Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Faronu
Member

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von Faronu »

Schliess mich an, den heutigen Testerinnen, hoffe fest mit euch

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo ihr Lieben, vielen herzlichen Dank. 🥰 Bei mir scheint das Daumendrücken gewirkt zu haben. Ich hatte heute Morgen eine feine, positive Linie. Kann’s kaum glauben! 🙈

Aufgrund meiner Erfahrung vom letzten Mal, bin ich zwar noch etwas vorsichtig. Die Linie war auch wirklich noch schwach. Aber ich freue mich mega! 💖
de Gross 2014,
de Chlii 2022

Faronu
Member

Beitrag von Faronu »

Ganz herzliche Gratulation! So toll.
Drück dir von Herzen die Daumen das es dieses Mal gut geht 🍀

Serio1234
Junior Member

Beitrag von Serio1234 »

Wau sooooo tolll!!!! Herzliche Gratulation! Drücke dir weiterhin ganz fest die daumen.

Allen andere drücke ich auch weiterhin die daumen!

Ich habe vermutlich heute den ES. Clearblue zeigte gestern einen Kreis an und heute der stehende Smiley. :)

Bia92
Junior Member

Beitrag von Bia92 »

Oooh herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Danke euch viiiiielmals. <3

Ich bin irgendwie mega verunsichert, weil die Linie so schwach ist (wie letztes Mal...). Morgen darf ich kurz bei der FÄ vorbeigehen, um einen Bluttest zu machen. Ich bin ein bisschen nervös und hoffe natürlich, dass sie die Schwangerschaft bestätigen wird und vor allem, dass diesmal genug HCG vorhanden ist.

Bia, hast du doch noch getestet?
de Gross 2014,
de Chlii 2022

Bia92
Junior Member

Beitrag von Bia92 »

Hast du nur am Morgen getestet es gibt wohl Frauen wo er am Nachmittag stärker ist.

Jaa aber negativ wie erwartet. Mens ist auch da. Bin schon ziemlich deprimiert und frage mich langsam, ob es überhaupt klappen kann bei mir.

Aber ich freue mich sehr für dich!!!

April2014
Member

Beitrag von April2014 »

Irgendwie bin ich seit ein paar Tagen wieder gebläht, was ich sonst nie bin, und muss stäääändig auf's Klo, mehr als sonst.
War beim letzten Mal schon so, als ich schwanger war, aber wahrscheinliche bilde ich mir das nur ein, wäre eigentlich eeextrem früh.
Mein ES war gemäss Zykluskalender ungefähr am Donnerstag oder Freitag, aber da es der erste Zyklus nach der AS ist kann ich auch nicht wirklich darauf gehen, wer weiss, ob er direkt wieder so regelmässig ist wie vorher.
Najah, ich bleibe mal realistisch, wir haben den ES schon fleissig genutzt, aber ich rechne eher nicht damit, sofort wieder schwanger zu werden.

Bia92
Junior Member

Beitrag von Bia92 »

Dankeschön. Hat jemand Erfahrung mit Kinderwunschklinik in der Zentralschweiz?

Jetzt kommt ÜZ 29 nach Fehlgeburt. Vor der Fehlgeburt wurde ich im 8 ÜZ schwanger. Aber ich kam nur bis zur 8. ssw

Maybeyes
Newbie

Beitrag von Maybeyes »

Hallo liebe Frauen!
ich würde mich gerne zu euch gesellen. Lese schon eine weile mit, hab mich aber bislang nicht überwindet, mich mitzuteilen. nun ist mein Bedürfnis gewachsen mich auch auszutauschen, und so ein anonymes Forum ist dafür ja sehr praktisch.

Wir haben uns im Dezember beschlossen, ein zweites Kind zu bekommen.
An Weihnachten war ich schon schwanger. Leider hat es sich nicht entwickelt, Ende Januar bekam ich die Diagnose Windei.
Mehrere Wochen und Tabletten später musste ich im April eine Ausschabung machen. Drei mal Tabletten gekriegt, hat leider nichts genützt und es hat sich verklebt.
Seither habe ich 2x die Mens gekriegt. Jetzt war die letzten Tage mein ES und ich bin gespannt. Bin unruhig, weil mein zyklus sich wirklich noch nicht eingependelt hat. WIr konnten den ES nicht soo gut nutzen, schwieriger, wenn man bereits ein Kind hat als früher :)
Jetzt habe ich eigentlich keine Frage, würde nur gern mithibbeln mit anderen und so die Wartezeit ein wenig verkürzen.

Weil es im DEZ gleich im ersten Zyklus eingeschlagen hat bin ich eigentlich relativ entspannt. Hab nur Angst, dass es nochmals eine schlechte Nachricht gibt in Richtung Windei und dann wieder ca 6 Monate rumgehen, bis wieder alles "sauber" ist.

Tartaruga1 dass es hier gleich positiv startet ist ja hervorragend :) Viel Glück
Bia92 das ist ja wirklich sehr lange. Ich kenne mich nicht aus mit KiWuKliniken. Kann Dir nicht die FA etwas empfehlen in deiner Umgebung?

April2014 machst du dann einen Frühtest? die Warterei ist wohl anstrengend. Wir sind wohl nur ein paar Tage auseinander mit dem ES :)
Gem. Kalender war meiner FR/SA :)

also, alles gute Euch, viel spass beim Herzeln und hibbeln, falls es noch für mehrere gerade aktuell ist.

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander, danke nochmals für die vielen Glückwünche.

Herzlich willkommen Maybeyes! Es tut mir leid, dass du so eine langwierige FG erleben musstest. Ich wünsche dir, dass es sehr bald wieder klappt.

Bia, oh nein, das tut mir leid. Kann verstehen, dass du niedergeschlagen bist. Was sagt denn dein FA zum Thema Kinderwunschbehandlung?

April, das klingt ja schonmal vielversprechend. :-) In einer Woche weisst du ja vermutlich schon mehr. Ich drücke die Daumen!

Ich war heute Morgen bei der FA und sie hat Blut entnommen, um den hCG-Wert zu ermitteln. Morgen kommen die Ergebnisse. Wisst ihr, wie hoch die Werte normalerweise sein sollten je nach SSW...? Kenne mich damit gar nicht aus.
de Gross 2014,
de Chlii 2022

illfollowthesun
Member

Beitrag von illfollowthesun »

Wow Tartaruga, ich freu mich sehr für dich! Möge sich das kleine Zellhäufchen super entwickeln! Du kannst die Werte im Internet finden glaubs.

Ach Bia, das tut mir mega leid, muss wirklich super frustrierend sein! Ich bin schon nach einem knappen Jahr Kinderwunsch teilweise recht überfordert. Es ist aber wohl ein ganz unterschiedliches Hibbeln ob bereits mit oder ohne Kind. Wenn man schon eins hat, weiss man wenigstens, dass es grundsätzlich klappen kann. Dafür hat man dann den Stress mit dem Altersabstand, aber das ist eine andere Geschichte🙈 ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bei euch bald klappt! Du bist aber schon in Behandlung, oder? Machst du das nicht schon in einer Kinderwunsch Klinik? Wisst ihr schon, wie lange ihr es mit den Hormonen versuchen möchtet und wie die Chancen stehen sollten?

Berbere, wie geht es dir mittlerweile? Wurde die FG bestätigt?

Maybeyes, willkommen hier! Möge es wieder schnell einschlagen!

Bei mir same same. ZT36, kein Eisprung in Sicht. Werde wohl aus dem Häuschen sein bei positivem Ovu statt Ss Test haha. Spass beiseite, langsam schissts mi a :roll: würdet ihr euch beim Arzt melden?

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Ich bin gerade mega deprimiert. Mein hCG-Wert ist mit 21 an ET +14 viel zu tief. Die FÄ meint zwar, das müsse noch nichts heissen, aber es ist weit entfernt von den Normwerten (75-140) und es fällt mir gerade sehr schwer, da optimistisch zu bleiben. :-( In einer Woche wird der Wert nochmal gemessen, aber innerlich stelle ich mich schon ein bisschen darauf ein, dass ich es auch diesmal nicht gut kommt. Ach Mann.
de Gross 2014,
de Chlii 2022

Faronu
Member

Beitrag von Faronu »

Oh nein liebe Tartaruga, ich weiss wie du dich fühlst.
Ich hoffe fest, dass es steigt und dann gut kommt. Wer weiss, vielleicht hat sich der ES etwas verschoben? Drück dir von Herzen die Daumen.

Maybeyes tut mir leid, was du erleben musstest. hoffe es klappt schnell wieder.

@illfollowthesun, hast du denn die FA schonmal auf die langen Zyklen angesprochen? könnte man ja sicher irgendwie unterstützen. Ich würde es sicher mal ansprechen.

April2014
Member

Beitrag von April2014 »

@Tartaruga1 Drücke dir die Daumen, dass sich der Wert in dieser Woche nochmal steigert

ich bin grad noch etwas überfordert mit den vielen Nachrichten hier und dem @ statt zitieren usw. *blush*

Meine "Symptom" sind nach wie vor da, ob eingebildet oder nicht. Konnte mich aber bisher davon abhalten, einen Test zu machen, da es eh viel zu früh wäre...
Ich habe auch in letzter Zeit extrem das Bedürfnis, mich mit allen möglichen Sachen rund um die Schwangerschaft auseinander zu setzen. Ich hab mir schon Kinderwagen angeschaut und könnte stundenlang einfach nur verschiedene Modelle durchkauen, Bewertungen lesen, vergleichen etc.
Dabei macht es doch noch gar keinen Sinn, jetzt schon damit anzufangen, bevor ich überhaupt schwanger bin.

Geht es euch teilweise auch so?

Faronu
Member

Beitrag von Faronu »

Ja April 2014, ich kenn das (leider). Ich bin ES+7 und bilde mir ständig was ein. Meine Brüste sind am Schlimmsten. Versuch mich nicht wahnsinnig zu machen. Ich nehm Utrogestan, und denke das kommt daher, können kaum schon Anzeichen sein, seit ES+5. Jä nu, Abwarten.
Aber ja, man macht sich Hoffnungen und gleichzeitig versucht man "realistisch" zu sein. Ich würds mir ja wünschen, aber ich versuch dann doch lieber nicht zu fest Hoffnungen zu machen.

Ich dachte immer, ich könne relaxt an den Kinderwunsch gehen, da wir ja schon eine Tochter haben, und trotzdem lass ich mich jetzt von dem HIbbeln und nach den FG schier fertig machen.

Maybeyes
Newbie

Beitrag von Maybeyes »

Zu den frühen Symptomen hab ich folgende Erfahrungen.
Im Dezember, als es mit der befruchtung geklappt hat, wusste ich es ca 5 Tage danach.
Vielleicht war es ja Einbildung. Aber wenn ich Fleisch roch, roh oder gekocht, wurde mir sofort schlecht. Ich wollte nichts kochen :)
Ich war zickig und gereizt wie sonst nie. Und hatte das ganze dekolte voller pickel. Sonst den ganzen zyklus durch gute haut. Deshalb war ich echt früh sehr zuversichtlich.

Aber lustig, meine erste schwangerschaft war ungeplant, Pille im Urlaub mal vergessen und gleich schwanger. War total verrückt und ich dachte echt nicht dran, weil ich die Pille schon über 10 Jahre nahm. Hatte laaange keine Symptome, nur irgendwann bemerkt, weil ich die mens in der Woche Pille Pause nicht bekam.

Deshalb, frühe Anzeichen können schon möglich sein :)

Tartaruga1 ich fühle mit dir. Scheiss Gefühl, wenn der hcg nicht ist wie er sollt. Aber es heisst ja noch gar nichts. Viel Geduld bis zu der nächsten Kontrolle.

Faronu
Member

Beitrag von Faronu »

Ehm ja, das mit dem Urlaub kenn ich zu gut.
In Alaska nach der Mens vergessen den Nuvaring einzusetzen, dann mit blindem Passagier nach Hause geflogen. Dies nach gefühlt 100 Jahren hormoneller Verhütung und nach Ärztlicher Meinung kaum Möglichkeit je natürlich Schwanger zu werden (Hodenkrebs beim Mann) ja so kanns gehen. Mein bestes Versehen in meinem ganzem Leben.

Bei der letzte Schwangerschaft war ich mir auch früh sicher, symptome zu haben. Mal schauen, mehr als abwarten können wir nicht.

Maybeyes
Newbie

Beitrag von Maybeyes »

Ifollowthesun wenn es schon sooo lange dauert,... Hast du noch einen ss test gemacht? Vielleicht hat er nicht angezeigt?! Und du bekommst deshalb weder es noch periode? Würd es dir wünschen.
Ansonsten würd ich beim fa fragen, ob man etwas machen kann um den zu forcieren.

illfollowthesun
Member

Beitrag von illfollowthesun »

Tartaruga, das tut mir leid. Hast du denn mittlerweile einen Test mit dunkler Linie? Hoffe ganz fest für dich, dass du einfach etwas später ES hattest. Hattest du Ovus gemacht? Ich hatte leider auch mal einen frühen Abgang, da war die Linie auf dem Test nie so richtig dunkel geworden.

Maybeyes, eine Schwangerschaft kann ich ausschliessen, da meine Tempi immer noch tief ist, bzw erst seit drei Tagen bitzli erhöht. Habe jetzt mal die TCM Kräuter bestellt und hoffe, dass mich das weiterbringt...

Gesperrt