Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von lipbalm »

carina2407 hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 13:32
lipbalm hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 12:23 Mich persönlich stören übrigens diejenigen, die dauernd schauen aber nie etwas posten…. Diese Leute sind bei mir blockiert…
Echt? Jetzt weiss ich wenigstens warum mich einige wohl schon in WA und Insta/Facebook rausgeworfen/blockiert haben😂. Ich schaue mir eigentlich gerne an was andere so machen, essen oder zu sagen haben, ganz wertfrei, einfach weil ich es noch spannend finde. Ich habe aber selbst oft nicht so Zeit oder Ideen was ich posten könnte. Ganz selten mache ich was in meinen Status oder auf Insta, schlicht weil ich einfach nicht so dran denke das jetzt grad so posten. Wusste nicht dass dies eine Bedingung ist, aber naja, kann mir auch egal sein, wenn mich jemand deshalb blockiert, soll er. Mich wundert nur grad etwas eine solche Reaktion.
So hat jeder seine Problemchen 😂
Mich stört es einfach… und nichts zu posten fände ich auch schade… es gibt ja auch viele Menschen, mit denen möchte ich meine Erlebnisse teilen…

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@"Erlebnisse teilen": darf ich dich dazu was fragen? Empfindest du das so? Also dass Erlebnisse mit anderen geteilt werden, wenn man ein Foto online stellt?

Ich hab also nie das Gefühl, mit jemandem was erlebt zu haben wenn ich seine/ihre Urlaubsbilder oder teller mit Essen oder Haustier oder so im Status sehe, ich erhalte dann halt eifach die Info "X ist in Portugal und Y geht wandern und Z geht fein essen".

(ist eine ernstgemeinte Frage, ich kann weder Instagram noch einem WA Status was abgewinnen da es zu wenig content liefert, drum interessierts mich wirklich wie andere das erleben).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Ich bin zwar nicht carina, antworte aber trotzdem. Ich empfinde es tatsächlich so, dass ich mit anderen teile, was mir wichtig ist. Ob es etwas Schönes ist, das ich sehe, oder das ich erlebe. So sehe ich auch die Fotos der anderen. Manche posten regelmässig Fotos von ihren Haustieren. Natürlich könnte ich ohne diese Fotos leben, aber ich sehe, dass mein Kontakt Freude daran hat, und ich freue mich für sie. Meist sind es die kleinen Freuden des Alltags, die geteilt werden. Angeber à la "Das ist unsere tolle Villa im Urlaub, das ist der Luxuspool, das ist das Michelin-Stern-Essen" etc. habe ich nicht in meinen Kontakten, und die würde ich wohl auch auf stumm schalten.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Lotus hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 08:57
Netterl hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 08:28 Ich mache das, um in Kontakt zu bleiben. Wobei bei mir Essensbilder nicht so oft vorkommen, ich esse schneller als ich fotografieren kann. :lol:
Ja gell, Meerschweinchenbilder sind viel besser, um zu quatschen.
:lol: :lol: :lol:
Die sind aber auch zu süß.

Ich antworte gerne mal bei einem Status, oft mit einem schnellen Emoji. Einfach, weil es oft ein Mitfreuen ist und ich möchte, dass diese Person das weiß. Somit empfinde ich es schon als ein „Miteinander im Kontakt stehen“
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Das beste was ich bis jetzt gesehen hab im Status, waren Kaninchen beim fressen.
Keine Ahnung warum aber das war zu lustig/süss/ und einfach angenehm anzusehen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich mag halt einfach auch tolle und schöne Fotos. Dementsprechend folge ich bei Instagram denjenigen, die schöne Fotos posten. Und notgedrungen auch den Nachbarn und Freunden. Bei Instagram ist es aber so, das, wenn du jemanden selten likest, er immer ganz hinten erscheint und ich diese Accounts gar nicht häufig sehe.
Bei WhatsApp kenne ich ja die Menschen persönlich und kann die nervigen Leute einfach ausblenden.
Mich stören die Bilder grundsätzlich aber nicht…. Ich habe aber auch nur etwa 50 Telefonnummern gespeichert

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Ich liebe Facebook-Ferienfotos! Da bin ich grad für einige Minuten in den Ferien!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

sonrie hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 14:26 @"Erlebnisse teilen": darf ich dich dazu was fragen? Empfindest du das so? Also dass Erlebnisse mit anderen geteilt werden, wenn man ein Foto online stellt?

Ich hab also nie das Gefühl, mit jemandem was erlebt zu haben wenn ich seine/ihre Urlaubsbilder oder teller mit Essen oder Haustier oder so im Status sehe, ich erhalte dann halt eifach die Info "X ist in Portugal und Y geht wandern und Z geht fein essen".

(ist eine ernstgemeinte Frage, ich kann weder Instagram noch einem WA Status was abgewinnen da es zu wenig content liefert, drum interessierts mich wirklich wie andere das erleben).
Meine Gedanken....

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

So ähnlich gehts mir auch! V.a. bei Leuten, die ständig posten... oder 100fach das Gleiche oder gestellte Bilder, die ich nicht ernst nehmen kann.

In einer schrägen Welt leben wir ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

5erpack hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 13:46
Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 10:12 Frag ich mich auch, sonrie. Und v.a.: wüso?
Gibt viele fiese Sprüche im Netz.
Und warum? Einfach darum. :mrgreen: :lol:
Ok, ich schliesse mich sonrie mit der Frage an: wem wischst du da richtig einen aus? Wie ist das dwnn gemeint... ich lösche nämlich Kontakte, bei denen ich das Gefühl habe, ihnen eins auswischen zu wollen.

Überprüfst du das regelmässig?

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 16:40
5erpack hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 13:46
Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 10:12 Frag ich mich auch, sonrie. Und v.a.: wüso?
Gibt viele fiese Sprüche im Netz.
Und warum? Einfach darum. :mrgreen: :lol:
Ok, ich schliesse mich sonrie mit der Frage an: wem wischst du da richtig einen aus? Wie ist das dwnn gemeint... ich lösche nämlich Kontakte, bei denen ich das Gefühl habe, ihnen eins auswischen zu wollen.

Überprüfst du das regelmässig?
Gewisse Personen halt.
Ich möchte da nicht näher drauf ein gehen. Sie haben es aber verdient hin und wieder einen fiesen Spruch zu lesen und erstaunlicherweise lesen sie jeden Spruch.
Und ja ich schau meistens wer den Status ansieht.
Aber nicht regelmässig.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich wundere mich gerade, dass einem die zeit für solchen Kinderkram nicht zu schade ist :roll:

@Erlebnisse teilen / sich mitfreuen:
ich mag es wenn mir content mitgeliefert wird (der auch zu mir passt), also wenn jemand in einer WA gruppe oder mir direkt ein Foto von einer Wanderung schickt und dazu schreibt "superschöner Rundwanderweg von X über Y - sehr zu empfehlen" dann sagt mir das durchaus was und ich freu mich allenfalls über die Empfehlung. Wenn aber jemand einfach Wanderfotos im Status hat dann ist das (für mich) einfach nur langweilig und total irrelevant.

ich teile durchaus auch mal Fotos von irgendwelchen Erlebnissen oder Gegebenheiten, aber halt nicht im Status mit zig Leuten sondern allenfalls in Gruppen mit einigen wenigen die es dann auch interessiert. Und halt nur 1 foto statt 20 und auch nicht täglich.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Ich habe mich gewundert, wie viel Geld ich zum tanken brauche..
Da merkt man, dass ich nicht viel an der Tankstelle tanke. Ich sehe zwar die Preise regelmässig, aber den Totalbetrag nach der Tankfüllung zu sehen, hat mich doch etwas geschockt und gewundert....
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Sonrie, von wegen Zeit zu schade....
Andere schreiben dafür alle 5 Minuten bei einem der gefühlt tausend Coronathemen hier drin mit. Muss doch jeder selber wissen, oder?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

@5erpack
Danke für die Antwort, verstehen muss ich das wohl nicht 🤷‍♀️

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich wundere mich über ein Haus, das praktisch immer die Storen und alles zu hat. Wenn sie dann mal die Duvets raus hängen, sind die blickdichten Vorhänge zu. Ist nicht so, dass ich gaffen will, aber ist schon anderen Leuten aufgefallen.
Leben so Leute dann immer mit Licht in der Wohnung an?

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

ragusa hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 12:01 Ich habe mich gewundert, wie viel Geld ich zum tanken brauche..
Da merkt man, dass ich nicht viel an der Tankstelle tanke. Ich sehe zwar die Preise regelmässig, aber den Totalbetrag nach der Tankfüllung zu sehen, hat mich doch etwas geschockt und gewundert....
Gell, ist v.a. bei grösseren Autos ein Schockmoment. Ich tanke oft, da ich mit dem Auto zur Arbeit fahre, aber ich weiss, dass ich mein Auto für CHF 60-70.- volltanken kann (wenn schon das Licht leuchtet). Seit ein paar Monaten haben wir einen 9-Pätzer und da sind es dann schnell mal CHF 120.- :shock: Mir ist auf der Vernunftsebene schon klar, dass er einen viel grösseren Tank hat und damit seltener getankt werden muss (er braucht nur geringfügig mehr als meiner), aber trotzdem jedes Mal ein kleiner Schock.

@ Sonrie
Das finde ich spannend. Ich schicke die Fotos normalerweise direkt guten Freundinnen oder dann in den Familychat, Status nie, aber ich kam noch nie auf die Idee, dass das etwas mit dem anderen zu tun haben muss (wie Empfehlung etc.), sondern freue mich einfach und will diese Freude teilen. Umgekehrt freue ich mich auch einfach, dass jemand einen schönen Tag hatte, auch wenn diese Aktivität für mich absolut nichts wäre.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

jupi2000 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 12:22 Sonrie, von wegen Zeit zu schade....
Andere schreiben dafür alle 5 Minuten bei einem der gefühlt tausend Coronathemen hier drin mit. Muss doch jeder selber wissen, oder?
eh :-) Kannst dich ja auch darüber wundern ;-) ist der Wunderthread hier, weisch? ;-)

@danci: manche fotos sind auch selbsterklärend und benötigen keine Erklärung :lol:

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 12:24 @5erpack
Danke für die Antwort, verstehen muss ich das wohl nicht 🤷‍♀️
Nein musst du nicht. Ich find es einfach Mega lustig und es amüsiert mich jedes Mal :mrgreen: aber ich bin auch etwas schräg drauf :lol:

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 12:00 Ich wundere mich gerade, dass einem die zeit für solchen Kinderkram nicht zu schade ist :roll:

@Erlebnisse teilen / sich mitfreuen:
ich mag es wenn mir content mitgeliefert wird (der auch zu mir passt), also wenn jemand in einer WA gruppe oder mir direkt ein Foto von einer Wanderung schickt und dazu schreibt "superschöner Rundwanderweg von X über Y - sehr zu empfehlen" dann sagt mir das durchaus was und ich freu mich allenfalls über die Empfehlung. Wenn aber jemand einfach Wanderfotos im Status hat dann ist das (für mich) einfach nur langweilig und total irrelevant.

ich teile durchaus auch mal Fotos von irgendwelchen Erlebnissen oder Gegebenheiten, aber halt nicht im Status mit zig Leuten sondern allenfalls in Gruppen mit einigen wenigen die es dann auch interessiert. Und halt nur 1 foto statt 20 und auch nicht täglich.
Und ich wundere mich grad, das du damit nichts anfangen kannst.
Ich finde Wander Fotos oder Zoo Fotos etc auch Mega toll und freu mich das andere so tolle Sachen erleben.
Wenn ich dann wissen will, wo das war, frag ich dann meist direkt über den Status nach.
Ist doch tausendmal besser als im Familien Chat zugemüllt zu werden, mit Fotos.

Antworten