Zur Ausgangslage: Wir wohnen auf ca. 100m2 mit etwas Teppich und Parkett, Platten in Bädern und Küchen.
Wir sind eine Familie mit zwei Erwachsenen, zwei Kindern einem Hund und einer Katze. Entsprechend ist es eigentlich immer dreckig. Ich sauge ca. 3-4 mal wöchentlich, davon einmal pro Woche wirklich gründlich (wobei ich den Dyson Akkusauger jeweils 2-3mal fülle).
Feucht aufnehmen tu ich bei Bedarf ab und zu, und regelmässig alles gründlich auch einmal wöchentlich. Dabei fülle ich zwei Eimer mit fast schwarzem Wasser, obwohl ich vorher schon gesaugt habe. So viel zu unserem schmutzigen Haushalt.
Nun mein Problem: Ich finde das feucht Wischen mit dem Mop oder Lumpen und Schrubber nervig und anstrengend und hätte gerne eine (elektrische) Erleichterung. Aber ich werde nicht fündig.
Habe Dampfmobs angeschaut, die scheinen aber den (bei uns vielen) Dreck mehr zu verteilen als aufzunehmen. Habe auch Saug-Wischer von Kärcher (FC 7) oder Bissel und ähnliche angeschaut, die nehmen zwar den Schmutz auf, aber ich frage mich 1., ob die nicht zu nass wischen (Parkett) und 2., ob da überhaupt eine Zeitersparnis gegeben ist, wenn man doch vorher noch selber saugen muss, was ich sicher müsste (vgl. oben...

Kurz gesagt: Ich hirne seit Jahren an einer leichten und effizienten Lösung nach, um schnell mit schmutzigen Hartböden fertig zu werden. Und am Ende lande ich doch immer wieder bei Bodenlumpen und Schrubber.
Hat jemand von Euch den ultimativen Tip für mich?