Ausflug mit öV ins Glarnerland

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Ausflug mit öV ins Glarnerland

Beitrag von Icecream »

Mein Mann und ich werden nächste Woche mal einen Tagesausflug mit öV machen. Die Reise führt dann von Flüelen nach Linthal. (Ankunft ca. 12.00) Welcher Ort in dieser Gegend lohnt sich nun zu besuchen? Braunwald, Schwanden, Glarus, Elm? Wir würden dann auch gerne dort Essen (Restaurant)Hat jemand einen Tipp?

Moreen
Posting Freak

Re: Ausflug mit öV ins Glarnerland

Beitrag von Moreen »

Von Linthal nach Elm würde schon nochmals ein gutes Stück Busfahrt vor euch liegen, von daher würde ich euch Braunwald vorschlagen. Die Braunwaldbahn liegt direkt an der SBB Station; wäre ideal. Wir waren vor 2 Wochen dort und sind im Hotel Tödiblick eingekehrt; das Essen ist gut und das Restaurant schön (auch die Terrasse). Es hat ein paar tolle Wanderwege dort - ich kann euch Braunwald mit gutem Gewissen empfehlen 🤗
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Moreen
Posting Freak

Re: Ausflug mit öV ins Glarnerland

Beitrag von Moreen »

...oder - ein weiterer Tipp 8)

Ihr fährt mit dem Bus nach Schwanden (Kies) und dort mit dem Bähnli hoch nach Mettmen; das Berghotel Mettmen ist traumhaft, die Aussicht gigantisch - und ein kaltes z'Vieriplättli absolut nicht zu verachten ;)

Gleich hinter dem Berghotel befindet sich der Garichtisee; wunderschön - gerade jetzt, in dieser Jahreszeit, da könntet ihr um den See gehen... Hinauf zur SAC Leglerhütte wäre wohl zeitlich etwas knapp; ist aber ebenfalls sehr zu empfehlen :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten