Kinderwunsch 2021
Moderator: Züri Mami
Re: Kinderwunsch 2021
@ tartaruga ich sollte die Mens heute in einer Woche bekommen und auch am Montag testen.
Bin diese Woche in den Ferien und kann (bis jetzt) sehr gut abschalten.
Drücke allen aktuellen hibblerinnen die Daumen.
Bin diese Woche in den Ferien und kann (bis jetzt) sehr gut abschalten.
Drücke allen aktuellen hibblerinnen die Daumen.
-
- Member
Oh Bia, dann sind wir fast gleichauf! Bei mir ist NMT am Dienstag. Das ist ja super, dass du die Wartezeit in den Ferien überbrücken kannst. Die vergehen ja sowieso immer viel zu schnell.
Geniess die Ferienzeit, hoffentlich endet sie mit einer freudigen Überraschung! 
Petrushka, cool, dann beginnt ja schon das fruchtbare Fenster bei dir. Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir viel Spass beim herzeln.
Ich bin nicht soooo optimistisch, dass es diesen Monat geklappt hat, kann nicht genau sagen wieso. Bisher mehr ich rein gar nichts, aber das muss ja nichts heissen.
Petrushka, cool, dann beginnt ja schon das fruchtbare Fenster bei dir. Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir viel Spass beim herzeln.
Ich bin nicht soooo optimistisch, dass es diesen Monat geklappt hat, kann nicht genau sagen wieso. Bisher mehr ich rein gar nichts, aber das muss ja nichts heissen.
de Gross 2014,
de Chlii 2022
de Chlii 2022
Hallo zäme
Ich bin neu hier und aktuell auch am Hibbeln. Hatte vor etwas mehr als einem Monat eine FG in der 11. SSW. Die erste Schwangerschaft war eigentlich ungeplant und völlig überraschend, hat aber unseren Wunsch nach einem Kind dann doch irgendwie geweckt und wir haben nun beschlossen, dass wir es darauf ankommen lassen. Ziemlich genau 4 Wochen nach der Auskratzung habe ich meine Tage bekommen, das ist jetzt etwas mehr als anderthalb Wochen her. Mein Zyklus war vorher immer sehr regelmässig, daher gehe ich davon aus, dass ich jetzt voll in der fruchtbaren Phase bin und wir nutzen die natürlich jetzt fleissig aus.
Da mein Partner einiges (21 Jahre) älter ist als ich, hoffen wir schon, dass es bald wieder einschlägt, aber wir versuchen, uns keinen Stress zu machen. Aber irgendwie denkt man ja trotzdem dauernd darüber nach...
Alle, die auch am Hibbeln sind, wünsche ich schon mal viel Erfolg!
Ich bin neu hier und aktuell auch am Hibbeln. Hatte vor etwas mehr als einem Monat eine FG in der 11. SSW. Die erste Schwangerschaft war eigentlich ungeplant und völlig überraschend, hat aber unseren Wunsch nach einem Kind dann doch irgendwie geweckt und wir haben nun beschlossen, dass wir es darauf ankommen lassen. Ziemlich genau 4 Wochen nach der Auskratzung habe ich meine Tage bekommen, das ist jetzt etwas mehr als anderthalb Wochen her. Mein Zyklus war vorher immer sehr regelmässig, daher gehe ich davon aus, dass ich jetzt voll in der fruchtbaren Phase bin und wir nutzen die natürlich jetzt fleissig aus.

Alle, die auch am Hibbeln sind, wünsche ich schon mal viel Erfolg!

Jaaa genau tartaruga. In einer Woche wissen wir Bescheid. Aber ich denke für Symptome ist es noch zu früh. Ich merke auch genau nichts. Sind wir mal gespannt. Halt mich auf dem laufenden.
Herzlich willkommen April2014!
Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid und ich hoffe fest mit dir, dass es bald wieder klappt.
Ui ja, 21 Jahre ist ja schon ein Abstand. Aber beim Thema Kinderkriegen ist es ja besser so herum, als anders rum. Bei den Männern funktioniert es ja oft bis ins ‚hohe Alter‘.
Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid und ich hoffe fest mit dir, dass es bald wieder klappt.
Engeli3 hat geschrieben:
> Herzlich willkommen April2014!
> Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid und ich hoffe fest mit dir, dass
> es bald wieder klappt.
Ui ja, 21 Jahre ist ja schon ein Abstand. Aber
> beim Thema Kinderkriegen ist es ja besser so herum, als anders rum. Bei den
> Männern funktioniert es ja oft bis ins ‚hohe Alter‘.
Ja, es scheint gut zu funktionieren, beim ersten Mal hatten wir einmal nicht gut aufgepasst und da hat's direkt eingeschlagen. Mal schauen, wie lange es dieses Mal geht.
> Herzlich willkommen April2014!
> Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid und ich hoffe fest mit dir, dass
> es bald wieder klappt.
> beim Thema Kinderkriegen ist es ja besser so herum, als anders rum. Bei den
> Männern funktioniert es ja oft bis ins ‚hohe Alter‘.
Ja, es scheint gut zu funktionieren, beim ersten Mal hatten wir einmal nicht gut aufgepasst und da hat's direkt eingeschlagen. Mal schauen, wie lange es dieses Mal geht.

Herzlich Willkommen, April!
Das tut mir sehr leid, eine Fehlgeburt ist schwierig, und so kurz vor dem 12 Wochen Ziel
Wünsche euch das es schnell wieder klappt!
Das tut mir sehr leid, eine Fehlgeburt ist schwierig, und so kurz vor dem 12 Wochen Ziel
Wünsche euch das es schnell wieder klappt!
Ohje April2014 tut mir leid mit der FG. Drücke euch fest die Daumen, dass es bald wieder klappt.
Allen Hibblerinnen viel Glück!
Bei mir ist erst diese Woche ES, versuchen es so gut wies geht zu nützen
Allen Hibblerinnen viel Glück!
Bei mir ist erst diese Woche ES, versuchen es so gut wies geht zu nützen
-
- Member
Willkommen April 2014:)
Tartaruga, danke der Nachfrage, ich bin auch am hibbeln, allerdings immer noch auf meinen Eisprung haha. Leider immer noch nichts, heute ZT30
Immerhin hat es - nachdem ich ein paar mal ein leerer Kreis hatte mit der neuen Clearblue Halterung - mal ein blinkendes Smilie angezeigt und ich hatte heute vielversprechenden Zervixschleim... Bin ja mal gespannt, wenns noch länger so geht ist es selbst für mich ein extrem langer Zyklus.
Ich drücke den Hibbelnden die Daumen, und hey, immerhin hattet ihr einen Eisprung
Tartaruga, danke der Nachfrage, ich bin auch am hibbeln, allerdings immer noch auf meinen Eisprung haha. Leider immer noch nichts, heute ZT30

Ich drücke den Hibbelnden die Daumen, und hey, immerhin hattet ihr einen Eisprung

Ich drücke allen fest die daumen
Macht jemand Akupunktur für kinderwunsch?
Liebe grüsse

Macht jemand Akupunktur für kinderwunsch?
Liebe grüsse
Hallo zäme
Vielen Dank für eure Glückwünsche und die lieben Worte... Es fühlt sich so gut an, ein Stückchen von euch mitgetragen zu werden...
Leider hat das Glück nur kurz angehalten... Ich habe heute morgen mensartige Blutungen bekommen... Ich hoffe, dass alles schnell und sauber abgeht und wir bald wieder herzeln dürfen...
Ich wünsche euch einen (endlich) sonnigen Tag...
Vielen Dank für eure Glückwünsche und die lieben Worte... Es fühlt sich so gut an, ein Stückchen von euch mitgetragen zu werden...
Leider hat das Glück nur kurz angehalten... Ich habe heute morgen mensartige Blutungen bekommen... Ich hoffe, dass alles schnell und sauber abgeht und wir bald wieder herzeln dürfen...
Ich wünsche euch einen (endlich) sonnigen Tag...
Liebe Berbere
Es tut mir von Herzen leid!
Aber ja, vielleicht besteht noch ein wenig Hoffnung? Ich wünschs dir jedenfalls.
Ganz viel Kraft
Es tut mir von Herzen leid!
Aber ja, vielleicht besteht noch ein wenig Hoffnung? Ich wünschs dir jedenfalls.
Ganz viel Kraft
-
- Member
Berbere, oh nein, das tut mir so leid!!
Wie geht es dir damit? Konntest du zum FA? Fühl dich fest umarmt.
Ifollowthesun, und, wie ging’s weiter? Hat sich der ES nun bemerkbar gemacht oder immer noch nichts? Kann mir vorstellen, dass das wirklich mega frustrierend ist.
Bia, hast du’s bis jetzt ausgehalten, ohne zu testen?
Ich hab mich gestern schon hinreissen lassen, so doof. So viel zu „ich teste sicher nicht mehr vor NMT“.
War natürlich negativ, war ja auch viel zu früh. Aber eben, ich mache mir diesen Monat sowieso keine grossen Hoffnungen.
Ifollowthesun, und, wie ging’s weiter? Hat sich der ES nun bemerkbar gemacht oder immer noch nichts? Kann mir vorstellen, dass das wirklich mega frustrierend ist.
Bia, hast du’s bis jetzt ausgehalten, ohne zu testen?
de Gross 2014,
de Chlii 2022
de Chlii 2022
-
- Member
Oh nein Berbere! Das tut mir mega mega fest leid! Aber eben wir schon gesagt wurde, gewisse Frauen haben Blutungen und es kommt trotzdem gut? Hoffe fest für dich.
Tartaruga, du glaubst es gar nicht, aber immer noch kein positiver Ovu Test und immer noch tiefe Tempi

bin jetzt ZT 33. Also jetzt schon fast bei einem 50 Tage Zyklus. Frag mich langsam, ob ich mal die FÄ anrufen soll? Aber ja wozu eigentlich
Ich geh in die Akupunktur, wie man sieht bringt es aber wenig
ich fange im neuen Zyklus wieder mit Kräutern an, da bin ich letztes Mal zack schwanger geworden.
Petrushka ich spür meinen Eisprung meist auch. Aber gerade bei so einem Zyklus wie jetzt spür ich immer wieder so was wie ein Eisprung. Schön, dass dein Gefühl richtig war
Tartaruga, du glaubst es gar nicht, aber immer noch kein positiver Ovu Test und immer noch tiefe Tempi
Ich geh in die Akupunktur, wie man sieht bringt es aber wenig
Petrushka ich spür meinen Eisprung meist auch. Aber gerade bei so einem Zyklus wie jetzt spür ich immer wieder so was wie ein Eisprung. Schön, dass dein Gefühl richtig war
@ tartaruga
Jaa bisher habe ich es geschafft. Sind aber immer noch in den Ferien, habe viel Ablenkung und bewusst keinen Test mitgenommen. MONTAG morgen wird getestet.
@ berbere jaa ich denke auch, dass Blutungen nicht unbedingt das Aus bedeuten. Habe das schon so oft gehört.
@serio ich gehe auch in die akupunktur. Denke es hilft mir am Ehesten gegen den psychischen Stress, den ich mir mache.
Herzlich willkommen
Jaa bisher habe ich es geschafft. Sind aber immer noch in den Ferien, habe viel Ablenkung und bewusst keinen Test mitgenommen. MONTAG morgen wird getestet.
@ berbere jaa ich denke auch, dass Blutungen nicht unbedingt das Aus bedeuten. Habe das schon so oft gehört.
@serio ich gehe auch in die akupunktur. Denke es hilft mir am Ehesten gegen den psychischen Stress, den ich mir mache.
Herzlich willkommen
@illfollowthesun ohje, du hast ja lange Zyklen. Ist sehr mühsam so. Hoffe, die Kräutern (welche?) wirds dann besser.
Bia: Drück dir die Daumen für Morgen!
Mein ES war diesen Monat viel früher als sonst. Normalerweise so um den 16/17. Tag herum. Diesen Monat am 14. haben den ES entsprechend zu wenig genutzt, aber doch dreimal. Wer weiss. Versuche mir (wie immer wohl ohne Erfolg) nicht all zu viele Hoffnungen zu machen.
Nehme seit ein paar Wochen Asprin, könnte sich das auf den Zyklus, also auch auf die Länge auswirken? Hatte auch das Gefühl die Temperatur ist in diesem Zyklus in der ersten Hälfte viel niedriger als sonst, und dafür nach dem ES einen viel höheren Anstieg.
Wir hatten gestern "Ausgang" wurden von einem Kollegenpaar eingeladen zum Essen und gaben dafür unsere Tochter zu Omi und Opi. Nachts um 2 ins Bett, ich bin zu alt für solche Spässe. Aber es war soo schön mal wieder einen Abend so richtig geniessen und lachen mit einem Gläschen Wein.
Freu mich jetzt aber natürlich wieder, unsere Maus zu holen. Wünsch euch allen einen schönen Sonntag
Bia: Drück dir die Daumen für Morgen!
Mein ES war diesen Monat viel früher als sonst. Normalerweise so um den 16/17. Tag herum. Diesen Monat am 14. haben den ES entsprechend zu wenig genutzt, aber doch dreimal. Wer weiss. Versuche mir (wie immer wohl ohne Erfolg) nicht all zu viele Hoffnungen zu machen.
Nehme seit ein paar Wochen Asprin, könnte sich das auf den Zyklus, also auch auf die Länge auswirken? Hatte auch das Gefühl die Temperatur ist in diesem Zyklus in der ersten Hälfte viel niedriger als sonst, und dafür nach dem ES einen viel höheren Anstieg.
Wir hatten gestern "Ausgang" wurden von einem Kollegenpaar eingeladen zum Essen und gaben dafür unsere Tochter zu Omi und Opi. Nachts um 2 ins Bett, ich bin zu alt für solche Spässe. Aber es war soo schön mal wieder einen Abend so richtig geniessen und lachen mit einem Gläschen Wein.
Freu mich jetzt aber natürlich wieder, unsere Maus zu holen. Wünsch euch allen einen schönen Sonntag
-
- Member
Ifollowthesun, oh Mann, das ist ja wirklich mega mühsam! Könnte es sein, dass dein Körper einfach noch nicht wieder ganz "auf der Spur" ist und es vielleicht einfach noch einen Zyklus mehr braucht, bis alles wieder im normalen Rhythmus funktioniert? Ich glaube, ich würde noch den nächsten Zyklus abwarten und schauen, ob es dann besser wird. Ist natürlich umso gemeiner, wenn der Zyklus soooo lange dauert. Fühl dich gedrückt.
Falls es im nächsten Zyklus auch nicht besser wird, würde ich vielleicht doch mal die FÄ anrufen und fragen, ob man dem Zyklus auch etwas "auf die Sprünge helfen" kann...
Faronou, 3x ist doch super! Ich hoffe fest mit dir, dass es geklappt hat. Und schön, dass ihr den kinderfreien Abend geniessen konntet.
Bia, wow, diese eiserne Disziplin!!
Super, dass du es so lange durchgehalten hast. Und, wie fühlst du dich? Hast du schein eine Vermutung, was der Test morgen anzeigen wird? Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen! halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Ich teste auch morgen früh nochmal. Muss es wissen, bin am Mittwoch für die Impfung angemeldet. Drückt mir die Daumen!
Falls es im nächsten Zyklus auch nicht besser wird, würde ich vielleicht doch mal die FÄ anrufen und fragen, ob man dem Zyklus auch etwas "auf die Sprünge helfen" kann...
Faronou, 3x ist doch super! Ich hoffe fest mit dir, dass es geklappt hat. Und schön, dass ihr den kinderfreien Abend geniessen konntet.

Bia, wow, diese eiserne Disziplin!!

Ich teste auch morgen früh nochmal. Muss es wissen, bin am Mittwoch für die Impfung angemeldet. Drückt mir die Daumen!
de Gross 2014,
de Chlii 2022
de Chlii 2022
Ich denke, dass der Test negativ wird. Spüre rein gar nichts und vorhin etwas hellrosa Blut am Papier. Das wird wohl das Ende dieses Zyklus sein.
Ich drücke dir für Morgen ganz fest die Daumen
Ich drücke dir für Morgen ganz fest die Daumen