Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
conny85
Moderatorin

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von conny85 »

Sollte heute auch bis 21:00 uhr offen sein. Evt hat sich die Öffnungszeit geändert weil sie morgen Sonntagsverkauf machen 🤷‍♀️

keks.uld
Junior Member

Beitrag von keks.uld »

Ah, danke das könnte es erklären. Wir sind jetzt bei unserem Lieblingsasiaten gelandet und machen Take Away weil kein Tisch mehr frei ist 🤷‍♀️

Johanna74
Junior Member

Beitrag von Johanna74 »

@jupi
Das hat mich also auch sehr gewundert.
unsere boys nov05 april07 feb09

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich wundere mich also sehr daüber wie so manche Schimpfwörter auf einmal "salonfähig" geworden sind - auf Social media sowie im real life.
Ich bin da jetzt nicht heilig und mir rutscht ein "Scheisse" oder "Idiot" schon auch mal raus, aber wenn ich sowas lese wie "Fick dich, Bundesrat" oder wenn es als "lausbubenhaft" angesehen wird, wenn Drittklässler Lehrern den Stinkefinger zeigen, dann hab ich keine Fragen mehr.....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Alles Analkanäle 🤷‍♀️

(Versteh durchaus, was du meinst. Ich fluche zwischendurch auch heftig... aber solche Dinge sind wirklich eigenartig. Leute getrauen sich online einen Haufen mehr)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich hab nicht mal was gegen fluchen an sich (also wenn was schief läuft, man sich den Zehen angeschlagen hat etc.) aber die Beschimpfungen von anderen. Und nein, nicht nur online.... :shock:

"Wer ist denn dieser Junge, mit dem du dich grad wegen dem Skateboard gestritten hast?" - "Ach, so ein Arschloch aus meiner Klasse."
- sagt das Kind zu seinem papa, welcher dies kommentarlos zur Kenntnis nimmt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Die rohe Sprache wundert mich manchmal auch. Ich habe schon Eltern zugehört, die in Anwesenheit ihres Kindes hemmungslos über eine andere Person geflucht haben. Tja, wers vorlebt muss sich dann nicht wundern.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ja, sonrie... heute erlebt... ein 13jähriger vor Freunden über einen 6jährigen. Alles klar... da haben wir einen Grund zum Staunen 🙄

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 14:17 Die rohe Sprache wundert mich manchmal auch. Ich habe schon Eltern zugehört, die in Anwesenheit ihres Kindes hemmungslos über eine andere Person geflucht haben. Tja, wers vorlebt muss sich dann nicht wundern.
Was mich wundert ist/war die Umgangsprache meiner Grosseltern.
Die fand ich also weit rauher als unsere heutzutage.
Ich frage mich oft, ob einfach meine Grosseltern so waren oder ob das damals salonfähig war...
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Leela
Ich kann mich erinnern, dass meine Grosseltern recht anständig geredet haben. Halt mit vielen alten Begriffen, die für mich speziell waren.
Aber gings um Politik konnte mein Grossvater ziemlich grob reden und auch fluchen. Da erinnere ich mich noch gut dran :lol:

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich hatte viel Kontakt zu beiden Grosseltern. Hab sie nicht einmal fluchen gehört. Die haben sich einiges gewählter ausgedrückt als wir heute.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Meine andere Grossmutter hat immer anständig geredet. Da kann ich mich an kein grobes Wort erinnern.

Aber ich denke, früher gab es auch alles. Von fluchenden bis anständig redenden. Früher wars weder schlechter noch besser.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Ok. Dann lags also an meinen Grosseltern 😄
2010, 2013, 2015

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich wundere mich über Leute, die etwas verkaufen wollen, aber dann nicht auf Nachrichten reagieren, den Verkaufspost aber auch nicht löschen.
Noch lieber habe ich die, die einmal Antwort geben und dann nichts mehr kommt. Muss ich nicht verstehen. Auch schade um meine Zeit.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Mialania hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 20:34 Ich wundere mich über Leute, die etwas verkaufen wollen, aber dann nicht auf Nachrichten reagieren, den Verkaufspost aber auch nicht löschen.
Noch lieber habe ich die, die einmal Antwort geben und dann nichts mehr kommt. Muss ich nicht verstehen. Auch schade um meine Zeit.
Ersteres ist mir also auch schon passiert. Hatte ein Inserat auf Tutti getan und niemand hat je geantwortet. Das Inserat blieb einfach drauf und ich hab es vergessen. Als sich ca. ein halbes Jahr später jemand meldete ist das Mail im Spamverdacht verschwunden. :oops: Ich hätte es nie gemerkt, wenn der Käufer nicht so interessiert gewesen wäre, dass er auf Local mein Festnetz-Telefon rausgesucht hat und mich dort kontaktiert hat. Er hat mir übrigens verziehen, dass ich mich nicht gemeldet habe und der Deal kam zustande :wink:

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ursi71 hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 08:44 Ersteres ist mir also auch schon passiert. Hatte ein Inserat auf Tutti getan und niemand hat je geantwortet. Das Inserat blieb einfach drauf und ich hab es vergessen. Als sich ca. ein halbes Jahr später jemand meldete ist das Mail im Spamverdacht verschwunden. :oops: Ich hätte es nie gemerkt, wenn der Käufer nicht so interessiert gewesen wäre, dass er auf Local mein Festnetz-Telefon rausgesucht hat und mich dort kontaktiert hat. Er hat mir übrigens verziehen, dass ich mich nicht gemeldet habe und der Deal kam zustande :wink:
Ja, absolut. Aber auf Facebook steht aber, dass die andere Person es gesehen hat.

Hatte das auch schon, dass ich Anfragen beantwortet und keine Rückmeldung bekommen habe, weil der Messenger manchmal spinnt. Aber dann schaue ich eben rein, wenn ich sehr interessiert bin und das doch schon weiss.

Gestern passierte bei uns ein Unfall in der Nähe. Ich wundere mich, dass man an einer unübersichtlichen Stelle überholen muss.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Mialania
Wenn ich online etwas Bestimmtes suche, dann schreibe ich manchmal mehrere Personen an, die es anbieten... manchmal antworten alle, manchmal nur jemand oder auch niemand... habe ich mich dann fürs Beste entschieden, vergesse ich tatsächlich den anderen abzusagen. Ist doof, aber...

Marktplatz & tutti finde ich sowieso nicht sehr verlässlich...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ja, ist halt doof. Hätte mir jetzt gefallen und hätte grad gepasst. Ist jetzt nicht das erste Mal gewesen. Verstehe es halt nicht und wundere mich darüber.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Mialania hat geschrieben: Mo 1. Nov 2021, 20:34 Ich wundere mich über Leute, die etwas verkaufen wollen, aber dann nicht auf Nachrichten reagieren, den Verkaufspost aber auch nicht löschen.
Es ist mir auch schon passiert, dass es mir Nachrichten im Messenger nicht angezeigt hat. Ich finde jedoch auch diejenigen mühsam, die fragen, ob ein Artikel verfügbar ist, teilweise noch Zusatzinfos wünschen und sich dann doch nicht mehr melden, wenn man antwortet.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Stella* hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 11:12 Es ist mir auch schon passiert, dass es mir Nachrichten im Messenger nicht angezeigt hat. Ich finde jedoch auch diejenigen mühsam, die fragen, ob ein Artikel verfügbar ist, teilweise noch Zusatzinfos wünschen und sich dann doch nicht mehr melden, wenn man antwortet.
Ja, die finde ich auch mühsam. Habe aber dann Info bekommen, dass sie die Nachricht nicht angezeigt bekommen hätten, aber da hab ich ihn halt schon verkauft.

Antworten