Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Desroches
Vielschreiberin

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Desroches »

@Lilyrose
Ich kann dir auch ein paar solche Müsterli bringen. Ein ganz skurriles Gegenargument fand ich z.b.: "ich kenne sooo viele, die geimpft sind, und keine 3. Impfung mehr machen wollen!" Aha. Ja, da machts schon Sinn wenn man deswegen gar nicht erst impfen lässt :roll:

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Genau oder, weisst du dann kommt die 3., 4. und immer so weiter, da mache ich nicht mit.
2010, 2013, 2015

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Was ich auch gerade gehört habe... Die Impfungen bleiben den reichen Ländern vorbehalten, und die Dritt-Weltländer kriegen keinen Impfstoff ab. Also lieber gar nicht impfen weil es bringt ja eh nichts so.

Und man soll doch die Kinder durchseuchen lassen (aktuelle massive Ausbrüche an den Schulen) und sie nicht mit den Corona-Massnahmen behelligen. Bei obigem Argument wird global gedacht und bei diesem Argument bleibt das Virus dann unter den Kindern und geht nicht über an ungeimpfte Eltern und FAmilienangehörige? Finde ich dann wieder zu kurz gedacht.

Was mich aber richtig genervt hat, war der Artikel in "Die Ostschweiz" der da heisst "Was ist das Wort des Bundesrats wert... wenn die Impfbereitschaft tief bleibt"
Es wird ge-mimimiiiit was das Zeug hält, der BR hätte im Frühling die Aufhebung aller Massnahmen versprochen, auch wenn die Impfbereitschaft tief bleibe. Jetzt ärgert sich der Schreiber dieses Artikels über die infame Lüge des BR und die Ausweitung der gesellschaftlichen Diskriminierung. Es tue nichts zur Sache, dass die Intensivstationen jetzt schon wieder überlastet sind. Der BR habe die Aufhebung aller Massnahmen versprochen, wenn alle Impfwilligen geimpft seien und habe dies nun auch zu tun.
Echt, meine Nerven!!!

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

annegretli74 hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 13:02 Was mich aber richtig genervt hat, war der Artikel in "Die Ostschweiz" der da heisst "Was ist das Wort des Bundesrats wert... wenn die Impfbereitschaft tief bleibt"
Es wird ge-mimimiiiit was das Zeug hält, der BR hätte im Frühling die Aufhebung aller Massnahmen versprochen, auch wenn die Impfbereitschaft tief bleibe. Jetzt ärgert sich der Schreiber dieses Artikels über die infame Lüge des BR und die Ausweitung der gesellschaftlichen Diskriminierung. Es tue nichts zur Sache, dass die Intensivstationen jetzt schon wieder überlastet sind. Der BR habe die Aufhebung aller Massnahmen versprochen, wenn alle Impfwilligen geimpft seien und habe dies nun auch zu tun.
Echt, meine Nerven!!!
Mich nervt dieses Wort "lügen" in diesem Zusammenhang sowieso.
Die Delta-Variante hat wieder alles geändert, und davon wusste man damals einfach nichts. Man hat nicht damit gerechnet, dass eine noch ansteckendere Variante so schnell auftaucht.
Ich kann meiner Freundin versprechen, dass ich sie morgen mit dem Auto abhole. Wenn jetzt aber unerwartet mein Auto morgen früh nicht anspringt, dann werde ich das nicht machen können. Trotzdem habe ich nicht "gelogen".

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

Yardena hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 13:53
nala11 hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 13:39 Ich kann meiner Freundin versprechen, dass ich sie morgen mit dem Auto abhole. Wenn jetzt aber unerwartet mein Auto morgen früh nicht anspringt, dann werde ich das nicht machen können. Trotzdem habe ich nicht "gelogen".
Nein, gelogen hast du nicht, das sehe ich auch so. Aber: Du hättest wohl den Anstand zu sagen "Sorry, geht doch nicht, weil..." (Ich schätze dich jedenfalls so ein...)

Es hätte dem BR doch nicht wehgetan zu sagen "Tut uns leid, wir haben im April die Lage falsch eingeschätzt..." - ich glaube, da hätte er vielen, die jetzt mit diesem "Versprechen" hervorkommen, etwas Wind aus den Segeln genommen - oder nicht?

Naja, wie auch immer, ich bin mir sicher, es ist nicht leicht, ein Land durch eine Krise/Pandemie zu führen und glaube daran, dass unsere Regierung es gut mit dem Volk meint - insbesondere natürlich mit dem Gesundheitswesen, Spitäler etc..
Das hast du schön gesagt. Genau, die Regierung versucht ihr Bestes und meint es gut mit uns allen.

Aber ich stimme dir zu, man es hätte es besser kommunizieren müssen.
Vermutlich hat der Bundesrat aber auch daraus wieder gelernt. Ich habe jedenfalls keine Versprechen mehr gehört seither, weder ein Versprechen dass die Schulen immer offen bleiben, noch dass es keinen Lockdown mehr geben wird. (das ist unwahrscheinlich, aber stellen wir uns mal vor, der Virus mutiert zu einer Variante, an dem die Kinder plötzlich schwer erkranken oder er überlistet die Impfung - dann wären auch Schulschliessungen oder ein Lockdown unvermeidbar)
Alle mussten lernen, dass das Virus unberechenbar bleibt. Das Volk, die Regierung, wir alle.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Das mein Staubsauger grad das Zeitliche gesegnet hat und uns dabei die halbe Elektrik im Haus lahm legte, nervt mich ja üüüüüberhaupt nicht....

Grummel grummel( zum Glück hat das Teil noch Garantie drauf...)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Wenn ich die ganze Woche von einem Elternabend rede und wir ihn am Schluss vergessen. :oops:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

ragusa hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 21:14 Wenn ich die ganze Woche von einem Elternabend rede und wir ihn am Schluss vergessen. :oops:
Danke!
Hätte fast den elternabend am Montag vergessen :oops:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Yardena hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 06:37
5erpack hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 21:34
Danke!
Kannst du immer noch... :mrgreen:
Nö, hab fünf Wecker gestellt für den Tag 🤣

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

5erpack hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 06:48
Yardena hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 06:37
5erpack hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 21:34
Danke!
Kannst du immer noch... :mrgreen:
Nö, hab fünf Wecker gestellt für den Tag 🤣
Mein Wecker hat eben versagt, normalerweise habe ich den hängenden Familienkalender im Gang und den elektronischen im Handy. Nur dieses Mal hatte ich den elektronischen Eintrag mit der Erinnerung 1h vorher nicht.. Ist mir echt etwas peinlich, hab noch nie solche Termine vergessen.. GG nimmt es gelassen..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Ich hätte den Kalender immer am Kühlschrank hängen. Nun nicht mehr. Er hängt im Besenschrank und ich muss nun zum elektronischen Kalender wechseln.
Find ich aber eigentlich gar nicht mal so schlecht.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Meine Nachbarin ( Reihenhaus) hat im März ihr 6. Kind bekommen. Und sie singt dem Baby den ganzen Tag vor. Das ganze noch auf albanisch… ich verstehe also nichts.
Mein Mann hat kurzerhand auf der anderen Seite des Hauses einen Sitzplatz eingerichtet….

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@Büro
Ich geh aufs Klo und in der Schüssel schwimmt ein gebrauchter Tampon. Hab einen Sack über die Hand gestülpt, den rausgefischt und bin anschliessend zum Empfang, um zu fragen, ob sie bitte Schilder im Klo montieren können, dass die Dinger in den Abfall gehören.
Nebst der müssigen Diskussion, dass wir keine Schilder brauchen, da ja alle wissen, dass man das nicht tut (öhm ja, was war im Klo?) wurde mir folgendes gesagt: Oh, hast du das auch gesehen? Das ist so eklig, ich und meine Chefin sind vor dem Klo gestanden und haben fast gekotzt. Kann ich mit ganz viel gutem Willen noch halbwegs nachvollziehen, aber warum zum Geier sperrt ihr dann nicht das Klo, hängt ein Schild "defekt", whatever hin, damit nicht noch weitere Frauen dem Tampon beim Schwimmen zuschauen müssen?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

lipbalm hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 10:07 Meine Nachbarin ( Reihenhaus) hat im März ihr 6. Kind bekommen. Und sie singt dem Baby den ganzen Tag vor. Das ganze noch auf albanisch… ich verstehe also nichts.
Mein Mann hat kurzerhand auf der anderen Seite des Hauses einen Sitzplatz eingerichtet….
:lol: :lol: sorry, ich habs mir bildlich vorgestellt & konnte nicht nicht lachen :mrgreen:

Elen
Member

Beitrag von Elen »

millou hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 10:59 @Büro
Ich geh aufs Klo und in der Schüssel schwimmt ein gebrauchter Tampon. Hab einen Sack über die Hand gestülpt, den rausgefischt und bin anschliessend zum Empfang, um zu fragen, ob sie bitte Schilder im Klo montieren können, dass die Dinger in den Abfall gehören.
Nebst der müssigen Diskussion, dass wir keine Schilder brauchen, da ja alle wissen, dass man das nicht tut (öhm ja, was war im Klo?) wurde mir folgendes gesagt: Oh, hast du das auch gesehen? Das ist so eklig, ich und meine Chefin sind vor dem Klo gestanden und haben fast gekotzt. Kann ich mit ganz viel gutem Willen noch halbwegs nachvollziehen, aber warum zum Geier sperrt ihr dann nicht das Klo, hängt ein Schild "defekt", whatever hin, damit nicht noch weitere Frauen dem Tampon beim Schwimmen zuschauen müssen?
Ich hätte die Spüle gedrückt :oops:

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

@millou: Du hast den echt rausgefischt? Ich hätte den runtergespült 😆 sorry, auch wenn man das nicht sollte.
2007 Schliefer
2010 Diva

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Jepp, ich definitiv auch 🙈
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

carina2407 hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 14:38 @millou: Du hast den echt rausgefischt? Ich hätte den runtergespült 😆 sorry, auch wenn man das nicht sollte.
Ich auch!

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

millou - Heldin des Tages ! (ernst gemeint)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Meine Nachbarin: arbeitet immer mal wieder als Hundesitterin für klein Hunde. Lässt die Hunde dann alleine zuhause, wo sie dann drei Stunden durchkläffen. Neben dem, dass mich das gekläffe nervt, tut es mir vor allem für die Hunde leid. Es gibt ja einen Grund, warum Leute einen Hundesitter engagieren. Nämlich damit der Hund nicht alleine bleiben muss :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Antworten