Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Elen hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 16:57
Drag-Ulj hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 16:27
Papa68 hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 14:52 Ich finde den Gedanken nicht ganz abwegig. Die Geimpften haben sich nicht impfen lassen, weil sie es toll finden, sondern weil sie ihren Beitrag leisten wollen, um aus der Misere raus zu kommen. Und nun sollen ebendiese auf einen Intensivplatz verzichten, weil eine ungeimpfte Person dort liegt?
Mit "die Geimpften" meinst du dann jede(n) einzlne(n).
Wenn du zwar gegen Corona geimpft bist, aber trotz aktueller Situation ohne Seil kletterst - inwiefern bist du da eher berechtigt, einen IPS-Platz zu bekommen? Merkst du wie weit diese Gedankengänge gehen, eine krasse Entwicklung.
Der Kletterer klettert aus nachvollziehbaren Gründen, weil es Spass macht, weil es Fit hält, weil es ihm gut tut.
Die Gründe sind für DICH nachvollziehbar, für mich nicht.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Dede
Dein letzter Abschnitt sagts... danke.

Elen
Member

Beitrag von Elen »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 17:03
Elen hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 16:57
Drag-Ulj hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 16:27

Mit "die Geimpften" meinst du dann jede(n) einzlne(n).
Wenn du zwar gegen Corona geimpft bist, aber trotz aktueller Situation ohne Seil kletterst - inwiefern bist du da eher berechtigt, einen IPS-Platz zu bekommen? Merkst du wie weit diese Gedankengänge gehen, eine krasse Entwicklung.
Der Kletterer klettert aus nachvollziehbaren Gründen, weil es Spass macht, weil es Fit hält, weil es ihm gut tut.
Die Gründe sind für DICH nachvollziehbar, für mich nicht.
ok für MICH. Was sind für DICH nachvollziehbare Gründe, sich nicht impfen zu lassen? Natürlich gesundheitliche ausgeschlossen. Für MICH gibt es ü30 eigentlich keine. Ich würde mich als tolerant gegenüber Impfskeptikern bezeichnen...blöd nur sind es nach wie vor zu viele, die skeptisch sind.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

ICH muss es ja nicht nachvollziehen, darum gehts mir.
Ich verstehe einiges nicht, was schädlich ist - aber deswegen versuche ich nicht zu urteilen & abschätzige Kommentare über andere Menschen und deren Entscheide liegen mir fern.

Elen
Member

Beitrag von Elen »

@drag-ulj
klar, du hast bestimmt recht und du bist wirklich extrem tolerant. Ich muss gestehen, sollten in nächster Zeit Massnahmen verschärft werden, weil Spitäler wieder überlastet sind, könnte ich mir vorstellen, dass ich mühe hätte gegenüber den Ungeimpften tolerant zu sein. Ganz ehrlich....mich würde es angurken, noch mal so ein Winter wie im 20/21. Aber klar wir sind ein freies Land und ich würde meinen Ärger runter schlucken und das beste aus der Situation machen. Niemand muss sich impfen lassen.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich verstehe dich total, wirklich. Und ich muss meine Denkweise auch extrem steuern... denn sonst würde ich in so was verfallen: gäbe es DIE Fleischesser nicht, hätten wir die Schei**e & viele andere Schei**en schon gar nicht.

Extrem? Für manch einen nachvollziehbar.

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ich nerve mich gerade (ganz egoistisch) darüber, dass meine Tochter schon wieder einen grossen Wechsel in der Schule hat: die Ganztagesschule zieht in ein neues Gebäude, welches weiter weg ist. Ggf kommt es damit auch wieder zu einem Wechsel der Schüler. Meine Tochter hat wirklich Pech: normal KiGa, dann Wechsel in die altersgemischte erste Klasse, dann für die 2. Klasse Wechsel in die Basisstufe inkl. Neuen Kindern und neuem Gebäude, jetzt zur 3. Wieder Wechsel Kinder und Gebäude und jetzt dachte ich, geht es mal ruhig weiter aber nein, es kommt ein Wechsel des Gebäudes. Habe jetzt schon von den ersten gehört, die die Kinder dann aus der Ganztagesschule nehmen wollen und wieder ins normale Schulhaus wechseln. Finde jedes Jahr neues Gebäude und neue Kinder schon viel für die Kinder...es nervt mich jetzt grade, ich glaube tatsächlich, ich schreibe erstmalig an die Schulleitung.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Kein Trost, Chris... aber... meine beiden grossen Jungs haben im gleichen Jahr (einer war in der dritten, der andere in der 4. Klasse) JE 15 LPs gewechselt! JE! alle paar Wochen 1-2 neue... und immer mal wieder ein Extra-Elternabend. Gspassig.

Elen
Member

Beitrag von Elen »

@drag-ulj
Wo bist du denn durch die Fleischesser, in deiner Freiheit eingeschränkt?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Durch Corona?

Aber frag nicht mich, frag z.B. ein paar indigene Völker im Amazonas.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Mich "nervt", dass Migros nun Alkohol verkaufen darf. Eigentlich nicht soo schlimm, denn nebenan im Denner und im Migros online (früher LeShop) gibts auch Alk.
Ich frage mich nun einfach, wo genau das riesen Regal mit Alk in den Filialen hinkommt? Hat ja gar kein Platz? Fallen dann noch mehr Produkte aus dem Sortiment um dem Alk Platz zu schaffen?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Dutti wird sich im Grab drehen. Finde das so was von falsch! Hauptsache Profit.

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Und ich als Coopkind wusste nicht mal, dass die Migros kein Alkohol verkauft 😄
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Helena hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 16:49 Dutti wird sich im Grab drehen. Finde das so was von falsch! Hauptsache Profit.
Magst du mir erklären, warum du es als falsch empfindest?

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Eigentlich nicht;-). Lies mal die Geschichte von Migros nach. Ich finde es nicht richtig, wenn man die Idee des Gründers nun mit Füssen tritt.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Leela hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 16:53 Und ich als Coopkind wusste nicht mal, dass die Migros kein Alkohol verkauft 😄
Wirklich? :lol:

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Ich finde eigentlich nur bedenklich, dass nun Menschen, die süchtig nach Alkohol sind, keine „sicheren“ Einkaufsmöglichkeiten mehr haben. Und dafür stand ja die Migros, das ist doch glaub die Ursprungsidee von Dutti!?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

stella hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 17:09 Ich finde eigentlich nur bedenklich, dass nun Menschen, die süchtig nach Alkohol sind, keine „sicheren“ Einkaufsmöglichkeiten mehr haben. Und dafür stand ja die Migros, das ist doch glaub die Ursprungsidee von Dutti!?
Genau. Es war schon ein Gesundheitsgedanke von Dutti dahinter. Die Idee fand ich auch gut. Und all die Jahre gings ohne Alkverkauf.
Ich befürchte aber auch, dass gute Produkte für den Alk weichen müssen.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Alkoholverkauf in der Migros ist gefühlt ein Sakrileg.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

Obwohl ichs auch gäbiger finde, wenn ich den Wein usw grad im selben Laden kaufen kann, bin ich such dagegen. Eben wegen des Gründers und das es eben kein sicherer Ort mehr zum einkaufen gibt. Finde ich nicht gut...

Antworten