Wieder was gelernt!Helena hat geschrieben: ↑Mi 6. Okt 2021, 11:10 5erpack:
https://de.wikipedia.org/wiki/Konglomerat_(Gestein)
Danke!
Moderator: conny85
Wieder was gelernt!Helena hat geschrieben: ↑Mi 6. Okt 2021, 11:10 5erpack:
https://de.wikipedia.org/wiki/Konglomerat_(Gestein)
Bei ikea läuft das über Klarna (ein Anbieter für Zahlen via Rechnung), da musst du deine Daten (Geschlecht und Geburtstag) eingeben und dann entscheidet es, ob du überhaupt via Rechnung kaufen darfst oder halt via visa, PF etc. Zahlen musst. Tatsächlich wurden meine demographischen Daten abgelehnt und die meines Mannes nicht. Da wir fast gleich alt sind, nehme ich an, es ist das Geschlecht. Meine Hypothese ist, dass Frauen in den 40ern Rechnungen unzuverlässiger zahlen und daher nicht freigegeben werden. Ich war sehr perplex.
Oh weh, sehr albern. Was packst du den Männern jetzt nettes ein?pünktli91 hat geschrieben: ↑Do 7. Okt 2021, 20:11 Ich habe ab morgen das ganze Wochenende Weiterbildung, mein Mann hat samstags den ganzen Tag auf dem Feld zu tun, mithelfen werden sein Vater und mein Schwager.
Obwohl alle zum gleichen Zeitpunkt Mittag essen müssten, ist es für meine Schwiegermutter tatsächlich zu viel Aufwand, für 4 anstatt für 2 Personen Spaghetti mit Sauce aus dem Glas zu kochen und ich doch bitte etwas vorbereiten solle, was die 2 in 15 Min wärmen und essen können.![]()
Das finde ich echt speziell. Ich zahle hin und wieder etwas über Klarna und hatte noch nie Probleme und ich gebe immer meine Daten an. Bei uns mache ich alle Zahlungen und Bestellungen, das würd mir also auch schräg rein kommen.ChrisBern hat geschrieben: ↑Do 7. Okt 2021, 20:46Bei ikea läuft das über Klarna (ein Anbieter für Zahlen via Rechnung), da musst du deine Daten (Geschlecht und Geburtstag) eingeben und dann entscheidet es, ob du überhaupt via Rechnung kaufen darfst oder halt via visa, PF etc. Zahlen musst. Tatsächlich wurden meine demographischen Daten abgelehnt und die meines Mannes nicht. Da wir fast gleich alt sind, nehme ich an, es ist das Geschlecht. Meine Hypothese ist, dass Frauen in den 40ern Rechnungen unzuverlässiger zahlen und daher nicht freigegeben werden. Ich war sehr perplex.
die Telefonnummer vom PizzakurierChrisBern hat geschrieben: ↑Do 7. Okt 2021, 20:48Oh weh, sehr albern. Was packst du den Männern jetzt nettes ein?pünktli91 hat geschrieben: ↑Do 7. Okt 2021, 20:11 Ich habe ab morgen das ganze Wochenende Weiterbildung, mein Mann hat samstags den ganzen Tag auf dem Feld zu tun, mithelfen werden sein Vater und mein Schwager.
Obwohl alle zum gleichen Zeitpunkt Mittag essen müssten, ist es für meine Schwiegermutter tatsächlich zu viel Aufwand, für 4 anstatt für 2 Personen Spaghetti mit Sauce aus dem Glas zu kochen und ich doch bitte etwas vorbereiten solle, was die 2 in 15 Min wärmen und essen können.![]()
![]()
Das finde ich ziemlich cool mit 12! Dann kannst du mit ihm aber bestimmt auch darüber sprechen, dass es verschiedene Bedürfnisse gegeneinander abzuwägen gilt und es sehr schade ist, wenn Prinzipien zwischenmenschliche Beziehungen verhindern. (Ich gehe davon aus, dass eure Verwandtschaft nicht selbst in Kriegsgeschäfte verwickelt ist...)emu hat geschrieben: ↑Do 7. Okt 2021, 09:01 Wir könnten endlich unser lange verschobenes Sabbatical planen für nächstes Jahr. Und jetzt hat unser 12jähriges pazifistisches Buddhakind klar und deutlich erklärt, es lehnt eine Reise in die USA ab. Obschon wir da sehr nahe Familie haben, die ihm (und uns) viel bedeutet. Grund: Waffentragen ist in den USA erlaubt und die USA beteiligen sich aktiv an kriegerischen Ereignissen. Das möchte er nicht unterstützen.
Ich schwanke gerade zwischen absoluter Bewunderung für meinen Sohn und "AAAAAARGH,bittenichtdasauchnoch".
Nein gar nicht. Ich habe meines Wissens das erste mal überhaupt via Klarna bestellt/gekauft. Meistens zahle ich via Visa und wenn, dann Rechnung direkt vom Anbieter.Helena hat geschrieben: ↑Fr 8. Okt 2021, 08:07 @chris: hast du wo anders mit Klarna mal ne Mahnung bekommen?
Ich wurde eine Zeit lang bei Calida „gedisst“, weil ich eine 3. Mahnung von Zalando offen hatte. Weil Zalando eine nachweislich zurückgesendete Hose mal nicht mehr fand, die ich natürlich nicht bezahlen wollte.