Oder wegen den Mücken. Was ich aber voll verstehe.
Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Moderator: conny85
Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Ob man sich impft oder nicht ist jedem seine Sache aber warum man seinen Impfstatus sowie die Beweggründe dafür/dagegen unermüdlich auf social media teilen muss, das wundert mich doch sehr.
Ich werd mal schauen ob mein Blutdruck oder mein Cholesterinspiegel auch so spannend für andere sind - nimmt mich wunder
Ich werd mal schauen ob mein Blutdruck oder mein Cholesterinspiegel auch so spannend für andere sind - nimmt mich wunder
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
sonrie, nimm lieber deine diversen Diplome. Damit liegst du voll im Trend!
Ach echt? Das hab ich verpasst!! Ist Mittagessen fotografieren etwa auch schon out?

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Darmspiehelung filmen & veröffentlichen.... das wäre doch mal was Neues.
Sonrie
Über diesen Status hab ich mich auch schon gewundert. Vermutlich suchen Leute Anerkennung & Bestätigung
Sonrie
Über diesen Status hab ich mich auch schon gewundert. Vermutlich suchen Leute Anerkennung & Bestätigung
Bin auf twitter unterwegs und da wundere ich mich auch, ganz allgemein, was die Leute so reinschreiben über sich. Und natürlich auch die Bildchen ( Spritzen, der rote Kreis heißt wohl auch was mit Corona, ich hab bloß vergessen was) ich finde teils echt peinlich. Vielleicht sollte ich virtuelle Medaillen verteilen?
Nichts gegen’s Impfen, im Gegenteil, aber dieses sich selbst auf die Schulter klopfen?
Nichts gegen’s Impfen, im Gegenteil, aber dieses sich selbst auf die Schulter klopfen?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Selbstdarstellung auf der eigenen Showbühne verlangt nach Applaus.
Vielleicht gibt das ein Stargefühl?
Vielleicht gibt das ein Stargefühl?
Vielleicht. Leider gibt’s auch im weiteren Bekanntenkreis Leute, die so eine „ich bin geimpft“/ „halte mich an die Maßnahmen“ Arroganz haben. Die auch kein Verständnis für Kritik an den Maßnahmen haben und die psychische Probleme kleinreden. Extreme gibt’s halt leider auf beiden Seiten.
Ich behaupte: es gibt nicht einfach 2 Seiten, warum mögen wir hier nicht differenzieren?
Hier finde ich die Diskussion differenziert und finde auch, dass man sich gegenseitig zuhört.
Anderswo läuft das teils ganz anders ab
Anderswo läuft das teils ganz anders ab
- danci
- Foren-Guru
Du meinst jetzt Virologie von Youtube und Ius von Tiktok, oder?

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Das meiste sind doch eh nur Quoten-Weiterbildungen, weil der Konzern in dem man tätig ist, vorschreibt, dass jährlich ein Kurs besucht werden muss...
ich ergänze um Fremdsprachenkenntnisse, Grammatik und Rechtschreibung sowie Basiswissen Mathematikdanci hat geschrieben: ↑Mo 15. Nov 2021, 11:00 Du meinst jetzt Virologie von Youtube und Ius von Tiktok, oder?Ansonsten dünkt mich in meinem Newsfeed, dass das einzige, was manchen Menschen wirklich fehlt, Diplome (und das damit zusammenhängende Fachwissen) sind. Ok, vielleicht neben gesundem Menschenverstand
![]()

- Ursi71
- Vielschreiberin
Das wäre dann insgesamt so ziemlich alles, was man eigentlich als Kind/Jugendlicher zuhause und in der Schule lernen sollte? Vielleicht ergänze ich auch noch "Allgemeinwissen"...sonrie hat geschrieben: ↑Mo 15. Nov 2021, 11:14ich ergänze um Fremdsprachenkenntnisse, Grammatik und Rechtschreibung sowie Basiswissen Mathematikdanci hat geschrieben: ↑Mo 15. Nov 2021, 11:00 Du meinst jetzt Virologie von Youtube und Ius von Tiktok, oder?Ansonsten dünkt mich in meinem Newsfeed, dass das einzige, was manchen Menschen wirklich fehlt, Diplome (und das damit zusammenhängende Fachwissen) sind. Ok, vielleicht neben gesundem Menschenverstand
![]()
![]()

- danci
- Foren-Guru

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Solang ihr diese Beschreibung nicht auch noch der Impfung bzw. der fehlenden Impfung zuschiebt, kann ich ja noch atmen. Sonst habe ich Angst vor euch!
- danci
- Foren-Guru
@ Drag-Ulj
Ich glaube, dass der grösste Teil hier drin das ganz gut differenzieren kann. Auf beiden Seiten.
Der Impfstatus mag zwar heutzutage ein politisches Statement sein, aber über die Intelligenz und Kompetenz sagt er wenig. Äusserungen auf Social Media hingegen....
Ich glaube, dass der grösste Teil hier drin das ganz gut differenzieren kann. Auf beiden Seiten.

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015