@created ja, das ist eine absolute asperger-sache ... tiere und kinder sind kein problem, aber mir schauderte als kind schon, wenn ich dem lehrer die hand geben musste

(ok, tuts immer noch, aber man lernt ja dazu und lässt sich nichts anmerken... ich liebe diesbezüglich die corona-zeit, endlich kein händeschütteln mehr ;D)
aber meine physiotherapeutin kennt die problematik zum glück ein bisschen, da ihr onkel asperger-autist ist und schaut drum auch immer dass sie möglichst ohne cremes und co arbeitet und wenn, dann ohne duftstoffe. ich geniesse zwar die massagen sicher nicht so wie andere, aber weil sie das ganz professionell macht seh ichs einfach als arzt-stunde und dann gehts ganz gut
ich hab auch erst am 10. september wieder FA, hatte jetzt eine recht lange pause seit dem letzten mal... dann muss ich mal fragen, wie viel an medis ich denn effektiv gegen die rückenschmerzen nehmen darf. bisher ist die aussage "dafalgan ist ok, notfalls bis 4 gramm am tag", aber das hab ich nur bei akuter migräne so gemacht... ich kann ja nicht wochenlang einfach 4 gramm dafalgan am tag nehmen wegen rückenschmerzen

also muss mal fragen was da so der grenzwert ist, was ich mir ohne schlechtes gewissen einwerfen darf, im moment versuche ich echt möglichst gar keine schmerztabletten zu nehmen.
ich muss aber sagen, abgesehen von den rückenschmerzen gehts mir echt gut. seit der eiseninfusion muss ich ja die tropfen nicht nehmen und da sagt meine verdauung definitiv danke dazu

hatte seither null probleme. und die letzten wochen hat der kleine auch brav nicht mehr auf der blase rumgetrampelt sondern nur in der bauchgegend und dort geht das unter "awww wie süss"
ok, kann nicht gut schlafen, aber das hängt auch mit den rückenschmerzen zusammen, da ich keine schmerzfreie schlafposition finde. aber eben, davon abgesehen kann ich echt nicht klagen