Also meine FA hat nur den Kopf geschüttelt als ich sagte, meine Hebamme meinte, ich solle mich selber im Spital anmelden

Jetzt hinterfrage ich mich natürlich, ob ich keine gute Hebamme gewählt habe, weil die so was behauptet hat und ob sie sonst überhaupt Ahnung hat... jaja, ich mach mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten, ich weiss

Wichtig ist ja nur, dass sie die Wochenbettbetreuung dann gut macht.
@Jannlou
Schön dass alles gut ist

Kurse scheint es echt viele verschiedene zu geben... privat von der Hebamme, zusammen mit Partnern, ohne Partner mit nur einem Partnerabend, usw.
Ich hab mich für letzteres entschieden, da ich ja keinen Partner habe wars mir echt wichtig, nicht 5 Abende mit glücklichen Päärchen zusammen zu hocken

Bei meinem Kurs gibt es nun einen Partner-Abend, da begleitet mich meine Mama, da sie auch im Spital voraussichtlich dabei sein wird.
Hatte ja heute Termin, und es ist alles gut, ausser eben das Eisen... aber da macht sie jetzt eine Anfrage an die KK für Kostenübernahme für eine Infusion. Und hat mich beruhigt, dass es nicht sooo mega tief ist, einfach seit Beginn am sinken und man jetzt langsam schauen soll.
Aber sonst alles tiptop

Gebärmutterhals 40 mm (alles über 25mm sei gut), Zucker 3.8 (da hatte ich echt etwas Schiss, ich esse doch so gern Süsses

), der Kleine fast 700 Gramm und bewegt sich echt viel grad.
Da ich mega Rückenschmerzen habe, hab ich jetzt Physio verordnet gekriegt. Aber das ist bei mir schon ewig Thema, schon vor der Schwangerschaft, jetzt wo ich keine Medis nehmen kann ists einfach noch schlimmer. Ich hab mich immer gegen die Physio gesträubt (aus purer Faulheit), von dem her vielleicht ganz gut dass mich die Schwangerschaft jetzt dazu zwingt, endlich mal was zu machen
Sooo, und jetzt verrate ich euch noch was, was mir fast ein bisschen peinlich ist... aber was solls... Ich hab mich entschieden und ich freu mich drauf...
Ich kaufe mir einen elektrischen Kinderwagen
Ja echt, für sowas geb ich Geld aus

Aber ich stell mir das so toll vor

Null Anstrengung, wenns bergauf geht... Da kann der Kleine problemlos auf jeden Hundespaziergang mitkommen, ohne dass mir gleich die Puste ausgeht, hihi....