Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

...und meine erste Wohnungsbesichtigung war auch lustig. Die Wohnung hatte kein Badezimmer, nur ein WC. Die Badewanne stand unten im Gemeinschaftskeller, wo auch die Waschmaschine für alle Mieter stand. Wenn man also duschen möchte und Frau Hüeberli grad am Waschen ist, Pech gehabt! Duscht man halt am nächsten Tag.

Danach habe ich dann immer schon am Telefon alle Einzelheiten nachgefragt, damit ich mir die Überraschungen ersparen konnte. Spart viel Zeit. Und in der Wohnungssuche-Zeit lernte ich auch, dass billige Wohnungen immer was komisches zu bieten haben.

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Wir haben mal ein Inserat für ein Haus im grünen an ruhiger Lage gesehen. Auf mein Nachfragen hin, wie der Fluglärm da ist, meinte der Typ, so wie im Dorf halt. Wie im Dorf halt hiess in dem Fall, dass bis zu 12x am Tag ein FA 18 über einen hinweg donnert. Ruhige Lage würde ich das also nicht nennen

Ein Makler der bei uns angerufen hatte und uns das einmalige online Bieterverfahren schmackhaft machen wollte - was wir kategorisch ablehnen, da wir dies bei der Haussuche auch beschissen fanden - war dann wohl etwas beleidigt und meinte, als "nett" gemeinter Typ, dass die Fotos also zu wünschen übrig lassen - aber wir seien ja auch keine Profis - und es deshalb schon Sinn machen sich unterstürätzen zu lassen so ein Verkauf nehme etwa 160h in Anspruch. Ich dachte so, ja wenn ich mir von jedem soviel Gelabber anhören muss schon. Unsere Fotos sind definitiv nicht perfekt und ich habe jetzt auch nicht zb die Kinderbilder in der Küche und so abgehängt deswegen, aber habe die Fotos gemacht, gleich nachdem die Putzfrau da war. So aufgeräumt ists sonst nie :)

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

jupi2000 hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 12:34 ...und meine erste Wohnungsbesichtigung war auch lustig. Die Wohnung hatte kein Badezimmer, nur ein WC. Die Badewanne stand unten im Gemeinschaftskeller, wo auch die Waschmaschine für alle Mieter stand. Wenn man also duschen möchte und Frau Hüeberli grad am Waschen ist, Pech gehabt! Duscht man halt am nächsten Tag.

Danach habe ich dann immer schon am Telefon alle Einzelheiten nachgefragt, damit ich mir die Überraschungen ersparen konnte. Spart viel Zeit. Und in der Wohnungssuche-Zeit lernte ich auch, dass billige Wohnungen immer was komisches zu bieten haben.
Bei einer Dachwohnung war die Wohnung zweigeteilt.
Um aufs Klo zu können, müsste man in den Gang raus und zur anderen Türe rein.
Die Dusche stand mitten in einem Raum ( Kabine eher) und da war der Zugang zum estrich dabei!
Also ich am duschen und Herrn Fritz holt seinen grümpel aus dem estrich...
Mein GG war voll begeistert, ich weniger....
Nahmen sie dann natürlich nicht!

Und bei der letzen Wohnungssuche, war eine Wohnung so hellhörig das man das räuspern des Nachbarn hören konnte!
Aber der Vermieter wollte uns unbedingt haben!
Nö, schon gar nicht ohne Küche!!!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Heute ganz viel Spielplatzgwunder

1. warum lässt man den Müll einfach auf dem Boden rumliegen, wenn sich auf dem Areal alle 5m ein Abfall befindet?

2. warum interveniert Frau nicht, wenn das eigene Kind ein Caprisonne trinkt und den leeren Beutel dann auf den Boden schmeisst?

3. warum schaut man mir einfach zu, wenn ich dann den Abfall anderer Mütter und Kinder zusammenlese und lästert bestenfalls noch darüber?

und

4. warum geht man mit einem Kind auf den Spielplatz, wenn dessen Schuhe nicht dreckig werden dürfen?

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

pünktli91 hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 16:55 Heute ganz viel Spielplatzgwunder

1. warum lässt man den Müll einfach auf dem Boden rumliegen, wenn sich auf dem Areal alle 5m ein Abfall befindet?

2. warum interveniert Frau nicht, wenn das eigene Kind ein Caprisonne trinkt und den leeren Beutel dann auf den Boden schmeisst?

3. warum schaut man mir einfach zu, wenn ich dann den Abfall anderer Mütter und Kinder zusammenlese und lästert bestenfalls noch darüber?

und

4. warum geht man mit einem Kind auf den Spielplatz, wenn dessen Schuhe nicht dreckig werden dürfen?
1. 5m ist ja doch noch 5m entfernt

2. Wieso sollte sie, du räumst ja auf

3. Ist doch gäbig, wenns andere machen und nur man nur zuschauen kann

4. Damit alle die schönen, schicken Schuhe sehen

Ironie off

Verstehe ich auch nicht....sammle bei uns auch immer den Güsel der anderen ein.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Oh ja, Spielplätze sind zum Wundern geeignet. Ich wundere mich ja gerne, wie andere Mütter mir immer auf dem Spielplatz erzählen müssen, dass mein Sohn ja viel zu klein für vier jahre ist (logisch, er kriegt nix zu essen bei uns ;-) ) und wie wichtig es ihnen ist, zum mittag zu Hause für die Kinder zu kochen...mein Mann geht schon gar nicht mehr auf Spielplätze, und ich versuche immer so grummlig zu gucken, dass mich keiner anspricht...

annegretli74
Senior Member

Beitrag von annegretli74 »

Heute sind wir zu einer Grillstelle gegangen und wollten zeitig ein anständiges Feuer machen, bevor unsere Bekannten dazu kommen. Da haben zwei Familien auf einem mickrigen Feuer versucht, ihre Würste zu braten. Ich habe ihnen dann ein paar Scheite von unserem Holz gegeben und darauf hingewiesen, dass wir nachher gerne die Feuerstelle übernehmen möchten.
Die Familie hat dann noch weitere 50 Minuten immer wieder Würste und Brot aufs Feuer getan, ohne sich irgendwie darum zu kümmern, dass wir ja dann auch mal gerne übernehmen möchten.
Jedesmal wenn ich dachte, jetzt sind sie fertig, haben sie die nächste Wurst auf den Grill gepackt :?
Ich habe mich echt gwundert, wie egoistisch man sein kann.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

ChrisBern hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 09:50 Oh ja, Spielplätze sind zum Wundern geeignet. Ich wundere mich ja gerne, wie andere Mütter mir immer auf dem Spielplatz erzählen müssen, dass mein Sohn ja viel zu klein für vier jahre ist (logisch, er kriegt nix zu essen bei uns ;-) ) und wie wichtig es ihnen ist, zum mittag zu Hause für die Kinder zu kochen...mein Mann geht schon gar nicht mehr auf Spielplätze, und ich versuche immer so grummlig zu gucken, dass mich keiner anspricht...

😂Der Spielplatz ist perfekt für die Mütter-Mafia🤪🤣 Da kann man jeder schön reinbraten was sie alles falsch macht, um sein fehlendes Selbstwertgefühl aufzupolieren. Ich ging gerne mit meinen Kindern auf den Spielplatz, am liebsten mit einer Freundin. War ich alleine , wurde ich öfters angesprochen, und konnte mich ab und zu nett unterhalten .Wurde ich schräg angemacht, war ich dann ausnahmsweise dankbar für meine wilden Kids😂da konnte ich ganz schnell sagen „Du ich muss da schauen dass sie sich nicht umbringen“ und schwups war ich weg.
Aber ja, ich wunderte mich hin und wieder auch.
2007 Schliefer
2010 Diva

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@annegretli: wie meinst du das mit "Grillstelle übernehmen"? 🤔warum legt ihr nicht einfach eure sachen mit auf den Rost? Hier schmeissen immer alle ihre Sachen rauf an öffentlichen Grillstellen
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Fr 15. Okt 2021, 20:50 @annegretli: wie meinst du das mit "Grillstelle übernehmen"? 🤔warum legt ihr nicht einfach eure sachen mit auf den Rost? Hier schmeissen immer alle ihre Sachen rauf an öffentlichen Grillstellen
Ich denke auch, dass die Anderen damit gerechnet haben, dass ihr eure Grillade auch auf den Rost legt. Das machen wir auch immer so bei gemeinschaftlichen Grillstellen. Einfach alles zusammen drauf.

Papa68
Stammgast

Beitrag von Papa68 »

@Spielplatz: letzte Woche war ich mit den Kids auf einem Spielplatz, der eine Kletterwand zu bieten hat. Ein kleines Kind, etwa zwei Jahre alt, wollte von oben vom Klettergerüst aus nach unten klettern. Das Mädchen hatte keine Chance, hatte viel zu kurze Arme und Beine, um die Haltegriffe zu erreichen. Sie hing am obersten Balken und zappelte in zwei Meter Höhe. Niemand kümmerte sich darum. Ich lief dann hin und habe ihre Füsse gestützt, damit sie wieder nach oben klettern konnte. Ich habe das Mädchen noch eine Weile beobachtet. Niemand ging zu ihr oder schien nach ihr zu sehen. ☹️
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!

annegretli74
Senior Member

Wir wollten Marroni für 12 Personen machen, die Pfanne ist relativ gross und das Feuer zu schwach. Wir haben ihnen aber auch von Anfang an gesagt, was unsere Pläne sind. Sie haben also NICHT damit gerechnet, dass wir unser Zeug einfach daneben legen. Machen wir sonst schon auch so.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Annegretli
Konnte sie denn irgendwie gemietet werden oder so? Ganz ehrlich, wenn ich an einer öffentlichen Feuerstelle bin und da kommt jemand und erwartet quasi, ich soll mich beeilen und weggehen, weil sie jetzt hinwollen, hätte ich auch alle Zeit der Welt. Warum gehen da eure Bedürfnisse vor? Das schöne am grillieren jst doch, dass man sich Zeit lassen kann und immer nich etwas drauf tun, nicht?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Annegretli
Du kannst doch nicht von den anderen erwarten das die jetzt schnell fertig machen. Darum gehe ich nicht gerne an so öffentliche Feuerstellen. Fühle mich da immer gehetzt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 09:39 Annegretli
Du kannst doch nicht von den anderen erwarten das die jetzt schnell fertig machen. Darum gehe ich nicht gerne an so öffentliche Feuerstellen. Fühle mich da immer gehetzt.

Ich mag das ganz gerne, da ergeben sich oft sehr lustige Bekanntschaften wenn man mit irgendwelchen Leuten Feuer macht, grillt und dann am Ende alles mögliche miteinander teilt (die einen haben Holz dabei, die anderen Marshmallows und die Dritten haben zuviel Pizzateig).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Sonrie
Da war ich zu introvertiert als die Kinder jünger waren. War immer froh das mich niemand anspricht da ich nie wusste was ich sagen soll. Heute ist das zum Glück anders, aber meine Kinder machen nun lieber im Garten Feuer.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich hätte einfach gefragt, ob ich langsam mal mit den Maroni starten kann. :-) vor allem, wenn ich netterweise vorher Holz gegeben habe. ;-) allerdings schaue ich auch, wenn ich sehe, jemand wartet auf die Stelle, dass wir entweder mal ne Pause machen oder den nächsten anbieten, doch einfach mit draufzulegen. Aber ja, man kommt oft in Kontakt, ob man will oder nicht...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Also wenn sie sich Zeit nehmen hätten wollen, dann hätten sie aber das Holz nicht annehmen dürfen…Ist schon frech so.

annegretli74
Senior Member

Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass die Feuerstelle nur von einer Seite gut zugänglich war und sich die Familie direkt da ausgebreitet hat. Und sich auch die ganze Zeit direkt am Feuer aufgehalten hat. Es war also nicht einladend, um sich da dazu zu gesellen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Mich wunderts immer wieder mal, warum man Fotos vom Nachtessen rumschicken oder auf den Status stellen muss. Das Essen ist nicht mal selber gekocht. Ich mein, was soll das? Damit ich sehe, xy hat was gegessen? Ja spannend.

Ich muss noch was ergänzen, nämlich warum hat man einen Wildteller oder ein Weinglas als Profilbild? Ich werds wohl nie verstehen.... :wink:
Zuletzt geändert von jupi2000 am Mo 18. Okt 2021, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten