Nuvaring nach Langzyklus abgesetzt - was passier mit dem Zyklus

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Bee89
Junior Member

Nuvaring nach Langzyklus abgesetzt - was passier mit dem Zyklus

Beitrag von Bee89 »

Hallo Zusammen

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin verwirrt, wie ein Langzeitzyklus nun meine Zyklusberechnung beeinflusst.
Mein Mann und ich haben am 8.10.21 geheiratet und schon seit Monaten geplant, danach das Thema Kinderwunsch anzugehen.
Ich habe davor den Nuvaring benutzt. Und weil ich genau nach der Hochzeit meine Tage gekriegt hätte, habe ich ohne Pause einen neuen Nuvaring eingesetzt.
Nun war ich etwas ungeduldig und habe den neuen Ring bereits nach 2 Wochen abgesetzt. Ich habe also 5 Wochen ohne Pause den Ring benutzt. Das war vor 5 Tagen, nun hat heute die Abbruchblutung eingesetzt. Bedeutet das, dass heute mein 1. Zyklustag ist, oder muss ich von meiner letzten Regelmässigen Blutung ausgehen? :? Weil rein von dem regelmässigen Zyklus
mit dem Ring ausgehe, wäre der 1. Zyklustag erst in 2 Wochen.
Ich hoffe jemand versteht was ich meine :P

thisisme_86
Member

Re: Nuvaring nach Langzyklus abgesetzt - was passier mit dem Zyklus

Beitrag von thisisme_86 »

Ich hatte mit nuvaring immer 5 wochen gemacht, 3 wochen der erste, zwei der zweite. Länger konnte ich nie, da kam Automat die blutung. Und ja, heute ist zt1.

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

Super, danke für die Antwort. Dann kann ich etwas besser abschätzen wann die fruchtbaren Tage sind (messe zusätzlich noch neu die Basaltemp und beobachte Zervixschleim), muss ja nun meinen natürlichen Zyklus noch etwas kennen lernen :)

thisisme_86
Member

Beitrag von thisisme_86 »

Es kann bis zu 12 Monaten gehen, bis es sich eingependelt hat.

Antworten