Corona-Virus Teil 8
Moderator: conny85
Re: Corona-Virus Teil 8
@dede: Nicht impfen lassen kann sich eine Handvoll Leute, die allergisch auf die Inhaltsstoffe der Impfung reagiert. Alle anderen können, wollen aber nicht. Das respektiere ich, bin aber nicht bereit, meine Kinder oder mich einzuschränken, um diese Leute zu schützen und ich denke, die meisten wollen sich gar nicht vor dem Virus schützen. Die meisten wollen sich anstecken und gut ist. Ich bin jeden Tag weniger bereit, die Massnahmen mitzutragen. Der Bundesrat hat im Frühling versprochen, alle Massnahmen aufzuheben, wenn die geimpft sind, die das wollen . Und was tut er? Er verschärft sie.
sie 2009
er 2010
er 2010
Der Bundesrat konnte nicht wissen das sich viel weniger impfen lassen als gedacht. Dann gehts wieder ums Gesundheitssysthem. Mir hat eine Schülerin gesagt das ich nun sterben werde weil ich geimpft bin. Ihre Mama habe gesagt das alle die sich impfen sterben werden. Ich war total perplex das so etwas geglaubt wird.
@sternli: Er sagte ausdrücklich "auch wenn sich weniger Leute impfen lassen als angenommen." Er hat das Volk angelogen, da gibt es nicht zurütteln. Ich für mich habe dort, wo es möglich ist, die Pandemie für beendet erklärt. Ich gehe ohne Maske einkaufen und fahre ohne Zug, ich schüttle wieder Hände und umarme meine Freunde, ich desinfiziere nicht mehr 15 x pro Tag die Hände und bekomme nicht bei jedem Anflug von Halsschmerzen Panik und renne zum Test. Ich lebe wenn irgendwie möglich so wie früher. Wir haben für die Pandemiebewältigung getan, was wir können und haben die Schnauze gestrichen voll.
Hier ist die Aussage übrigens nachzulese: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/da ... 83199.html
( erster Absatz unter dem Zwiwchentitel "Normalisierungsphase")
Hier ist die Aussage übrigens nachzulese: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/da ... 83199.html
sie 2009
er 2010
er 2010
Früher war's auch nicht besser: 1979 führte der Bundesrat die Gurttragpflicht ein. Die Gurt-Gegnerinnen und Gegner wollten sich vom Staat nicht vorschreiben lassen, wie sie in ihrem Auto zu fahren hätten und sahen sich in ihrer Freiheit eingeschränkt. Der Widerstand dagegen ging so weit, dass sich das Bundesgericht damit beschäftigen musste.
Quelle Watson:
https://www.watson.ch/digital/spass/603 ... en-sollten
Quelle Watson:
https://www.watson.ch/digital/spass/603 ... en-sollten
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
-
- Senior Member
Ich wollte mit meiner Bemerkung keine neuerliche Grundsatzdebatte auslösen
Was ich eine Überlegung wert fände, ist die Quarantäne für Kinder zu abzuschaffen. Mein Sohn wäre viel lieber eine Woche mit Maske zur Schule als nur zu Hause rumzusitzen.
Ansonsten gehe ich durchaus konform mit den Massnahmen. Aber für die seelische Gesundheit der Kinder müsste man dort die Massnahmen lockern. Auch wenn das heisst, dass die Ungeimpften Eltern nicht mehr geschützt werden.

Was ich eine Überlegung wert fände, ist die Quarantäne für Kinder zu abzuschaffen. Mein Sohn wäre viel lieber eine Woche mit Maske zur Schule als nur zu Hause rumzusitzen.
Ansonsten gehe ich durchaus konform mit den Massnahmen. Aber für die seelische Gesundheit der Kinder müsste man dort die Massnahmen lockern. Auch wenn das heisst, dass die Ungeimpften Eltern nicht mehr geschützt werden.
kommt sehr auf den Lehrer an. habe ich ja geschrieben.Britta77 hat geschrieben: ↑Sa 25. Sep 2021, 21:14Ich kann natürlich nur meine Erfahrung berichten, aber meine Kinder sind sicher nicht gezeichnet von Corona. Natürlich wird das thematisiert, natürlich werden Hygiene Massnahmen eingehalten. Aber niemand verfällt seitens der Schule in Angstmacherei. Die Kinder gehen gefühlt, insbesondere verglichen mit Deutschland, ziemlich normal zur Schule. Und ja, gelacht wird auch.sonja32 hat geschrieben: ↑Sa 25. Sep 2021, 07:47 @Malaga1: im Kanton Aargau ist schon lange wieder Maskenpflicht für alle ab 5. Klasse, neu: bis Ende Oktober.
Die Panik kam nach den Ferien, da hatte es zb. an unserer Schule, gerade mal 2 Kinder mit symptomlosem Covid. An der Schule meines Sohnes auch ein paar. und so weiter und zack wieder maskenpflicht. seit ca. 3-4 wochen keine fälle mehr.
klein-ronaldo geht montags ins klassenlager und es gibt davor antigentests für alle.
Repetives Testen bleibt freiwillig, je nach Lehrer/in machen mehr oder weniger Schüler mit. In der Klasse in der ich arbeite, sind die Kinder gezeichnet von Covid (nicht von der Krankheit, sondern von der Angstmacherei der Lehrpersonen), nun haben sie einen neuen Lehrer und mich und Covid ist für uns kein Thema. Es wird einfach unterrichtet und fertig. Die Kinder blühen richtig auf. so schön zu sehen! lachen wieder, etc.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)
@Malaga1: genau meine Meinung.
wow du hast Rückgrat. ohne maske einkaufen getraue ich mich (noch) nicht. ich sehe auch fast niemand der sie nicht aufhat, gut viele tragen sie jetzt nicht mehr so richtig (mich eingenommen). ich habe auch in der Schule keine auf, der Lehrer auch nicht. desinfiziert habe ich mich nur am Anfang der Pandemie. danach nie mehr. ist eh nicht mein ding das desinfizieren. und ich lebe ja gut damit, immer fit und munter.Malaga1 hat geschrieben: ↑So 26. Sep 2021, 07:24 @sternli: Er sagte ausdrücklich "auch wenn sich weniger Leute impfen lassen als angenommen." Er hat das Volk angelogen, da gibt es nicht zurütteln. Ich für mich habe dort, wo es möglich ist, die Pandemie für beendet erklärt. Ich gehe ohne Maske einkaufen und fahre ohne Zug, ich schüttle wieder Hände und umarme meine Freunde, ich desinfiziere nicht mehr 15 x pro Tag die Hände und bekomme nicht bei jedem Anflug von Halsschmerzen Panik und renne zum Test. Ich lebe wenn irgendwie möglich so wie früher. Wir haben für die Pandemiebewältigung getan, was wir können und haben die Schnauze gestrichen voll.
auf jeden fall. mich muss zb. niemand schützen vor kindern die covid haben. das sind eh nicht die überträger. da findet man vielleicht noch ein müh corona (WENN DER test überhaupt stimmt, habe da so meine Zweifel) mit den Tests...lächerlich.annegretli74 hat geschrieben: ↑So 26. Sep 2021, 08:37 Ich wollte mit meiner Bemerkung keine neuerliche Grundsatzdebatte auslösen![]()
Ich wurde bis jetzt genau 1 x angesprochen auf meine fehlende Maske und ich mache das seit 5 Wochen. Den Verkäufer log ich dann einfach und sagte, ich hätte eine Dispens. Damit war die Sache erledigt. Wenn der Bundesrat lügen darf, darf ich das auch.
sie 2009
er 2010
er 2010
-
- Senior Member
@Malaga und Sonja
Das finde ich nun wieder destruktiv und unnötig. Genau deshalb ist es so schwer, eine vernünftige Diskussion mit "eingefleischten" Impfgegnern zu führen.
Das finde ich nun wieder destruktiv und unnötig. Genau deshalb ist es so schwer, eine vernünftige Diskussion mit "eingefleischten" Impfgegnern zu führen.
Ich bin keine Impfgegnerin.... Die Sache ist nicht so eindimensional. Ich mag nicht mehr ich will nicht mehr und ich fühle mich vom Bundesrat verarscht.
sie 2009
er 2010
er 2010
-
- Senior Member
Ja und trotzdem. Ich könnte auch sagen: wenn alle brav geimpft hätten (wie z.B. in Dänemark) könnten wir wieder normal leben... Bringt uns genauso wenig weiter, oder?
Wenns dir gut tut, dann ist das doch prima. Erinnert mich stark an den 5jährigen der entgegen meinem Rat trotzig ohne Jacke rausgeht und am ende kalt hat

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@annegretli: Genau und darum bin ich der Meinung, dass Massnahmen in der Schweiz keine Berechtigungen mehr haben. Die Welle nach den Sommerferien wurde nachweislich von ungeimpften Balkan-Rückkehrern verursacht, auch wenn das insbesondere linke Politiker nicht wahrhaben wollen. Eine sehr wirksame Massnahme wäre, ungeimpfte Balkan-Rückkehrer auf eigene Kosten 10 Tage in einem bewachten Quarantänehotel unterzubringen.
sie 2009
er 2010
er 2010
Du bist doch so freiheitsliebend, Malaga. Dich möchte ich sehen, wenn Du in ein Quarantänehotel gesperrt wärst. Es geht halt nicht nur nach Deinem Kopf und Deinen Empfindungen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
-
- Senior Member
Und da ist wieder der Knackpunkt Gesundheitswesen. Wie wir es auch drehen und wenden, irgendwer leidet immer unter jeder Variante, die durchgeführt wird.Malaga1 hat geschrieben: ↑So 26. Sep 2021, 09:32 @annegretli: Genau und darum bin ich der Meinung, dass Massnahmen in der Schweiz keine Berechtigungen mehr haben. Die Welle nach den Sommerferien wurde nachweislich von ungeimpften Balkan-Rückkehrern verursacht, auch wenn das insbesondere linke Politiker nicht wahrhaben wollen. Eine sehr wirksame Massnahme wäre, ungeimpfte Balkan-Rückkehrer auf eigene Kosten 10 Tage in einem bewachten Quarantänehotel unterzubringen.
Auch sehr interessant wie ständig neue Schubladen entstehen, zB wer hat s verdient, in Quarantäne zu kommen, wer nicht. (Ich sehe das als sehr menschlich, Dinge zu kategorisieren, man sollte aber flexibel bleiben!)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Es geht hier um Evidenz! Wenn ungeimpfte Balkan-Rückkehrer unser Gesundheitssystem an den Rand des Absturzes bringen, muss man da ansetzen und nicht von 20 bis 25jährigen Studenten ein Zertifikat für die Uni verlangen oder 10jährigen Kindern einen Lappen vor den Mund binden. Freiheit hört bekanntlich da auf, wo man die Freiheit der anderen beschränkt. Die Balkan-Gruppe hat mit ihrem Verhalten die Zertifikatspflicht bewirkt und damit die Freiheiten von 100'000en Bewohnern massiv eingeschränkt. Ich glaube einfach nicht, dass ein Zoo ein Superspreaderort ist.
sie 2009
er 2010
er 2010