich hab immer etwas Wasser drauf gesprenkelt aufs Blech.
Dann „ klebte“ es am Boden.
Wenn man eine runde Form hat, kann man das Backpapier mehrfach zu einem Dreieck falten. Wenn man die Spitze in die Mitte des Backblechs (z. B. Wähenform) hält, kann man das Überstehende mit der Schere abschneiden oder abreissen.
Wenn man eine runde Kuchenform hat, wo man den Rand lösen kann, direkt auf die Platte, Rand drauf und einklemmen. Abschneiden. Den Rand selber lege ich dann mit zwei Streifen Backpapier aus.
Wenn man eine runde Kuchenform hat, wo man den Rand lösen kann, direkt auf die Platte, Rand drauf und einklemmen. Abschneiden. Den Rand selber lege ich dann mit zwei Streifen Backpapier aus.
Ein paar getrocknete Lavendelblüten einsaugen, dann duftets immer fein beim Staubsaugen.

Vanillin ginge wohl auch

oder ein wenig Waschmittelpulver auf dem Boden verteilen und einsaugen. Dann riecht es auch sehr gut.
Hat jemand einen Lifehack, wie man die Badewanne Spielsachen sauber bekommt? Da kommt teilweise der braun/grüne Schmodder raus, kann aber nicht alles auseinander nehmen und finde es langsam gruusig.
Ich habe bei denen gleich nach dem Kauf die Löcher zugeklebt, so dass gar kein Wasser rein kann.
An deiner Stelle würde ich so viel Wasser wie möglich raus drücken und sie nachher mehrmals mit Essigwasser füllen und wieder ausdrücken. Je nach dem auch etwas einweichen lassen. Wenn etwas Essig drin bleibt ist es nicht giftig. Wäre es allzu schlimm, würde ich die Spielsachen entsorgen und neue kaufen.