erstmal danke für eure Feedbacks.
@chrisBern
bioflorin hat mir meine MüBa auch empfohlen... ich war noch bei einer heilpraktikerin (homeopathisch -> naja, halte man davon was man will, ich versuchs) und die zeigte da nix an... daher wäre das der nächste schritt.
sie hat mir globulis dagelassen, die konnt ich aber noch nicht geben, da sie dafür 'gesund' sein muss.
mein verdacht ist banane und deren spezifischer zucker. 2x kam der MDG nun nach Essen von banane...
@5erpack
infekt der atemwege kann zurzeit komplett ausgeschlossen werden. einfach weil ich das 'soweit' wüsste und merken würde. sie ist da eher anfällig, daher sind wir ja oft in behandlung. jeder MDG landete grad im notfall morgens um 3.00h im KSW... ausser diesmal...
ach ja, sie neigt sehr zu erkältung und langanhaltendem husten. das haben wir aber soweit im griff und wissen wie reagieren. daran denke ich nicht, dass da grad was unterwegs ist!?
manchmal hab ich das gefühl, der körper möchte das problem loswerden (erbrechen) und dann ists relativ schnell wieder gut. also länger wie 1 tag dauert der 'ausstoss' nie. einig das aufpäppeln dauert dann gut paar tage...
daher wäre noch die frage, wie merkt man obs MDG ist oder unverträglichkeit? wobei unverträglichkeit wohl eher nicht ansteckend ist, und letztes mal hat sie reihum uns angesteckt!?
wer wäre da sonst ansprechperson für weitere abkärungen? sie ist ein reflux-baby gewesen bis jährig (schwallartig), hatte stillen reflux (sodbrennen, musste mit säureblocker behandelt werden) und war daher halt schon etwas anfällig.
oder kann es mit dem wachsen zusammenhängen? immer wenn sie in die höhe schiesst, hat sie schluckauf... kann es sein, dass die speiseröhre mit 'nachwachsen' nicht schnell genug nachkommt, dadurch der übergang speiseröhre magen wieder offen ist (wie am anfang das erste jahr) und sie so vermehrt zum spucken kommt? gibt es die möglichkeit?
phu, meine gedanken... evtl weiss ja jemand was?

oder hat sowas schon erlebt?
zur info, sie ist ein finöggeli. hat jetzt stolze (äää achtung ironie) 10.4kg auf die wage gebracht. wächst aber getreu auf ihrer 3. perzentine entlang. grösse auch... wobei sie da immer sprunghaft ist. sie nimmt immer gut zu, dann kommt die nächste MDG... dazu macht sie jedesmal einen sprung in der entwicklung.
gibt es sonst kinder, die ständig krank sind wenn sie sich entwickeln? kann das normal sein?
danke euch