Liebe Frauen, ich melde mich auch wieder einmal.
Wow, hier hat es ja richtig Zuwachs gegeben, willkommen an all die neuen Hibblerinnen.
Ifollowthesun, das freut mich unglaublich für dich, dass es nach dieser langen und nervenaufreibenden Zeit nun doch so plötzlich geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst und dass du Angst hast, dass auch diesmal etwas schief gehen könnte. Ich wünsche dir viel Ruhe und Gelassenheit um erst einmal abzuwarten und es so zu nehmen, wie es kommt. Ich drücke dir fest die Daumen. Wann darfst du das erste Mal zur Kontrolle?
Ich habe in den letzten paar Wochen versucht, das Thema Kinderwunsch etwas beiseite zu schieben. Die letzten Erfahrungen mit den beiden FG in 3 Monaten waren sehr frustrierend für mich und ich habe die Hoffnung etwas verloren, dass es nun noch "auf die einfache Art" klappen wird. Für aufwändige Abklärungen, Hormontherapie, etc. bin ich aber irgendwie auch noch nicht bereit. Deshalb habe ich versucht, mich die letzten Wochen auf andere Themen zu konzentrieren. Ich möchte nicht, dass die tollen Sommermonate im Frust einfach so ungenutzt und ungenossen vorbeiziehen. Gelungen ist es mir einigermassen. Wir haben zwar nicht verhütet, es aber auch nicht besonders darauf angelegt. Das Utrogestan, das mir meine FÄ verschrieben hatte, habe ich noch nicht genommen. Und trotzdem hoffe ich irgendwie, dass es geklappt hat.

Mal sehen, vielleicht sind wir im nächsten Zyklus wieder bereit für einen "richtigen" Versuch.