Eine sehr gelungene Kombi von Vor- & Nachnamen
Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Moderator: conny85
Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Dino Stecher
auch witzig.

Und demnächst Oreo

wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Ich kenne auch etliche Dinos und da sind auch Leute dabei die keinen bosnischen background haben. Find ich jetzt auch nicht speziell und der Link zum Dinosaurier ist auch nicht grösser als bei Rosa zur Farbe 

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Dennoch glaube ich, dass eine grosse Mehrheit hierzulande diese Assoziation machen wirdDrag-Ulj hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 15:01 Da mir der Name so geläufig ist (superbekannter bosnischer Sänger Dino Merlin), mache ich die Verbindung zum Dinosaurier gar nicht. Und ich bin sehr pingelig dabei, dass Namen richtig ausgesprochen werden... in Bosnien sagt man zwar "dinosaurus", aber dino wäre eine denkbare Abkürzung in der Kindersprache - trotzdem, keine Assoziation.

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Mir ist dieses Wort noch nie als Name untergekommen, dafür hatte ich einen Dinofan
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Sehr gut möglich, ja!Joeyita hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 16:53Dennoch glaube ich, dass eine grosse Mehrheit hierzulande diese Assoziation machen wirdDrag-Ulj hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 15:01 Da mir der Name so geläufig ist (superbekannter bosnischer Sänger Dino Merlin), mache ich die Verbindung zum Dinosaurier gar nicht. Und ich bin sehr pingelig dabei, dass Namen richtig ausgesprochen werden... in Bosnien sagt man zwar "dinosaurus", aber dino wäre eine denkbare Abkürzung in der Kindersprache - trotzdem, keine Assoziation.... im ersten Kindergartenjahr meines Kindes war ein Lion (nicht englisch ausgesprochen).
Dino Wieser, ehemaliger Davoser Eishockeyspieler. Ganz normaler Name.
-
- Stammgast
Ich kenne einige Berner die alle die Martin heissen Dinou nennen.
-
- Stammgast
Die kenne ich auch - sind nicht die gleichen

In Babygalerien gelesen:
Georg Michael
Jack John
Floki
Georg Michael
Jack John
Floki
-
- Vielschreiberin
Also ich schon - aber Du meinst nicht mich

Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Georg Michael??????
Georg Michael mag zwar etwas altbacken klingen, jedenfalls Georg. Dennoch sind es "richtige" Namen, die gerne von Angehörigen des nördlich von uns liegenden Landes gewählt werden. Soooo seltsam finde ich den Namen nicht.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Haha, ich musste auch lachen, aber wirklich problematisch ist das ja nicht. Ich meine, die an der Passkontrolle finden das lustig, aber sonst merkt das ja kaum jemand, wird ja immer nur der erste Name verwendet. Und auch ausgesprochen ist es easy, nur geschrieben fällt einem da WHAM! ein...

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
George & Michael finde ich auch nicht seltsam, nur die Kombi - aber mehr für die Grosselternfraktion als für das Kind selbst 
Ich wette trotzdem, dass er jeden Advent neu geföppelt wird

Ich wette trotzdem, dass er jeden Advent neu geföppelt wird

- aryu
- Mod. im Ruhestand
Drag-Ulj
Ich glaube nicht. Denn erstens heisst er ja Georg und nicht George. Und zweitens: Ich glaube, ausserhalb der Familie weiss niemand, wie meine Kinder zum Zweitnamen heissen. Die bekommen das alle gar nicht mit.
LGRU
Ich glaube nicht. Denn erstens heisst er ja Georg und nicht George. Und zweitens: Ich glaube, ausserhalb der Familie weiss niemand, wie meine Kinder zum Zweitnamen heissen. Die bekommen das alle gar nicht mit.
LGRU
Also ich bin Bernerin und habe das so noch nie gehört, mein Bruder heisst übrigens soausländerin hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 21:21 Ich kenne einige Berner die alle die Martin heissen Dinou nennen.

Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018
Kinder sind in dieser Hinsicht sehr erfinderiscj, ich traue ihnen einiges zu.
Michael geht auch als Nachname.
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Klar, sind sie erfinderisch, aber sie arbeiten ja grundsätzlich schon mit dem, was sie wissen.
Und ja, wenn es natürlich der Nachname ist, dann finde ich die Namenwahl auch eher ungeschickt.
LGRU
Und ja, wenn es natürlich der Nachname ist, dann finde ich die Namenwahl auch eher ungeschickt.
LGRU