Bis anhin kam ich irgendwie mit der ständigen Nörgelei zurecht, aber heute würde ich gerne in eine Art Winterschlaf verfallen und erst nach der Pandemie wieder aufwachen.
LG
Konfetti
Moderator: conny85
Kann ich mehr als genug verstehen!sonrie hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 11:07 @Ancoroje: Ja, sicher, man kann sich rausnehmen - nur oft erst hinterherIch hab nicht mal ein Problem mit dem Thema an sich, gar nicht, diskutier sogar noch gerne drüber solange es sachlich bleibt. Mich hat am Wochenende mehr das "sich auskotzen" genervt - ein Freund der ungefragt nach dem "Hoi, wie gohts?" seinen ganzen Frust ablädt (ich hätte wohl nicht fragen sollen
). Klar kann man dann sagen "hey, lassen wirs, ich mags nicht mehr hlören", aber die entspannte Stimmmung eines kinderlosen Nachmittags war einfach dahin und ja, das hat mich genervt.
Ich empfinde es grad auch so, müsste ich mich als "Verräterin" fühlen - nicht weil ich geimpft bin, das muss ich ja selber wissen - aber weil ich auch so eine bin, die im Sommer im Ausland in den Ferien war. Und das nicht mal zwecks Verwandtenbesuch (was anscheinend noch verständlich wäre, nach so langer Zeit) - nein, zum reinen Vergnügen! Und weil ja so viele ins Ausland secklen mussten, haben wir nun den Seich und damit solche 'dämlichen' Massnahmen. Dazu der Satz: "ich verstoh d'Lüüt nöd, wo das überhaupt no mitmached!" (Zertifikatspflicht). Zum Glück hatte in unserer Family nach den Ferien niemand Corona - das wäre wohl der Supergau...
So etwas verstehe ich auch nicht. Und sie bekommt sicher noch Geld dafür.Ursi71 hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 12:45 Meine Nachbarin: arbeitet immer mal wieder als Hundesitterin für klein Hunde. Lässt die Hunde dann alleine zuhause, wo sie dann drei Stunden durchkläffen. Neben dem, dass mich das gekläffe nervt, tut es mir vor allem für die Hunde leid. Es gibt ja einen Grund, warum Leute einen Hundesitter engagieren. Nämlich damit der Hund nicht alleine bleiben muss![]()
![]()
![]()
![]()
![]()