ich bin etwas zwiegespalten und mir fehlt jemand mit dem ich darüber reden kann. Mein Mann und ich habe einen Teenager zuhause und konzentrieren uns beide auf unsere Karrieren. Wir führen zu dritt ein sehr gutes Leben und können uns fast alle unsere Träume ohne gross nachzudenken erfüllen. Der Preis dafür ist einfach das wir beide Arbeiten.
Nun habe ich seit ca. einem Jahr das Problem das immer mehr der Wunsch nach einen zweiten Kind aufkommt. Biologisch ist es kein Problem und ich habe mir sogar schon Geburtskliniken Online angeschaut

Jetzt kommt das grosse aber, welches ich habe und keine Lösung für mich finde. Ich liebe mein Leben so wie es jetzt ist, mehr oder wenigen Unbeschwert ein Teenager der ein Stückweit schon selbständig im Leben steht und die ganzen Freiheiten die man wieder hat.
Ich habe Angst davor wenn das Baby da ist das ich es irgendwann bereue, mein Leben das wir uns so aufgebaut haben, einfach aufgegeben zu haben. Ich weiss es klingt mega Egoistisch und ich kann mir denke viele werden hier den Kopfschütteln. Es sind jedoch Tatsachen die ich nicht einfach so im Raum stehen lassen kann für mich. Ich würde das Baby sicherlich bedinungslos Lieben, jedoch nicht mehr so zufrieden sein. Den es wäre nur noch 1 Lohn der die Familie so ernähren würde. Was somit auch bedeutet man kann nicht machen was man möchte.
Als ich letzten erfahren habe das eine gute Freundin von mir Schwanger ist, kam in mir ein Gefühl auf das ich so nicht kannte. Ich war neidisch

Mich macht es zur Zeit fast wahnsinnig das ich Angst davor habe es zu bereuen wenn wir kein weiteres Kind haben, oder dann bereue und denke du bist doch verrückt das du nochmals von vorne angefangen hast.
Bitte verurteilt mich nicht gerade, für mich war es relativ schwer diese Zeilen zu so ehrlich niederzuschreiben.
Grüsse Noelia