Corona-Virus Teil 8
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 8
Früher gabs das Internet nicht und alle Social Media.
Als man die Pocken ausrotten wollte, sagte der Arzt, impfen Sie. Und man hats gemacht. Und auch nicht mitgekriegt, wenn der xy in Honolulu Nebenwirkungen hatte.
Heute können viel zu viele Leute Sachen in der Welt „herumschreien“.
Als man die Pocken ausrotten wollte, sagte der Arzt, impfen Sie. Und man hats gemacht. Und auch nicht mitgekriegt, wenn der xy in Honolulu Nebenwirkungen hatte.
..... und überall "Beweise" finden warum dies und das nicht stimmt und mit links Infos widerlegen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Inwiefern findest du, dass TAMedia Zweifel schürt? Ich finde, sie schüren seit 20 Monaten Panik. Ich lese vornehmlich die NZZ und zusätzlich den Tagi etwas quer. Das sind Welten! Die NZZ als liberales Blatt ist einerseits viel massnahmenkritischer, andererseits aber auch viel differenzierter.
sie 2009
er 2010
er 2010
Ich habe auch den Tagi und sehe es genau so wie Du Malaga1. Zum Ausgleich höre ich Köppels Daily oder lese Zahlen aus dem Nebelspalter.Malaga1 hat geschrieben: ↑So 19. Sep 2021, 07:35 Inwiefern findest du, dass TAMedia Zweifel schürt? Ich finde, sie schüren seit 20 Monaten Panik. Ich lese vornehmlich die NZZ und zusätzlich den Tagi etwas quer. Das sind Welten! Die NZZ als liberales Blatt ist einerseits viel massnahmenkritischer, andererseits aber auch viel differenzierter.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)
Ich musste das jetzt auch recherchieren, den zelten sieht man es nicht an. Es scheinen teilweise private Initiativen zu sein, die das für den Ausgang anbieten. Da aktuell ein Test vom Bund sehr gut vergütet wird und sie die Tests günstiger durchführen können, bieten sie es gleich anderen mit an. Teilweise sind es wohl auch Apotheken.
Meine Schwester arbeitet seit Juni nebenamtlich in einem Testzentrum; sie alle kommen psychisch und physisch fängs recht an den AnschlagGutemine hat geschrieben: ↑So 19. Sep 2021, 09:14 Betreffend Testen hat mich heute das hier geschockt https://www.zentralplus.ch/der-kanton-l ... o-2191699/
Wie tief sind wir gesunken.

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Bzgl. sich Tests nicht leisten können
In meinem Bekanntenkreis (Altersspanne zw. 25-35) wären einige Leute bereit, bis zu 1000.- für ein Fake-Zertifikat auszugeben..
In meinem Bekanntenkreis (Altersspanne zw. 25-35) wären einige Leute bereit, bis zu 1000.- für ein Fake-Zertifikat auszugeben..
Pocken war Pflicht zu impfen. Die Kirche hat’s durchgezogen.Helena hat geschrieben: ↑Sa 18. Sep 2021, 23:07 Früher gabs das Internet nicht und alle Social Media.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Vielleicht macht der BR ja noch KehrtwendeMoreen hat geschrieben: ↑So 19. Sep 2021, 09:25Meine Schwester arbeitet seit Juni nebenamtlich in einem Testzentrum; sie alle kommen psychisch und physisch fängs recht an den AnschlagGutemine hat geschrieben: ↑So 19. Sep 2021, 09:14 Betreffend Testen hat mich heute das hier geschockt https://www.zentralplus.ch/der-kanton-l ... o-2191699/
Wie tief sind wir gesunken.. Ich denke aber auch, dass ab 1. Oktober die Nachfrage nach Tests sinken wird; gerade junge Leute können sich das doch finanziell gar nicht leisten. Meines Erachtens hätte die Zertifikatspflicht erst am dem 25. Altersjahr greifen sollen, aber ebä ...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Pocken war so eine schlimme Krankheit, dass die Impfung für die allermeisten ein riesiger Segen war, obwohl sie massive Nebenwirkungen hatte. Zu dieser Zeit gab es auch nicht an jeder Ecke ein Spital, das alles Menschenmögliche machte, um die Leute zu retten. Da gab man auch ziemlich schnell mal den Löffel ab. Heute sind wir schlicht über beide Ohren verwöhnt.
sie 2009
er 2010
er 2010
Sehr kurzsichtig gedacht; wenn das rauskommt, wird die Busse/Strafe wohl um ein Vielfaches höher sein
In Ruhe gelassen werden ist gut.
-
- Senior Member
Vielleicht könnt ihr mir hier Auskunft geben, denn ich befürchte noch die eine oder andere Diskussion...
Sohn wurde mit einigen anderen Kindern im selben Auto zu einem Fussballspiel gefahren. Am selben Tag wurden wir informiert, dass eines der Kinder positiv ist.
Da besteht doch Quarantäne Pflicht, auch ohne eine Information des Contact Tracing? (Ich bin mir nicht sicher, ob die Mutter des positiven Kindes die Kontaktdaten weitergibt)
Und wann ist genau der 7. Tag? Ist das der Freitag, wenn er am Samstag davor den letzten Kontakt hatte oder wiederum der Samstag?
Sohn wurde mit einigen anderen Kindern im selben Auto zu einem Fussballspiel gefahren. Am selben Tag wurden wir informiert, dass eines der Kinder positiv ist.
Da besteht doch Quarantäne Pflicht, auch ohne eine Information des Contact Tracing? (Ich bin mir nicht sicher, ob die Mutter des positiven Kindes die Kontaktdaten weitergibt)
Und wann ist genau der 7. Tag? Ist das der Freitag, wenn er am Samstag davor den letzten Kontakt hatte oder wiederum der Samstag?
Das lese ich hier aber ganz anders: https://www.uzh.ch/blog/hbz/2021/04/06/ ... enimpfung/
Quarantäne jaannegretli74 hat geschrieben: ↑So 19. Sep 2021, 12:01 Vielleicht könnt ihr mir hier Auskunft geben, denn ich befürchte noch die eine oder andere Diskussion...
Bei uns:
27.8. = letzter Kontakt
1.9. = Testempfehlung
3.9. = Testempfehlung zur vorzeitigen Aufhebung der Quarantäne
Ja, das gilt sicher als enger Kontakt. Vermutlich kommt das Contact Tracing nicht nicht nach oder hat eure Nummer nicht erhalten.annegretli74 hat geschrieben: ↑So 19. Sep 2021, 12:01 Vielleicht könnt ihr mir hier Auskunft geben, denn ich befürchte noch die eine oder andere Diskussion...
Was ich nicht verstehe: das Kind ist mit anderen Gspänli zusammen im Auto zu einem Spiel gefahren und erhielt am GLEICHEN Tag ein positives Testresultat???
Warum sass es dann in diesem Auto und ging an ein Spiel, wenn ja offenbar ein Verdacht auf Covid bestand?
-
- Senior Member
Weil die Mutter nach dem positiven Pooltest nicht auf das Resultat des Einzeltests gewartet hat. Sie hat einfach zu Hause einen Schnelltest gemacht und sich darauf verlassen, dass es stimmt

Wie doof ist das denn? Und das potentiell positive Kind in ein volles Auto setzen und an ein Fussballspiel mit vielen Kindern schicken???
Oh Mann, und alle anderen müssen jetzt die Konsequenzen tragen und ihre Kinder in Quarantäne stecken....
Tut mir echt leid für euch, was für ein unnötiges Ärgernis!

Oh Mann, und alle anderen müssen jetzt die Konsequenzen tragen und ihre Kinder in Quarantäne stecken....
Tut mir echt leid für euch, was für ein unnötiges Ärgernis!
Es ist schon vwrwunderlich, dass es nach 20 Monaten immer noch Leute gibt, die nicht verstanden haben wie es funktionniert. Im Kanton Zürich müsste die Kind aber gem. Den neuen Regeln nicht mehr in Quarantäne, wenn sie pooltesten.
sie 2009
er 2010
er 2010
Wieso nicht? Ich wüsste es auch nicht.
Wenn man noch nie davon betroffen war und sich zudem die Regelungen ( auch für Quarantäne und Kontakt) ständig ändern.
Wenn man noch nie davon betroffen war und sich zudem die Regelungen ( auch für Quarantäne und Kontakt) ständig ändern.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Bist du sicher? Das war doch ein privater Kontakt? Dann wären die Kinder ja grundsätzlich komplett von der Quarantäne befreit wenn in der Schule getestet wird?
Bei uns testen sie eh nicht, von daher…
Edit: welches Kind meinst du?
2008, 2010, 2013