Hallo liebe alle
Herzlichen Glückwunsch euch allen ❤
Ich bin 32 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Die letzten 2 Jahre habe ich mit NFP verhütet. Im Juni 2021 haben wir uns für ein Baby entschieden und die Verhütung weggelassen. Ich wurde prompt schwanger (Geb. Termin 19.03.22). Wir freuen uns riesig und sind unglaublich dankbar und glücklich.
Zwei Themen beschäftigen mich.
Erstens: Ich habe einige Bekannte, die schon lange versuchen schwanger zu werden. Ja, wir haben uns bewusst für ein Baby entschieden, aber ehrlicherweise nicht daran geglaubt, dass dies gleich im ersten Zyklus klappt. Mich beschleicht die "fairness-Frage". Ja ich weiss, ich darf (und bin) dankbar für das Glück, dass ich habe. Ja ich weiss, ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben. Und doch ist da immer wieder die Frage: "Wie habe ich das verdient?" Ich bin ein mitfühlender Mensch und habe manchmal Mühe, mich bedingungslos für mein Glück zu freuen?
Kann das jemand nachvollziehen?
Zweitens: Ich habe ein gutes Körpergefühl. Ich spürte rund 4-5 Tage nach dem Eisprung durch einen leichten, krampfartigen Schmerz, dass ich schwanger bin. Mittlerweile habe ich gelernt, dass dies der Einnistungsschmerz gewesen sein könnte, den manche Frauen durchaus spüren. Der Schwangerschaftstest einen Tag nach Ausbleiben meiner Periode war dann keine grosse Überraschung für mich, sondern die Bestätigung für mein "Bauchgefühl"

Ich fühle mich grossartig und habe keinerlei negativen Beschwerden (keine Übelkeit). Meine Brüste sind etwas praller und ich spüre regelmässig ein schwaches, krampfartiges Ziehen im Bauch (eher linksseitig). Mein FA ist gerade in den Ferien und ab August wieder da. Sein Stv, den ich angerufen habe, meint ich solle warten, bis mein FA wieder da ist, da in dieser frühen Phase sowieso einfach zugewartet wird. Solange ich keine Schmerzen, Blutungen habe, sei alles gut.
Wie gesagt, mein erstes Kind. Ich habe von all dem keine Ahnung

. Nun an die Erfahrenen unter euch: Ist es normal, den ersten Untersuch erst in der 8. / 9. SSW vorzunehmen? Sind die Krämpfe, die ich spüre normal? Die Einseitigkeit verunsichert mich (Eileiterschwangerschaft). Aber irgendwie habe ich auch ein ganz intensives Gefühl, dass es sich unser Baby einfach auf der linken Seite bequem gemacht hat. Kann das sein, dass man das schon so früh spürt? Ist es normal, keine (absolut keine!) Übelkeit zu haben?
Ich danke euch für euren Support. Bis zum ersten FA Untersuch werde ich noch niemanden in meim Geheimnis einweihen, schätze deshalb den Austausch mit euch besonders.