Keine Ahnung, da waren sie ja noch im Bauch
Nein Scherz beiseite, gewichtsmessungen per US sind oft ungenau, daher würde ich da nicht viel drauf geben.
Ich glaube irgendwas um die knapp drei Kilo? Bei mir war bei beiden Kindern die Prognose in der 39. Woche, dass die Kids mindestens vier Kilo haben. Stimmte nie, war um ca 500 g überschätzt. Egal, ob der US im Spital oder beim Frauenarzt war. Meine Ärztin meinte auch, dass es vor allem bei viel Fruchtwasser überschätzt. Guten endspurt!
Unsere drei lagen recht früh tief im Becken und daher war Gewichtsangabe nonsense. Auch die Grösse waren reine Spekulation. Alle waren vor Termin aber trotzdem normal schwer.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018
Das Gewicht weiss ich nicht mehr, aber meine Tochter war zu dem Zeitpunkt viiiel zu leicht, so dass ich dann alle 3-4 Tage zur Doppleruntersuchung ins Spital musste. Sie ist dann in der 38. Woche mit 2.440g zur Welt gekommen.
35 ssw weiss ich nicht mehr, aber da ich insulinpflichtige ss diabetes hatte, wurde extrem auf das gewicht geachtet.
In der 28. Ssw wurde sie aber auf 3200 geschätzt und am ET (musste da einleiten) auf 4 kilo! Schlussendlich kam sie bei 40+2 nach einleiten mit 3860 g aif die welt. Also soooo viel daneben war es bei mir nicht.
Wenn die Babys noch im Bauch sind, sind alles nur Schätzungen. Die teils grob daneben liegen können. Bei mir wurde die Schwankungsbreite am Schluss mit + / - 400g angegeben! Mein Baby war letzten Endes einen Hauch größer, als es im Bauch geschätzt wurde. Der Sohn einer Bekannten hingegen wurde noch sehr kurz vor der Geburt über 1kg leichter geschätzt, als er es dann war.