das Immunsystem wird so zuwenig trainiert, und das ist schädlich, und das Maskentragen ist komisch und unnatürlich. Ich weiss, nicht gerade ein überzeugendes Argument, "komisch und unnatürlich", aber für mich schon

Moderator: Züri Mami
wir befinden uns in einer ausnahmesituation!falabella hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 11:17 Venezuela,
das Immunsystem wird so nicht trainiert, und das ist schädlich, und das Maskentragen ist komisch und unnatürlich. Ich weiss, nicht gerade ein überzeugendes Argument, "komisch und unnatürlich", aber für mich schonSo wie auch das Abstandhalten. Bei Kindern. Über viele Monate hinweg. Darum finde ich das punktuelle Maskentragen bei unmittelbarer Gefahr bei Kindern vernünftig. Es ist ein Mittelweg. Wie Berger sagt: Wenn ein Pool positiv ist, tragen die Kinder Maske bis feststeht, welche einzelnen Kinder positiv sind. Dann, wenn diese isoliert sind, legen die Kinder die Maske wieder ab.
och mann, es sollte doch langsam klar sein, dass menschen alle besser geschützt sind, wenn jeder masken tragen. dann könnten doch deine kinder auch rücksicht nehmen und andere vor sich schützen. gerade wenn du überlegst, dein kind absichtlich anstecken zu lassen.Malaga1 hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 11:43 @venezuela: Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn deine Kinder in der Schule Maske tragen. Für meine Kinder möchte ich das aber nicht. Getestet werden dürfen die Kinder nur mit Zustimmung der Eltern, das Impfen ist ebenfalls freiwilllig. Warum gibt es dann einen Maskenzwang? Ich möchte nur die gleichen Rechte wie die Impf- und Testkritiker. Dass du mich deswegen als arrogant hinstellst, finde ich anmassend.
Kuckst du die Demos an, in Bern wegem Zertifikat zwang, dann verstehst du vielleicht das ein impfzwang nicht das richtige ist!Malaga1 hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 11:56 @venezuela: Genau, wenn alle mithelfen würde, wären wir nicht in der jetzigen Situation. Am besten helfen würde eine Impfpflicht für alle ab 16 oder gar 12. Ich frage dich nochmals: Warum gibt es einen Maskenzwang, aber keinen Impf- und Testzwang? Die Impfung ist das effektivste Mittel im Kampf gegen die Pandemie!
@fallabella: LIKE!
ich finde halt diese rekurse übertrieben aus oben gebannten gründen.Malaga1 hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 11:54 @Venezuela: Im Kanton Zürich wurde gerichtlich die aufschiebende Wirkung von Rekursen gegen die Maskenpflicht an Schulen erstritten. Es hängt noch mind. 1 Rekurs für die Primarschulstufe und ein er für die Sek1-Stufe beim Kanton. Nur interessiert das keine Sau. Die Behörden ordnen frisch fröhlich weiter Maskenpflicht an den Schulen an. Man kann von diesen Masken halten, was man will, wenn aber nicht mal mehr Gerichtsentscheide und sie Gewaltentrennung respektiert werden, steht es ganz schlecht um unseren Rechtsstaat. Wir sind doch keine Bananenrepublik!
wie sähe denn ein impfzwang aus? einfachen und mit gewalt impfen?Malaga1 hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 11:56 @venezuela: Genau, wenn alle mithelfen würde, wären wir nicht in der jetzigen Situation. Am besten helfen würde eine Impfpflicht für alle ab 16 oder gar 12. Ich frage dich nochmals: Warum gibt es einen Maskenzwang, aber keinen Impf- und Testzwang? Die Impfung ist das effektivste Mittel im Kampf gegen die Pandemie!
@fallabella: LIKE!
Bonsai 73 hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 12:44 @venezuela: Ein Impfzwang ist nicht zulässig, so jedenfalls steht es in der Bundesverfassung. Solange man mit einer Impfung keine sterile Immunität erreichen kann, wird die Krankheit auch mit einer 100% Impfrate nicht ausgerottet. Dass Masken das Immunsystem schwächen, ist schon länger bekannt. Schön, dass sich der Kinderarzt vom Link Zeit genommen hat, zu erklären, warum das so ist. Für unsere Kinder besteht ein ganz geringes Risiko schwer zu erkranken. Darum stehen die Massnahmen für unsere kleinsten Mitmenschen in keinem Verhältnis zum geringen Risiko einer Erkrankung.