Hotel in Bern
-
- Junior Member
Hotel in Bern
Ich bin auf der Suche nach einem schönen gemütlichem Hotel in Bern für eine Nacht mit Kindern im Alter von 7 und 8 Jahren. Hat mir Jemand einen Tipp?
- stella
- Mod. im Ruhestand
Re: Hotel in Bern
https://zollhausbern.ch/de/Info/HOTEL_ZOLLHAUS
Finde ich Hammer. Ist etwas teuer. Weiss nicht, ob das im Budget liegt. Aber speziell ist es auf alle Fälle!
Finde ich Hammer. Ist etwas teuer. Weiss nicht, ob das im Budget liegt. Aber speziell ist es auf alle Fälle!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
https://www.welcomehotels.ch/alpenblick ... O0QAvD_BwE
Ich war im Frühling mit den Kindern in diesem Hotel und kann es sehr empfehlen. Es hat Familienzimmer, einen tollen Aufenthaltsraum,eine Fotobox welche die Kids geliebt haben und mit dem Tram ist man in wenigen Minuten in der Altstadt. Sehr ruhig gelgen.
Ich war im Frühling mit den Kindern in diesem Hotel und kann es sehr empfehlen. Es hat Familienzimmer, einen tollen Aufenthaltsraum,eine Fotobox welche die Kids geliebt haben und mit dem Tram ist man in wenigen Minuten in der Altstadt. Sehr ruhig gelgen.
Sonst das Swissotel Kursaal mit tollem Blick über die Altstadt oder gut und sauber ist sicher auch das Novotel Bern Expo. Vor allem gibt es bei den beiden Hotels Familienzimmer und man ist rasch in der Altstadt und oder bei einer ÖV Haltestelle.
Ich finde Hotels in Bern zu teuer für das was sie bieten. Wir haben Gäste jeweils den Landgasthof Schönbühl (direkt beim Bahnhof in Schönbühl) empfohlen, feines Essen und freundliches Hotel.
Ich finde Hotels in Bern zu teuer für das was sie bieten. Wir haben Gäste jeweils den Landgasthof Schönbühl (direkt beim Bahnhof in Schönbühl) empfohlen, feines Essen und freundliches Hotel.
Wir waren diesen Sommer in der Jugi Bern, falls das was wäre. Familienzimmer kommen zwar nicht unbedingt billiger als ein normales Hotel, aber die Lage fanden wir super und die Zimmer ohne Bad wären sicher einiges billiger. Ist gleich an der Aare, unterhalb vom Bundeshaus. 5 Minuten zu diesem Funiculaire und 5 Minuten zum Marzilli (im Sommer natürlich v.a. von Vorteil). Haben von dort aus alles zu Fuss erreichen können und sind nie Tram oder Bus gefahren. Zimmer sauber und zweckmässig, Frühstück okay, Essen auch, aber halt so "Kantinenmässig". Es hatte viele Familien mit Kindern.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
-
- Junior Member
Hoi ihr Lieben
Ich danke euch herzliche für die Rückmeldungen. Ich werde alles kurz anschauen und mich dann entscheiden. Vielen Dank und liebe Grüässli!
Ich danke euch herzliche für die Rückmeldungen. Ich werde alles kurz anschauen und mich dann entscheiden. Vielen Dank und liebe Grüässli!
Es hilft jetzt nur begrenzt, wollte mich nur anschließen, dass Preis-Leistung der Hotels in Bern wirklich schlecht ist. Leider! Gibt hübsche Sachen, aber kosten auch wirklich recht viel, vor allem, wann man mehr als 2 ist.
Ganz neu (bzw während Covid) hat das Prizotel aufgemacht, das ist eine Kette. Ist alles ganz neu und die Preise sind echt ok! Zu Fuss hast du 3 Minuten zum Bärengraben, oder du nimmst den Bus und bist in 6 Minuten am Bahnhof. Direkt gegenüber ist der Rosengarten. Einen coop hat es auch noch unten drin.
sehr nüchtern und klar, also nicht superspeziell, aber sehr ordentlich, neu und gute Lage.
Ganz neu (bzw während Covid) hat das Prizotel aufgemacht, das ist eine Kette. Ist alles ganz neu und die Preise sind echt ok! Zu Fuss hast du 3 Minuten zum Bärengraben, oder du nimmst den Bus und bist in 6 Minuten am Bahnhof. Direkt gegenüber ist der Rosengarten. Einen coop hat es auch noch unten drin.

- Cary2000
- Vielschreiberin
Ich kann dir nur das Bristol empfehlen. Ist super zentral (zwischen Bhf und Loeb) und hat ein leckeres Frühstück dabei. Preis-Leistung finde ich für Bern auch sehr gut.
Da kenne ich nur die Bar, sah top aus, sehr neu und ganz tolle Lage!
Lustig, vor dem prizeotel vorhin der super Auflauf, Man-U inkl Ronaldo scheint da gerade zu nächtigen. Kann also nicht zu schlecht sein.

Nun musste ich googeln. Zwischen Bahnhof und Loeb kenne ich nur den Schweizerhof. Ich würde die Lage hinter dem Loeb bzw. zwischen Loeb und Bundeshaus beschreiben.
Sicher zentral, aber nicht dass man am falschen Ort sucht.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Ein externer Mitarbeiter war davon begeistert:
https://www.casita-bern.ch/
Ist in der Länggasse. Nicht so zentral, wie andere Hotels. Aber ein cooles Quartier.
https://www.casita-bern.ch/
Ist in der Länggasse. Nicht so zentral, wie andere Hotels. Aber ein cooles Quartier.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15
Kleiner 04/15
Ich war mal da und fands sehr toll:
https://albertfrida.ch/unser-hotel/
https://albertfrida.ch/unser-hotel/
- stella
- Mod. im Ruhestand
Savuti
Ob Breitenrain oder Länggasse - das ist Hans was Heiri.
Ob Breitenrain oder Länggasse - das ist Hans was Heiri.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Genau. Das liegt sogar sehr zentral.
War diesen Sommer am Genfersee und habe mich für das Zentrale, welches teurer war, entschieden. Ist schon cool, wenn man nur raus kann und man ist mitten drin.
Bristol - da ist wirklich alles in der Nähe.
War diesen Sommer am Genfersee und habe mich für das Zentrale, welches teurer war, entschieden. Ist schon cool, wenn man nur raus kann und man ist mitten drin.
Bristol - da ist wirklich alles in der Nähe.
Ja, wenn das Bristol finanziell machbar ist, wäre das eine Präferenz. Ist noch recht neu und Lage ist top! Gute Auswahl! Und natürlich viel Freude in Bern.

- Ursi71
- Vielschreiberin
OT: Der geht in ein Budget Hotel? Hmm...

- stella
- Mod. im Ruhestand
Ursi
Kann mir vorstellen, dass sie sich das ganze Hotel unter den Nagel reissen konnten und es hat anscheinend eine super, duper Tiefgarage und es ist u nahe vom Stadion.
Kann mir vorstellen, dass sie sich das ganze Hotel unter den Nagel reissen konnten und es hat anscheinend eine super, duper Tiefgarage und es ist u nahe vom Stadion.
So stand es jedenfalls in 20 Minuten.

Scheint die Presse sehr zu beschäftigen...
https://www.google.com/amp/s/amp.blick. ... 27859.html
- stella
- Mod. im Ruhestand
Oh.. Mein Mann liest kein 20min... Es war heute seine Erklärung, warum sie nicht ins Bellevue sind oder ins Jungfrau Viktoria in Interlaken... Cooler Herr stella!