Kinderwunsch 2021

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
illfollowthesun
Member

Re: Kinderwunsch 2021

Beitrag von illfollowthesun »

Ihr lieben! Bei mir sieht der SS Test nun gut aus und ich verabschiede mich mal vorsichtig aus der Gruppe und hoffe fest, dass ich diesmal nicht zurückkehre (oder zumindest nicht in den nächsten 2 Jahren...). Danke für eure Unterstützung! Ich wünsche mir ganz fest, dass jede so bald wie möglich einen positiven Test in den Händen halten und dann auch schwanger bleiben darf <3 <3

ps: ich hoffe, bei dir siehts soweit auch gut aus Tartaruga?

Chlämmerli
Newbie

Beitrag von Chlämmerli »

ich freue mich so für dich, illfollowthesun, ich hoffe, dass wir dir bald folgen können :-)
Mach es gut und geniesse die Schwangerschaft :-)
Alles gute!

April2014
Member

Beitrag von April2014 »

schön, dass hier wieder etwas mehr Leben eingekehrt ist. Ich hab mich in den letzten Tagen zurück gehalten und messe auch seit gut einer Woche keine Tempi mehr und mache keine Ovus.
Mich hat das Ganze so dermassen gestresst, vor allem weil mein ES diesen Zyklus wohl extrem spät dran ist/war. Ich hoffe jetzt, dass ich das Ganze dadurch etwas entspannter angehen kann, auch wenn es mich momentan auch etwas verunsichert, nicht zu wissen, ob der ES schon durch ist oder nicht. Evtl. messe ich morgen früh einmalig die Tempi um zu sehen, ob sie jetzt erhöht ist oder nicht.

Aber ich möchte jetzt versuchen, es wirklich easy anzugehen und einfach geschehen zu lassen.

Ich wünsche allen weiterhin viel Glück und @illfollowthesun für dich hoffe ich, dass du erst in ein paar Jahren wieder zurückkehren wirst. :)

Serio1234
Junior Member

Beitrag von Serio1234 »

@illfollowthe sun ich wünsche Dir alles gute und freue mich riessig für dich :) vielen dank für den tollen austausch und deine wohlwollende worte hier im forum :)

Bei mir heisst es nun abwarten.. ich hoffe, dass ich entspannt bleibe :)

@april kann dich gut verstehen.

Tartaruga1
Member

Beitrag von Tartaruga1 »

Hallo miteinander!

Auch bei mir sieht es momentan gut aus. 🥰 Wirklich ein Stück Gewissheit werde ich erst in zwei Wochen haben, wenn ich beim ersten US war, aber auch ich bin vorsichtig optimistisch.

Freut mich sehr zu hören, dass es bei dir auch gut aussieht, Ifollowthesun. Vielleicht sehen wir uns ja schon bald wieder im Monatsforum bei den Aprilbabys.

Allen anderen wünsche ich ganz viel Zuversicht und dass es möglichst schnell sich klappen wird.
de Gross 2014,
de Chlii 2022

Serio1234
Junior Member

Beitrag von Serio1234 »

@tartaruga auch dir alles liebe und gute! Freue mich für euch :)

Serio1234
Junior Member

Beitrag von Serio1234 »

Wie siehts bei den anderen aus? Wer ist am hibbeln? Wer testet wann? :)

Pati03
Member

Beitrag von Pati03 »

Hallo alle miteinander :)
Ich schleich mich auch mal hier mit rein und habe mal ein bisschen mitgelesen.

Wir üben für unser erstes Kind seit inzwischen 2 1/2 Jahren indirekt. Seit Februar 2019 habe ich keine hormonelle Verhütung mehr. Ab und an haben wir mit Kondom verhütet, aber meistens es einfach passieren lassen ohne Verhütung. Ein paar mal haben wir direkt geschaut, wann ES wäre und dann in dem Zeitraum geherzelt. Das Problem ist nur, das sich einen relativ langen Zyklus von ca. 34 Tagen habe und zudem habe ich starkes Übergewicht und bin am abnehmen. Seit Januar 2021 habe ich circa 10 kg abgenommen, aber es sollten noch mindestens 30 kg folgen. Ich hoffe einfach, es liegt nicht nur am Übergewicht, dass es nicht klappt. Bestimmt wird es einen Einfluss haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur daran liegt. Desweiteren hat mein Partner leider nicht so viel Lust auf Sex, ihm ist anderes in der Beziehung wichtiger. Oft haben wir nur 1 bis 2 Mal pro Zyklus GV, weil er bei Stress etc. einfach nicht mag. Die letzten 2 Jahre waren für uns auch eine sehr harte Zeit, und ich hoffe, dass nach unserer Hochzeit am 17.09.21 alles etwas ruhiger wird. Er hat im Sommer eben noch die HF abgeschlossen, was ein enormer Druck war. Wir versuchen, jetzt schon etwas mehr GV zu haben, aber mit Druck geht bei ihm eben nichts und er will nicht nach Zeitplan GV haben... hoffe wir können unsere Flitterwochen im September nutzen um mal etwas auszuspannen und über das Thema zu reden ( Er tut sich sehr schwer damit über Gefühle etc zu reden)

Grade bin ich aber am hibbeln, denn wir hatten ZT 18 und 19 ddreimal ungeschützt GV
und nach der App wäre mein ES an Tag 20 , jetzt warte ich ob die rote Pest kommt oder nicht, NMT wäre der 12.08.21

sorryy für den langen text, hoffe es ist einigermassen verständlich.

@all nicht aufgeben, wir werden alle bald positiv testen können und viel Geduld. :)

Wünsche euch noch einen schönen Tag

Serio1234
Junior Member

Beitrag von Serio1234 »

Hallo pati und herzlich willkommen :)

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Ich drücke dir fest die daumen und hoffe für uns alle, dass wir bald positiv testen können :)

Hat ja schon mal gut geklappt mit dem herzeln :)

FrankaDo
Newbie

Beitrag von FrankaDo »

Hallo liebes Kinderwunsch-Forum

Seit ein paar Tagen verfolge ich gespannt eure Nachrichten und finde es sehr schön, unter Gleichgesinnten zu sein und ein wenig mitzubekommen, was andere so erleben. Ich bin 36 Jahre alt und mein Partner und ich wünschen uns seit März ein Kind. Also ich eigentlich schon viel länger, doch mein Partner brauchte noch etwas Zeit. Bislang ist es noch zu keiner Schwangerschaft gekommen. Gestern habe ich meine Tage gekriegt, was mich grad wieder recht runter gezogen hat, vor allem auch, weil eine Kollegin vor ein paar Tagen mitgeteilt hat, dass sie schwanger ist (beim 1. Versuch). Ich weiss, wir üben noch nicht so lange (wie z.B. Pati oder andere berichtet haben), dennoch ist da jedes Mal diese Enttäuschung und die Monate ziehen sich enorm in die Länge. Mich würde interessieren, wie geht ihr mit den Enttäuschungen oder auch mit Neid um? Oder was macht ihr, dass sich nicht immer alles um den Kinderwunsch dreht und ihr den Fokus auch auf andere Dinge lenken könnt?

Viele Grüsse

Ich hoffe, dass sich bei dir Pati in den nächsten Wochen etwas Ruhe und Gelassenheit einstellt. Und natürlich dass ihr eine wunderschöne Hochzeit habt!

Bia92
Junior Member

Beitrag von Bia92 »

Hallo zusammen!

Herzlich willkommen euch beiden neuen.

@tartaruga und iffolowthesun: ganz ganz herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit. Das macht echt mut.

Wieder mal etwas zu mir. Ich habe letzten Monat auf alles verzichtet. Wir gingen nicht (wegen Ferien) in die Kinderwunschklinik und haben auch sonst auf nichts geschaut. Ich habe mich total vom Stress erholt. Dann gings doof. Ich hatte Symptome wie bei der Schwangerschaft, als ich das Baby verloren habe. Habe dann an einem Abend ca. 2 Tage vor NMT getestet und der Test war gaaaaanz leicht positiv. Am Morgen darauf leider alle negativ. Die Mens ist dann auch pünklich eingetrudelt. Das ist echt schlimm. Wir sind dann wieder in die Kinderwunschklinik gegangen um weiter zu schauen. Die haben uns gesagt, dass es vermutlich eine biochemische Schwangerschaft war. Das heisst es war vorbei, bevor es richtig angefangen hat. Jä no. Deshalb habe ich mich auch etwas zurückgezogen in letzter Zeit. Aber immer fleissig mitgelesen.
Nun haben wir diesen Monat eine Insemination gemacht. Mal schauen. Morgen fahren wir nochmals für zwei Wochen in den Urlaub. Die Pest sollte in einer Woche kommen. Mal abwarten.

Bis bald ihr lieben und danke dass ihr immer eure Geschichten teilt.

Biini
Newbie

Beitrag von Biini »

Serio1234 hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 08:15 Wie siehts bei den anderen aus? Wer ist am hibbeln? Wer testet wann? :)
Hii alle zusammen

Ich bin neu hier und auch hibbeln, bzw. vielleicht auch schon nicht mehr 🤨 bin heute bei ES+12 und hab aber negativ getestet… mal schauen was das Wochenende bringt…

Ich hab noch gar nicht viel gelesen hier im Thread, muss mich mal durchlesen, wer alles sonst noch am hibbeln ist, drücke allen fest die Daumen 🤩

firsttime86
Member

Beitrag von firsttime86 »

Herzliche Gratulation zu den positiven Tests und drücke die Daumen dass es positiv weitergeht. Und viel Geduld allen anderen. Ich habe gestern meine RmTage bekommen. War wiedermal ein eher kurzer Zykkus von 25 Tagen, letzter Monat sogar 23 Tage. Ich denke ich beginne wieder Mönchspfeffer zu nehmen.
War gestern seit längerem wieder etwas trauriger, weniger wegen mir, mehr wegen meiner Tochter. Sie ist etwas über 3 und kriegt mit wie ihre Freunde Geschwisterchen bekommen und wünscht sich auch eins. Sagt es immer wieder von sich aus. Auch wir wünsche ihr das so sehr. Manchmal zweifle ich wie gross ein Altersabstand überhaupt sein sollte und ob es irgendwann mal eine Deadline gibt und wir akzeptieren ein Kind zu haben. Hoffe die Motivation und Hoffning kommt dann wieder zurück....

Pati03
Member

Beitrag von Pati03 »

Hallo alle zusammen,
@bia Es tut mir so unendlich leid für dich. Ich kann nur erahnen wie du dich fühlst. Aber ihr schafft das!
Ein bisschen Geduld noch und dann klappt es bestimmt und wird sich gut festkrallen :)
Da bin ich überzeugt von :)

Ich bin heute aktuell ZT 25, also ca. ES +5
Bin aktuell noch nicht so sehr nervös da NMT erst im ca. 9 Tagen ansteht.
@firsttime mir hatMönchspfeffer geholfen einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen
Hatte vor der Einnahme immer so zwischen 30 und 40 Tagen undmit pms und starken Blutungen
Mit Möbchspfeffer bin ich jetzt im Schnitt bei 32 bis 34 Tagen und ohne starke pms.

Wer steht grad wo? Wer ist am Hibbeln?

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Pati

Serio1234
Junior Member

Beitrag von Serio1234 »

Jetzt hoffen wir alle ganz fest :)

Ich bin zt 22 (es + 5)

Es wäre soo schön, wenn der sst in den ferien positiv wäre :wink:

Pati03
Member

Beitrag von Pati03 »

@serio ich drück dir ganz fest die Daumen dass er positiv sein wird!
Das wäre eine schöne Ferien Überraschung.

Ich würde mir auch sehr wünschen dass es diesmal geklappt hat, da meine Schwester demnächst ihr erstes Kind bekommt und sie somit nicht weit auseinander wären.

Bia92
Junior Member

Beitrag von Bia92 »

@ Serio ich bin WS +8. In etwa gleich weit. Und auch ich teste in den Ferie.
Wo geht's hin?

Drücke allen die Daumen für ihr Wunder

Serio1234
Junior Member

Beitrag von Serio1234 »

@pati vielen dank :) das wäre echt schön, wenn es bald bei dir klappen würde . Finde ich immer.so schön wenn die kinder der schwester/freundin, etc ähnliches Alter haben.

@bia oh wie toll, dann können wir gemeinsam abwarten :) nach Griechenland und du? :)

Gestern teilte mir eine freundin mit, dass eine andere kollegin wieder schwanger ist und auch das ihre verwandte schwanger ist. Solche Nachrichten schmerzen mich zur zeit.

Heute/gestern abend war es mir so übel aber ich gehe davon aus, dass ich etwas falsches gegessen habe. Aber kennt ihr das, dass obwohl die Wahrscheinlichkeit grösser ist etwas falsches gegessen zu haben die hoffnung da ist, dass man schwanger ist. ;)

Bia92
Junior Member

Beitrag von Bia92 »

Jaa das kenne ich nur zu gut. Man interpretiert alles als schwanger. Aber jetzt können wir zuerst auch etwas an die Ferien denken. Wir nach Kroatien.

Jaa ist super. Haltet mich auf dem laufenden

Serio1234
Junior Member

Beitrag von Serio1234 »

@bia ja genau da hast du recht :)

Gesperrt