Marissa hat geschrieben: ↑Sa 16. Okt 2021, 21:54
Hallo zusammen
Benötigen Kinder unter 12 Jahren einen negativen Coronatest für den Europapark? Auf deren Homepage ist es so kompliziert geschrieben ich versteh das nicht.
LG
Marissa
Wir waren grad vor ein paar Tagen. Gemäss HP bin ich der Meinung JA. Wir hatten die zwei jüngeren Kinder am Vormittag bei uns getestet und gingen dann am Nachmittag ins Rulantica. Da wurde alles sehr genau kontrolliert. Am nächsten Tag (Test war noch gültig) gings in den Park. Bei der Zertifikatskontrolle hiess es direkt „von den Kindern brauch ich nichts“.
Eigentlich wollten wir die Jungs am Abend nochmals testen, da wir noch einen zweiten Tag im Park verbrachten, habens dann aber sein lassen und sind das Risiko, dass sie doch noch hätten testen müssen, eingegangen (gegenüber dem Haupteingang hats eine Teststation, wäre also nicht schlimm gewesen). Wie erwartet brauchten wir aber auch beim zweiten Mal für die Kinder nichts zu zeigen.
Am Abend im Restaurant im Dorf wurden wir nach einem Schülerausweis gefragt. Auf meine Antwort, das gäbe es bei uns nicht, meinten sie, das sei schon ok. In einem anderen Restaurant wurde nicht mal gefragt.
Die Chefin des Hotels erzählte uns, dass die SuS in Baden Würtemberg 3x pro Woche getestet würden und deshslb nichts vorzeigen müssten.
Edit: beim Rulantica waren zu unserer Ankunftszeit kaum Leute am anstehen, da hatten sie auch massig Zeit. Im Park stehst du in einer riesigen Schlange. Ich nehme an, das spielt auch noch eine Rolle. So geht es natürlich schnell vorwärts.