Idee Kita-Abschiedsgeschenk

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
ChrisBern
Plaudertasche

Idee Kita-Abschiedsgeschenk

Beitrag von ChrisBern »

Liebe alle

Mein Sohn hat bald seinen letzten Kita Tag und kommt dann nach den Ferien in den KiGa. Bei uns ist ein kleines Abschiedsgeschenk für alle Kinder üblich. Meistens ein Säckli mit Kram drin. Ich mag eigentlich nicht ein Säckli zusammenstellen mit Süsskram und "Schrott", mir fällt aber nix ein...seine Kollegin hat jedem eine kleine Windmühle geschenkt, das fand ich sehr nett. Fällt euch was ähnliches ein? Soll halt nicht Unmengen kosten und eigentlich auch vom Baby bis zum Vierjährigen passen.

sonrie
Urgestein

Re: Idee Kita-Abschiedsgeschenk

Beitrag von sonrie »

Seifenblasen gehen immer - kann man mit einer Papierbanderole aufhübschen.

Oder Strassenkreiden, Gummibälle (ok, für Babys vielleicht nicht ;-)) ...?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

frani
Member

Beitrag von frani »

Mein Kind hat bei einem solchen Kita-Abschied mal ein kleines LED-Licht bekommen (heisst glaube ich "Dreh-Dir-Licht") - es hat sich gefreut.
Andere Ideen: Pixibuch, Badesalz, Dinoei (gibt's glaub ich auch mit anderen Tieren, nicht nur Dinos), Leuchtsterne

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Verkehrt herum gedacht…

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ich finde auch Seifenblasen oder Kreide toll. Ist zum aufbrauchen und an sowas hat doch jedes Kind Freude.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ihr seid die besten! Danke, das dreh-licht ist wirklich cool, ich schaue mal, ob ich das bestellen kann in größerer Menge. Und ansonsten nehme ich strassenkreide, da wäre ich nicht drauf gekommen... (mein Hirn und Geschenke, das funktioniert irgendwie nicht). Merci!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Vom Licht rate ich dir ab. Wir hatten eines, das sehr schnell kaputt ging. Die sind alles andere als Kinderrobust. Und meine Kids sind eigentlich keine Ruechen.
Billiges Chinaprodukt mit ein wenig mehr Plastikmüll und Batterien.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ ChrisBern
Ich habe mit einem Kind so kleine Farbstiftschachteln gekauft, Handabdruck meiner Kindes und dazugeschrieben: "Danke für die bunte Zeit mit dir!"

Mit dem zweiten habe ich diese Grasmännchen gebastelt, das kann man danach gut entsorgen.

Einige Kinder brachten auch Pixie-büchlein und zuhinterst ein laminiertes Blatt aufgeklebt mit Bild und ein paar Worten. Meine Grosse (kommt jetzt in die Oberstufe) hat immer noch eines von einer KITA-Freundin, weil sie das toll fand.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten