Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Savuti
Vielschreiberin

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Savuti »

Ich habe den Eindruck, dass wir anfälliger sind - weil das Immunsystem weniger trainiert hat (meine Meinung).
Im August hat Junior gestartet, blieb auch 3 Tage zu Hause wegen starkem Husten (vor Corona hätte ich ihn nicht zu Hause behalten). Dann ging es wie folgt weiter: GG, Grosi, Junior/ich, Grosspapi- das ganze über rund 4 Wochen verteilt. Wir gingen wöchentlich jemanden testen, weil wir sicher sein wollten.
Andere Jahre haben wir Eltern/Grosseltern nicht gerade jede Schnudernase aufgelesen.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich sehe das wie savuti, bei uns ist es auffälliger als sonst. Meine grosse war in den 6 Wochen Schule zweimal so krank, dass sie wirklich zu Hause bleiben wollte. Das fängt bei uns sonst erst Ende Oktober an. Bei meiner Tochter in der Klasse haben viele bereits eine Fehlwoche. Die Lehrerin meinte auch, das sei auffällig, so viele kranke Kinder hätte sie sonst nach den Sommerferien nicht.
Ich lasse Kinder mit schnupfen nicht zu Hause und bin auch sonst eher easy und wenig Corona-panisch bei den Kindern. Meine Tochter wollte explizit zu Hause bleiben, weil sie sich einfach nicht fühlte, Schüttelfrost und Kopfschmerzen hatte.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Spannend. Hier ist alles beim alten, kein Unterschied zu vor Corona. Es gibt die Kinder, die gefühlt jede Woche mal einen Tag fehlen (mal bauchweh, mal Husten, mal Kopfweh) und es gibt andere, die nie krank sind. Nachdem die Kinder aber momentan oft verschwitzt im TShirt draussen herumlaufen und es doch empfindlich kalt wird wenn die SOnne weg ist, ist es auch nicht verwunderlich wenn der eine oder andere mal eine laufende Nase hat oder hustet.
Was ich finde was abgenommen hat sind diese Krankheiten die reihum alle flach legen (zb. Magen-DArm Käfer), da hat wohl Händehygiene und das "sich nicht anhusten" doch was gebracht (dazu brauchte es aber erst eine Pandemie ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ja, wirklich spannend, überall anders.
Vor den SoFe wurden im benachbarten Schulhaus mehrere Klassen unter Quarantäne gestellt - Norovirus ging massiv rum 🤷‍♀️
Die eine Klasse muss es i.wie im Hallenbad eingefangen haben, Geschwisterkinder habens brav weitergegeben.

Dann bin ich ja gespannt darauf, was hier kommt.

Britta77
Member

Beitrag von Britta77 »

Bei uns an der Schule gibt es auch keine repetitiven Tests: Ich habe die Kinder bei Schnupfen, Husten Halsweh daher einen PCR Test machen lassen (negativ) und sie dann bei besserem Allgemeinzustand (noch nicht gesund) wieder in die Schule geschickt. 2 Fehltage.
Ich fände es auch besser, wir wüssten was das so rum geht (respektive dass es kein Corona ist). Und es nervt, dass es nicht so ist.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Savuti hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 12:35 Ich habe den Eindruck, dass wir anfälliger sind - weil das Immunsystem weniger trainiert hat (meine Meinung).
Im August hat Junior gestartet, blieb auch 3 Tage zu Hause wegen starkem Husten (vor Corona hätte ich ihn nicht zu Hause behalten). Dann ging es wie folgt weiter: GG, Grosi, Junior/ich, Grosspapi- das ganze über rund 4 Wochen verteilt. Wir gingen wöchentlich jemanden testen, weil wir sicher sein wollten.
Andere Jahre haben wir Eltern/Grosseltern nicht gerade jede Schnudernase aufgelesen.
Ist bei uns auch so. Aber zur Schule geht’s weiter. Getestet hatten wir insgesamt vier mal nun. Nie Covid.
Nicht mal heute, als ich Tochter testen musste. Ihr Hals sieht aus wie Erdbeeren. Kein Fieber, keine streptos, kein Covid.
Einfach ein normales Virus.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Ach mein Kind ist so ein Chaot, dass ich jeden Tag viel Zeit damit verschwende, Dinge zu suchen, die er (unbemerkt) zum Spielen hervorgeholt und dann irgendwo vergessen hat.
Heute war es die Fernsehbedienung, die im Backofenschrank war...

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Britta77 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 13:24 Bei uns an der Schule gibt es auch keine repetitiven Tests: Ich habe die Kinder bei Schnupfen, Husten Halsweh daher einen PCR Test machen lassen (negativ) und sie dann bei besserem Allgemeinzustand (noch nicht gesund) wieder in die Schule geschickt. 2 Fehltage.
Ich fände es auch besser, wir wüssten was das so rum geht (respektive dass es kein Corona ist). Und es nervt, dass es nicht so ist.
Finde ich toll, dass du jeweils testest, das tun viele leider nicht. Und ja, das nervt. Selbst die LP kommt krank ohne testen in den Unterricht. Maske hat sie keine getragen. Nun sind mehrere Kinder positiv getestet worden und die Kinder tragen wieder alle Masken in der Schule und 2 Klassen wurden geschlossen.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

pünktli91 hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 20:11 Ach mein Kind ist so ein Chaot, dass ich jeden Tag viel Zeit damit verschwende, Dinge zu suchen, die er (unbemerkt) zum Spielen hervorgeholt und dann irgendwo vergessen hat.
Heute war es die Fernsehbedienung, die im Backofenschrank war...
:lol: :lol: solange dein Smartphone nicht im Tiefkühlfach landet..., :oops:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich bin seit 2 Wochen unausstehlich… ob das die Wechseljahre sind??? Echt mühsam… ich könnte über alles und jeden motzen 🙈

Solvej2
Member

Beitrag von Solvej2 »

lipbalm hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 21:53 Ich bin seit 2 Wochen unausstehlich… ob das die Wechseljahre sind??? Echt mühsam… ich könnte über alles und jeden motzen 🙈
Da musste ich jetzt lachen... Wenn dem so wäre, dann bin ich seit Jahren wochenweise in den Wechseljahren.. ich reich dir da die Hand. Momentan bin ich eher soooo schlapp, dass ich mich Frage, ob ich Bären unter den Vorfahren habe? Ich bin komplett ko und freue mich jeden Tag auf den Moment, an dem ich ins Bett gehen kann..

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Solche Tage hatte ich diese Woche auch, je älter ich werde festo öfter, immer bei Wetterwechsel.
Heute Sonne, mir gehts gut. Macht es zu, stellt mein Körper wohl auf Winterschlafmodus...
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Mir geht’s gleich. Sobald es draussen zu macht, ist bei mir Sense.
Da bringt nur noch, Jacke an und stundenlang raus.
Dann geht’s einigermassen.
Muss aber trotzdem dann früh ins Bett.
Gefällt mir ganz und gar nicht!

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

ich wurde auf ricardo überboten….

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Mich nervt die Baustelle. Es geht ein verdammtes Jahr. Heute Nagelfluh rausspitzen! Wir haben Feien. Beginn auf der Baustelle 6:50. In den Mittag hinein und am 12:50 wieder begonnen. Und das jeden f* Tag!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

stella hat geschrieben: Di 5. Okt 2021, 16:32 Mich nervt die Baustelle. Es geht ein verdammtes Jahr. Heute Nagelfluh rausspitzen! Wir haben Feien. Beginn auf der Baustelle 6:50. In den Mittag hinein und am 12:50 wieder begonnen. Und das jeden f* Tag!
Ja, Dauerlärm ist Stress pur! Ich kann dir nachfühlen. Nützt es was, wenn du den Pamir anziehst?
Ich hatte das mal früher in einer Mietwohnung. Die Nachbarn mussten was spitzen im Betonboden oder Wänden. Der Lärm war echt extrem. Mich hats schon im Körper gekribbelt, so nervig war das. Es ging aber nur 1-2 Tage, danach war fertig. Ich musste damals mit den Kindern raus aus der Wohnung, sonst hätte ich das nicht ausgehalten.
Ich hoffe, es geht bald vorbei bei dir!

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

jupi
Nagelfluh rausspitzen sollte so in einer Woche vorbei sein... Es ist zum Glück nicht viel. Da war es auf anderen Baustellen im Dorf schon viel schlimmer, da war der ganze Baugrund harte Nagelfluh. Hier ist es nur eine Ecke und sonst ist die Fluh weich.

Der ganze Bau dauert ein Jahr. Ein riesengrosses Einfamilienhaus mit Tiefgarage. Schlussendlich von vorne vier Stöcke, von hinten zwei... Am Hang halt. Bausumme 5 Millionen.

Daher: Leider ist der Baulärm noch lange nicht vorbei. Bezug des Hauses Oktober 2022.

Pamir reicht nicht. Ich höre oft mit noise cancelling Kopfhörern Musik. Aber das ganze Haus zittert jeweils vom Nagelfluhhämmern!!!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Was ist nagelfluh?

Verstehe deinen Frust. Als das Dach neu gedeckt wurde im alten Haus, hat’s mich am Ende verissen.
Bin total depri geworden und konnte mich erst hier erholen.
Es war die Hölle und das waren vier Monate dauerlärm.

Hoffe es geht schnell vorbei!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Stella, ohje, wenn sogar das Haus zittert! Ich wünsch dir starke Nerven.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Antworten